PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt ihr Begleiter?



Lord Asgar
07.05.2007, 21:42
Nutzt ihr Begleiter-PIs ? Ich versuche es immer wieder aber ständig aufpassen dass einem die netten NPCs auch folgen können, im Kampf auspassen wo man hinhaut...ne das is nix für mich. Wenn ich wirklich nen Begleiter aktiv hab dann steht der als Verzierung irgendwo in meinem Haus:rolleyes:
Ich finde die Zusätzliche Angriffkraft ist die Nerverei mit ihnen net wert...
Ausser wenn es strategische Elemente gäbe, zb. bei Burg Rabenstolz, da ist Verstärkung recht praktisch.
Ganz anders wäre es wenn es Oblion Online gäbe da müsste man net dauernt auf die anderen aufpassen...
Also was haltet ihr von Begleitern?

Alerion
07.05.2007, 22:16
Begleiter würde ich nur wählen wenn die interessante Gesprächsoptionen oder Questen anzubieten hätten. Ich selber mag zwar eigentlich Rollenspiele mit einer richtigen Party lieber, aber die Engine von Oblivion gibt es nicht wirklich her. Naja meine herbeibeschworenen Viecher reichen mir auch :)

Leider wird das partybasierte Rollenspiel anscheinend eh stiefmütterlich behandelt, ausser NWN 2 gibts da nicht viel neues :( Leider

Naja aber das ist ja ein anderes Thema :)

Shiravuel
08.05.2007, 06:42
Ich hatte eine Zeitlang den Begleiter Vincente. Allerdigs nur, bis der Kerl sein Pferd auffraß und ich als wirkliche Pferdeliebhaberin, die auch eigene Pferde im RL hatte, konnte ihn danach nicht mehr sehen und habe ihn sofort deaktiviert. ._. Seitdem verzichte ich auf Begleiter.

Pitter
08.05.2007, 08:31
Ich bin eigentlich ein überzeugter Einzelkämpfer. Außerdem habe ich bei diversen Spielen, die Begeleiter anboten (keine Party wie z.B. bei NWN) festgestellt, daß die KI immer mit Keine Intelligenz übersetzt werden muß, die Jungs und Mädels finden keinen Weg, bleiben an jeder Ecke hängen und zeichnen sich vor allem dadurch aus, daß sie einem im Kampf ständig vor die Waffe rennen.

Ich hatte eine Zeitlang den Begleiter Vincente. Allerdigs nur, bis der Kerl sein Pferd auffraß
:eek: Wie jetzt, das glaub ich nicht, das gibbet nicht, das kann doch nicht wahr sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

CU

Pitter

bg2408
08.05.2007, 08:41
bg mag absolut keine Begleiter in Morrowind oder Oblivion.

Shiravuel
08.05.2007, 08:41
Doch, der hatte ein schönes schwarzes Pferd aus Cheydinhal. Lange Zeit ritt er hinter mir her und dann, plötzlich, ohne besondere Vorkommnisse, war er verschwunden. Ich zurückgeritten (einen verdammt langen Weg, war fast schon in Bruma gewesen). Irgendwo in den Bergen kurz vor Chorrol fand ich ihn. Zu Fuß! Auf meine Frage nach seinem Pferd bzw. meiner Aufforderung, er solle reiten, kam die Antwort: "Ich dachte, dass Pferde zum Essen da sind". Und sein armes schönes Pferd blieb verschwunden. ._. Dabei war der Kerl gar kein Ork.....

Pitter
08.05.2007, 08:57
Auf meine Frage nach seinem Pferd bzw. meiner Aufforderung, er solle reiten, kam die Antwort: "Ich dachte, dass Pferde zum Essen da sind". Und sein armes schönes Pferd blieb verschwunden. ._. Dabei war der Kerl gar kein Ork.....
:hehe: :A

Thorr
08.05.2007, 11:29
Mir langen schon die Begleiter im Spiel - ich sag nur Hossa :hehe:

Je nach Charakter mag es ja ganz nett sein, aber woher wissen die NPC wer der Held ist und wer der Begleiter ist ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich spiel immer ohne Begleiter - das gibt der Tragkraftbegrenzung seinen Schwierigkeitsgrad und man steht immer vor der Frage - Nehm ich den schweren Hammer für 5000 septime oder die etwas leichtere, aber billigere Rüstung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

DWS
08.05.2007, 14:37
Ja, DWS benutzt Sklavin Alba als überall herbeischnellende Ablagetruhe (man achte auf das Geräusch das sie macht, wenn man auf ihr Inventar zugreift).

Ansonsten habe ich nur einen Wolf dabei, alles weitere ist mir zu heikel.

Lord Asgar
08.05.2007, 15:37
Ja, DWS benutzt Sklavin Alba als überall herbeischnellende Ablagetruhe (man achte auf das Geräusch das sie macht, wenn man auf ihr Inventar zugreift).

Ansonsten habe ich nur einen Wolf dabei, alles weitere ist mir zu heikel.


Ja , eine Zeit lang habe ich Alba auch immer als Kiste verwendete und sie sonst zuhause rumstehen lassen.Aber inzwischen habe mir einfach ein Amulett mit 15000Federpunkten im CS gebastelt so kann ich auch den ganzen Loot rumschleppen ohne irgendwie ständig nen nervenden NPC an der Backe zu haben...

Hummelmann
08.05.2007, 19:11
Nutze ich Begleiter?
Sicher nutze ich beglieter. Meine Hauptbegleiterin ist natürlich Alba (ich kann sie mit ihren Welpenaugen, die einen von unten anschauen, einfach nicht ignorieren^^)
Insgesamt hat sie Kleider im Wert von 40.000 Septime (gerade mal 6000 gingen für Schuhe drauf), Rüstung im Wert von 17.000 und Waffen im Wert von 20.000:D Das meiste ist im Kleiderschrank Zuhause. Meine Alba hab ich auch immer dabei sei es bei Kämpfen oder beim Einkaufsbummel;)

Ansonsten hab ich noch 2 andere Begleitungen Tyra von Greywolf und Valeria. Die zwei sind aber nur mit B-Klasse Ausgerüstung ausgestattet die ich noch so rumliegen hab und sind auch bei Kämpfen nie dabei. Um vorgezeigt zu werden sind sie einfach nicht ansehnlich genug^^ (ja ich weis ich bin oberflächlich)

In Morrowind wars noch krasser. Da hatte ich mal ein Haus das nur so vor weiblichen, willigen und wunderschönen Begleiterinnen gestrotzt hat. Insgesamt waren es 11. Die hatte ich auch mal alle gleichzeitig im gefolge (ihr könnt euch das geschiebe und das gezancke vorstellen:D) Leider hab ich das Pi nicht mehr und auch die Screenshots sind weg und den Namen hab ich auch vergessen. Das Haus stand ein wenig abseits von Caldera und man konnte auch Deadra dauerhaft beschwören. Wenns wer kennt bitte melden^^

Ihr seht ich bin ein großer Fan von Begleitung:D

GreyWolf
08.05.2007, 20:37
@Hummel:

Na, wenigstens einer, der Tyra dabei hat. :D
In puncto Ansehnlichkeit wird sich demnächst was ändern! Könnte Dir gefallen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Betreffs des MW-PIs:
Erstklassiges PI, habe es auch!
Sakaki Manor. Habe die EV (DV gibts, glaube ich, nicht).
Erhältlich bei PlanetElderScrolls/Gamespy.

EDIT:
Ich selbst nutze Tyra und Valeria. Fast vergessen.

Hummelmann
08.05.2007, 20:52
Betreffs des MW-PIs:
Erstklassiges PI, habe es auch!
Sakaki Manor. Habe die EV (DV gibts, glaube ich, nicht).
Erhältlich bei PlanetElderScrolls/Gamespy.


Wow danke Greywolf du hast mir den Tag gerettethttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif (gleich mal drauf mach)


In puncto Ansehnlichkeit wird sich demnächst was ändern! Könnte Dir gefallen.
Da bin ich ja mal gespannt^^
Meine Alba wird sie aber trotzdem nicht vertreiben. Die sieht immer so hilflos aus mit ihren kleinen Rüstungen und Schilden im gegensatz zu meinem Nord. Irgendwie spricht das bei mir sowas wie nen Beschützer-Instinkt an:D

Ulle
10.05.2007, 15:45
Habe eigentlich nie was von Begleitern gehalten, aber als GreyWolf Tyra vorstellte hat mich diese irgendwie Angesprochen und ist seitdem meine einzigste Begleiterin.

@Hummelmann
So unansehnlich finde ich Tyra nicht ( vielleicht liegt es an Beautiful People das ich verwende ) und es können ja nicht nur Top Models rumlaufen, gell:) .

steven
10.05.2007, 21:42
Wie schön, dass ihr auch Begleiter mögt. Ich habe dutzende. Ich erlaube mir mal hier zwei zu zeigen. Ich hoffe, hier sind Bilder erlaubt. Wenn nicht, dann löscht es eben.
http://img509.imageshack.us/img509/315/screenshot310mq5.th.jpg (http://img509.imageshack.us/my.php?image=screenshot310mq5.jpg)
Würde gerne Eure Begleiter mal sehen. Evtl. auch in einem neuen Thread.

Gruß Steven

Sword Dancer
10.05.2007, 22:24
Ich püersöhnlich hasse begleiter... ich zerklopp die immer ausversehen, wenn sie unvorhergesehen vor einen Springen beim Kampf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif :D
Also es ist schon öfters passiert das ich von nem freundlich gesinntem Char eins auf die Mütze bekommen habe deswegen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Arthoc
11.05.2007, 13:18
Der Hund hat eine Abneigung gegen diese Wesen.
Er haut ihnen dabei eh aus Versehen eh nur die Nase platt. :D

GlasMond
11.05.2007, 13:34
Ich konnte mit Begleitern eigentlich nie wirklich was anfangen, bis ich auf das PI "TCR Shadow Ranger?" gestossen bin. Endlich ein tierischer Gefährte, MEIN EIGENER WOLF! Super, fand ich das. Nach ca. 1 h spielen hab ich das Teil dann wieder entfernt, da es mir tierisch (50 Euro in die Wortspielkasse du A***h!) auf den Sack ging! >:(

Mein Fazit: Niemals mehr Begleiter, und wenn schon erzwungendermaßen, dann (bitte) nur mit "Bleib da stehen und wehe du bewegst dich"-Button. Ich "hasse" jeden Entwickler der mir einen Begleiter aufzwingt.

p.s. Ich muß aber gestehen, dass ich tierisch (Doh!) neugierig auf Fable 2 bin. Da werde ich dann wohl doch noch ein letztes mal über meinen Schatten springen. :rolleyes:

steven
13.05.2007, 21:45
Also ich habe mit Begleitern insbesondere beim kämpfen keine Probleme. Ich lasse nach Möglichkeit kämpfen und halte mich im Hintergrund.
http://img252.imageshack.us/img252/5594/screenshot316jz8.th.jpg (http://img252.imageshack.us/my.php?image=screenshot316jz8.jpg)

Gruß Steven

Shiravuel
13.05.2007, 22:14
Und wie levelst Du dann auf? :confused: Deine Fähigkeiten werden doch nciht besser, wenn der Begleiter alles tut... *restlos verwirrt schau*

steven
13.05.2007, 22:41
Ich spiele diesen Char seit dem Release von Oblivion im März 2006. Natürlich x-mal geändert. Hab so ziemlich alles durch und kann schon lange nicht mehr leveln. Das habe ich eigentlich nur gemerkt, da ich wegen Alba immer mal ins Bett muß. Hab mich darum auch nie so richtig gekümmert. Seit die Gegnerhorden in Mods, zuerst bei B&M 2, immer stärker wurden habe ich mir kleine Companion Armeen gebaut.

Gruß Steven

DWS
14.05.2007, 09:59
Alba lasse ich jammern, Schlaf ist nicht drin.


Ich konnte mit Begleitern eigentlich nie wirklich was anfangen, bis ich auf das PI "TCR Shadow Ranger?" gestossen bin. Endlich ein tierischer Gefährte, MEIN EIGENER WOLF! Super, fand ich das. Nach ca. 1 h spielen hab ich das Teil dann wieder entfernt, da es mir tierisch (50 Euro in die Wortspielkasse du A***h!) auf den Sack ging! >:(

Mein Fazit: Niemals mehr Begleiter, und wenn schon erzwungendermaßen, dann (bitte) nur mit "Bleib da stehen und wehe du bewegst dich"-Button. Ich "hasse" jeden Entwickler der mir einen Begleiter aufzwingt.
Diesen "Button" gibt es in Form eines lesser power Zaubers kostenlos bei TCR SR. Man muss diesen Befehl nur einmal "trainieren" und kann den Wolf/Panther/Bär damit zu Hause lassen, wenn er nervt.

GlasMond
14.05.2007, 21:09
Die Funktion/Zauber hatte ich auch benutzt, musste dann aber festellen das ich dann auch keinen Begleiter brauche, wenn er eh nur irgendwo rumsteht. ;)

steven
17.05.2007, 23:21
Kleine Trainingseinheit meiner Begleiter
http://img511.imageshack.us/img511/9495/338azh3.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=338azh3.jpg)

Gruß Steven

Centipede
19.05.2007, 11:32
Begleiter sind nix für mich ...
Ständig jemand/etwas der/die/das hinter mir her läuft ...
Das suckt!^^

Außerdem macht das die Kämpfe leichter ...

eissceda
30.05.2007, 14:26
Ich habe Alba als Begleiterin. Net gemacht mit der Story, erleichtert einem das Plündern von Dungeons ungemein und sieht auch noch gut aus (Vielen Dank an Growlf). Allerdings lasse ich sie sich normalerweise aus Kämpfen heraushalten. Nur bei besonders harten Kämpfen darf sie mit eingreifen, alles andere ist mir zu Riskant. Ich erinnere mich noch wie ich beim Kampf mit einer Schlammkrabbe fast gestorben bin weil Alba meinte meinem Char einen Frostzauber in den Rücken schleudern zu müssen(und mir ging es schon so nicht besonders).

Tyra und Valeria habe ich auch mal verwendet, allerdings brauche ich Begleiter normalerweise nur als Lastenträger beim Plündern und da mir Alba von den dreien am besten gefiel habe ich mich für sie entschieden.

Die_Nachtigall
30.05.2007, 22:11
Ich habe mal Alba gehabt -- hauptsächlich als Speicher. Was mich genervt hat, dass ich nicht mit ihr in die Oblivion-Ebenen gehen konnte, weil sie dort nicht wieder rauskam.

GreyWolf
30.05.2007, 22:35
Bei Valeria (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=119), Vincente (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=120) und Tyra (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=148) kannst Du Oblivion-Rückkehrpunkte definieren, so dass Du die Companions gefahrlos ins Oblivion (oder andere "Spezialwelten" wie die gemalte Welt) mitnehmen kannst, ohne dass sie dort versauern, oder ihre Ausrüstung bei der Rückkehr nach Cyrodiil verschwindet. :)
(Jetzt konnte ich ganz frech Eigenwerbung verstecken. :D )

Die_Nachtigall
30.05.2007, 23:06
@Greywolf:

Du kannst ruhig noch mehr Eigenwerbung für dein 'Produkt' machen, z.B.:
Funktioniert die Tyra-Mod auch mit der EV -- von Sprachverwirrung mal abgesehen?

Dass ich mir aus deiner weiblichen Nord u.U. eher einen knackigen Nord-Krieger mache, nimmst du mir hoffentlich nicht übel. Wenn ich im Scripten ein wenig geschickter wäre, hätte ich mir schon längst meinen persönlichen Sklaven gemoddet :D

Muecke49
30.05.2007, 23:11
@Greywolf:

Du kannst ruhig noch mehr Eigenwerbung für dein 'Produkt' machen, z.B.:
Funktioniert die Tyra-Mod auch mit der EV -- von Sprachverwirrung mal abgesehen?

Dass ich mir aus deiner weiblichen Nord u.U. eher einen knackigen Nord-Krieger mache, nimmst du mir hoffentlich nicht übel. Wenn ich im Scripten ein wenig geschickter wäre, hätte ich mir schon längst meinen persönlichen Sklaven gemoddet :D


Juhu endlich mal Verstärkung an der Frauenfront. Allerdings wurde, statt einen stattlichen Nordmann in Angriff zu nehmen, Tyras Chausey neu in Angriff genommen. Auf das die Spieler wieder kräftig....:creepy:

Hmm, direkt mal eine Umfrage samt Demo organizieren.....*murmel* also, was brauche ich........Die Nachtigall........, Schilder......*murmel, murmel*

steven
31.05.2007, 00:12
Da ich ja eben im Tower of Rangit nicht weiter komme, hier meine Air Force One:
http://img341.imageshack.us/img341/4818/123anz7.th.jpg (http://img341.imageshack.us/my.php?image=123anz7.jpg)

Gruß Steven

GreyWolf
31.05.2007, 00:22
Allerdings wurde, statt einen stattlichen Nordmann in Angriff zu nehmen, Tyras Chausey neu in Angriff genommen. Auf das die Spieler wieder kräftig....:creepy:
[/SIZE]
:D Es wird nicht in die Richtung gehen, die viele zum :creepy: bringen wird, allerdings wird die neue Tyra ein bissel weiblicher werden. Ihren nordisch herben Charakter wird sie aber behalten, so mir das gelingt.
Die größten Änderungen betreffen "das gesprochene Wort"... öhmm... so mir das gelingt. ;)

Und klar kannst Du einen Nordmann aus der Dame machen, Nachtigall. Bin gespannt, wie der aussehen wird. (*Bild sehen will*) ;)

Kelthar
31.05.2007, 00:24
Ich vertrau auf Alba ^^
Erstens ist sie nicht so groß wie die anderen *auf die gigantische Nord da deut* ...^^'
Meine Katzendame (Aihnimi (ich kann mir den Namen nie merken x_X ) ) ist so klein das selbst Alba neben ihr groß erscheint <.<'

Und da ich nicht so auf diese Tierbegleiter abfahre (Schlimme Erfahrung aus WoW ... die ganzen "Heinz der Bär, Bernd der Gorilla oder Hugo der Raptor" gehen mir nicht aus den Kopf und immer wenn ich nen Tier-Begleiter hab muss ich an die denken >.< )

Hab ich halt Alba die mir mit ihrem Bogen hilft oder mal mit dem Dolch draufhaut ....
Das schlimmste was sie jemals gemacht hat, und wofür ich sie immer noch hasse ist
das sie mal in nem frühreren Speicher mein geliebtes Goldbrand weggeworfen hat weils kaputt war T_T
Darum kriegt sie auch nie wieder irgendwelche Magie-Waffen in die Hand ...
*kopfschüttel*
Das Frauen auch immer alles wegwerfen müssen was kaputt ist
Ehm ...
*umschau*
*versteck*

Shiravuel
31.05.2007, 06:49
Das Frauen auch immer alles wegwerfen müssen was kaputt ist
Ehm ...
*umschau*
*versteck*

*reinkomm*, **umschau* *Kelthars Versteck entdecke, ihn rauszerr* MUARHARHAR rwischt }:) Irgendwer muss ja den kaputten Kram entsorgen. :D

Aber im Ernst. Goldbrand wegzuwerfen ist echt übel. Die hätte von mir auch keine teuren magischen Waffen mehr bekommen. O_o

Raiven
31.05.2007, 10:13
Ich benutze keine Bekleiter!!! Die nerven mich nur wenn ich rummlaufe und kämpfe!!! Auserdem muss man auf die immer ne moment warten!!!

Die_Nachtigall
31.05.2007, 10:47
Ich benutze keine Bekleiter!!! Die nerven mich nur wenn ich rummlaufe und kämpfe!!! Auserdem muss man auf die immer ne moment warten!!!

Welchen Begleiter hast du denn bisher genutzt? Es würde mich interessieren, und ich habe keine Lust, Langzeitstudien mit allen Begleitern zu machen, um den 'Nervfaktor' zu bestimmen.

Alba z.B. spawnt sich in die Nähe des Spielers, wenn sie zu weit zurückgeblieben ist. Alternativ kann man auch einen Ring benutzen, um sie zu rufen.

MacGyver8472
31.05.2007, 13:10
Ich hab ehrlich gesagt noch nie Begleiter in Oblivion benutzt. Ich hatte immer Angst das die mir nur im Weg stehen und dadurch mein Char womöglich noch das Reich der Toten besucht ohne mich (virtuell) mitzunehmen.

Keine schlechte Idee für ein Plugin. Wenn man stirbt kommt man als Geist in eine Art Oblivion-Ebene und wenn man da Prüfungen besteht wird man in einer Kapelle wiederbelebt.

Hummelmann
31.05.2007, 13:19
Hab ich halt Alba die mir mit ihrem Bogen hilft oder mal mit dem Dolch draufhaut ....


Mutig mutig mus ich sagen. Alba mit nem Bogen auszustatten hat bei mir (und bei ihr:rolleyes: ) schmerzhafte Narben hinterlassen.
Ich lauf also gerade durch die Kaiserstadt, als mich plötzlich ein Agent der Mytischen Morgenröthe angreift. Ich zieh ihm natürlich gleich mal nen neuen Scheitel. Auch meine Alba todesmutig wie sie nunmal ist, schießt mit ihrem Bogen auf ihn.
Und wie könnte es auch anders sein, sie schießt daneben und trifft eine Wache x_x
Alle Wachen drehen natürlich durch und knüppeln meine Alba nieder. Ich war zwar heldenhaft und hab versuch die Wachen aufzuhalten, hat aber doch nichts gebracht, und ich muste die Stadt verlassen um Alba mit dem Ring raus zu holen.

Von da an gabs nur noch Plastikschwerter für sie bei denen sie die Kleinteile nicht verschlucken kann:rolleyes:

Die_Nachtigall
01.06.2007, 09:52
Ich habe mal aus Spass Alba als Chaos-Stifterin misbraucht. Man nehme Unsichtbarkeit für sich selbst, egal ob Magie oder Ausrüstung und einen möglichst hohen 'frenzy'-Spruch.

Ich bin dann in einen Wachraum mit ca. 5-10 Wachen rein, hab mich getarnt und Alba mit 'frenzy' belegt. Ich hatte ihr übrigens einen besonders starken Zauberstab ins Inventar gelegt.
Das Ergebnis war ... nun, es hat keine Wache überlebt :D -- diejenigen, die nicht von Alba niederkartäscht wurden, sind durch den üblichen KI-Mob gefallen.

Mein böser Char hatte dank ihrer Sklavin nun viele schöne Trophäen ....8)


EDIT: Man sollte Alba übrigens nie mit einem Zauberstab hinter einem her laufen lassen!

Wedan
02.06.2007, 16:00
Mein böser Char hatte dank ihrer Sklavin nun viele schöne Trophäen ....8)

SChön wenn man jemanden hat der einem die Drecksarbeit macht.:p

Ich benutze keine Begleiter. Ich habe es zwar bereits mit den Begleitern verschiedener Gilden versucht, aber die sind auch nicht das Wahre, und die restliche Lust an Begleitern haben mir die Eskortier-Quests genommen. Ich hasse es auf jemanden aufzupassen, weshalb ich lieber allein unterwegs bin, und ich denke so wirds auch bleiben.

Die_Nachtigall
02.06.2007, 16:34
Der Unterschied zu den Eskorte-Quests ist allerdings, das z.B. Alba nicht sterben kann. Anderenfalls wäre es wirklich ein sehr kurzes Vergnügen, weil der Begleiter üblicherweise wie die restliche OB-KI blind ins Verderben rennt.

Die Eskorte-Quest hasse ich übrigens auch. Ich kann im Moment kein Spiel nennen, bei dem mir diese Art Quests Spass gemacht hätte. Fast so nervtötend wie SChalterrätsel unter Zeitdruck :\

Wedan
02.06.2007, 18:05
Der Unterschied zu den Eskorte-Quests ist allerdings, das z.B. Alba nicht sterben kann.

Hast du die HQ schon gespielt? [Falls nicht, dann weiterlesen auf eigene Gefahr] Wenn ja erinnerst du dich sicherlich an die Quest mit dem Oblivion Tor und die Wachmannschaft aus Bruma. Da ist der Hauptmann (Burd) auch unsterblich, aber was bringt ihm das wenn er in der Lava landet? ;) [/Spoiler-Gefahr vorrüber]

Außerdem mag ich es nicht mit Verbündeten gegen Feinde zu kämpfen, egal ob unsterblich oder nicht, nachher haben mene Verbündeten immer mein eigenes Schwert im Rücken oder ich ihres. Besonders da ich mit meinem momentanen Char den Kampf mit Zweihandschwertern bevorzuge.