PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Trigger Remake VV release (achtung 450MB)



Neo23
23.06.2003, 09:34
So Leutz jetz isses soweit CT the Remake is endlich da. Das Game ist knapp über 450 MB gross und ist ein vollständiges Remake von Chrono Trigger auf dem SNES. Es enthällt fast alle Videos der PSX Version, orginal Soundtrack und auch einige Erweiterungen und Verbesserungen. Das Game kommt natürlcih nicht an den SNES ran und ich weiss überhaupt nicht mehr warum ich das vor 2 Jahren bald mal gemacht habe, aber vielleicht finden CT Fans ja gefallen daran ^^
Bitte keine Kommentare über die Grösse u.s.w. das weiss ich selber das es gross ist :p Mehr Infos,Trailer und Screens auf meiner HP www.rpg-elite.de
Das Game wird über eMule zu bekommen sein.

Hier ist der eMule Link dazu (VV 450 MB):
ed2k://|file|Chrono.Trigger.RM2K.German.Remake.by.Neo23.(rpg-elite.de).exe|491876645|88fdfb8e1c2c84dafddfde6d554d9e31|/

Lite Version (180 MB):
ed2k://|file|Chrono.Trigger.RM2K.German.Remake.by.Neo23.LITE-Version(rpg-elite.de).rar|192000136|44e01f298dbd999ee367fdcec95b8186|/

Und hier noch ein paar Screens :

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/elite/screens/ct/MKs_CT_Remake12.png

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/elite/screens/ct/MKs_CT_Remake11.png

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/elite/screens/ct/MKs_CT_Remake9.png

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/elite/screens/ct/MKs_CT_Remake8.png

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/elite/screens/ct/MKs_CT_Remake6.png

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/elite/screens/ct/MKs_CT_Remake7.png

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/elite/screens/ct/MKs_CT_Remake13.png

Achtung die kleinere Lite Version ist jetzt zum download verfügbar. Sie ist 180 MB gross und zu bekommen hier :

ed2k://|file|Chrono.Trigger.RM2K.German.Remake.by.Neo23.LITE-Version(rpg-elite.de).rar|192000136|44e01f298dbd999ee367fdcec95b8186|/

In kürze wird die Lite auch über Kazaa erhältlich sein.

Sahneknuffi
23.06.2003, 10:12
:eek: Das ist mal fett! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bei den Screens kommen alte Erinnerungen wieder hoch...:rolleyes:

Jaja, damals als die Welt noch jung war und ich nächtelang Chronotrigger gezockt hab...*snief*

Ich werd mal den Esel anschmeißen und gucken obs was taugt.
Sieht auf jeden Fall so aus als ob du extrem viel Arbeit investiert hast, Respekt.

So long,
SK

Katii
23.06.2003, 12:53
Das ist ja mal genial, aber gibt es auch einen anderen download link für leute die kein eMule haben? ich würde es sehr gerne spielen

jensmannn
23.06.2003, 12:55
*ding* *ding* Wir haben eine neue Höchstmarke!

Gut, fein. Da sich sicherlich 50% der Leute hier aus rein bandbreitlichen Gründen das Ding wohl nicht saugen werden~

wäre es dannn nicht angebracht, eine abgespeckte Version auf den Markt zu werfen? Eine Version ohne Videos wäre echt... .... für einige besser.

Die Screens: Ah, Ich hab das Spiel das erstema gesehn, als ich.. wie hiess es noch gleich Star Force oder so gebetatestet hab. Ich kann nur sagen, dasses dem Original fast bis aufs Auge gleicht ^_^

Öhm.. wenn ichs mal knapp über den Daumen peile hast du damit die Arbeit eines ganzen Entwicklerteams gemacht.. wirklich unglaublich. Und dein Ehrgeiz ist wieder nur zu bewundern. bye, jensma.


Das ist ja mal genial, aber gibt es auch einen anderen download link für leute die kein eMule haben? ich würde es sehr gerne spielen

Meensch, kati :) Wenn du schon an den 450MB-Brocken rangehst, kannst du die paar MBchen auch für emule aufbringen :D Im weiteren: Ziemlich krass, du willst 450MB an einem Stück ohne resume oder so laden? Standleitung oder extreme Gedult?

Simon
23.06.2003, 12:57
:eek: Aler Schalter! 450MB!!!! Das nenn ich mal ein großes RPG!
Die Screens sehen klasse aus und machen echt Laune auf das Game, aber 450MB! Sorry, aber ich werd's mir nicht saugen. Hab zwar DSL und all den Kram, aber so große Datein sauge ich mir nicht...:\
Aber schon geil!:D

Da DJ n

Katii
23.06.2003, 13:10
Jens ich habe zu meinen ISDN Zeiten schon 100MB Spiele downgeloaded o.O da schaffe ich mit DSL auch 450MB ;D

Dragonsoft2002
23.06.2003, 13:25
Heftig Genial! Ich hab zum Glück DSL :D

Eiskender
23.06.2003, 13:40
Is' ja alles schön und tollig aber trotzdem stellt sich mir die Frage warum jemand das Spiel spielen sollte? Chron Trigger ist ein geniales Spiel aber wenn ich Lust drauf habe schmeiss ich meinen Emu an und zocke es und zwar mit gutem KS, ein SergeKS Kurs mäßiges Ding passt da nicht wirklich rein.

TheByteRaper
23.06.2003, 14:17
Ganz recht, Eisi ;)
DIe Idee ist ja nett, doch bevor ich mir die 450 MB ziehe, zieh ich mir lieber für 4-5MB das R.o.m. und dem Emu dazu und hab den gleichen Spass ^____^
450MB is tatsächlich ne neue Höchstmarke *Leo vom Hocker werf* Wer wird sich das wohl ziehn (bis auf Katii ;D). Das is schon so ne Irrsinnsgrösse, da lohnt es sich doch gar nicht mehr, sowas mim Maker zu machen (falls das alles echt ist, bin da kritisch, solche Grössen sind manchmal Anzeichen für wahnwitzige Aktionen der "Programmierer" selbst :D, man siehe Tao mit HM und Leo mit WA...haben auch mit Wahnsinnsgrössen geprahlt, ziehn würd sichs letzendlich keiner,.. aber Ausnahmen bestätigen ja bekannterweise die Regel ;))

Kelven
23.06.2003, 15:34
Die Idee in allen Ehren, aber ich muß mich Eiskender und TheByteRaper anschließen. Vor allem weil ich erst vor ein paar Monaten CT gespielt hab. Außerdem sind mir 450 MB doch ein bißchen zu viel. ;) Die Screens liegen aber sehr nahe Original, find ich schon cool daß du dir da soviel Arbeit gemacht hast. Das KS von CT ließ sich wahrscheinlich nicht wirklich auf den Maker umsetzen, oder? Das gefällt mir nämlich viel besser als normale Sideview-KS'.

InvaderZeroOneY
23.06.2003, 16:06
*saug*
naja so lange dauerts net
bei 25k 5 stunden
geht schon...

bewertung folgt^^

Sonic
23.06.2003, 16:36
Ich saug mir lieber die deutsche version hier:
http://www.keine-rom-seiten-du-spaten.de
Sie ist 5 MB und komplett in Deutsch.
Warum also 450MB downloaden ?
Ich kenne spiele wie Star Force oder Mk's Quest.Die sind Genial !!
Wann kommt eigentlich Resident Evil ?

jensmannn
23.06.2003, 16:43
Tsk, tsk, eine Romseite -.- Soviel dazu -.-
Borr, jetzt müsste ich links entschärfen können :|

Und InvaderZeroOneY, deine Signatur is für unser Forum zu gross.



Jens ich habe zu meinen ISDN Zeiten schon 100MB Spiele downgeloaded o.O da schaffe ich mit DSL auch 450MB

t0t4l d4rn463 o_o derbest assimilation, baby. 450 an einem Stück~ wielange dauert das denn bei DSL so? o_o


Warum also 450MB downloaden ?
Wegen der eigenen note ;D Trotzdem lad ichs nicht ^_^°

M-P
23.06.2003, 17:48
boah, ein 450 MB großes rm2k game? Ò.ô
das ist echt hammer! für die ganze arbeit, die du dir gemacht hast, erstmal respekt :A
aber trotz dsl wär ich für eine lite version, hab nämlich keine große lust, wegen eines rm2k spiels (das ja auch nur'n remake von nem game ist, wovon ich den emu hab) 450 MB zu laden, das nervt zu sehr, wirklich. daran hättest du denken sollen o-O
kannst du nicht die videos rausnehmen und die mp3's durch midi's ersetzen?
dann würd ich's mir natürlich laden...

Desmond
23.06.2003, 17:51
*saug*

Har har, Kati, ich hatte auch ISDN und habe mehrere Demos runtergeladen .. zb Medal of Honor MP und SL Demo .. zusammen 300 MB http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Alexius Hawkwood
23.06.2003, 17:59
He, Neo... hast du das Spiel aus dem Kopf heraus gebastelt, oder hast du parallel dazu CT gespielt? Jedenfalls Respekt. Der Award für den wohl wahnsinnigsten Maker geht eindeutig an dich.

Aber das war jetzt nett gemeint.

Alirion
23.06.2003, 18:05
Naja, ganz gut und schön, das ganze... aber wozu ??

Ich mein... Nur einer, der genauso wahnsinnig ist wie du, Neo, würde 450 MB seines Transfervolumens verschwenden statt sich einfach irgendwo die ROM und nen Emulator zu holen und dann das (bestimmt bessere) Original spielen.

Ausserdem sind Remakes meiner Meinung nach eine sehr sehr unkreative Partie, die mir zeigen, daß du einfach zu faul oder was auch immer warst, um dir selbst was einfallen zu lassen.

Soviel von mir. :(

Gruz
23.06.2003, 18:15
@ Sonic: auf Rom-Links drohen Verwarungen...
@ Invader Zero: Das Bild in deiner Sig ist zu gross, bitte halte dich an folgendes mass;
http://img.squarenet.info/maxsig.gif

@ Topic: Also ich werds mir wohl nicht holen da ich 1. nicht auf Remakes stehe, und 2tens: 450 MB???????? O_o bei bestem willen, was hast du denn da alles reingepackt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif sind etwa alle Musik Stücke .wav's? Sorry.

Desmond
23.06.2003, 18:17
Original geschrieben von Alirion


Ausserdem sind Remakes meiner Meinung nach eine sehr sehr unkreative Partie, die mir zeigen, daß du einfach zu faul oder was auch immer warst, um dir selbst was einfallen zu lassen.


:rolleyes:
Schau dir mal seine Homepage an .. da gibts genug Beisbiele, da er sich was einfallen lässt .

ive beaten tetris
23.06.2003, 18:27
Nicht schlecht, so ein Remake von CT...
Aber 450 MB...!?
Selbst, wenn Du weißichwieviele Sets einfügst, gibt es doch nur eine Art, soviel reinzupacken...
Endlose MP3, oder?

Wie soll ich das denn spielen können?

Alirion
23.06.2003, 18:31
Hmm...

Sieht aus wie Chrono Trigger
Riecht nach Chrono Trigger
Hört sich an wie Chrono Trigger
Schmeckt nach Chrono Trigger

Aber danke schön. Erinnert mich daran, daß ich mal wider CT zocken sollte *Emulator und ROM rauskram* ...

Tao-Z
23.06.2003, 18:42
gar nicht mal schlecht, nur finde ich 450 MB sind zum ersten IMO zu gross für ein Rm2k game und zum zweiten saug ich mir kein 450 MB spiel, wenn es das WESENDLICH kleiner als Rom gibt. ^.^''
(Jetzt sagt nicht das Roms illegal sind, denn ich denke er hat auch nicht die Rechte solch ein Spiel auf dem Maker zu kopieren.)
Also die Screens sehen ganz gut aus allerdings weisen sie meiner Meinung nach schwächen auf. die pixligen Tische bei dem Fest sind nur ein Beispiel.
zwei Fragen hätte ich noch:
Wie lange hast du daran entwickelt?
Wie kommen diese 450MB zustande?


cYa Tao-Z

Strife
23.06.2003, 19:30
Original geschrieben von Tao-Z
gar nicht mal schlecht, nur finde ich 450 MB sind zum ersten IMO zu gross für ein Rm2k game und zum zweiten saug ich mir kein 450 MB spiel, wenn es das WESENDLICH kleiner als Rom gibt. ^.^''
(Jetzt sagt nicht das Roms illegal sind, denn ich denke er hat auch nicht die Rechte solch ein Spiel auf dem Maker zu kopieren.)
Also die Screens sehen ganz gut aus allerdings weisen sie meiner Meinung nach schwächen auf. die pixligen Tische bei dem Fest sind nur ein Beispiel.
zwei Fragen hätte ich noch:
Wie lange hast du daran entwickelt?
Wie kommen diese 450MB zustande?


cYa Tao-Z

Diese pixeligen Tische sind wohl Steinzeit-Riesenblätter oder Baumstämme oder so..^^

btw: Ich habe die Datei komplett, wer es also haben will --> saugen. Ich stelle auf Release.

bluedolphin
23.06.2003, 20:00
Ich habe eigentlich von Chrono Trigger nocht nicht
viel gehört.(Doch wirklich !)Worum gehts denn da
überhaupt ?Die Screens sehen übrigens nicht
schlecht aus !

ive beaten tetris
23.06.2003, 20:05
Original geschrieben von bluedolphin
Ich habe eigentlich von Chrono Trigger nocht nicht
viel gehört.(Doch wirklich !)Worum gehts denn da
überhaupt ?Die Screens sehen übrigens nicht
schlecht aus !
Guck Mal hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ct) rein, da kannst Du alles nachlesen...

Sahneknuffi
23.06.2003, 20:11
Also die Verfügbarkeit ist ganz gut, bei mir ist der Esel über Nacht fertig geworden.

Erster Eindruck :eek: .
Jetzt wird erstmal gezockt, Kritik gibts später.

@ Tao-Z: Die enorme Größe kommt vor allem durch die AVIs und WAVs zustande(Die machen zusammen 500 von 700MB aus).

Deathmaster
23.06.2003, 20:46
Ähhhhhhhh, nun ja 450MB :eek: !
Also irgendwie ein bischen viel oder fidest du nicht?
Klar, das du dir soviel Mühe gegeben hast ist respektabel :A. Aber wieso machen Leute eigentlich Remakes? Ich kann zwar verstehen wenn heutzutage alte NES oder SNES Spiele für eine neue Konsole umgesetzt werden, aber wieso sollte man ein altes (wenn auch sehr gutes) Spiel in gleicherweise nur für den rm2k machen und dann noch so groß?
Also das verstehe ich echt nicht :confused: ?

btw: Kann mir einer sagen wieviele Videos es bei CT gibt und wo ich die herkriege? Ich hab zwar schon ein paar aber wahrscheinlich noch nicht alle.

Trevor_Clim
23.06.2003, 21:17
Erstmal mein Respekt für dein Durchhaltevermögen! wirklich außergewöhnlich!

Ich kann bloß nicht deine Motivation bei der ganzen Sache verstehen. Es ist technisch unmöglich eine 100-prozentige 1:1 Kopie von CT mit dem RPG-Maker zu machen, dass wusstest du ja garantiert.
So jetzt meine eigentliche Frage: Warum hast du das gemacht? Dazu möchte ich bitte gerne mal ein Statement von dir haben, also deine Beweggründe, etc.
Wie lange haste denn insgesamt dafür gebraucht?

Diese unglaubliche Arbeit die Maps so perfekt anzupassen, Dialoge, etc. das alles ist es doch nicht wert, dass die Originalversion immer noch bessr ist?

äh wegen der Downloadgröße: Also eine lite-version wäre sicher eine richtige entscheidung, ohne videos und waves mit MP3.

mechdragon2003
23.06.2003, 21:24
450 MB! Das ist ziemlich viel für 'n Rm2k-Spiel. Gibt's nicht auch 'nen alternativen Download für Leute, die sich Programme ála eMule ersparen wollen?

Jonn
23.06.2003, 21:33
Ich würde es gerne zocken hab aber kein Emule. Aber wieso hacken alle auf der Größe rum? Neo hat am Anfang gesagt das er weiß das es zu groß ist und es wurde jetzt in wohl so jedem Post die Größe kritisiert.

Sahneknuffi
23.06.2003, 21:38
Also es ist definitiv ein gelungenes Remake.
Story stimmt, Charas stimmen und das CT-feeling ist auch da.

Nichtsdestotrotz werde ich jetzt den Rechner ausmachen, mein SNES rauskramen und lieber das Original zocken, denn an die Grafik kommt der Rm2K eben doch nicht dran, und das Original KS vermisse ich auch.
Ganz zu schweigen von dem Konsolenfeeling.

Aber trotzdem, eine Hammerleistung deinerseits Neo.

Hasta,
SK

Lelle
23.06.2003, 22:06
was soll denn der quak? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
450 MB?
Da spiel ich doch lieber ct auf emu,
is doch kein kein unterschied,
nur dass auf der original version das ks besser ist.
denn ich glaube nich,
dass du das ks genau nachgebastelt hast,
sieht auf den screens jedenfalls nich so aus... :rolleyes:

Fazit: Irgendwie schwachsinnig die ganze aktion o_O

Trevor_Clim
23.06.2003, 22:14
(du solltest wissen dass (fast) alle (offensichtlich) hier deine arbeit schätzen und sie respektieren, aber du solltest uns klar machen was du damit bezwecken wolltest)

hmm mir ist nochmal was eingefallen:
Es gibt ja viele Remakes von alten Spielen. Beispielsweise gibt es zur Zeit eine wahre Remake-Welle der alten Ultimas. Die machen deswegen die Remakes weil die frühereren Ultimas eine so schlechte, verglichen mit heute, Grafik haben bzw. eine verkorkste Story (Ultima 9) und wollen es besser machen.
Sie bauen also das Spiel nach, verbessern aber die Teile, die ihnen nicht gefallen oder besser gemacht werden sollten (Grafik, Kompatibilität, Story, etc.) Das ist alles leicht nachzuvollziehbar.

Doch bei deinem Projekt ist das ganze ein Rückschritt, die Grafik, Steuerung, usw. ist schlechter als im Original.
So eine Arbeit kann niemand (bis jetzt) nachvollziehen.

Also lass uns bitte mal deine Hintergründe, Zwecke und Motivation wissen ! ^__^

Lunar
23.06.2003, 22:30
Ich hab nix gegen die Größe, auch nix gegen das Remake...., nur gegen Emule...

Lunar

Dennis
23.06.2003, 22:50
450 MB???
Also, ich hab CT als ROM,
wozu brauch ich dann ein 450 MB großes Remake!
Gut, du hast dir bestimmt viel Mühe gemacht, und die Screens sehen
auch gut aus, aber 450 MB?
Ich hab 56k Modem. Da bräuchte ich 5 Tage dafür!

Alirion
23.06.2003, 23:55
Ich kann mir nicht vorstellen, wie es möglich ist, ein gutes Chrono Trigger Remake zu machen, ohne 8-Direction-Pixel-Based-Movement, was mit dem Maker ja bekanntlich nicht möglich ist (Ineluki, bitte mach was!! :D ).

@Trevor: Hehehe. Ja, es gibt in der Tat viele Ultima-Remakes. Du kennst bestimmt die "Ultima Reconstruction"-Seite. Trotzdem hab ich nicht vor, sowas zu machen. Mein Ultima spielt zwar in Britannia, hat aber komplett eigenständige Story, Charas und dergleichen. Aber das wussteste ja :D .

Blackadder
23.06.2003, 23:55
ein remake eines SNES games, das ist IMO zeitverschwendung.
ein 450 MB (mein gott, 450 MB!) grosses spiel, das an die qualität des originals einfach nicht ankommen kann.

da würde ich mir lieber das ROM holen... wenn ichs nicht schon längst hätte.

naja, respekt das du es geschafft hast, aber für mich bleibt es zeitverschwendung.
hättest bestimmt ein gutes, eigenes game auf die beine stellen können.

Göfla
23.06.2003, 23:57
Also ich hab gegen diese grösse nur was, weil ich nur noch ca. 400 MB Downloadvolumen zur Verfügung hab... Soll heissen, danke aber nicht mit mir!

Versteh das nicht falsch, ich bin zu tiefst beindruckt, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber 450 MB ist einfach zu viel des Guten. Mach doch einfach (wie bereits angesprochen) eine Lite Version, ohne die Video-Datein.

Krool
24.06.2003, 00:07
Atscka. :eek: :eek:
450 MB!!!
ich habe zwar DSL...
aber nur 30 GB festplatte... und da ist mir dann ein rom mit ein paar MB schon lieber... :rolleyes: -_-'

Goten2k
24.06.2003, 00:09
Da mich die überzahl an Screens auf der PAge(die sehr gut waren) überzeugt haben,werd ich mir das Game saugen,aber erst in 3 Wochen (da ich momentan noch ISDN XXL hab und dann erst DSL 1500 bekomme *muahaha*:D).

Ich muss dir trotzdem noch ein dickes Respekt für deine Zeit und Arbeit die du ins Spiel gesteckt hast und....

...Hoffentlich gibts bald ne Lite Version...

MfG TNG2000 O:)

Neo23
24.06.2003, 02:15
Das Spiel ist recht alt. 2 Jahre oder so ^^ Ich habe da noch gar nicht im Internet meine Games vorgestellt und ich hatte auch nie vor ein Spiel mal rauszubringen. Daher ist da noch einiges an Müll drin und es sind leider keine MP3s sondern Wav. Die grösse war ja auch für mich nie wirklich wichtig da immer alles auf CD kam. Jetzt sieht die Sache etwas anders aus und bei zufünftigen Projekten halte ich sie so klein wie möglich jedoch werde ich niemals etwas kürzen nur damit keiner meckert. Es muss mir ja auch noch gefallen ^^ Warum habe ich überhaupt ein Remake gemacht....tja..ich weiss es nicht mehr wenn ich ehrlich bin. Ich war mal ein grosser CT Fan und brauchte wohl mal ne Pause von der Quest Reihe. Daher habe ich mein lieblings RPG einfach mal nachgebaut und die erste Grundlage für das MKs Quest 3 KS, in CT noch recht nahe am normalen Serge KS, getestet.
Nebenbei habe ich CT gespielt damit es auch orginal ist. Nicht alles immer 100% ich hatte ja auch noch viel weniger Erfahrung, aber so gut wie möglich habe ich es 1:1 umgesetzt. Vergleicht mal die Bilder an den Wänden der Häuser hängen genau da wo sie auch auf dem SNES hängen 8) :D
Achja und noch was mal so nebenbei....in der Steinzeit werden immer wieder die hässlichen Tische kritisiert. Wer CT kennt weiss das das BLätter sind die auf dem Boden liegen und keine Tische :D
Das das Spiel nicht an das Orginal ran kommt weiss ich und habe ich auch geschrieben, aber ich dachte vielleicht will es ja doch jemand haben ist doch nicht verboten ein Spiel anzubieten auch wenn die meisten Copy&Paste machen (450 MB !! zu gross !!) und es für sinnlos halten ;)
Wenn ich was vergessen habe bitte melden ^^

MFG Neo23

Lunar
24.06.2003, 02:35
hmjo emule saugst ned ....
(wie kann man auch emule dafür hernehmen...)

Lunar

Göfla
24.06.2003, 02:41
@Neo: Ja, aber du könntest doch trotzdem ne Lite Version machen, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif Die .wav Datein in mp3 umwandeln, die Video Datein einfach weglassen.
Ich fände es wirklich schade, wenn ich dein Meisterwerk niemals zu Gesicht bekommen würde ;) Aber 450 MB sind mir (und vielen anderen) einfach zu viel...

*auf ne lite Verison hoff* ;)

mfg, Göfla

Ayanami
24.06.2003, 17:03
Ich habe von dem Remake ja nur am Rande gehört, dennoch hätte ich nie gedacht, daß irgendein Freak sowas wirklich mal zu Ende bringt o.o!
Die Größe ist sicher Geschmackssache, der Sinn eines 1:1-Remakes mit Serge-Deluxe-KS auch, aber wenn Neo es schonmal fertig hat, kann er es ja auch mal vorstellen ;) Zu den Screens kann ich nichts sagen, da ich CT nur kurz gespielt und wirklich nicht mehr im Kopf habe.

PS: Das erste Makergame im eMule...wenn jetzt nach den ganzen (Screenfun-)Kiddies auch noch 1337-24/7-Esel-Saugnerds in unsere Community stürmen, bist Du schuld :D

Sartek
24.06.2003, 21:42
Hast dir ja echt viel mühe gemacht nur ne lite version sollte schon her 450 mb sind ja schon einiges naja vielciht haste abe ruahc ienfach kein bock dazu du musst es ja nicht

Marlex
25.06.2003, 04:03
DAS ist mit Abstand die verrückteste Sache, die ich mir mit dem Maker vorstellen kann O_O

Eine 1:1 Umsetzung von Chrono Trigger mit dem RPGMaker ...
Da kann ich vor soviel Eifer an der Arbeit nur meinen Hut ziehen.
Und ich nehme an, du weisst selber, dass es eigentlich nicht wirklich was bringt, aber darum ging es dir wohl auch nicht.
Faszinierend, einfach nur noch faszinierend ...

Square
25.06.2003, 04:11
Original geschrieben von Marlex
DAS ist mit Abstand die verrückteste Sache, die ich mir mit dem Maker vorstellen kann O_O

Eine 1:1 Umsetzung von Chrono Trigger mit dem RPGMaker ...
Da kann ich vor soviel Eifer an der Arbeit nur meinen Hut ziehen.
Und ich nehme an, du weisst selber, dass es eigentlich nicht wirklich was bringt, aber darum ging es dir wohl auch nicht.
Faszinierend, einfach nur noch faszinierend ...

Hab ich mir auch gedacht, aber ich habs ja schon etwas länger gehabt. Grafisch nicht immer Top und ein paar fremde Namen, ansonsten aber echt nicht übel. Man kann sich darüber streiten, ob die Videos hätten reingemusst - aber es wirkt so natürlich kompletter. :D

Es gibt ja einige, die Neo die Sache mit der CD nie abgenommen haben.:D

ThoSha
25.06.2003, 05:29
Mal ganz kurz ohne lange Reden:
Stells in KaZaA und ich saugs.

Strife
25.06.2003, 19:10
Original geschrieben von ThoSha
Mal ganz kurz ohne lange Reden:
Stells in KaZaA und ich saugs.

Wieso nicht Emule? Schau auf Emule.de lad dir das Programm runter und lies die FAQ. Das hilft.

@Lite Version
Es ist wirklich nicht leicht eben mal schnell alle Sounds in MP3 umzuwandeln und dann auch noch zu hoffen das keine Bugs dadurch entstehen. Oder wer will CT eben mal so schnell durchspielen ?
Und Movies rausnehmen möchte Neo auch nicht, weil er sein Werk nicht schneiden möchte. Um ehrlich zu sein sehe ich auch kein Problem darin im DSL Zeitalter einige Tage an einem Download zu ziehen, macht die Emule Generation doch soundso^^. Und ich sag mal so: Wer das Remake wirklich haben will, der wird es sich auch saugen, ungeachtet der Grösse.

Lelle
25.06.2003, 19:20
Original geschrieben von Ayanami
PS: Das erste Makergame im eMule...wenn jetzt nach den ganzen (Screenfun-)Kiddies auch noch 1337-24/7-Esel-Saugnerds in unsere Community stürmen, bist Du schuld :D

*LoL* :D

ot: kann mir mal einer sagen was genau eigentlich 24/7 bedeutet? :\

@strife: die wavs in mp3s umwandeln wär trotzdem sinnvoll, warum mbs umsonst laden?
so nen schwachsinn...
Tja und wegen den entstehenden bugs beim umwandeln;
ich meine wenn er schon so (sorry ^^°) blöde is und ein SNES (!!!) Remake macht, dann wirds ja wohl keine große mühe für ihn, das im spiel kurz umzustellen...

Einfach jede map, jedes event und jedes common event durchgucken, und im gegebennen fall korrigieren :rolleyes:

Alexius Hawkwood
25.06.2003, 19:42
Original geschrieben von Lelle
*LoL* :D

ot: kann mir mal einer sagen was genau eigentlich 24/7 bedeutet? :\

24 = 24 Stunden = der ganze Tag
7 = 7 Tage = die ganze Woche

Macht insgesamt: Das ganze verdammte Leben

Katii
25.06.2003, 19:59
Ich hab jetzt das Spiel auch... ich werde es dann mal testen und meine Kritik dazu abgeben... zumal ich den endgegner bei chrono trigger original nie schaffe :)

Neo23
25.06.2003, 22:23
Eine Lite Version zu machen ist wirklich mehr Arbeit als die meisten denken. Besonders bei MP3 muss man ja noch darauf achten die Musik erstmal zu stoppen damit sie nicht weiterläuft, dass Game ist auch nicht gerade klein und da ist schnell was übersehen. Und da fängt auch schon das grösste Problem an. Ich habe meine Games immer gegen cheaten geschützt. Durch einen Blitzschlag und Überspannung hat es einen kurzen im Netzteil meines 2. PCs (der Arbeits Computer mit allen wichtigen Daten drauf) gegeben. Das Ding hat bevor es sich verabschiedete noch schnell jede Hardwarekomponente in dem Tower gegrillt. Auch die 3 Platten wo eigentlich meine wichtigsten Sachen drauf waren und meine Projekte. Ich bin sozusagen bei null da ich alte Backups nehmen muss. Worauf ich hinaus will ist, dass der Unlock Patch für CT auch weg ist. Ich kann das Projekt jetzt selbst nicht mehr im Maker öffnen und etwas verändern. Leider scheiden MP3s somit aus. Ich werde trotzdem mal in nächster Zeit eine Lite Version machen, aber ich kann leider nur die Videos neu in DivX encodieren mit niedriger Bitrate und die Quali der WAVs noch weiter runter setzen. Das sollte schon was bringen, aber mehr ist nicht drin sorry. Wenn das ok ist (ich schätze mal 100-150 MB sind "vielleicht" noch rauszuholen, mit Glück mehr) dann mache ich so eine Version.

MFG Neo23

Stephan-World
26.06.2003, 03:27
Cool! Das Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt (Habe es als SNES Rom + [Deutsche Patch]) :D


Allso ich breuchte es auch von wo anders weil E-Mule b.z.w. Esel macht mein Router nicht mit aber bei KaZaA dauert es mir auch schon fast zulange!

Also kannes mir einer irgentwie anbieten?

Saturos
26.06.2003, 04:06
Ich als riesiger Chrono Trigger Fan bin echt erstaunt über das Projekt...freuen kann ich mich aber leider ned. Wie gesagt es ist "nur" ein Remake und dafür sauge ich keine 450 MB sorry.

Und schongar nicht wenn ich das Original besitzte *angeb* :D

Stephan-World
26.06.2003, 18:48
Ich habe ein Update des Routers gemacht jetzt geht alles! ^_^

P.s. Naja ich würde auf`s Spiel 7/10 Punkte geben!

Edit: Ich wurde dir raten die ganzen Ressouren aus den andern Spielen aus zunehenem den "Euer Marlex" und so braust du im Spiel bestimmt nicht und spart Platz!

psycho
26.06.2003, 21:05
ey das iss fett

Stephan-World
27.06.2003, 00:33
Scheiße ich habe die RPG_RT.lmt Datei gelöscht kann sie mir einer Schicken habe keine lust wider eine NAcht zuladen!


Mail: mail@stephan-world.de

Goten2k
27.06.2003, 01:01
@Neo:
Gerade jetz haste mich überzeugt,das es nit leicht ist ,aus so einem großen Game eine Lite Version rauszubringen^^

Wenn ich mir das Spiel sauge,werd ichs ma versuchen in paar Tagen durchzuspielen(wenn ichs schaffe:D).

Wer waren im Game überhaupt die Beta Tester??

Neo23
27.06.2003, 03:33
@ Stephan-World : Hab dir die Datei geschickt.

@ The New Goten2000 : Tille und Strife.

btw wenn ich nie dieses Spiel gemacht hätte würde ich gar nicht mehr mit dem Maker arbeiten und euch mit meinen grossen Games nerven :D
Hat also mehr oder weniger doch was gutes das Spiel ^^

Stephan-World
27.06.2003, 03:37
DAnke! Habe aber noch nichts bekommen!

Edit: Habe es bekommen danke!

Saturos
27.06.2003, 04:03
Original geschrieben von Kati
Ich hab jetzt das Spiel auch... ich werde es dann mal testen und meine Kritik dazu abgeben... zumal ich den endgegner bei chrono trigger original nie schaffe :)

Wo liegt den das Problem? :confused: Mit dem richtigen Team müsste das ganz einfach sein...dauert meist nur ein wenig.

Zum Thema:
Hab mich jetzt mal überwunden und werde mir das Game doch saugen...bin irgendwie doch neugierig :D

Neo23
30.06.2003, 11:11
So die angekündigte Lite Version ist fertig und zum download bereit.
Erstmal nur in eMule, aber die wird auch über Kazaa in einigen Tagen, vielleicht schon morgen, verfügbar sein. Die Lite ist 180 MB gross. Sorry kleiner geht es wirklich nicht :rolleyes:

Hier der eMule Link :

ed2k://|file|Chrono.Trigger.RM2K.German.Remake.by.Neo23.LITE-Version(rpg-elite.de).rar|192000136|44e01f298dbd999ee367fdcec95b8186|/

MFG Neo23

Katii
30.06.2003, 12:39
wenn jemand die deutsche rom version von chrono trigger hat bitte pm an mich :)

Strife
01.07.2003, 04:11
Original geschrieben von Kati
wenn jemand die deutsche rom version von chrono trigger hat bitte pm an mich :)

Also bitte Kati..das ist nun echt ein bissel unverschämt, findest du nicht?

@all
Saugt euch die Lite Version ^^
*push*

Wuscheli
03.07.2003, 01:24
Das ist echt wahnsinn:eek:

Sogar die Lite version hat satte 180MB
REKORDhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Naja,wie hast du das hinbekommen?Wieviele Maps sind das?
3millionen?4?
Selbst Verdammt grosse SPiele dürften nicht mehr als 40MB haben

Ich werd mir jedenfalls saugen[die 450MB version] weil ich ChronoTrigger Goil finde,und gespannt bin,wie du das gemacht hast

Frage:Wie lange haste gearbeitet?3Jahre? o.O:rolleyes:

Alexius Hawkwood
03.07.2003, 01:36
Seufz... JA, LANGSAM HABEN ALLE KAPIERT, DASS DAS SPIEL VERDAMMT GROSS IST!!!

Meine Güte - Neo23 hat das doch schon tausendmal in allen Foren gesagt. Das Spiel ist groß, hat viele Videos und große .wavs.

Wer es sich laden will, lädt es, wer nicht, der nicht.

Master of Desaster
03.07.2003, 21:40
Naja zur grösse sollen wir ja nix sagen sag ich ja auch nicht...
Ich saugs grad lahm aber egal...mal ne gegenfrage!
Wie lang is die Spieldauer????

Neo23
04.07.2003, 00:38
Um das Remake zu machen habe ich 3 Monate 24 Stunden am Tag fast daran gearbeitet. Die Spieldauer ist genau so lang wie das Orginal also lang :D Es ist nichts gekürzt. Die Enden habe ich auf 4 reduziert und sie dafür zum Teil etwas mehr ausgebaut und eigenes noch reingebracht damit sie auch länger sind.

Col-Chi
04.07.2003, 19:18
CT hat mehrere enden? cool!

also es ist schade dass du eine 1:1 umsetzung gemacht hast und wirklich NICHTS hinzugefügt hast. das ist nicht sehr innovativ, aber immerhin hast du ein kunstwerk geschaffen...leider nur zum anschauen

Neo23
04.07.2003, 23:05
Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe schon einiges verändert. Z.b. das der Held seine Stimme wieder gefunden hat ;)

Ancient
05.07.2003, 21:00
Wow! Schade das du keinen großen Server hast, denn mit dem Muli saug ich das bei 4 Usern vielleicht ein paar Wochen lang. :D (und ich will ja die Videos auch mal sehen ;) )
Aber wirklich meinen größten Respekt, soviel Motivation muss man erstmal haben und Chrono Trigger ist ja nicht gerade ein kurzes Spiel (früher dachte ich als ich mit der Zukunft durch war "jetzt kanns ja nichtmehr so lange dauern" XD) aber dafür wirklich ein unvergleichbares Meisterwerk, hat echt Spass gemacht damals. :)

Kommentare zum Remake gibts dann wohl erst in ein paar Wochen. :D

Lux
05.07.2003, 23:19
Irre ich mich, oder hat das alles überhaupt keine Quellen....?!?!
<<EDIT>> Oh, nein, wie konnte ich das nur übersehen.....
2 Quellen für die 450MB version und
1 Quelle für die Lite-Version http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif §ironie ....-------->cancel...

Strife
07.07.2003, 05:49
Original geschrieben von monkey_d_ruffy
Irre ich mich, oder hat das alles überhaupt keine Quellen....?!?!
<<EDIT>> Oh, nein, wie konnte ich das nur übersehen.....
2 Quellen für die 450MB version und
1 Quelle für die Lite-Version http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif §ironie ....-------->cancel...

Es tut mir leid, das wir dir nicht mehr Quellen bieten können. Wie können wir es je wieder gut machen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

bluedolphin
07.07.2003, 21:52
Die meisten haben ja gesagt das 400MB für
ein Rpg maker spiel zu groß wäre.
Welches wäre denn die normale größe eines
Rpg Makersgames ?

InvaderZeroOneY
07.07.2003, 22:22
Original geschrieben von bluedolphin
Die meisten haben ja gesagt das 400MB für
ein Rpg maker spiel zu groß wäre.
Welches wäre denn die normale größe eines
Rpg Makersgames ?

naja ich denke mal so 5 - 10 mb....

HeavenWatcher
07.07.2003, 22:39
450 MB is echt der Hammer. §krass
werds mir mit nem Modem aber nicht saugen:D

@ InvaderZeroOneY

Wenn du 5-10MB als normal ansiehst, dann is mein Projekt ja nich normal, hab bisher 7-9MB und noch nichtmal ne Demo fertig.

Arazuhl
08.07.2003, 00:12
@heavenwatcher

haste auch alle irrelevanten dateien da
rausgeschmissen (chipsets,etc die du
nicht brauchst und mp3s???) glaube dann
wirds um einiges kleiner, denn maps
etc sind nicht so groß!!

hm... was meinste denn mit stimme???
selbst gesprochen oder jemanden gefunden???
wenn ja alle dialoge/viele dialoge/einige
ausrufe(wie z.B. beim angriff)

mfg arazuhl :o

Yoota
08.07.2003, 07:32
Mit 450MB ist das Spiel ja noch nen ganzen Tick größer als es auf der PS ist... Naja, da ich kein Emule hab, hol ich mir's (erst einmal) nicht.
Ansonsten würde es mich als gewaltigen CT-Fan schon sehr interessieren. Vielleicht an einem anderen Tag. :rolleyes:

BTW: Früher waren schon 70MB viel. :o

HeavenWatcher
08.07.2003, 21:54
@ Arazuhl
Natürlich mit Pics und dem rest, aber mp3 dateien finden bei meinen Projekten keinen Zugang, sind momentan vielleicht 400-500 Maps.

Guy
12.08.2003, 02:02
Was ist ein eMule eigentlich?
Brauch ich den um des zu Spiel zu downloaden?
Das klapt nämlich nicht.

Guy
08.09.2003, 02:33
Was ist den nun ein eMule?

Naruto2K
08.09.2003, 02:38
Ein Peer-2-Peer Filesharing Programm .

Thornado
08.09.2003, 03:36
Warum gibt es immernoch Seppen die alte Threads pushen.
Wenn jemand alte Threads pushen darf, dann ists der Ersteller.

Demnächst müssen wir wohl härter durchgreifen.