PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber entfernen?!

Gamma
07.05.2007, 15:33
Hm..ich wusste nicht so Recht, wo ich den Thread eröffnen soll...aber da es was mit Games zu tun hat, mache ich es mal hier. ^^

Folgendes:
Ich hab ein Spiel bei ebay.com ersteigert (Magna Carta Deluxe Box Set)...und wie die Amerikaner eben so drauf sind, vernachlässigen sie in ihren Artikelbeschreibungen oftmals etwaiige Mängel..wie auch in meinem Fall.

Und zwar kleben vorne und hinten hässliche, gelbe Preisaufkleber auf der dünnen Hochglanzpappe.
Jetzt frage ich mich eben, wie ich diese Dinger ohne Kleberrückstände da wieder wegbekomme? Hab es schon mit langsamen Abziehen versucht, aber ich merke bereits, dass das meiste auf der Pappe bleibt.

Wäre nett, wenn mir da mal jemand helfen könnte. ^^

Skar
07.05.2007, 15:44
Benzin.

Aufkleber abziehen und dann mit einem Wattepad nachwischen.

Vorsicht, greift auch die Oberfläche ein wenig an, also nicht zu lange einwirken lassen und/oder zuviel polieren.

Gamma
07.05.2007, 15:45
Benzin.

Aufkleber abziehen und dann mit einem Wattepad nachwischen.

Vorsicht, greift auch die Oberfläche ein wenig an, also nicht zu lange einwirken lassen und/oder zuviel polieren.

Geht auch das Zeug in den Feuerzeugen?

Skar
07.05.2007, 15:47
Keine Ahnung, ich hab Apotheken-Benzin verwendet... versuch's mal mit einer verdreckten CD/DVD-Hülle bevor du ans edle Teil gehst.

Master
07.05.2007, 15:53
Du kannst auch Nagellackentferner benutzen, allerdings weiß ich nicht ob das auf Hochglanzpappe so gut wäre. Meine Schwestern warnten mich mal das es Plastik verfärben könnte. Ich habs dennoch auf meiner God of War Hülle angewendet, auf der ein unschöner Preisaufkleber drauf war und diesen sauber ohne verfärbungen wegbekommen.*^^

thickstone
07.05.2007, 19:13
Wenn alle Stricke reißen, könntest du es einfach mit einem Fön probieren - einfach eine Zeit lang den Aufkleber fönen. So hab ich mal einen recht miesen Aufkleber von meinem DVD-Player rückstandslos entfernt, aber ob es zu 100% bei dem Pappschuber klappt, kann ich nicht sagen. Einfach vorsichtig ausprobieren ;)

Phoenix
13.05.2007, 21:09
Wenn alle Stricke reißen, könntest du es einfach mit einem Fön probieren - einfach eine Zeit lang den Aufkleber fönen. So hab ich mal einen recht miesen Aufkleber von meinem DVD-Player rückstandslos entfernt, aber ob es zu 100% bei dem Pappschuber klappt, kann ich nicht sagen. Einfach vorsichtig ausprobieren ;)
Klappt hundertpro, mit einem Fön hab ich noch jeden Aufkleber von CDs und dergleichen abbekommen. Nur nicht zu nah dran halten, sonst verkohlen Aufkleber und/oder Verpackung. Einfach auf Distanz eine Zeit lang drauf halten, damit sich die Wärme entwickelt, dann löst sich der Kleber.