Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mir eine 360 kaufen?

Marth
06.05.2007, 17:11
Jaja, ich könnte das auch in den 360 Thread packen, aber ich habe angst es würde dort untergehen, besser gesagt ich will auf Nummer sicher gehen.

Also, ich habe mir schon längere Zeit Gedanken darüber gemacht mir eine Xbox 360 zu kaufen, aber nun ist das ganze doch etwas verwirrender geworden als ich es mir erhofft habe.

Spiele mäßig gibt es auf der 360 zwar alles was ich brauche, aber in letzter Zeit wurde hier im Forum ja immer und immer wieder von Laufwerkproblemen gesprochen...und darauf habe ich wirklich keine Lust.
Aber gut, an diejenigen die sich eine 360 gekauft haben und diese Probleme hatten: Ist bei eurer von Microsoft ersetzten Konsole nun alles in Ordnung, oder geht der ganze scheiß von vorne loß?

Außerdem habe ich noch eine Frage was Xbox Live angeht, einen der Haupt Kaufgründe für mich.
Wie kann ich über W-Lan mit der 360 online gehen? Und wenn es eine Hardware benötigt: klappt das ganze einwandfrei?
Bei meiner Wii und dem DS klappt es bei mir über W-Lan jedenfalls alles super, heißt das es dürfte auch mit der 360 klappen, oder muss ich mir sorgen machen?

So...das war es dann, danke schon mal für eure Antworten! :D

noRkia
06.05.2007, 17:41
ich denke es ist spätestens zu weihnachten mit einer preissenkung zu rechnen weshalb du vieleicht noch warten solltest.
auf der anderen seite bekommst du die coreedition teilweise schon für 260 € oder zeitweise noch billiger.eine preissenkung dürfte hier dann nicht mehr viel ausmachen.

die laufwerkprobleme dürften mit der zeit auch der vergangenheit angehören aber wenn das laufwerk innerhalb der garantiezeit abläuft (und die konsole nicht geöffnet wurde!)tauschen die die auch um.

Aldinsys
06.05.2007, 17:52
Also,ich würde auf jeden Fall eine Empfehlung für die 360 aussprechen.
Hatte vor kurzem eine 6 Stündige Spielesession mit meinem Kumpel, welcher sie seit kurzem hat und bin sehr überzeugt. Xbox Live ist sehr gelungen, die Gamerscores motivieren sehr und die Wireless Controller sind sehr handlich und äußerst praktisch. Spieletechnisch war ich auch begeistert von der guten Grafik. Schade, dass mein Freund keinen HD Fernseher besitzt.

Das mit dem Hardwareproblemen ist zurzeit noch ein Glückspiel.
Mein Freund musste die 360 einen Tag nach dem Erhalten vor 2 Wochen zurückschicken, die neue jetzt hat aber keine Probleme mehr.
Aber Microsoft hat das langsam anscheinend im Griff.

Greif auf jeden Fall zur Premium. Die bekommst du überall für unter 300€ und die Ausstattung ist deutlich besser als bei der Core.

Leon der Pofi
06.05.2007, 17:56
kauf sie dir :) ist eine sehr gute konsole. und mittlerweile gibt es auch schon viele spiele. ich selbst habe: fear, kameo, dead rising, dead or alive 4, lost planet, project dark und haben viel spaß gemacht. probleme hatte ich bis jetzt noch keine.

also auch von mir, eine klare empfehlung

Marth
06.05.2007, 18:05
Sieht ja bisher sehr eindeutig aus. *g*
Bleibt also nur noch die Frage mit dem W-Lan.
Aber was sollte ich mir zum start umbedingt noch an Spielen kaufen?
Oblivion ist ja so ziemlich das beliebteste 360 Spiel, aber Morrowind hat mir auf dem PC nicht viel Spaß gemacht was wohl daran lag das ich die Orientierung oft verlohren habe.
Dennoch reitzt mich das Spiel total...ist es in sachen Übersicht und Orientierung besser als der 3. Teil?
Was würdet ihr mir sont noch ans Herz legen?

Skar
06.05.2007, 18:34
Hättest vor ein paar Wochen zuschlagen sollen, Premium + PGR 3+ Kameo um 300,- überall.
Dennoch reitzt mich das Spiel total...ist es in sachen Übersicht und Orientierung besser als der 3. Teil?Du hast einen verfluchten GRÜNEN PFEIL auf deinem Kompass, der in Richtung des Questziels zeigt, ein Blinder könnte Oblivion spielen.
Das einzig Schlechte ist die deutsche Übersetzung mit... eigenwilligen Abkürzungen für Items und sonstigem Mist.

Was spielst du sonst? RPG-mäßig gibt's nicht viel im Moment (Untertreibung, ausser Enchanted Arms eigentlich gar nichts), ansonsten machst du mit PGR 3 und Kameo nichts falsch, gibt's beide schon für unter 30,-.

Viva Pinata kostet als Import (ist region free) auch nur mehr 30,- und ist zu empfehlen, wenn du Animal Crossing mochtest.

Ansonsten gibt's locker 10 Arcade-Spiele, die ihr Geld wert sind, davon kannst du dir Demos saugen und die vorm Kauf antesten.

Für W-Lan brauchst du einen völlig überteuerten (70,- bei amazon) wireless-LAN-Adapter, keine Ahnung, ob's mit dem Probleme gibt.

Rygdea
06.05.2007, 18:55
Also,ich habe mich noch nicht so direkt über die 360 informiert,da ich ein ''Sony-Zocker'' bin...
Ich hatte bis jetzt jedes PS-Modell,doch ich bereue es langsam,dass ich mir die 3 geholt habe -.- .
95 % aller Spiele,die für die PS3 erscheinen(wobei schon einmal seeehr gute dabei sind) werden auch für die 360 erscheinen,also hast du da keine Nachteile.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut,nicht zu überteuert und es wird in ein paar Monaten noch billiger werden.
Kapelloser Controller,sehr gute Grafik,ich mein,was will man mehr^^

Rina
06.05.2007, 19:12
Hmm Virtua Tennis 3, wenn man mit echtem Arcade Tennis plus normaler Steuerung plus Multiplayer (auf der Box sogar Online) was anfangen kann. Oder ein bisschen simulationslastiger, Top Spin 2. Und für Tischtennis natürlich Rockstar Tischtennis. Forza Motorsport sieht auch recht vielversprechend aus, oder für Autorennspiel ohne Realismus PGR.

@Topic: :hehe:nton:

R-Craven
06.05.2007, 23:02
Ich hatte bisher nur sehr wenig Probleme mit meiner 360 ... einmal die hier schon bekannte Sache mit Kameo (wurde zerkratzt) und zum anderen braucht die Konsole bei Fight Night zwei oder drei Anläufe, bis die DVD als Spiel erkannt wird.

Ansonsten gibts wirklich gar keinen Grund zu meckern - also zugreifen und zocken! :D