PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Keine Größeren Bilder Mehr Speichern!



goekhan
23.06.2003, 05:59
Hallöchen,

Also Ich kann keine größeren Bilder oder Wallpaper mehr speichern.
Ich klicke ein bild mit rechtsklick an und dann bild speichern unter...
alles ganz normal was mir dann aber aufegfallen ist mein pc will eine normale .jpg als .bitmap oder .art speichern. wenn ich das aber auch tue gibt es von der datei keine vorschau ich kann sie auch nicht mit paint öffnen.

Ich hoffe ich konnte die lage soweit erklären bitte helft mir. Danke bis Dann

Chocwise
23.06.2003, 06:29
Ah! AOL-Geschädigter, nehme ich an (deine IP bestätigt meine Vermutung ;)).
Tjo, dieser .art-Mist ist AFAIK eine Eigenheit des AOL-Browsers.
Oder hat zumindest irgendwas mit AOL zu tun.
Betrachten kannst du die Bilder zwar indem du sie per Drag&Drop auf dein Browsericon ziehst, aber eine Lösung auf Dauer ist das sicherlich nicht.
AFAIK hatten wir das Thema schonmal hier irgendwo, aber ich kann den Thread nicht finden.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran und kann dir den Link geben oder dir auch hier direkt weiterhelfen.
Ich bin mir nämlich nicht mehr so sicher ob das Wechseln des Browsers ausreichte um das Problem zu lösen.

goekhan
23.06.2003, 19:54
Du hast recht den browser wechseln bringt auch nicht das regt mich voll auf trotzdem danke.

Hab auch mal geschaut finde den thead nicht bitte helft mir weiter.

Shinigami
24.06.2003, 12:35
Uhm, ich habe ein ähnliches Problem. Mein IE speichert jedes Bild als .bmp-Datei, lässt mir beim abspeichern auch keine Auswahlmöglichkeit. Hängt wohlt net wirklich mit goekhans Problem zusammen, aber da wir grade davon sprechen... :rolleyes: :D

R-Craven
24.06.2003, 15:37
Löscht mal die temporären Internet-Dateien ... dann sollte es wieder funktionieren. Zumindest Shinigamis Problem sollte sich so lösen lassen *g*.

Shinigami
24.06.2003, 18:24
Original geschrieben von R-Craven
Löscht mal die temporären Internet-Dateien ... dann sollte es wieder funktionieren. Zumindest Shinigamis Problem sollte sich so lösen lassen *g*.

Naja, ganz so einfach war es dann doch net *räusper*
Dafür funktioniert es jetzt wundersamerweise wieder (nein, der temp Ordner ist immer noch randvoll) und ich weiss nicht woran es liegt. Hatte das Problem schonmal und auch damals verschwand es, nachdem ich bei meinem "Hilfe"-Post auf "senden" gedrückt hatte.
Ich dachte immer, PCs wären irgendwie logisch aufgebaut >_<
Naja, nichts für ungut, mein Problem hat sich hiermit erledigt ;)

Skar
24.06.2003, 19:02
Original geschrieben von Shinigami
Ich dachte immer, PCs wären irgendwie logisch aufgebaut >_<

Sind sie ja auch - du schickst den Post ab, und kannst wieder speichern - Aktion - Reaktion :D

@Topic
Das "nur als bmp speichern können" kann auch auftreten, wenn man Bilder von einer passwort-geschützten Site speichern will, und dabei Username und Passwort im Link hat - auf manchen Seiten geht dann echt nur als bmp speichern, umbenennen und konvertieren - mühsam.

goekhan
24.06.2003, 20:05
wo finde ich noch mal den ordner mit den temp datein, ich kanns ja mal versuchen

Skar
24.06.2003, 20:33
Bei XP ich weiß (:A)

Temp-Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp

Temporäre Inet-Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Kakarrot
24.06.2003, 20:34
Mach das per IE (wenn du ihn hast):
Extras->Internetoptionen->Temp-Datein löschen

goekhan
24.06.2003, 20:48
>:( ahhhhh es klappt nicht hat keiner eine ahnung wie ich das hir zu stande bringen kan. Ich brauch iommer noch hilfe. bitte helft mir.

goekhan
26.06.2003, 02:31
Für alle die das AOL problem haben.
Ich habe hilfe vom AOL service bekomm hätte ich nie gedacht Also ich kopier mal die email hier rein.

AOL stellt Bilder grundsätzlich im ART-Format dar.
Dieses stark komprimierte Format bietet schnellere Ladezeiten als die gängigen Bildformate JPG, BMP und GIF.
Um diese Komprimierung standardmäßig auszuschalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

-Rufen Sie das AOL Stichwort (STRG+K) PRÄFERENZEN auf und wählen Sie den Eintrag INTERNET-WWW aus.

- Auf der Registerkarte ALLGEMEIN klicken Sie im Abschnitt TEMPORÄRE INTERNETDATEIEN auf den Button DATEIEN LÖSCHEN.

-Anschließend aktivieren Sie auf die Registerkarte WEB-GRAFIKEN den Punkt GRAFIKEN NIE KOMPRIMIEREN.

-Klicken Sie auf OK und starten Sie die AOL Software neu.

Mir hats geholfen.
Bis dann cu