PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SommerNATO 2007??

Maliko
06.05.2007, 12:59
Hi,

Kann ja sein, das ich da was überlesen habe, aber gibt es schon nen ungefähren Termin für die SommerNATO??

Gruß Lord_Dark

Wischmop
06.05.2007, 13:00
Nein.

Göfla
06.05.2007, 13:00
Bis jetzt gibt es noch keinen Termin für die Sommer NATO, es ist auch noch überhaupt fragwürdig ob es überhaupt eine Sommer NATO gibt.
Aber mach dir keine Sorgen, sobald man was fixes sagen kann, wirst du es noch rechtzeitig erfahren :D

duke
06.05.2007, 13:04
Hm. Alle wollen ne NATO, warum gibt's nichtmal einen sagt: "Ok, ich organisiere da jetzt mal was, sprech mich mit SDS oder so ab und treibe dann das Geld für die Sachen ein."

mfg duke...

Shades
06.05.2007, 13:06
Hm. Alle wollen ne NATO, warum gibt's nichtmal einen sagt: "Ok, ich organisiere da jetzt mal was, sprech mich mit SDS oder so ab und treibe dann das Geld für die Sachen ein."

mfg duke...

Weil ein CT organisieren Arbeit und Verantwortung bedeuten. Das ist nichts für kleine Kinder ^^

Maliko
06.05.2007, 13:07
kann ich gerne machen. Wohne ja nur 50 KM von Bremen entfernt. Aber nicht alleine. Wenn also jemand dabei helfen will, soll er sich per PM bei mir melden. Ich denke mal ein 3er Team sollte es schon sein. Wenn sich noch 2 weitere gefunden haben, quatsche ich mal mit SDS.

EDIT: Was heißt kleine Kinder?? Ich bin 21.

Wischmop
06.05.2007, 13:09
Was wollt ihr denn von SDS? o.o°

Lukas
06.05.2007, 13:09
OMG.

Sorry, aber du hast nicht die geringste Vorstellung davon, was es bedeutet, ein CT vom Kaliber der NATO zu organisieren (mal abgesehen davon sollten ihr nicht ohne Daens Einverstaendnis mit dem Namen NATO werben).

Göfla
06.05.2007, 13:10
Was wollt ihr denn von SDS? o.o°
SDS ist Admin, der muss allwissend sein o.o

duke
06.05.2007, 13:13
kann ich gerne machen. Wohne ja nur 50 KM von Bremen entfernt. Aber nicht alleine. Wenn also jemand dabei helfen will, soll er sich per PM bei mir melden. Ich denke mal ein 3er Team sollte es schon sein. Wenn sich noch 2 weitere gefunden haben, quatsche ich mal mit SDS.

EDIT: Was heißt kleine Kinder?? Ich bin 21.

Hm naja, ich denk mal das das nicht irgendwelche 14 jährige Kinder organisieren sollten und imho würd ichs auch befürworten wenn die cT mehrere Organisieren würden, zwecks Planung wegen "Herberge", "Ablauf", "Kosten", "Anderes". Nur sollte man sich dann auch auf die jenigen die das Organisieren verlassen können, nicht das nachher alles geplant ist und dann die Anmeldung für die Herberge oder so fehlt, deshalb sollten das auch keine 14 Jährige Kinder organisieren. Am besten also nen älterer ausm Forum, nen Moderator ausm Atelier und der Administrator SDS.

mfg duke

Lukas
06.05.2007, 13:14
Wieso zur Hoelle unbedingt ein Mod/Admin/anderer Staffler? Hier kann jeder ein CT organisieren. Guckt euch doch mal an, wie viele QFRAT-CTs von Stafflern ausgehen...

Göfla
06.05.2007, 13:15
Was habt ihr denn alle mit SDS? :D
Nur weil er hier Admin ist, hat er vom Prinzip her nichts mit der Organisation von CTs bzw von der NATO zu tun :D

Digi Tai
06.05.2007, 13:48
also leute wen ihr ihr umbedingt eine NATO oder wie sie dan auch immer heissen wir, Fragt doch einfach mal den Ollen Daen von Chlan und ob er euch die Kosten in etwa mal kurz nehnen könnte und postet nicht rum fragt doch einfach mal ganz ganz lieb nach

Dizzy
06.05.2007, 14:14
Wie soll ich sagen. Wenn ihr ein CT in Bremen organisieren wollt, dann wird euch keiner daran hindern.
Jedoch stellt euch das nicht zu einfach vor.
Es gehört mehr dazu, als nur eine Unterkunft zu finden, die Leute anzuhauen ob sie erscheinen oder so...
Auf einem CT dieser größenordnung müssen Regeln her.
Das klingt alles recht harmlos, aber mittlerweile weiss ich wovon ich rede. Habe 3 Natos als Organisator verbracht und kann sagen, dass das kein Zuckerschlecken ist.
Klar kann es sein, dass ihr das super hinbekommt, aber das soweit hinzukriegen bedarf einiges an Verantwortung und Überlegung. ;)

Dennoch wünsche ich euch natürlich viel Erfolg =) :)

V-King
06.05.2007, 14:19
Alsooooo...
Ein CT zu organisieren, ist nicht unbedingt DER Aufwand.
Ein CT in der Größe der NATO zu organisieren, ist ein UM EINIGES GRÖSSERER Aufwand!

Erstmal braucht man Unterkunft für, sagen wir, mindestens 40 Leute. Ich glaub, hier wirds wohl am häufigsten scheitern, wenn man für die Menge eine geeignete Preisklasse sucht.
Dann...äh...Essen, ja. Sprich eher: Eine Küche oder wenigstens die erforderlichen Kochutensilien, um Essen für, sagen wir, mindestens 39 Leute zu machen (Es gibt immer mindestens einen, der sich selbst verpflegt :p ).
Dann noch Aktivitäten, denn die Meute will bei Laune gehalten werden.

Und dann bin ich mir sicher, dass man noch VIEL VIEL VIEL mehr braucht als ich hier schreibe oder gar weiss.

Deswegen würde ich einfach mal auf ein offizielles (und irgendwann entgültiges) Statement seitens Daen warten, der weiss alles. So fast. Also, wenigstens mal über die NATO weiss er alles. Ob er den Rest weiss, wage ich zu bezweifeln :)

~ V-King

Dennis
06.05.2007, 16:52
Kann ja sein, das ich da was überlesen habe, aber gibt es schon nen ungefähren Termin für die SommerNATO??
Einen ungefähren gibt es: Ende Juli, Anfang August. Dies gilt aber eben nur, wenn tatsächlich nochmal eine NATO stattfindet, was momentan noch sehr in den Sternen steht. :(

Wieso zur Hoelle unbedingt ein Mod/Admin/anderer Staffler? Hier kann jeder ein CT organisieren. Guckt euch doch mal an, wie viele QFRAT-CTs von Stafflern ausgehen...
Wenn man aber zwei große CTs im Jahr hat, dann muss es auch nicht sein, dass man nochmal hier und da eins reinhängt. Der Übersicht halber und weils doch schöner ist ein großes CT zu haben, denn viele kleine. ;)

(mal abgesehen davon sollten ihr nicht ohne Daens Einverstaendnis mit dem Namen NATO werben).
Nennen wirs halt einfach NordAllianz-Zusammenkunfts-Initiative. :p

Grundsätzlich sei auch noch zu nennen, dass Orga in vielen Hinsichten gleichbedeutend mit "Arsch" ist.
Wenn mal mit den einzelnen Diensten etwas nicht klappt, dann ist grundsätzlich der Orga der Arsch, der die Leute zu den Diensten peitschen muss oder den Dienst gar selbst verrichtet.
Wenn etwas passiert oder gar zu Bruch geht dann ist grundsätzlich der Orga der Arsch, der die Leitung der Institution beschwichtigen muss.
Der Orga ist nicht zuletzt auch der Arsch, der Regeln aufstellen und auf deren Einhaltung achten muss.
Ein dreckiger Job, doch irgendwer muss ihn ja machen. Und wer ihn macht der hat meinen tiefsten Respekt.

hmmm... ich hoffe, dass Daen sich dazu mal kurz äußert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wencke
06.05.2007, 17:38
Ich wäre für ne Nato in Kassel, aber nicht als Nato, nein, als MET(Z) - Maker-Elite Treffen (Zentral). ;3

Woanders wärs doof, imho.
Ich vermute einfach mal, das es keine weitere Nato mehr gibt, und das es fast allen hier zu umständlich ist, einen Ableger dazu zu produzieren. :\

Simon
06.05.2007, 17:43
Kurz gesagt: Wenn jemand ein CT machen will, steht dem nix im Wege. Nur sollte neben einer fixen Idee auch möglichst was handfestes da sein (Unterkunft etc), ansonsten kann man das alles gleich in die Tonne kloppen.
Außerdem: warum immer große CTs machen? Kleine CTs lassen sich generell einfacher managen, weil alles überschaubarer ist.

Daen vom Clan
06.05.2007, 17:44
Fakt ist nach wie vor unveränderter Dinge: Man weigert sich von Seitens der Heimleitung mir eine genaue Zusage zu machen OB wir das Gebäude bekommen dürfen.
Wann immer ich darüber sprechen will werde ich vertröstet und Ja, da ich mittlerweile nurmehr ein Bittsteller bin muss ich mir das gefallen lassen - leider!

Fakt ist ebenfalls das ich das Gebäude allerdings definitiv für Winter/Sylvester zum gewohnten NATO-Termin für uns organisieren konnte, Sommer-NATO wird schrecklicherweise eine verdammt spontane Sache werden, Montag habe ich wieder einen Gesprächstermin.

Aldinsys
06.05.2007, 17:45
Außerdem: warum immer große CTs machen? Kleine CTs lassen sich generell einfacher managen, weil alles überschaubarer ist.

Nun,das war ja die Besonderheit der NATO. Das man sehr viele andere Maker alle konzentriert auf einem Schlag treffen konnte. Wenn jemand ne CT bei sich im Garten mit 10 Leuten macht, dann wird automatisch ein Großteil ausgeschlossen und es man unternimmt nur was mit Leuten, die man meist schon so oder so kennt.

Miss Kaizer
06.05.2007, 17:49
Fakt ist nach wie vor unveränderter Dinge: Man weigert sich von Seitens der Heimleitung mir eine genaue Zusage zu machen OB wir das Gebäude bekommen dürfen.
Wann immer ich darüber sprechen will werde ich vertröstet und Ja, da ich mittlerweile nurmehr ein Bittsteller bin muss ich mir das gefallen lassen - leider!

Fakt ist ebenfalls das ich das Gebäude allerdings definitiv für Winter/Sylvester zum gewohnten NATO-Termin für uns organisieren konnte, Sommer-NATO wird schrecklicherweise eine verdammt spontane Sache werden, Montag habe ich wieder einen Gesprächstermin.

naja, das ist doch auf jeden Fall was! Mag jetzt sein dass mir hier irgendwer kommt von wegen rumschleimerei aber ich find das ziemlich klasse dass du, Daen, da so dran bist und sicherlich einen großen Teil deiner Freizeit da reinsteckst...

Naja, an sich kann ich zu einer von anderer Seite organisierten NATO oder was auch immer (Dennis Vorschlag find ich toll xD ) nur sagen dass ich an eurer Stelle erstmal ein kleines CT organisieren würde um einen Eindruck davon zu bekommen was ihr euch da dann aufhalst... ich denke Daen und Shinnie und der Rest der Bande können euch da was erzählen... nicht dass es zum Schluss heißt "Warum hat mir das denn keiner gesaaaaaaaaaaaaagt? ;_;"

...

Simon
06.05.2007, 17:57
Nun,das war ja die Besonderheit der NATO. Das man sehr viele andere Maker alle konzentriert auf einem Schlag treffen konnte. Wenn jemand ne CT bei sich im Garten mit 10 Leuten macht, dann wird automatisch ein Großteil ausgeschlossen und es man unternimmt nur was mit Leuten, die man meist schon so oder so kennt.
Glaubst du aber wirklich, auf der NATO ist es automatisch so - nur weil da 40 +X Leute rumlaufen - dass man da mit allen gleichviel unternimmt? ;)

naja, das ist doch auf jeden Fall was! Mag jetzt sein dass mir hier irgendwer kommt von wegen rumschleimerei aber ich find das ziemlich klasse dass du, Daen, da so dran bist und sicherlich einen großen Teil deiner Freizeit da reinsteckst...
Unterschreibe ich vollkommen. Mein höchster Respekt, dass Daen sich da so reinhängt.

V-King
06.05.2007, 18:04
Glaubst du aber wirklich, auf der NATO ist es automatisch so - nur weil da 40 +X Leute rumlaufen - dass man da mit allen gleichviel unternimmt? ;)

Muss man auch nicht, aber man lernt auch mal Leute kennen, die man sonst nich so kennt. Und mit anderen Leuten, die man nicht so oft sieht, kann man dann wieder scheisse bauen, wie man Lust hat :D

Kleinere CTs schrecken vor allem Neuzugänge oft ab. Bei der NATO hat man hingegegen gesehen, dass jedes Jahr immer mehr und immer wieder neue User dazu kommen. Ganz unabhängig davon, wieviel man jetzt mit ihnen unternehmen würde.

Daen vom Clan
06.05.2007, 18:55
Unterschreibe ich vollkommen. Mein höchster Respekt, dass Daen sich da so reinhängt.

Lobt mich nicht wegen meiner Zeit, Kameraden, ehrlich gesagt steckt da kaum reale Zeit drin, es sind eher kurze aber mit heftiger Gegenwehr geführte frustrierende Scharmützeln und ein gegenseitiges Belauern.

Um nochmal aus dem Nähkästchen zu plaudern:
Wir würden das Heim angelbich problemlos bekommen, allerdings(!) sind viele andere Gruppen die das Heim gemietet haben gegen uns weil sie angeblich auf viele ihrer Aktivitäten verzichten müssten wenn wir das Ding eine Woche lang haben.
Ergo sind die Gespräche deswegen so fruchtlos weil das Heim die "Schuld" auf die Mitmieter schiebt und ich Diese eigentlich kaum zu fassen bekomme.

Dankbarerweise hat das Heim aber vor Kurzem einen Fehler gemacht der ein bisschen Bewegung in die Sache bringen könnte *zwinker*

Wencke
06.05.2007, 18:59
Lobt mich nicht wegen meiner Zeit, Kameraden, ehrlich gesagt steckt da kaum reale Zeit drin, es sind eher kurze aber mit heftiger Gegenwehr geführte frustrierende Scharmützeln und ein gegenseitiges Belauern.
Nunja, aber du kümmerst dich drum, und versuchst wenigstens, die Nato wieder zum da-sein zu bringen - und das ist doch jede Menge wert.
Find ich ja auch klasse, trotzdem glaube ich, das ich zum winter hin die lust auf Nato wieder verliere... :(

Digi Tai
06.05.2007, 19:03
NATO ist NATO und NATO bleibt NATO

also wen ich das hier so durchlese wird es mit der sommerNATO vermutlich nicht aber wen es dan hald nur noch eine NATO gibt dan sei es so einmal im jahr würde es ja auch tun auch wen ich nicht al zu glücklich bin aber das was zählt ist das man alte bekannt immerhin irgend wan mal widersehen kan vor allem den ollen Daen^^

noch was da ich die letzten 2 NATOs noch Urkunden Verteilt habe wollte ich auf meine art danken das ihr euch den ARSCH aufgeriesen hat den sie haben den ganzen spass ja schlisslich organisirt. und an der letzten NATO hat dennis sogar noch geschenke organisirt was ich bis heute schade finde das er nicht dabei wahr.

also ob es nun eine NATO geben wir oder Nicht wir haben ja alle noch MSN oder Skype wo wir uns sicher wider mal hören oder sogar sehen können und sonst wir sich dan schon was finden^^

Gurss digi und mein Grösster respeckt vorm ORGA Tehm

Ranarion
06.05.2007, 19:06
Ich wäre für ne Nato in Kassel, aber nicht als Nato, nein, als MET(Z) - Maker-Elite Treffen (Zentral). ;3

Bin dabei :D

Lobt mich nicht wegen meiner Zeit, Kameraden, ehrlich gesagt steckt da kaum reale Zeit drin, es sind eher kurze aber mit heftiger Gegenwehr geführte frustrierende Scharmützeln und ein gegenseitiges Belauern.Wieviel Zeit drinsteckt ist völlig egal, was zählt ist die Tatsache, dass du dich überhaupt drum kümmerst. Das ist das allerwichtigste, wenn es dich dabei natürlich wenig reale zeit kostet ist das ja schön^^

Dennis
06.05.2007, 20:54
Dankbarerweise hat das Heim aber vor Kurzem einen Fehler gemacht der ein bisschen Bewegung in die Sache bringen könnte *zwinker*

Weißt du, sowas hasse ich.
Wenn es eigentlich kein Problem wäre, das Ding an eine Gruppe zu vermieten, aber irgendwie irgendwer meint, er müsse mit Machtspielchen kommen und eine große Taktiererei anfangen.
Wissen die eigentlich nicht wie gesegnet die wären, wenn die uns das Ding einfach für eine Woche überlassen: Eine Woche komplette Ausmietung und das schon ein halbes Jahr im Voraus bestellt - das ist sicheres Geld!
Die sollen froh sein, dass die NATO nie spontan stattfindet...
Bürokraten!

Digi Tai
06.05.2007, 20:58
Wenn es eigentlich kein Problem wäre, das Ding an eine Gruppe zu vermieten, aber irgendwie irgendwer meint, er müsse mit Machtspielchen kommen und eine große Taktiererei anfangen.
Wissen die eigentlich nicht wie gesegnet die wären, wenn die uns das Ding einfach für eine Woche überlassen: Eine Woche komplette Ausmietung und das schon ein halbes Jahr im Voraus bestellt - das ist sicheres Geld!
Bürokraten!

Dennis das sind keine Bürokraten sonder Säselifurzer = leute die nicht verstehen wie ein normaler mensch denkt

da hilft nur zusammenscheissen = alle kommen nach bremen und erledigen ihr geschäft vor deren haustür

gruss digi ^^

Miau
06.05.2007, 22:01
Bürokraten!

Aber, aber, wer will schon Leute aus diesem Internet in seinem Heim haben? Da treffen sich bekanntlich diese Terroristen!! Habe ich mal gelesen ...

Wischmop
06.05.2007, 22:10
Aber, aber, wer will schon Leute aus diesem Internet in seinem Heim haben? Da treffen sich bekanntlich diese Terroristen!! Habe ich mal gelesen ...
Das ist unwichtig. Die Leute realisieren leider nicht so sehr, dass wir, wie Dennis schon sagte, eine super Geldquelle für die sind. Wir spenden jedesmal einen beträchtlichen Teil an das Heim (wobei die da auch schon arrogant wurden, indem sie sich mal aufregten, was uns denn einfiele, ein Mal weniger zu spenden, weil wir Probleme mit ihnen hatten), und wir bringen ihnen seit 200...2 (?) jedes halbe Jahr ordentlich Kohle. Wir haben auch so gut wie nie Schwierigkeiten gemacht, wie erwähnt wurde, meckern nur die anderen wieder rum. Natürlich fragt man sich dann, woran die entscheiden?

Zu Silvester ist es wahrscheinlich einfacher, zuzusagen, weil die anderen eben halt mit ihren Leuten feiern und das Heim nicht in Anspruch nehmen. Im Sommer... ist es eben anders. Ich drück die Daumen, Daen.

Maliko
07.05.2007, 01:42
OK. Das ist doch schon mal was halbwegs Konkretes. Dann muss ich mich ja gar nicht mehr bemühen. Ich denke mal, das Dean das schafft *g*

Daen vom Clan
07.05.2007, 08:43
Bürokraten!

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, denn sie wiedersprechen sich in diesem Punkt.
Mal sagen sie das sie das Heim für die anderen festen Mieter (Vätergruppe usw.) freihalten müssten, dann versteifen sie sich wieder auf die afrikanischen Fruchtbarkeitsfeste.
Noch ist in deren Ablehnung keine klare Linie drin und ich bin sehr verwundert.
Vielleicht zahlen wir weniger, aber dafür sind wir nach einhelliger Aussage die angenehmsten Gäste die das Jubz die letzten Jahre hatte.
Ich weiß von mehreren Gruppen die beispielsweise einfach nicht zahlen oder das immer hinausschieben, wir haben immer pünktlich bezahlt...
Ich weiß wirklich nicht was das soll...!

Wischmop
07.05.2007, 08:50
Genau das ist der Punkt, den ich absolut nicht verstehe, weil er vom Verstand her und auch von der Einnahme des Geldes her der Logischste und Sicherste ist. Wir sind ne sichere und verlässliche Geldquelle. Also warum zum Geier sagen sie uns nicht einfach zu? -_-

Wolfsrudel
07.05.2007, 08:54
Genau das ist der Punkt, den ich absolut nicht verstehe, weil er vom Verstand her und auch von der Einnahme des Geldes her der Logischste und Sicherste ist. Wir sind ne sichere und verlässliche Geldquelle. Also warum zum Geier sagen sie uns nicht einfach zu? -_-

Vielleicht wollen die in Zukunft mehr "Zielgruppen" erreichen, soll heißen, je mehr Kunden, desto besser. Wenn man immer nur einem den Vortritt lässt - verlässliche Geldquelle hin oder her - verliert man den Fokus auf Neukunden. Gibt es die NATO einmal nicht mehr, wo kommt dann das Geld her, wenn andere Kontakte nicht gepflegt wurden?!

Die einzige Erklärung, die mir zu einfällt.

Ich hab' vom 15. bis 26. August Urlaub; andere Termine fallen bei mir 100%-ig flach ;__;

T.U.F.K.A.S.
07.05.2007, 17:49
Also warum zum Geier sagen sie uns nicht einfach zu?
weil wir scheisse sind.

Simon
07.05.2007, 17:56
weil wir scheisse sind.
Wäre ne Möglichkeit, die ich aber ausschließen würde ;)

Die werden einfach aus ihrer Sicht wirtschaftlich günstiger denken und sich für ihre Hochzeit lieber alle Alternativen offen lassen, um am Ende das bestmöglichste Ergebnis (=Umsatz) einzufahren. Wie sicher ihnen da die Quelle ist, ist denen da recht egal, hauptsache der Rubel rollt in Massen.

Jonas-Desirer
07.05.2007, 22:19
Wenn es schon einen solchen Thread gibt,stelle ich gleich mal eine Frage vorab:
Wie teuer würde die Winter-NATO ungefähr werden?
Die Preise sollen sich um einiges hochgeschaukelt haben,wenn man sich mal so umhört.
Ich hatte den Preis mal vorab auf knapp 150€ geschätzt (ohne "Handgeld"),liege ich damit im grünen Bereich? :)

Wischmop
07.05.2007, 22:33
Also wie du auf den Preis kommst, würd mich schon extrem interessieren. :)

Jonas-Desirer
07.05.2007, 22:36
Also wie du auf den Preis kommst, würd mich schon extrem interessieren. :)

Gerne:
Die damalige Winter-Nato kostete rund 60€,mit allem was dazugehörte.
Daen sagte in einem seiner Postings,dass sich der Preis verdoppeln bzw verdreifachen wird,in diesem Fall ging ich von Verdoppeln aus.
Daraus schließe ich,dass die Winter-NATO diesesmal um die 150€ kosten würde (allein für die NATO,ausgenommen sind "Handgeld" und "Reisekosten"). ;)

Dennis
08.05.2007, 09:13
äääh... 60*2=150 ?!
Okay...
zudem würde die Tagespauschale wohl eher nicht ansteigen, wenn dann nur gering, bestimmt nicht aufs doppelte (das wären dann ja 11 Ecu je Tag. :p)

Jonas-Desirer
08.05.2007, 13:43
äääh... 60*2=150 ?!
Okay...
zudem würde die Tagespauschale wohl eher nicht ansteigen, wenn dann nur gering, bestimmt nicht aufs doppelte (das wären dann ja 11 Ecu je Tag. :p)

Ich weiß,dass 60*2 = 120 ergeben,aber da Daen auch etwas von dreifach gesagt habe,hatte ich versucht,irgendwie noch ein wenig Hochzugehen,auch wenn es nicht ganz der Mitte entspricht (obwohl,60*3 = 180,also doch nicht so ganz abwegig geschätzt ^.^). ;)

Lukas
08.05.2007, 13:47
Gerne:
Die damalige Winter-Nato kostete rund 60€,mit allem was dazugehörte.
Daen sagte in einem seiner Postings,dass sich der Preis verdoppeln bzw verdreifachen wird,in diesem Fall ging ich von Verdoppeln aus.
Daraus schließe ich,dass die Winter-NATO diesesmal um die 150€ kosten würde (allein für die NATO,ausgenommen sind "Handgeld" und "Reisekosten"). ;)
Du musst da differenzieren - wirkliche NATO-Kosten sind ja nur 20 Euro, der Rest ist Verpflegung, die wird ja durch das JuBZ nicht signifikant teurer werden. Wenn sich die 20 Euro verdreifachen wuerden, waeren's 60, womit du insgesamt bei ca. 100 rauskommen wuerdest.

Edit:
Okay, hat Dennis im Wesentlichen schon gesagt, ich hab bloss die letzte Seite uebersehen -_-

Simon
08.05.2007, 17:56
Ich weiß,dass 60*2 = 120 ergeben,aber da Daen auch etwas von dreifach gesagt habe,hatte ich versucht,irgendwie noch ein wenig Hochzugehen,auch wenn es nicht ganz der Mitte entspricht (obwohl,60*3 = 180,also doch nicht so ganz abwegig geschätzt ^.^). ;)
Irgendwas, irgendwas, irgendwas... sowas nennt man gefährliches Halbwissen.
Am besten einfach mal entspannen, runter kommen, 'nen Bierchen trinken und abwarten. Ey, durch solche "hätte, wenn und aber"s wird keiner früher wissen, wie die genaue Sachlage im Endeffekt nun sein wird... Himmel :rolleyes:

Digi Tai
08.05.2007, 19:16
Am ende bekommen wir 1 woche vor beginn der NATO die zusage für das Heim währe doch noch lustig^^

nein das wird schon alles schiff gehen den es hat bis jetzt auch immer geklapt NATO bleibt schliesslich NATO

gruss digi, also man siet sich an der NATO spätestens^^

Daen vom Clan
08.05.2007, 21:48
Sollte die NATO stattfinden, dann wird sie spontan sein, also stellt euch auf Digis Szenario ruhig schonmal ein ;)

Göfla
08.05.2007, 22:05
Sollte die NATO stattfinden, dann wird sie spontan sein, also stellt euch auf Digis Szenario ruhig schonmal ein ;)
Da ich meinen Urlaub für die NATO ohnehin erst immer zwei Tage vorher genehmigt bekommen hab: mir solls recht sein! :D

csg
08.05.2007, 23:03
Da ich meinen Urlaub für die NATO ohnehin erst immer zwei Tage vorher genehmigt bekommen hab: mir solls recht sein! :D

Glückskind :p
Ich muss die Nato immer mindestens 4 monate vorher ankündigen, da ich sonst nicht aus dem Teufelskreis des Familienurlaubes herauskomme :D
(Dafür bin ich im winter dabei! :P)

V-King
09.05.2007, 06:45

Wäre der Termin genauso spontan? Weil wenn Digis Szenario wirklich eintreten sollte, wäre das recht schlecht. Sollte ich überhaupt zu diesem Zeitpunkt Urlaub nehmen können, muss ich den mindestens 2 Wochen vorher ankündigen. Eine Woche vorher den NATO-Termin zu wissen, würde mich somit von der NATO ausschließen, was ich logischerweise nicht möchte :(

Ar'dun
09.05.2007, 07:03
*brumm*

Wenn das wirklich eine so kurzfristige Angelegenheit werden sollte, wird es wohl nichts mehr mit meiner überraschenden Sommer-Zusage. :(
Bei soviel fruchtlosem bla bla seitens des Heims, wünscht man sich direkt die Zeit zurück in der ein Schwert noch ein scharfes Argument war...

Ich drück euch jedenfalls die Daumen das es was wird und vielleicht sieht man sich im Winter ja mal wieder.

(Warum wohnst du eigentlich nicht weiter südlich, Daen? Skandal! ;) )

Gruß

~Ar'dun~

Daen vom Clan
09.05.2007, 10:02
(Warum wohnst du eigentlich nicht weiter südlich, Daen? Skandal! ;) )

Gruß

~Ar'dun~

Julia und ihre exzellente Ausbildung sind schuld! :D
Sie hat in der buchstäblich letzten Sekunde noch einen Traumjob bekommen. ;)

Zum Thema: Ich weiß das es Vielen nicht gefällt wenn das Alles so spontan ist, aber vielleicht(!) bleibt uns keine andere Möglichkeit.

V-King
09.05.2007, 10:04
Zum Thema: Ich weiß das es Vielen nicht gefällt wenn das Alles so spontan ist, aber vielleicht(!) bleibt uns keine andere Möglichkeit.

Die Sache ist ja nur die, dass durch diese "Spontanität" den werten JuBZ-Vermietern nur umso mehr Geld durch die Taschen schlüft, da viele Leute nur deswegen nicht kommen können.
Wenn sie es wenigstens 2-4 Wochen vorher zusagen könnten, wär das wahrscheinlich für viele schon um EINIGES hilfreicher und die werten Vermieter würden auch umso mehr Geld in ihren Geldbeuteln sehen. Ohja, das würden sie. Die kassieren doch pro Nase und Tag, oder nicht? o.o

Göfla
09.05.2007, 10:06
Die Sache ist ja nur die, dass durch diese "Spontanität" den werten JuBZ-Vermietern nur umso mehr Geld durch die Taschen schlüft, da viele Leute nur deswegen nicht kommen können.
Wenn sie es wenigstens 2-4 Wochen vorher zusagen könnten, wär das wahrscheinlich für viele schon um EINIGES hilfreicher und die werten Vermieter würden auch umso mehr Geld in ihren Geldbeuteln sehen. Ohja, das würden sie. Die kassieren doch pro Nase und Tag, oder nicht? o.o

Dem JuBZ schlüpft so überhaupt kein Geld durch die Finger. Wir zahlen so oder so die 300 Euro Miete (oder wie viels nun sind), egal ob drei Leute kommen, oder 90.

Digi Tai
09.05.2007, 11:20
also Göf dan könne wir uns ja in diesem fall doch mal drauf einstellen das wir uns spontan in memigen treffen können *freu ich sehe göf spontan*^^

und Daen frage auf wan hast du die Heiligen nicht zu bekommenden heiligen hallen der NATO eigentlich angemitet ?? termin lich meine ich das
damit wir uns mal ein bischen vorab absichern könnten ob ich meine Ferien um die NATO zeit neheme oder Arbeiten komme spielt keine Rolle ich sollte ich fach dem chef bescheidsagen das ich frei habe^^

gruss digi der um Jeden Preis zur NATO kommt und wen sie 1000.-Fr kostet^^

Daen vom Clan
09.05.2007, 11:22
Ich will die Hallen eigentlich wie immer Ende Juli, Anfang August bekommen.

La Cipolla
09.05.2007, 13:52
Tja... Ich mag Spontanes. Falls ich dann gerade unterwegs bin, kann mir jemand, der meine Nummer hat, mal eine SMS mit den Daten zukommen lassen... xD''

Aber schön dass es vll doch noch klappt (Und Silvestern sowieso), hatte das praktisch schon abgeschrieben. :)

Vetkin
09.05.2007, 17:57
Ich freue mich dass es jetzt zumindest eine reale Hoffnung gibt dass die Nato überhaupt stattfindet. So sollte man das sehen. Das ist natürlich blöd mit Planung und z.b. bei mir auch mit den Reisekosten aber wenn wir dafür noicht bis zum Winter warten müssen kann man das in Kauf nehmen finde ich. Das einzig wirklich blöde sind Chefs die sich nicht auf spontanen Urlaub einlassen...

Digi Tai
09.05.2007, 20:00
Ich will die Hallen eigentlich wie immer Ende Juli, Anfang August bekommen.

das heisst im klar text 28.07 bis zum 5.8 nur das wir uns richtig verstehen^^

Simon
10.05.2007, 05:06
Just sittin', waitin', wishin' :)

Aldinsys
10.05.2007, 10:27
Just sittin', waitin', wishin' :)

Haben die Plattenläden eigentlich schon auf? Ich wusste,dass mir was fehlt. ;)

Wenn ich sicher im Studentenleben integriert bin, dann schaue ich auch bei der Nato vorbei.

Wohan
10.05.2007, 11:18
Für den Fall der Spontanität hab ich meine Koffer schonmal gepackt und lass den Wagen laufen ^^

Wobei , da fällt mir ein ..Warum machen wir keine Bierzelt NATO *g*

Ich mein , es ist SOMMER und Wiesen gibt es überall :D

Göfla
10.05.2007, 13:32
Wobei , da fällt mir ein ..Warum machen wir keine Bierzelt NATO *g*

Ich mein , es ist SOMMER und Wiesen gibt es überall :D

Weils nunmal in Norddeutschland kein ordenliches Bier gibt - die haben nur Becks :D

duke
10.05.2007, 14:01
Bierzelt NATO wär toll :A
Aber ich geb Goef recht, Becks ist grauenhaft.
Besorgt leckeres Weizen, Freiberger und Porter und dann ist alles ok. :D
Ich bring noch was von meinen leckeren Vivil - Korn mit. :A
naja, mal guggn ^^

duke

Wohan
10.05.2007, 14:14
Weils nunmal in Norddeutschland kein ordenliches Bier gibt - die haben nur Becks :D

Am Bier solls nicht liegen , Göfgöf ....aber auf der NATO gilt eh ein inoffizieler Alkverbot , daher müßen wir uns alle mit Zitronentee begnügen ;)

In diesem Sinne , stellt das TEEzelt auf :D

@ duke

Les die Natokette bitte , dort es drin ....keine Drogen , außer sie sind von Dean zuvor getestet und zugelassen worden :)

duke
10.05.2007, 14:36
Na dann muss Daen halt das Bier vorher testen :D
Aber mit Tee würd ich mich auch begnügen *schnellseineflaschewodkarausholundnenschußindenteemach*

Naja, an Essen wird's auch nicht mangeln, es gibt da so ne Leckere Salami. Da musste aber ein Opfer her ;_;.
Naja, guten Appetit.
http://npshare.de/files/35/8280/goeflami.png

Daen vom Clan
10.05.2007, 15:07
*seufz*
Erinnert ihr euch was ich zum Thema Frust gesagt habe?

Grade eben wieder ein Gespräch und plötzlich(!) der Einwand: Wäre ja kein Problem, ABER so kurzfristig sei da kaum was zu machen, wäre schon alles verplant!
Einfach nur zum Brechen, nachdem ich schon seit Monaten darauf hinweise.

Also, folgende Optionen haben wir:

a.) NATO ausfallen lassen.
Darauf scheint es hinauszulaufen. In dem Fall könnten wir uns anderweitig nach Orten umsehen, mehrere kleine Mini-CT's machen oder uns alle auf Winter freuen.

b.) Unter der Woche.
Da "überraschenderweise" alle Wochenenden weggebucht sind, besteht eine geringe Chance das wir 5 Tage unter der Woche reinkönnen, d.h. ab Montag Mittag bis Freitag Abend. Ist natürlich eine reine Ferien- und Urlaubssache dann und noch nicht sicher, das Heim will beraten.

Gibt es denn überhaupt für A und B genug Interessenten?
Wenn nicht, dann lassen wir die Idee einfach fallen... ach Sekunde, ich mache eine Umfrage und einen richtigen Diskussionsthread draus, Sekunde.