PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naruto "The way of a Ninja" <Demo>



BladeZ
06.05.2007, 02:39
Maker: Rm2k3
Genre: Open RPG

Story:

Tja dann seid ihr hier völlig falsch!
In unserem Spiel "Naruto The way of a Ninja" geht es nicht darum Naruto's Geschichte
nachzuspielen.
Viel mehr bekommt ihr hier die Chance euren individuellen Weg des Ninja zu entdecken.
Das bedeutet ihr erstellt euren eigenen Charakter und entwickelt ihn nach euren Vorstellungen
weiter.
Ihr erlebt einen "normales" Leben als Ninja in der Welt von Naruto. Ihr beginnt als Genin
und arbeitet euch langsam durch die Ränge eures Dorfes.
Im Laufe eures Leben als Ninja werdet ihr langsam die Story des Spieles entdecken, welche
am Anfang eher im Hintergrund steht.

Features:
- Individuelle Entwicklung eines Charakter (Inklusive Clan, Talente und mehr)
- Der Charakter hat eine eigene Persönlichkeit, welche sich durch das Verhalten des Spielers verändert.
- Ein besonderes Jutsusystem, in dem der Charakter erfahrener im Umgang mit Jutsus wird, je öfter er sie einsetzt
(So kann es passieren das man Fehler beim machen der Fingerzeichen macht, wenn man mit einem Jutsu noch unerfahren ist
und die Stärke der Jutsus nimmt auch zu)
- Im Moment existieren vier verschiedene Cläne, die jeweils Zugriff auf sehr unterschiedliche Fähigkeiten ermöglichen
(Es werden noch mehr folgen)
- Eine völlig neue Art von Kampfsystem erlaubt dem Spieler seine Angriffe durch fast unbegrenzte Combinationsmöglichkeiten zu variieren und gewährt somit Zugriff auf die verschiedensten Taktiken(Das monotone Drücken der Angriffstaste entfällt)
- Ein selbsterstelltes Menü
- Man besitzt die Fähigkeit ausserhalb von Städten zu rennen und sich auf den Bäumen fort zu bewegen (Ganz im Style der Serie)
- Besondere Fähigkeiten, die nur ausserhalb des Kampfsystemes und in bestimmten Gebieten einsetzbar sind, ermöglichen
taktisches Vorgehen(zum Beispiel die Verwandlung in eine andere Person zur Infiltrierung feindlicher Lager)
- Ein besonderes Partnersystem ermöglicht das Kämpfen in einer Gruppe, dessen Größe nicht limitiert ist (Die Partner treffen
ihre eigenen Entscheidungen und haben ihren eigenen Kampfstil)
- Tag/Nacht System
- Regelmäßige Tuniere für Chunnin oder Höheres


http://img211.imageshack.us/img211/5577/s1xv6.th.png (http://img211.imageshack.us/my.php?image=s1xv6.png)
Ein Screenshot von Konohagakure, wo ein Teil des Tempel des Hokages zu sehen ist.

http://img515.imageshack.us/img515/8683/s2eq7.th.png (http://img515.imageshack.us/my.php?image=s2eq7.png)
Ein weiterer Screenshot aus Konohagakure

http://img515.imageshack.us/img515/2851/s3vz4.th.png (http://img515.imageshack.us/my.php?image=s3vz4.png)
Hier sieht man wie der Held auf den Bäumen im Wald von Konoha rennt.

http://img515.imageshack.us/img515/3227/s4hm9.th.png (http://img515.imageshack.us/my.php?image=s4hm9.png)
Der Weg zu einem Dorf bei Nacht.

http://img337.imageshack.us/img337/1963/s5kl0.th.png (http://img337.imageshack.us/my.php?image=s5kl0.png)
Ein Screenshot aus dem Kampfsystem zeigt einen Kampf gegen eine Gruppe Räuber.

http://img340.imageshack.us/img340/1296/s6ix6.th.png (http://img340.imageshack.us/my.php?image=s6ix6.png)
Der Screenshot zeigt eine Spezialfähigkeit des Hyuugaclanes.

Den Download findet ihr hier:
http://d01.megashares.com/?d01=d0f4a89
Mirror falls der obere nicht funzt oder bei euch zu langsam läuft:
http://rapidshare.com/files/29797009/Naruto.rar


Hinweis:
Wir suchen noch Mapper und Grafiker.
Wer Interesse hat kann sich bei mir unter bladezx7@yahoo.de melden.

Schöpfer:
BladeZ
Diego

So nun wünschen wir euch viel Spaß und hoffen das es euch gefällt!
Wir würde uns über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen :)

GFlügel
06.05.2007, 03:48
Mhm, ich habs eben mal kurz angetestet und es sieht wirklich nicht übel aus.
Es sind sehr gute Ideen dabei und könnte allgemein ziemlich viel Potential haben, wenn du an diversen Kinderkrankheiten arbeitest. :)

Gameplay:Spielerisch sieht es wirklich sehr vielversprechend aus. Vor allem gefällt mir, dass das Spiel scheinbar großen Wert auf individuelle Charakterentwicklung legt und nicht wie so viele andere Fanfics (und auch "normale" Makerspiele) auf eng begrenzten Schienen läuft. Das KS mit dem Kombosystem sieht auch sehr interessant aus und bietet schon Anfangs einige ansehnliche Kombomöglichkeiten.
Allerdings läuft das ganze bisher nicht ganz bugfrei. So fror zB das Spiel beim Probekampf ein, als der Gegner scheinbar von meinem Tierpartner besiegt wurde. Außerdem solltest du dafür sorgen, dass die Kämpfe noch etwas übersichtlicher werden und etwas deutlicher wird was möglich ist und was nicht (zb auch was die Positionswechsel angeht).

Grafik: Das Mapping schwankt zwischen in "ganz okay" und "etwas eintönig" (speziell die Indoor-Maps) und die Grafik ist bisher nicht allzu spektakulär, aber geht durchaus in ordnung. Die Menüs könnten allerdings ein paar hübschere Grafiken vertragen und ein paar Bilder haben eine etwas dürftige Quali. Ansonsten gefallen mir die Faces persönlich auch nicht so gut weil sie vom Stil mehr an DBZ erinnern als an Naruto.

Größe: Das Spiel an sich ist allerdings ziemlich gro0. Weil du Molebox benutzt kann ich leider nicht feststellen ob das Spiel wirklich so riesig ist oder ob es an den vielen Musikdateien liegt. Wenn letzteres der Fall ist solltest du vielleicht überlegen diese etwas zu kürzen, weil 50MB nunmal manche Spieler abschreckt.
Was Molebox angeht: Sorry, aber du solltest imo wirklich darauf verzichten so ein Programm zu benutzen. Auch wenn du (zumeist sowieso unbegründete) Angst hast, dass irgendwer Ressourcen klaut oder das Spiel faked, bringt so ein Teil wirklich mehr Probleme als Nutzen, allein schon weil es vernünftige Tests erschwert. Außerdem werden Molebox-geschützte Spiele auf der Seite afaik nichtmal angenommen.


Genauere Bewertung und auch ein paar Komemntare zur Story folgen vielleicht später noch, wenn ich etwas weiter gespielt hab. ;)


Edit für spätere Spieleindrücke:
1.Okay, es sieht aus als ob das Spiel immer einfriert wenn der Tierpartner den letzten Angriff im Kampf hat. x_x
Allgemein scheint das KS noch einige Stabilitätsprobleme zu haben. ^^°
2.Das Missionssystem ist imo etws zu "frei" und vor allem auch viel zu unübersichtlich. Es würde wirklich helfen (und auch logischer sein), wenn ihr ein kleines Questlog einbaut, in dem alle Missionen samt aktuellem Status notiert sind.
Außerdem solltet ihr vielleicht die Anzahl der Missionen die man gleichzeitig bearbeiten kann beschränken.
3.Der Anfang kann extrem hart sein, weil man ziemlich alleine gelassen wird und man nichtmal wirklich erfährt wo man sich heilen kann. Selbst wenn man herausgefunden hat, dass das Restaurant für die Heilung zuständig ist, dürfte man sich mangels Startgeld und kaum die völlig überteuerte Heilung leisten können (100Ryo...bei nur 10-20Ryo Einnahmen pro Kampf). Die Truhe im Wald hilft da zwar, aber die muss man ja auch erstmal finden. Etwas Startgeld und ein paar Heilitems wären deutlich fairer.
Das Restaurant ist zudem verbuggt: Man kann sich nicht mehr heilen nachdem man die Nudelsuppen-Mission erledigt hat.
4.Der 3.Charakter (das Mädel) bewegt sich in den Kämpfen kein Stück und steht nur rum.
5.Der normale Angriff und das treten wirken im Vergleich zum Aerial irgendwie unnütz. Der Aerial sorgt dafür, dass man sofort die Distanz zum Gegner überwindet und mit einem normalen Angriff zuschlägt. Es ersetzt den normalen Angriff daher eigentlich völlig und macht eine entfernte Position zum Gegner eigentlich bedeutungslos. Es wäre imo sinnvoller wenn der Aerial entweder schwächer wäre als der normale Angriff oder die doppelte Zeit kosten würde (also 2 Aktionen).
6.Die Dialoge und Szenen sind bisher recht lahm und die Charaktere bleiben recht blass. Schon am Anfang sollten die Szenen vll. etwas dynamischer ausgestaltet werden und nicht nur aus reinem Textfluss bestehen.

RPG-Boy
06.05.2007, 11:32
sieht cool aus
mach weiter

Tassl
06.05.2007, 11:46
Also ich finde das spiel ganz ok aber etwas finde ich nicht ganz so toll z.B. gehe ich in der stadt nach osten und dann steht da das irgent ein File nicht aufgehen kann und ich bin raus aus dem Spiel.Doch es gibt gute Ideen wie das Combo system und Charakter auswahl aber warum du nicht gleich Clanlos gemacht hast is mir nicht klar.Ich bin sehr mit GFlügel einer meinung ich komme am anfang nicht klar weil ich mich nirgetwo heilen kann und kein ryo hab.Naja das wars meiner Seits mach weiter so das wird ein gutes Spiel.

The Black Mole
06.05.2007, 12:01
Wenn ich's starten will, gibt der Molebox launcher die Fehlermeldung:"BOXFILE CORRUPTED" Schade, hätte es gern mal ausprobiert

BladeZ
06.05.2007, 12:10
@Alle Danke für die Bewertungen!
@ GEflügel Ja wir haben diese Kleinigkeit leider übersehen. In der Tat hängt sich das SPiel auf wenn der Hund den letzten Schlag macht. Das Mädel mischt sich nur bei langen Kämpfen ein(Wird geändert). Nun warst du schon bei dem Bauernhof? Die Gespräche, bei den Missionen die man alleine machen kann, sind in der Tat etwas öde allerdings haben wir versucht interessantere Gespräche bei den Teammissionen einzubringen. Deine Verbesserungsvorschläge werden wir versuchen umzusetzen.
@Tassl Tut mir Leid aber dieser Fehler ist bei uns noch nie aufgetreten(Ich habe es gerade noch einmal in der Molebox version probiert und hatte das Problem nicht).
@Tassl und Black Mole Auf Grund von mehreren offensichtlichen Problemen, die einige SPieler mit Molebox zu haben scheinen, plannen wir sehr bald eine nicht molebox Version hochzuladen. Wobei wir direkt versuchen werden, die genannten Fehler zu beheben.

Reding
06.05.2007, 13:00
Oklay, ein Feedback meinerseits.
Es soll nicht böse klingen, es sind gut gemeinte ratschläge und meine eigene meinung. Also bitte seit nicht sauer.

Die idee ist überhaupt nicht schlecht, ich fidne diese Idee sogar sehr gut. Nur was mich
leider stört, sind die Charsets. Das sind so ganz viele gemischt. Es laufen Tallcharas
herum und Smallcharas. Und Konohagakure sieht nicht gerade gut aus. In den Folgen,
sind die straßen dich bei einander. und Man sieht eigentlich nichts grünes, was bei euch
der fall ist. Ich möchte hier jetzt nicht sagen das es S******* ist, aber Warheitsgetreu
sollten wir schon sein. Und der Wald ist auch nicht gerade so, wie mann ihn sieht. Ich
meine Man geht nicht aus dem Dorf und ist plötzlich mitten im Wald. Der weg im wald
fehlte mir auch. Naja wenigstens hat mich das Technsiche überascht. Das Ks ist gut
gelungen. Aber das mann schon gleich am Anfang über das Wasser laufen kann, finde
ich blöde. Und auch das jeder Bewohner gleich durchs Wasser laufen kann, ist unlogisch.
Denn es leben nicht nur Ninja im Dorf, sondern auch ganz normale Menschen.
Und dann kommt noch die Textbox, die fidne ich zu naja wie soll ichs agen, die ist meiner
Meinung nach nicht gut für die Augen. Und Was sucht bitte C17s Faceset dort?
Das muss auch geändert werden.

Also, wie ich sagte: " Es soll nicht böse klingen, es sind gut gemeinte Ratschläge und
meine eigene Meinung. Also bitte seit nicht sauer."

Reding

BladeZ
06.05.2007, 13:09
@Reding Danke für die Bewertung. Die anderen Bewohner sollten eigentlich nicht auf dem Wasser laufen. Das Mapping ist in der Tat ein Problem, da niemand von uns das wirklich gut kann. Wir werden das noch versuchen jrgendwie zu bearbeiten!

GFlügel
06.05.2007, 14:04
Ja, ich habe jetzt mit einem Hyuga-Char bis zum Dorf der 2. Mission gespielt und muss sagen, dass es ziemlich viel hilft, wenn man herausgefunden hat, dass man in Konoha ein eigenes Haus zum kostenlosen Heilen hat... -__-°
Das Spiel hat aber auf jeden Fall einen gelungenen Ansatz und die Kämpfe machen mit dem Kombosystem auch schon recht viel Laune (der doppelte Jyuken-Angriff rockt :A), aber es krankt halt wie gesagt noch an einigen Designmängeln, Bugs und Abstürzen.

Noch zum Balancing und Spielkomfort:
1.Es fehlt allgemein etwas an Defensivmöglichkeiten. Es kam mir bisher so vor, als ob selbst mit einem Partner und einem Doppelgänger noch 80% aller Angriffe auf den Helden gehen, der dann bei 0HP "Game Over" ist. Das ist besonders heikel, weil es kaum Heilmöglichkeiten im Kampf gibt und man auch seine Abwehrkraft ausser Attributssteigerung nach LvlUp kaum erhöhen kann (gibt nunmal keine Rüstungen oder sowas). Es wäre vielelicht ganz nett wenn die Gegner wenigstens bevorzugt die Ziele angreifen würden, die ihnen am nächsten stehen. Dadurch könnte man zumindest etwas planen um seinen Haupthelden zu schützen.
2.Es wäre praktisch wenn es in Menü bzw. Kampf allgemein etwas mehr Anzeigen zu Sachen wie "Benötigte EP für LvlUp", "Partner Status", "Tech-Erfahrung" usw. gäbe.
3.Flächenangriffe wären ganz nett und würden gut mit dem System harmonieren, vor allem wenn diese wirklich alle Ziele im Einflussbereich treffen würden (also auch Partner/sich selbst). Damit würden auch Tritte und Techniken die den Gegner weit wegschlagen mehr Bedeutung kriegen, wenn man den Gegner zB erst von sich selbst "entfernen" möchte bevor man die Technik wirkt.
4.Ihr solltet grade bei den Anfangsmissionen des "Hauptstrangs" etwas vorsichtiger mit dem Schwierigkeitsgrad sein und verhindern, dass der Spieler ohne zu leveln blindlings ins Verderben läuft. Der "Endgegner" der ersten Mission (der Leitwolf) z.B. war imo vor Level 3 kaum zu schaffen, aber der naive Spieler weiß das ja vorher nicht und wird auch kaum vorgewarnt was die Schwierigkeit angeht. Ihm wird nur gesagt, wo er hingehen soll und das werden die viele auch ohne Widerworte tun. Schließlich können sie ja auf die Weisheit des tollen Jonin-Anführers vertrauen, der sich dann aber nur in Ausnahmefällen in den Kampf einmischt und den Haupt-Char ansonsten verrecken lässt. xD
5.Naja, wie schon erwähnt: Ihr solltet den Spieler am Anfang trotz aller Freiheit ruhig etwas genauer und deutlicher in manche wichtigen Sachen einführen, z.B. wo er sich kostenlos heilen kann. Ich hab das selbst nur durch Zufall entdeckt. x_x
6.Bei den Attributen solltet ihr imo für jeden Char zusätzlich zu den Steigerungspunkten auch noch eine leichte automatische Grundsteigerung pro Level einbauen. Das verhindert, dass der Spieler sich so einfach "verskillt" und erleichtert allgemein das Spielbalancing.
7.Sorry, aber der Kampferöffnungs-Screen mit den Zusammenfallenden Glasschwerben sieht imo etwas komisch aus und passt auch nicht so recht zum Szenario. xD

Noch ein paar weitere Bugs:
- Das Spiel ist beim KS auch ab und an eingefroren, als der Hauptheld nach einem normalen Angriff ein anderes Ziel, dass in einer anderen Richtung direkt neben ihm war, mit einem normalen Angriff angreifen wollte. Ich hoffe du verstehst wie es gemeint ist.
- Die Pilzquest scheint nicht abschließbar zu sein, weil man die Pilze im 2.Teil des Waldes nicht einsammeln kann.
- Es kam ab und an mal vor, dass scheinbar grundlos eine Aktion mit "Bluterbe: Byakugan" übersprungen wurde. oO
Ich kann aber nichtmehr sagen in was für eienr Situation das genau war.
- Eine Kleinigkeit im Menü: Wenn man in den Menüpunkt "Bluterbe" geht, werden in der Leiste rechts die Punkte "Talente" und "Taijutsu" vertauscht. :p
- Ist es eigentlich gewollt, dass der "Speed"-Wert so extrem hoch ist? Wenn man ihn in den 4stelligen Bereich bringt (was nicht wirklich schwer ist), gibt es nämlich Anzeigefehler im Menü. Und es wirkt an sich auch etwas seltsam...

Zu den Szenen, Dialogen und auch zur Sprache allgemein:
Ich meinte auch die Szenen des Hauptstrangs. Es gibt dort zwar einige nette Dialoge unter den Charakteren, aber die bestehen bisher fast nur aus Comedy-Szenen. Außerdem ist es schwer eine Bindung zud en Nebencharakteren aufzubauen, weil sie am Anfang kaum eingeführt wurden. Ansonsten würde es noch wirklich sehr helfen wenn ihr die Namen der wichtigeren Charaktere in den Dialogen mit ner eigenen Farbe einfärben würdet, damit man einen besseren Überblick behält (z.B. "Rei: Plala!"). Eigene Facesets wären später natürlich auch schön, aber das kann ja noch warten. ^^
Das Problem an den Szenen an sich ist, dass sich ausser Text nicht viel tut, weil die Charaktere während des Redens fast nur still Herumstehen. Das ist atm noch nicht wirklich tragisch (ist ja wohl eine recht frühe Testversion), aber für spätere Versionen wäre es gut wenn die Szenen lebhafter rüberkommen.
Was die Sprache angeht solltet ihr noch ein paar Rechtschreibkontrollen machen und das gelegentliche Pseudoenglisch (z.B. die Eigenschaft "Speed", während alle anderen Attribute deutsch sind) vermeiden.

So, jetzt habe ich schon wieder so nen riesigen Batzen Text geschrieben. >_<
Seht es als Kompliment, wenn ich dem Spiel nichts zutrauen würde hätte ich mir nicht soviel Arbeit gemacht. xP

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Versionen. :)

Suraki
06.05.2007, 15:41
Ich bin sehr zwiegespalten...Einerseits gefällt mir das Thema, also einen eigenen Ninja im Naruto-Universum zu führen und auch die Umsetzung kann sich stellenweise echt sehen lassen, aber es gibt leider auch noch viele Punkte, die den Spielspass trüben. Einerseits ist das Mapping wirklich eine Katastrophe, es soll mir bitte niemand kommen und sagen, dass er einfach nicht das Talent dazu hätte: Mappen ist reine Übungssache, lest euch ein paar Tutorials durch und schon sollte das einigermassen gehen. Man muss ja keine Prachtwerke mappen, aber etwas so eintöniges habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Desweiteren, finde ich schade, dass im Spiel so wenig von der Naruto Atmosphäre rüberkommt: Ihr habt zwar gute Ansätze mit der Musik, einigen Chars und ein paar Häusern, alles andere ist aber mehr oder weniger M&B und das passt imo weniger zu Naruto, hier solltet ihr lieber mal nach Ressourcen aus den Game Boy Adavance Spielen auschau halten.
Das Kampfsystem habe ich noch nicht ganz begriffen, aber es macht bis hierhin einen wirklich guten Eindruck, hier bekommt ihr von mir ein grosses Lob zugesprochen. Das Auswahlmenü dürfte zwar schöner und übersichtlicher sein, aber sonst ist es wirklich Klasse!
Die Dialoge hingegen, wirken ein bisschen aufgesetzt, die Leute streiten sich, ohne, dass man dafür einen Grund erkennt, hier würde ich mir mehr Tiefgang erhoffen.
Die Auswahl der verschiedenen Clans und Dörfer finde ich wiederum sehr positiv!

Metro
06.05.2007, 15:52
Hört sich echt interessant an das Spiel. Ich werds mir doch glei mal laden ! Meinung kommt später...

Sammy
06.05.2007, 18:39
Hab mir das Spiel runtergeladen und ich kann Suraki in vielen, eigentlich sogar in allen Punkten nur zustimmen. Die Idee an sich ist wirklich gut, besonders das mit den eigenen Clans und das man seine Heimat wählen kann (auch wenn es bisher nur Konohagakure ist) finde ich sehr schön. Ich bereue es, dass ich am Anfang den Jonin nicht gefragt habe, wie das Kampfystem funktioniert, weil ich nocht nicht wirklich verstehe wie es funktioniert. Aber dennoch sieht das KS recht schick aus, ich glaube, wenn ich's erst mal verstanden habe, ist es klasse. Das Menü finde ich auch recht gut gelungen. Ein Punkt der mich besonders stört ist das Mapping. Mehr Abgrenzungen wären in meinen Augen angebracht, das soll heißen: Wände. In der Halle, die vor dem Raum ist, wo der Hokage drin sitzt, bin ich erst überall gegen gelaufen, stehen ja Teile der Wand rum, was wahrscheinlich Säulen darstellen sollen, aber unten sind keine Wände, also wusste ich erst mal nicht, wo ich rauslaufen kann, also wo die Tür ist. Öfters sehe ich auch noch Mappingfehler und 60 MB für das Spiel sind doch etwas krass. ._."

Alles in allem ist es sicher eine klasse Idee, die Umsetzung ist nur leider an manchen Punkten nicht so recht gelungen, das Mapping beispielsweise ist meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig. Würde mich echt freuen, wenn man hier und da etwas verändern würde, denn die Spielidee gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.

Mr.Prinz
07.05.2007, 12:25
Ich hab das Spiel ein wenig angespielt...
ich fands eher schlecht bis mittelmäßig.

Also was ich gut finde ist, dass man eben den Clan auswählen kann, diese "Jutsus" oder wie die auch heißen auswählen kann und eben sein Leben "aufbauen" kann, wie dus im ersten Beitrag verfasst hast.

Was ich weniger schön finde ist dein mapping... dein mapping ist grauenhaft.
Ich hab mir die ganzen Häuser von innen angeschaut... ohje.

Zu dem ist da noch ein Bug in der Akademie, man kann über das Geländer der Treppen laufen.

Und das mit dem telepotieren, wenn man auf die Treppe steigt finde ich nicht sehr gut... ist ja sicherlich wegen der oberen Etage, damit man auf der unten Etage unter die Wege durchlaufen kann und so...

Jedenfalls bin ich kein Naruto Fan und habs auch nicht sehr lange gespielt.

Ich hab aufgehört nachdem ich bei der Akademie oder so irgendwo hinmusste... leider eine sehr sehr schlechte Orientierung.

Und noch was, nimm bitte einen anderen Webspace für dein Spiel, das runterladen dauert ewig.

MfG
Mr.Prinz~

Fuxfell
07.05.2007, 16:49
So habs mir jetzt auch mal runtergeladen und angespielt...
Beim Anspielen is es dann auch leider geblieben :(
Die Idee an sich ist nicht schlecht und das Ks ist genial, aber was mir garnicht gefallen hat ist, das das Spiel einfach hässlich ist...
Sry wenns jetzt hart klingt, aber das ist imo so...
Mit dem Mapping konnte ich mich garnicht anfreunden und das so viele verschiedene Stile durcheinandergewürfelt worden sind stört mich auch.
Außerdem hatte ich am Anfang gar keine Ahnung, was ich eigentlich machen musste und bin erstmal ziellos umher geirrt...
Als ich dann das Menü geöffnet hab, hab ich erstmal nen Schock bekommen, weil da soviele Unterpunkte waren und ich die Schrift nicht richtig entziffern konnte...
Alles in allem gefällt mir die Idee und das Kampfsystem, aber vom Optischen her spricht es mich leider garnicht an

Valdor
07.05.2007, 20:12
Ich muss ehrlich sagen ich war beim ersten Blick begeistert...
Doch ein Blick in die Demo und schon war alles klar, dieses Spiel ist zu schnell bearbeitet worden..
Das Problem liegt nämlich nicht an der Technik sonder beim Mapping und beim Pixeln (damit meine ich den Hauptchara, denn der is wirklich nicht besonders)
Ich meine der Hauptchara is C17 aus Dragonball Z ^^
Das Menü fand ich echt gut, alles andere war etwas daneben, vorallem das Mapping -.-

Aragorn1
07.05.2007, 20:39
Hallo

Ich stimme Valdor und Fuxfell zu im Game fehlt die liebe zum detail mit deinem Mapping musst du eine Welt in 2d schaffen in der sich der Spieler geborgen fühlt
und nicht alles in 2 Minuten arbeit hinklatschen. Ansonsten ist die Idee gut

KratosAurion91
07.05.2007, 22:27
Ich muss auch mal was dazu sagen. Also ehrlich das mapping ist sch... nicht gut. Das Kampfmenü (außer das ichs net ganz begreife und es den ein oder anderen bug hat) ist toll^^ Aber die Hauptfigur erinnert mich an irg. einen DB Chara das nicht toll. Das Hauptmenü dagegen ist gut gemacht dat jefällt mir.Und die Idee ist auch toll. Aber wenn das Spiel schon Naruto heiß bring ihn irg.wo mal so ein als extra Gegner oder Freund oder beides. Ansonsten nur der Rat. Kümmer dich ums mapping und nehm ein paar andere charsets

Pyc_Andy
08.05.2007, 15:03
@Tassl Tut mir Leid aber dieser Fehler ist bei uns noch nie aufgetreten(Ich habe es gerade noch einmal in der Molebox version probiert und hatte das Problem nicht).

also ich hab das prob auch, bin als Hyuga angefangen, hab 30sec da verbracht mit labern.. nimm den katzen quest an und geh nach rechts und plötzlich ist ende....

Mr.Prinz
08.05.2007, 15:59
Warum verschlüsselst du eigentlich das Spiel?

Da sind eh nur Ressourcen drin, die man auf jeder zweiten Seiten runterladen kann...

gaararaag
08.05.2007, 16:09
vll damit keiner das Ks kopiert oder sonstige sachen

Valdor
08.05.2007, 18:37
Wenn du Probleme mit den Charsets hast, würde ich dir gerne helfen^^

Himberchen
08.05.2007, 19:09
Cool, ein individuelles Ninjagame.

Das mit dem Hocharbeiten gefällt mir, hoffe du setzt es gut um. die Features hören sich alle geil an.

Besonders das mit dem mit dem verwandeln in andere Personen hört sich sehr geil an und neu:D.

Screen 1:

Die Gebäude sind hübsch, aber es sind zu wenig Objekte drinnen und nur 2 Bodentexturen, das ist viel zu wenig,
so wirkt der Screen ziemlich langweilig.

Screen 2:

Genau das gleiche, nur noch leerer, besonders die Graßfläche links neben dem Turm.

Screen 3:

Ebenfalls sehr langweilig, außerdem sind die Blätterdächer zu gerade.

Screen 4:

Schön hübscher, liegt aber am Chip Set, ansonsten genauso wie die anderen.

Screen 5:

Nicht gerade hässlich, aber auch zu leer, und die Baumkronen sind wieder zu gerade.

Screen 6:

Das Picture is nice.

Insgesamt bin ich nicht so begeistert, besonders das Mapping ist nicht gut, aber solange
die Features die ich gelesen habe das halten was sie versprechen will ich das Game^^.

Mondragon
08.05.2007, 20:50
finde ich eigentlich ganz gut und das iich naruto fan bin steigert das spielspass nochmal^^

Metro
08.05.2007, 21:28
So, habs gespielt... Erstmal finde ich es scheiße das du nur .mp3 Dateien genommen hast. Die machen das Spiel nämlich extrem groß. Will nicht meckern aber dein Musikordner ist ca. 40 MB groß ! Evl. solltest du auch mal paar midis verwenden. Naja, das Spielprinzip ist cool aber nicht gerade gut umgesetzt. Das Mapping ist auch nicht das wahre... ;) Sonst nettes Spiel !

_LostSoul
09.05.2007, 14:29
Meine ehrliche Meinung:

Habs angemacht.. Klassen etc. gewählt... 5min im Dorf rumgelaufen --> ausgemacht.

Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber mir hat es absolut nicht gefallen. Mir hätte nen an das Manga/Anime angelegte Game mehr gefallen.

mfg

Pyc_Andy
09.05.2007, 19:03
also ich hab 2 probleme, das erstes ist wenn ich nach ganz weit rechts geh, geht das spiel aus, und wenn ich in mein haus gehe, geht das spiel auch aus, ich bin im Hyuga Clan und hab das Tai-Jutsu gewählt

nebenbei, ich hab das heil jutsu auch einmal gewählt, aber kann das nicht benutzen

Ich hatte das problem, das ich auf leben geskillt hab, und plötzlich nicht mehr da raus konnte, ich meine das ich nur noch bei atributen landete, wenn ich auf x drückte

iraker 10
14.05.2007, 21:24
wenn mann bei den räübern ankommt die irgendetwas über den boss labern und sie dann besiegt steht da event script refenced an event that does not exist hätte gerne weiter gespielt:( :( :( :( :( :( :( :( :confused: :confused: :confused: :confused: :\ :\ :\ :\ :\

Pyc_Andy
19.05.2007, 13:14
also ich komm nicht mehr weiter, ich hänge da bei 2 Banditen fest, wenn ich die töte passiert nix, ich war vorher in einem dorf, und nun weiß ich einfach nicht wohin

Wolfsrudel
24.05.2007, 10:20
Solltest Du noch Resourcen benötigen, Spriters-Resource (http://www.spriters-resource.com/other/other/naruto) hat eine neue Naruto-Sektion eröffnet ;)

Ibanez
28.05.2007, 18:04
Ich suche schon lange so ein Ninja RPG wie du es hier vorstellst. Ich muss sagen, das das Mapping an einigen Stellen gut, an anderen Stellen wiederrum sehr schlecht ist. Beim Kampfsystem hätte ich mich über ein Echtzeit - Kampfsystem mehr gefreut. Die Graphic könnte auch noch besser sein, insbesondere die Häuser von innen und die Charsets. Sonst kann ich echt sagen, das das Spiel sehr gut gelungen ist.

ThePico!!!
28.05.2007, 20:55
Hab die Demo auch mal angespielt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Ich bin zwar kein Naruto-Fan aber die Idee wäre wirklich nicht schlecht.
Das Menü finde ich soweit ganz gut doch die Schrift muss deutlicher.

Im allgemeinen würde ich raten das Projekt mindestens mit 5 Leuten anzugehen, da die Spielidee ziemlich umfangreich ausfällt.

mdg ThePico!!!