Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich ein intro?
Hallo ich habe mal eine frage;wie erstehlt man
ein intro ganz am anfang???
hab den maker seit ca 2wochen weis aber nicht wie man ein nintro macht
z.das sich die hauptfigur bewegt?
wiist ihr was könnt ihr mir helfen?
Wenn du willst, dass sich der Held bewegt, dann gehe in der Event-Auswahl auf "Bewegungsereignis" und dann kannst du oben auswählen, was sich bewegen soll und dann eben die Richtung oder anderes auswählen.
Intro mit Bildern: Also einfach nur in der Event-Auswahl auf "Bild anzeigen", dann kannst du noch andere Optionen einstellen. Dann wird ein Bild angezeigt. Danach kannst du auf "Bild löschen" klicken, wenn sich das Bild zuerst löschen soll, bevor das nächste kommt.
Ich habe dir das jetzt in Deutsch erklärt, hoffe du verstehst es ;)
Wenn du neu in der Szene bist und nicht so lange mit
dem Maker zu tun gehabt hast empfehle ich dir folgendes:
Forgooten E-Book (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/hilfe/ebook_2.00.41.zip) - Perfektes Nachschlagwerk-Hierdrin findest du praktisch alles für am Anfang
Quartier Kurs (http://rpg2000.4players.de/derkurs/Downloadversion.zip) - Ein Kurs bei dem du anhand eines Beispielprojekts Schritt für Schritt
die Funktionen des Makers kennen lernst.
Mach am besten den Quartier Kurs ganz durch, bis du ihn verstanden hast.
Das E-Book kannst du zum nachslesen von Funktionen usw. verwenden.
Die obigen Tuts sind für den 2k und 2k3 gedacht können jedoch genauso
größtenteils für den XP übernommen werden, obwohl es für diesen schon einen
eigenen Kurs gibt
Den kurs habe ich vollständig gelesen?!
Aber in der beschreibung mit intro steht wie man infos macht
der erzählt nur "das intro das es nicht gibt"
oder so ähnlich.
ich hab auch probiert aber dann läuft meine heldin
Immer gerade aus ,ich hab so eine leiste fertig gemacht
z.b move ,up right ,jump
mehr nicht aber läuft weiter!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif hilft mir bitttttttttttttttttteeeeeeee das wäre lieb!
makenshi
06.05.2007, 08:35
Kompletter Kursteil nur über Intros (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=derkurs/kursinhalt&id=7)
Dort steht wirklich alles was du für die Erschaffung eines Intros brauchst. Lies es dir einfach nur vernünftig und aufmerksam durch.
Besser kann es dir ein einzelner auch nicht wirklich erklären.
Der Grund, warum dein Held weiterläuft, ist, dass das Event sich wiederholt. Events, die als Startbedingung "Auto Start" (automatischer Start) oder "Parallel Process" (parallel ablaufend) haben, starten immer wieder nach dem Ablauf von neuem, wenn sie nicht unterbrochen werden, weil die Startbedingung immer gegeben ist.
Das heißt, sobald dein Charakter seinen "Move Event"-Befehl ausgeführt hat, springt das Event an den Start zurück und iniziiert dieselbe Prozedur immer und immer wieder. Die einzige Möglichkeit, dem Einhalt zu gebieten, ist, das Event per Befehl zu beenden ("End Event Processing", glaube ich, oder "Clear Timer" bzw. "Clear Event", je nach Maker und Version) oder das Intro weiter zu scripten.
Wenn ich sowas baue und im Test Play den Bewegungsablauf nachprüfen will, baue ich am Ende des Codes immer noch einen Wait-Befehl von ein paar Sekunden ein, damit ich merke, wenn der Code zu Ende ist.
:D Dankeeee:D :D :D :D
ich habs geschaf ,bald wird mein erstes spiel hier erscheinen
vielen dank an alle die mir geholfen haben;)
Freu mich schon auf das kurze Spiel :rolleyes:
Gemein, aber treffend. ;)
hehe wirklich fies^^
ich bedanke mich auch gleich mal, für den Quartier Kurs den kannte ich noch gar nich...wo wir gerade beim Thema sind: könnte mir mal jmd n paar Kurse für den XP verlinken? wäre echt nett http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Was sollte daran gemein/fies sein? Ich meine, es wird sicher kurz und schlechter als andere Spiele werden, denn sie hat ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Maker. ;)
RPG Maker XP Tutorials (http://www.rmxp.de/Interim/Tutorials)
nich soviel ehrfahrung is gut...sie hat wenige als ich und das is verdammt grün hinter den ohren :D aber recht haste wirklich fies isses nicht...nur die wahrheit eben...
in nem monat will sie das fertig haben :D
Wird nix, ich bin seit 2monaten am Gange und noch net mal so weit das ich es hier Vorstellen würde^^ weil ich noch kein intro hab
hm joa aber du arbeitest mit 3(?) leuten...gut alleine wird denke ich mal das Mapping Kacke sein, die Story beknackt und mit Klischees überladen und nur standart gegner^^
Aber im Vorraus würde ich trotzdem nicht so reden...vielleicht kapiert sie schnell und kann das gut...warten wir erstmal ab, vielleicht postet sie ihr Spiel dann hier.
ja stimmt im vornerein kann man das schlecht-gar nicht sagen...Aber trotzdem wäre es mit nem Reallife so ziemlich unmöglich in 1,5 Monaten ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen...Aber lassen wir uns überraschen^^
Also hier ich wieder,
Mann seid ihr fies...
ich arbeite schon am maker 3 einhalbmonate...
aber jetzt isses fertig
ich hoffe das mein"erstes" spiel eure
interesse weckt
weil ich baue ein zweiten teil...
oich habe es heute hochgeladen frage mich wann es raus kommt?
Das spiel ist auf meiner webseite
www.selphia.de.vu
Jonas-Desirer
17.05.2007, 00:48
Also hier ich wieder,
Mann seid ihr fies...
ich arbeite schon am maker 3 einhalbmonate...
aber jetzt isses fertig
ich hoffe das mein"erstes" spiel eure
interesse weckt
weil ich baue ein zweiten teil...
oich habe es heute hochgeladen frage mich wann es raus kommt?
Das spiel ist auf meiner webseite
...
Der Link verweist aber auf ein Forum und solche Links sind im Forum nicht gerne gesehen.
Die Netikette besagt,dass man in der Signatur gerne Werbung für die eigene Homepage bzw das eigene Forum machen darf,aber Links öffentlich zu posten wird,wie bereits erwähnt,nicht gerne gesehen. :)
Btw. ist mir dein Forum ein wenig zu unübersichtlich,daher würd ich mich freuen,wenn du dein Spiel vielleicht hier ein wenig erläuterst. ;)
sry das wusste ich nicht,werde ich jetzt gespeer???
bitte nicht...
wollte das doch nicht...
sry...
Jonas-Desirer
17.05.2007, 01:48
sry das wusste ich nicht,werde ich jetzt gespeer???
bitte nicht...
wollte das doch nicht...
sry...
Nein,natürlich nicht.
Wollte dich eben nur mal drauf hinweisen,dass solche Links nicht gerne gesehen werden,wegen Werbung und so. ;)
Ausserdem bist du noch ein Neuling,da hat man sowieso noch den Welpenschutz. :p
Nun würde ich aber gerne mal mehr von deinem Projekt hören,bevor wir noch ganz ins Off-Topic reinrutschen.
Wenn du noch Fragen hast,kannst du mir gerne eine PN schicken. ;)
Also ,im Spiel"Die letzte Schlacht der Elfen"
geht es um die letzte schlacht der elfen...^^
doch mann kann selbst nicht selbst nicht das ansehen.
Weil mann eine Gruppe von 1 bis 4 partymitglieder#
auswählen kann. Mann wird von König
gebeten ob man den Dunkelelf(dies ist der Endboss)
schonmal schwächen kann,da aber elfen scheitern
zu ihm zu kommen,sterben fast...alle elfen aus..
also es kommt noch ein 2 teil garantiert bin schon am mappen.
Also im spiel ,in den diaglogen sind witzige Diaglogen zwischen
bestimmten personen.also das spiel ist auch witzig...=)
Also hier kommen mal die Charas(Habe 2 personen von meinen lieblingspiel
und lieblingsbuch)
Farodin: (Elf -Krieger) Er ist Eine Art Paladin er ist freundlich und Gütig und ist die hauptpeson
Selphia: (Halbelf-Krieger)Sie ist eine ganz leise und redet kaum im spiel.
Edwin Odes.: (Mensch-Magier) Er ist ein Ziemlich aroganter Typ
und denkt nur an sich
Aliya: (Tiefling-Kampfmagier):sie kann sowohl starke zauber und
hat hohe angriffststärke.
Zusätzliches:
es gibt auch cheatz für das spiel falls man nicht
+weiter kommt.
+Es gibr Bald ein 2 teil ist in Planung.
Edit:
Es gibt 2 Enden!
Jonas-Desirer
17.05.2007, 11:09
Also ,im Spiel"Die letzte Schlacht der Elfen"
geht es um die letzte schlacht der elfen...^^
doch mann kann selbst nicht selbst nicht das ansehen.
Weil mann eine Gruppe von 1 bis 4 partymitglieder#
auswählen kann. Mann wird von König
gebeten ob man den Dunkelelf(dies ist der Endboss)
schonmal schwächen kann,da aber elfen scheitern
zu ihm zu kommen,sterben fast...alle elfen aus..
also es kommt noch ein 2 teil garantiert bin schon am mappen.
Also im spiel ,in den diaglogen sind witzige Diaglogen zwischen
bestimmten personen.also das spiel ist auch witzig...=)
und lieblingsbuch)
Man erfährt eigentlich recht wenig über Story und Handlung.
Du erzählst zwar einige grobe Stücke,aber zu groben Stücken gehören immer kleine,die den Käse verbinden und vervollständigen.
Deine Vorstellung wirft auch gleich mehrere Fragen auf,besonders auf den fortwährenden Storyverlauf,man erkennt keine richtige Storyline,damit will ich sagen,dass du dich mal ein wenig ansehen sollst,wie andere Makerspiele aussehen und dich vielleicht so ein wenig an ihnen orientierst. ;)
Btw. solltest mal Screenshots zeigen,machen deine Vorstellung ebenfalls Interessanter und wir können mal sehen,wie dein Mapping aussieht.
Farodin: (Elf -Krieger) Er ist Eine Art Paladin er ist freundlich und Gütig und ist die hauptpeson
und denkt nur an sich
Ansich ganz durchschnittlich,aber wie wäre es mit ein weniger Tiefgründigen informationen?
Vielleicht die Herkunft,um die soziale Ausrichtung oder die Vergangenheit?
Auch kleine Bilder sind immer nett anzusehen,denn so kann man sich vorab ein Bild von den Protagonisten des Spiels machen.
Zusätzliches:
es gibt auch cheatz für das spiel falls man nicht
+weiter kommt.
+Es gibr Bald ein 2 teil ist in Planung.
Edit:
Es gibt 2 Enden!
Sinnlos.
Cheats für ein Makerprojekt sind meist Sinnlos,da sie sogut wie nicht gebraucht werden,jeder mit einem RPG-Maker kann das Spiel darin öffnen und Dateien austauschen,ergo cheaten.
Einen zweiten Teil zu planen ist niemals gut,denn dann arbeitet man in einem Akkord,nur damit man zwei Teile zu präsentieren hat,kenne ich allzugut von mir selber.
Zu den 2 Enden ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen,nur das dies auch wieder sinnlose Arbeit mitsich bringt,aber das ist dann auch wieder deine Entscheidung.
LG Jonas. :)
und lieblingsbuch)
und denkt nur an sich
zunächst einmal: Die ersten paar Sätze sind ziemlich schwer zu lesen^^ Die Story hört sich ein wenig abgedroschen an, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Und was dein Lieblingsbuch ist, ist ja schonmal klar^^
Aber ob Farodin gütig ist.....Ich weiß nicht^^ und freundlich ist er, wenn überhaupt, soweit ich weiß nur zu seinen engsten Freunden und Vertrauten...Selbst zu Noroelle (der name sucks) war er teilweise nicht sehr gütig und aufgeschlossen *g* Das gilt alles natürlich nur, wenn sich der Name auf Die Elfen bezieht ;) Und den Kampfmagier würde ich ein wenig schwächer machen: "Sie kann sowohl starke Zauber und hat hohe Angriffsstärke" Entweder du machst einen Magier mit sehr starken Zaubern draus, oder du machst sie in beidem gehobenem Durchschnitt, weil es durchaus zu Problemen führen kann, wenn ein Char übermächtig ist (und jemand der Meteore schleudert und ,wenn im das Mana ausgeht, mit einer riesigen Streitaxt o.ä. auf den Gegner eindrischt IST übermächtig) :D
Dann kommt mal wieder eine farge:
wie mache ich scrennschot?
Schade das ihr das nicht gut findet...
ich bin doch noch kein profi und dann mekert ihr
an mir rum als sei ich ein profi!
Ein Mensch wächst nur an seinen Niederlagen, sies mal so: Vielleicht lernst du dabei was :D Screenies machst du mit Print Screen rechts neben der F Leiste. Dann öffnest du Paint und machst eine Neue Datei, dort drückst du dann STRG + V, abspeichern und fertig ist der Screen, du musst ihn nur noch hochladen
Jonas-Desirer
17.05.2007, 12:19
Dann kommt mal wieder eine farge:
wie mache ich scrennschot?
Schade das ihr das nicht gut findet...
ich bin doch noch kein profi und dann mekert ihr
an mir rum als sei ich ein profi!
Wie Süß. ^__^
Jeder fängt mal klein an und auf sowas muss man sich eben gefasst machen,sei deswegen aber nicht niedergeschlagen oder so,du lernst aus deinen Fehlern und verbesserst dich somit stetig. ;)
Screenshots machst du mit der "Print bzw Druck"-Taste,die sich oben rechts neben der F-Leiste befindet,dann speicherst du den Screenshot in Paint und lädst ihn zB bei NPShare (http://www.npshare.de/index.php?site=upload) hoch und verlinkst mit einem [IMG]-Tag in deinen Post,ganz einfach oder? :p
ich kann das Spiel irgendwie nicht starten...Cannot Open File System...Dabei hab ich alle RTPs drauf...
Selbes Problem hier. Zuerst eine Fehlermeldung wegen "system03.png", woraufhin ich im System-Ordner ein vorhandenes Systemset in "system03" umbenannt habe. Die nächste Fehlermeldung war wegen "vehicle03.png", und da hab' ich's aufgegeben.
Mal davon abgesehen, dass deine Spielvorstellung recht gräußlich klingt, solltest du wenigstens dafür sorgen, dass dein Spiel auch fehlerfrei ist, wenn du es veröffentlichst. Nicht jeder hat wie ich die Geduld und Lust, bei solchen Vorfällen auf Fehlersuche zu gehen. Die meisten hätten schon nach der ersten Fehlermeldung das Projekt gepackt und in den Papierkorb gezogen, wo es hingehört.
Ich werde mir nun noch dir zuliebe die Mühe machen und das RTP Add-on installieren, vielleicht sind dann die fehlenden Sets da. Falls aber nicht, folge ich der Vernunft und werde meine Platte von der virtuellen Existenz deines Projekts befreien.
Sieh zu, bei der nächsten Spieleveröffentlichung was Spielbares abzuliefern. Und wirf mir jetzt nicht vor, dass meine Kritik zu harsch sei, wo du doch ein Anfänger bist und sowas. Das ist keine Entschuldigung. Ein gewisses Grundmaß an Arbeit kann man von jedem sogenannten Spieleentwickler verlangen, zum Beispiel einen gewissen Aufwand bei der Fehlersuche. Und wenn du nicht mal gemerkt hast, dass dein Projekt auf anderen Rechnern nicht läuft, dann hast du dir zu wenig Arbeit gemacht und musst noch viel mehr Zeit und Mühe investieren.
Nimm also direkte Kritik nicht persönlich, sondern verwende sie, um deine Leistungen auf ein brauchbares Niveau zu heben. Schönredereien und tumber Trost nützt weder dir noch uns was.
Nachtrag:
Mit dem berüchtigten RTP Add-On läuft das Spiel schlussendlich doch. Daher will ich für alle einen kleinen Spieletest nachtragen, damit sie wissen, ob sie das Add-On extra für das Spiel installieren sollten oder nicht...
Der Anfang
Das Spiel beginnt mit einem vielversprechenden RTP-Titlescreen. In einem kurzen Intro wird in Textdarstellung erzählt, wie vor 55 Jahren Krieg herrschte und nun ein dunkler Herrscher die Welt regiert. Bereit oder nicht, nun taucht man bereits mitten ins Geschehen ein und übernimmt die Kontrolle über Farodin, den Elfenjungen.
http://img519.imageshack.us/img519/5863/face1gb0.jpg http://img511.imageshack.us/img511/7416/face2yn2.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/9409/face3yk8.jpg http://img511.imageshack.us/img511/240/face4hz8.jpg
http://img519.imageshack.us/img519/757/face5bn6.jpg
Gleich vom ersten Gespräch an sticht einem eine der Auffälligkeiten des Spiels ins Auge, nämlich die eher eigenwillige Abstimmung zwischen Char- und Facesets.
Stärken und Schwächen
Nachdem sich der Mensch Edwin nach einem kurzen Gespräch spontan der Gruppe angeschlossen hat (...), fällt bei näherer Betrachtung im Menü auf, dass der Entwickler sich entschlossen hat, die Equipment-Sparte mit dem eher weniger passenden Wort "Klamotten" zu bezeichnen. Leider kaschiert die unangenehme Maker-Schrift den Tippfehler nicht, der daraus "Kamotten" macht.
http://img519.imageshack.us/img519/9324/kamottenya8.jpg
Mit den Schwächen im Text geht es weiter. Spätestens die Erzählung eines alten Mannes fördert die harte Wahrheit ans Tageslicht, nämlich, dass die Dialoge in etwa so geschrieben sind, wie die bisherige Spielvorstellung erwarten ließ:
http://img153.imageshack.us/img153/7680/schlimmersatzms4.jpg
Spieler, die komplizierte Maps und Schlängel-Passagen meiden, werden mit dem eher linearen Mapping von DlSdE recht gut bedient sein. Die Maps dürften nach dem Motto "Großsein ist alles, egal wie leer" erstellt worden sein und sind auch dementsprechend komplex konzipiert:
http://img519.imageshack.us/img519/933/mappingdj1.jpg
Dieses nicht ganz so eindrucksvolle Schlossinnere wird eigentlich nur noch vom Zentrum des Baus - dem Thronsaal - übertroffen:
http://img153.imageshack.us/img153/6945/mapping2ds7.jpg
Ein Lichtblick? Ja. Ein paar Tiles hinter dem Thron gibt es eine Mauer mit Säulen und Vorhängen. Sogar drei Schatztruhen erscheinen dort auf Wunsch des Königs.
Die Story
Beim König angekommen, erfährt man in einer kurzen Textsequenz von Farodins Auftrag: er soll vorgehen und den bösen Dunkelelf schon mal schwächen. Der König schickte bereits andere zu ihm, die jedoch nie wieder kehrten. Wer kann zu so einer Aussicht schon Nein sagen? Theoretisch der Spieler, denn netterweise bekommt man am Ende des Gesprächs ein Show Choice, das einem erlaubt, den Auftrag anzunehmen oder abzulehnen. Aber man will ja die Story vorantreiben, also nimmt man an.
Bevor man jedoch in die Vollen geht, wird man vom König in die Gruft geschickt. Ohne weitere Instruktionen als diese, bricht man also sofort in die Gruft auf.
http://img511.imageshack.us/img511/6740/grottepe6.jpg
Die Gruft ist eine Art Dungeon. Ohne genau zu wissen, was man hier soll, folgt man also mal den zwei Labyrinth-Maps, aus denen die Gruft besteht, und trifft schließlich an deren Ende auf den bösen Sinomic, der seinen Meister schützen will.
http://img519.imageshack.us/img519/6365/sinomickb8.jpg http://img519.imageshack.us/img519/4233/sinomic2jj3.jpg
Es folgt ein aufregender Kampf, in dem die gute Abstimmung zwischen Char- und Monsterset wieder deutlich wird. Leider erweist sich Sinomic für meine noch recht schwach entwickelte Gruppe als ein wenig zu stark, da er ca. 5-mal so viel Schaden anrichtet wie meine Protagonisten und es der Itemtasche leider völlig an Heilgegenständen fehlt.
Am Ende des rtp-inszenierten Gemetzels unterliegt meine Party mit großem Spektakel und der niederschlagende Game Over-Screen zerstört meine Vorankommensträume, trotz der musikalischen Untermalung von Secret of Mana. Bei manchen anderen Games würde ich nun den Titelscreen laden und es noch mal probieren, bei "Die letzte Schlacht der Elfen" fehlt dafür hingegen irgendwie die Motivation. Wie es also weitergeht, muss jeder interessierte Spieler selbst rausfinden, indem er das Spiel auf eigene Faust in Angriff nimmt. Oder er wartet noch eine Weile, bis (hoffentlich) eine gründlich überarbeitete Version des Spiels herauskommt. Denn eine eher flache Story sollte wenigstens etwas besser als mit kunterbuntem RTP und niederem Gameplay präsentiert werden, sorry.
Hier wieder ich,habt recht hab was falches
entpackt ihr dürft jetztböse sein...=(
auf meiner seite ist jetzt ein komplettes pak ,ein
freund hat das runtergelasden und bei ihm gehts
Edit:
Ihr müsst das addon haben ums spielen zu können
das war dere fehler
Edit:
Danke für den Test^^
dann sag mir mal wie und wie mann die schrift ändern kann??
ich weist das doch nicht!
hast du das spiel schon durch?,
Ich habe eine Frage wie kann mann ein titelbild entwerfern?
Jonas-Desirer
17.05.2007, 23:08
Hier wieder ich,habt recht hab was falches
entpackt ihr dürft jetztböse sein...=(
auf meiner seite ist jetzt ein komplettes pak ,ein
freund hat das runtergelasden und bei ihm gehts
Edit:
Ihr müsst das addon haben ums spielen zu können
das war dere fehler
Edit:
Danke für den Test^^
ich weist das doch nicht!
Die Schrift änderst du soweit ich weiß mit einem bestimmten Font,wo du diesen aber Installierst bzw Entpackst weiß ich nichtmehr ganz genau,dafür habe ich mich mit dem Maker in letzter Zeit zu wenig befasst.
Ein Titelbild kannst du entweder im Thread dazu von anderen Usern entwerfen lassen (der Thread ist soweit ich weiß im Entwicklerforum) oder du machst dir selber eins. ;)
Mit den titelbild hat sich erledigt danke.an dem der das
gemacht hat:
Also ich werde das spiel noch etwas grafischer
bauen,und versuche die schrift besser zu getalten!
habe mal wieder eine frage?!
Darf man rpgmaker 2003 spiele hier hochladen?
OH MEIN GOTT!!!!
mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen.....Kaat hat vollkommen recht...das Spiel ist gruselig...nicht im sinne von schön gruselig sondern im Sinne von "mir wird schlecht" gruselig! Und Bitte Selphia, Bitte belege einen Kurs in Rechtschreibung, leg dir nen Duden zu oder schreib erst die Texte bei Word rein und untersuche die auf Fehler! Wie alt bist du? 8,5? Das ist schrecklich, einfach nur schrecklich!
Selbst mein Bruder macht weniger Fehler und der ist 7!
@thartor, dann zeige mir mal dein spiel,
ich möchte DAS mal spielendamit ich auch
mal so fies sein kann,ich bin doch noch ganz neu!ich werde das spiek
verbessern,und werde denoch einen 2 teil bauen,^
sende mir mal dein spiel,
bzw. spiele!!!
selphia@web.de
gruß
na und? auch wenn du neu bist kannst du doch wohl auf Rechtschreibung achten? Und ausserdem ist "mein Spiel" in der Planungsphase, das heißt ich schreibe gerade die Story und merze unlogisches aus und berichtige die spielerischen Fehler! Ergo kann ich dir nix schicken, und es geht hier auch nicht um mich sondern darum, dass du wenigsten VERSUCHEN könntest ne vernünftige Grammatik einzuhalten! Und die Facesets auf die Charsets abgestimmt auszusuchen ist nun wirklich nicht so schwer! und in einen riesigen Thronsaal mehr als 2 Säulen und 2 Statuten reinzusetzen ist nun ja echt einfach! Und jetzt komm mir bloß nicht mit "Ich bin neu hier"! Es ist zum kotzen, das andauernd irgendwelche Noobs hier angerannt kommen, die in der Screenfun was über den Maker gelesen haben und sich denken "Hey das sieht einfach aus! Das krieg ich doch auch hin!" sowas kotzt mich einfach nur an! Und wenn ich meine Story oder ähnliches vorstelle, dann erwarte ich, das die Leute fies sind! Nur durch Fehler, Niederlagen und Kritik lernt ein Mensch! Und wenn du Kritik nicht verkraftest, dann stelle das Spiel rein und setze drunter: "Oh bitte kritisiert mich nicht, ich vertrage das nicht!"
"Ich bin neu" ist einfach keine Entschuldigung!
Ich habe eine vernünftige Rechtschreibung,
Und wenn ich ehrlich bin ich kann nicht so gut
karten bauen ,spiel mal das spiel durch dann siehst
du ordenliche karten ,die eigentlich für einen
Anfänger recht gut ist ,und siehst du hier gerade in
diesen Text rechtschreibfehler?
hmm...
ích bin schneller Mensch ich schreibe sehr schnell
auf denn Computer!
Also ich werde das Spiel ersetzten ich mache
die Karten etwas obtischer!
Original von Thartor:
Und die Facesets auf die Charsets abgestimmt auszusuchen ist nun wirklich nicht so schwer!
Was meinst du Damit?
Und ich entschuldige mich ,ich bin halt nur Sauer,
ich bin neu hier und dann Motzen mich alle an!
Eins Verspreche ich Euch das Nächste spiel wird
was werden!
Noch mal eine Frage!:
Darf man hier auch R2k3 spiele Hochladen?
mit Facesets abstimmmen meine ich, das Ein Char der in der Welt mit roten Haaren rumläuft im Dialog nicht plötzlich gründe, sondern rote haben sollte.
Und ich schreibe auch schnell, trotzdem kann man ja wohl überlegen, was man wie schreibt.
Und ja eigentlich sollte man 2k3 Spiele hier hochladen können
Ich werde ihn zukunft langsamer schreiben...
Dann gibst keine Motze mehr,
Ahhja...
bei Vampire Dawn 1 und 2 gibst
son eigenes Menü ,wie kann man es machen?
Jonas-Desirer
18.05.2007, 12:45
Jetzt beruhigt euch mal wieder. o__Ô
Ich denke,dass Thartor seine Meinung schon deutlich gesagt hat,vielleicht zu deutlich,nur sollte man damit auch in einem Forum rechnen,so hart das klingt.
Mach einfach weiter,versuch dich zu verbessern und zeige dann deine Ergebnisse,denn durch pure Wortwechsel bzw sinnlose Diskussionen wird das ganze auch nicht besser,lass lieber Taten sprechen,dass hilft meist immer. ;)
Ich sauge mir die Demo nebenbei auch mal und editiere dann in diesen Post meine Meinung. :)
Wie du ein eigenes Menü erstellst kannst du im Forgotten eBook (http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm) nachlesen.
Das spiel ist eine Vollversion!
ich werde es halt noch verbessern
Ich habe eine vernünftige Rechtschreibung,
Und wenn ich ehrlich bin ich kann nicht so gut
karten bauen ,spiel mal das spiel durch dann siehst
du ordenliche karten ,die eigentlich für einen
Anfänger recht gut ist ,und siehst du hier gerade in
diesen Text rechtschreibfehler?
Nur kurz in Bezug auf die vernünftige Rechtschreibung.
Danke für den Test^^
Bitte, bitte.
In der Database des 2k ist das möglich. Öffne den Reiter "System", dort ist links unten eine Einstellung für "Initial System Graphic". Dort klickst du auf den "Set..."-Button und im Fenster, das sich öffnet, kannst du die Schrift auf "RM2000 (by Don)" einstellen, welche viel besser aussieht und leserlicher ist.
Für die Schrift solltest du dann noch ggf. einen Umlaute-Patch installieren, damit deutsche Umlaute wie ö und ä angezeigt werden können. Den Umlaute-Patch kannst du auf fast jeder größeren RM2k-Seite downloaden, und beim Patch dabei finden sich auch unmissverständliche Installationshinweise.
Nein, ich habe das Spiel nicht durch. Spätestens nach dem oben erwähnten Kampf habe ich die Lust auf's Weiterspielen verloren, weil keine Motivation vorhanden war. Das Spiel ist bei mir direkt im Papierkorb gelandet, und wenn du das vermeiden willst, muss dein nächstes Spiel mindestens einhundert Mal besser werden. Ein Titelbild kannst du btw. im Kopf entwerfen. Um es grafisch umzusetzen, brauchst du ein vernünftiges Grafikprogramm, von Paint sei also abgeraten.
Wieso willst du unbedingt einen zweiten Teil rausbringen? Glaubst du, die Leute mögen Vampires Dawn, weil es einen Nachfolger davon gibt? Nein, so funktioniert das nicht. Mach' lieber von Anfang an ein einziges, vernünftiges Spiel. Wenn du das mal hast, kannst du eventuell einen Nachfolger in Erwägung ziehen, vorher ist es nur sinnlos. Denn selbst, wenn der zweite Teil ein Highlight werden sollte - was ich stark bezweifle - wird ihn keiner ausprobieren wollen, weil Teil 1 einfach so mistig war.
Es ist nun mal der erste Eindruck, der zählt. Daher solltest du alles tun, damit die Leute dein jetziges Spiel so schnell wie möglich vergessen, und in ein paar Monaten / Jahren was Gutes präsentieren.
Wenn ich mir allerdings den Prozentsatz der Leute ansehe, die unbedingt ein gutes Spiel machen wollen, verglichen mit dem der Leute, die das auch schaffen, zweifle ich ernsthaft daran, dass dir das gelingen wird. Wenn du nach dieser offenen Kritik immer noch überzeugt von deinen Plänen bist, dann setz' dich hin und arbeite mal ein paar Tutorials durch, um deine Schwächen wegzuarbeiten. Es gibt mittlerweile recht idiotensichere Mapping-Tutorials, nach denen jeder lernen kann, eine halbwegs interessante Karte zu gestalten. Wenn du keine Lust hast, mehr als drei Häuser in dein Dorf zu bauen, dann verteil' die drei halt nicht auf eine 50x50-Map.
Ich werde es auf den r2k3 Maker bauen...
Dann wird mein spiel erfolg hoffentlich haben...
@kaat wie wärs mit trainieren ic habe es selber
gespielt und mit lvl 4-5 solltest du den ersten schaffen,
wenn du kein bock dafür hast ,cheate dann,
Die story ist recht nett,und es gibt nette ujnd
lustige gespräche!
Nein.
Das funktioniert so nicht. Wenn ich keinen Bock habe, weiterzuspielen, dann cheate ich nicht, sondern lösch das Spiel ganz einfach schnell wieder. Und die Story fand ich nicht nett, sondern bestenfalls flach, und die Dialoge waren ja sowieso eine Nummer für sich. Amüsiert haben sie mich schon, aber nicht wegen ihres lustigen Inhalts.
Tja dann bist du kein geduldiger Mensch,
was nur für menschen es gibt ,das erstaunt mich immer wieder!
ja es gibt zum Beispiel dich....Auch ein wunder für sich...
Du musst halt damit rechnen, das ein Spiel bei dem man trainieren muss, um einen Gegner der fast sofort auftaucht zu besiegen, dann würde JEDER und zwar wirklich JEDER die Platte sofort von dieser Verschwendung von Speicherplatz befreien...
das stimmt gar nicht,drei meiner freunde haben
sich das spiel heruntergeladen!
und die haben es auch geschft mit lvl 5 ,ich rate
dir überwinde dich nochmal und spiel es mal durch,
=)
das wäre dann nett von dir ,dann wär ich zufrieden,
tu es für mich ;-)
wieso sollte ich meine Zeit darauf verschwenden? Ich habe kein Geld dafür ausgegeben und verspüre nicht den Wunsch diese Story weiterzuverfolgen
Dann bist du ein Arroganter Mensch
´ne ne..
ich kann damit bestens Leben, wenn dus nicht kannst isses nich mein Problem.
Harry Stoner
18.05.2007, 21:20
Oh mein Gott, ein Spiel das so schlecht ist dass bei den Verbesserungsvorschlägen nichtmal jemand aufs RTP zu sprechen kommt?
...Das Ende naht.
sry, das musste jetzt einfach sein.
Aber im Ernst, es macht einfach keinen Spaß durch schrecklich gemappte Dungeons zu rennen, alle 10 Schritte in einem furchtbar umgesetzten KS kämpfen zu müssen, nur um dann Dialoge zu lesen, die in so ziemlich allen Bereichen die mir einfallen (Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau, Inhalt) entsetzlich sind.
Die "Story" hilft da auch nicht wirklich- ganz im Gegenteil.
Es könnte ja sein, dass sich das noch ändert, und durch eine unerwartete Wende plötzlich höchstinteressant wird.
Ehrlichgesagt bezweifle ich das aber doch recht stark.
Und ich muss schon sagen, es fasziniert mich. Es gibt so viele schwerwiegende Fehler, dass ich doch tatsächlich garnicht die Grafiken erwähnt habe, RTP ist nicht das wahre, Stilbrüche (bei sehr, sehr selten verwendeten nicht-rtp grafiken) genausowenig.
@lel was auch immer:
doch doch, die RTP standart Grafiken wurden, glaube ich, schon ausreichend behandelt^^ kann mich aber auch irren...Aber bitte sei nett und lasse die Kritik sein! Sonst heult Selphia wieder rum und kommt mit "Ich bin noch neu!"
Aber ich drohe ins Flamen abzurutschen: Wie gesagt ich glaube die Grafik wurde schon auseinander genommen:D
Harry Stoner
18.05.2007, 21:44
Ja, hast recht, is wohl eher wegen all den andern Sachen untergegangen.
Und gesagt hab ich sowieso das wichtigste, also hoffe ich mal das Selphia sich mal die Kritik zu Herzen nimmt und die Fehler ausbessert
Jonas-Desirer
18.05.2007, 23:19
Wie wäre es mit Konstruktiver statt Provokativer Kritik? :rolleyes:
uh ok ich geb mir mühe:
Selphia zu sämtlichen Verbesserungs Vorschlägen: "Ich bin noch Anfänger!"
:D ich habe öfters mal gesagt, was man ändern kann und auf jeden fall ändern SOLLTE (zB Das Mapping) aber mir reichts langsam echt....Und Selphia: ich selbst bin im mappen ne Niete, aber ich kann dir gerne ein paar Beispiel Maps machen, sofern du willst und ich Zeit habe
Wie wäre es mit Konstruktiver statt Provokativer Kritik? :rolleyes:
Es wurden doch schon einige nützliche Tipps gegeben, zB, auf das RTP zu verzichten, die Char- und Facesets besser abzustimmen, an den Dialogen sowohl inhaltlich, als auch grammatikalisch, sowie von der Rechtschreibung her zu arbeiten, Mappingtutorials durchzusehen um das wirklich schlechte Mapping zu verbessern und auch Story und Gameplay zu optimieren.
Die allgemeine Reaktion von Selphia darauf waren Dinge in die Richtung wie: "Spielt weiter, das wird dann eh noch viel besser!!11" oder "Aber das ist doch eh gut für einen Anfänger wie mich bin ja neu hier he!!!111tastenebenzweitastenebenzwei".
Jonas-Desirer
19.05.2007, 11:19
Es wurden doch schon einige nützliche Tipps gegeben, zB, auf das RTP zu verzichten, die Char- und Facesets besser abzustimmen, an den Dialogen sowohl inhaltlich, als auch grammatikalisch, sowie von der Rechtschreibung her zu arbeiten, Mappingtutorials durchzusehen um das wirklich schlechte Mapping zu verbessern und auch Story und Gameplay zu optimieren.
Die allgemeine Reaktion von Selphia darauf waren Dinge in die Richtung wie: "Spielt weiter, das wird dann eh noch viel besser!!11" oder "Aber das ist doch eh gut für einen Anfänger wie mich bin ja neu hier he!!!111tastenebenzweitastenebenzwei".
Ich bezog mich damit auf die Sinnlose-Diskussion,die hier angefangen wurde und die sich zum Ende sogar in eine Art Chatgespräch verwandelt hatte.
Falls ihr glaubt,es gibt etwas zu Besprechen,was nicht in das Thema passt,schreibt euch PNs.
Der Vorteil dieser ist,dass ihr die Person sofort am anderen Ende der Leitung habt und ihr nicht unnötig in irgendwelchen Threads diskutieren müsst. ;)
also ich finde es hat sich erledigt!
schliest den mal einer!
ich werde das spiel verbessern
!!!!!!!
gaararaag
19.05.2007, 17:54
Ich würde sagen dass du ziemlich selbstverliebt bist. Denn du sagst das du findest, dass deine Story gut ist, dein Mapping gut ist und dass deine Rechtschreibung gut ist. Es ist ja wohl ziemlich klar dass du das selbst gut findest, aber du programmierst das Spiel ja nicht für dich sondern für andere.
Unit Nero
19.05.2007, 19:20
[...]aber du programmierst das Spiel ja nicht für dich sondern für andere.
Na, das halte ich doch mal für ein Gerücht! Klar freut man sich, wenn man sein Spiel vorstellt und es darauf posive Responds gibt. Aber da es hier nicht um komerziellen Erfolg geht, sondern um das makern an sich, würd ich glatt mal sagen, dass man für sich selber programmiert. Die Vorstellung und Publikation des Spiels ist ein darauffolgender Schritt, dessen Bedeutung weitaus niedriger liegt, als die Programmierung selbst.
On the Opposite:
Ich würde sagen dass du ziemlich selbstverliebt bist.[...]Allerdings kann ich dem trotzdem zustimmen.
Gruß Unit Nero
Edit: @Selphia: Du darfst dich nicht entmutigen lassen, nur weil es vielleicht so aussieht, als ob die Leute hier dich grob anlabern. Unabhängig davon, ob du nun ein Newbie oder ein Pro bist. Die Leute wollen dir nur helfen (na ja, im Regelfall zumindest). Also zieh aus den Kritiken Schlüsse, um dir selber zu helfen, ein besseres Spiel zu gestallten bzw. dein Spiel zu verbessern!
Überhaupt die vielen Rechtschreibfehler und nur die kleinschreibung haben Bezweckt, dass ich es nicht spiele ;)
makenshi
19.05.2007, 19:49
Programmieren tut ihr hier gar nichts. :)
Warum benutzen die Leute immer Begriffe von denen sie nicht wissen was sie bedeuten?
Ich finde übrigens das wenn man das eigene Spiel anderen zum spielen gibt, das man sich dann schon Gedanken machen muss ob es dem/derjenigen Spaß macht.
Und das tut der Großteil der Makerbenutzer nunmal nicht. Und am Ende wundert man sich warum das eigene Spiel von niemanden gemocht wird.
Zu dem Spiel der TE braucht man nicht viel sagen.
Es ist ein Anfängerspiel. Nichts was man anderen zum Spielen geben kann.
Da die TE ohnehin nicht auf Kritik reagiert, spare ich mir diese einfach mal.
Schlechte Dialoge und nicht vorhandenes Gameplay reichen an sich als Beschreibung für dieses Spiel. Verbesserungsvorschläge wurden ebenfalls genug gegeben.
Wie gesagt ,ich werde es verbessern beruihgt euch!
Ich hab mir den Thread mal ganz durchgelesen...
@Selphia: Man sollte auch ein bisschen Kritik verkraften.
Warum benutzen die Leute immer Begriffe von denen sie nicht wissen was sie bedeuten?
Du hast zwar grundsätzlich recht, aber weil mich die Frage selbst auch beschäftigt: wie würdest du denn die Tätigkeit, ein Spiel am Maker zusammen zu "basteln", mit einem Wort nennen? Programmieren und Scripten ist sicher falsch. Und wenn ich jemandem sage, ich "bastle" ein Rollenspiel, denkt der sicher, ich rede von Pen & Paper.
Ich gebrauche auch in dem Bezug oft das Wort "programmieren", obwohl ich weiß dass es das nicht ist, einfach in Ermangelung der richtigen Bezeichnung.
Unit Nero
20.05.2007, 01:04
"Aus dem Nichts ein Spiel erschaffen" verhällt sich zu RPG-Maker wie
"Mit Texteditor eine Website erschaffen" zu z.B. Dreamweaver
Ob man sich jetzt erst das Fundament gräbt oder auf einem vorgefertigtem Baugrundstück baut, will sagen ob man jetzt aus dem Nichts etwas erschafft oder ein vorgefertigtes Programm dafür nutzt und auch ob da eine Programmiersprache drin verwendet wird oder nicht; sobald man etwas selbst laufendes im digitalen Bereich erstellt ist es Programmierung!!
Von der Wortherkunft aus gesehen magst du vielleicht Recht haben aber im Grunde kann man das halten wie 'n Dachdecker! §shifty
Gruß Unit Nero
Ich hab mir den Thread mal ganz durchgelesen...
@Selphia: Man sollte auch ein bisschen Kritik verkraften.
@rpgman
Ich habe es doch eingesehen,
Dank euch ,wirklich dank euch,
Weis ich das das ,kritik im leben wichtig ist!
aber vielleicht könntet ihr es ja bisschen
harmloser sagen^^:D :D
Jetzt können wir doch alle freunde werden^^
ganz lieber gruß selphia
makenshi
20.05.2007, 11:03
sobald man etwas selbst laufendes im digitalen Bereich erstellt ist es Programmierung!!
Nein. Tut mir leid. Die Erstellung einer Website z.B. mit HTML würde deiner Definition genügen. Das hat aber auch wieder gar nichts mit Programmierung zutun. Es macht einen fatalen Unterschied ob du mit einem Spielebaukasten herumspielst, oder ob du programmierst. Das auf eine Stufe zu setzen zeugt simpel von Unwissenheit.
Und zu der Frage was man mit dem Maker macht -> Ein Spiel makern dürfte recht geläufig sein. Ein Spiel erschaffen. Bei den technischen Arbeiten am Maker kann man denke ich mal von scripten sprechen.
Also um noch mal zum intro zuückzukommen!
muss ich immer ein char machen der unsichtbar ist,
oder?
wenn das intro läuft muss der char dann auch laufen oder was???
Unit Nero
20.05.2007, 13:22
Ausgehend davon, das dein Intro ganz zu Anfang kommt (blöde Einleitung, ich weiß :D), kannst du ganz einfach in der Database/Datenbank auf der Seite "System" den 1. Helden auf None/Kein stellen. So beginnt dein Spiel, ohne das ein Held sichtbar ist. Möchtest du nach dem Intro deinen steuerbaren Helden haben öffnest du einfach ein neues Event (Autostart) und fügst den Tag Change Party/Party ändern ein. Schwups hast du deinen Helden wieder!
Gruß Unit Nero
PainlessSorrow
20.05.2007, 17:05
Ausgehend davon, das dein Intro ganz zu Anfang kommt (blöde Einleitung, ich weiß :D), kannst du ganz einfach in der Database/Datenbank auf der Seite "System" den 1. Helden auf None/Kein stellen. So beginnt dein Spiel, ohne das ein Held sichtbar ist. Möchtest du nach dem Intro deinen steuerbaren Helden haben öffnest du einfach ein neues Event (Autostart) und fügst den Tag Change Party/Party ändern ein. Schwups hast du deinen Helden wieder!
Gruß Unit Nero
ich würde lieber einen Parallel Process machen und dann einen Clear-Timer-Befehl einfügen... ôo
wenn das intro läuft muss der char dann auch laufen oder was???
Bitte was?
Das kannst du dir selber aussuchen...
Unit Nero
20.05.2007, 18:00
ich würde lieber einen Parallel Process machen und dann einen Clear-Timer-Befehl einfügen... ôo
Nun, ich glaube das ist egal. Wenn du nach 'nem Autostart das Event mit 'nem Swich deaktivierst ist es schnuppe...
@Selphia: Grundsatzlich "muss" gar nichts, wenn du es anders haben willst. Von daher rate ich dir mit keinem Helden anzufangen. Wenn du willst das in deinem Intro irgendwelche Typen rumlaufen kannst du auch einfach neue Events einsetzen und diesen die Grafik des entsprechenden Chars geben. Mit Hilfe des Befehls Move Event kannst du die Chars dann entsprechend bewegen.
Das kannst du dir selber aussuchen...
Das glaub' ich auch. Ich kenn' mich gar nicht mehr aus hier... :D
Nun, ich glaube das ist egal. Wenn du nach 'nem Autostart das Event mit 'nem Swich deaktivierst ist es schnuppe...
Ein Autostart kann genau so mit einem "Clear Timer" temporär gelöscht werden.
Im Prinzip ist es wirklich egal ob du es mit einem PP oder Autostart anfängst,
außer es sind mehrere PPs auf der MAP.
Dann wäre ein Autostart besser, weil er eine höhere Priorität als ein PP hat
und demnach auch zuerst anfängt.
... aber glaube je höher die Eventnummer, desto höher die Priorität des Events, also würds auch mit einem PP gehen aber bin mir da nicht sicher ^^
makenshi
22.05.2007, 19:16
Ein Autostart kann genau so mit einem "Clear Timer" temporär gelöscht werden.
Im Prinzip ist es wirklich egal ob du es mit einem PP oder Autostart anfängst,
außer es sind mehrere PPs auf der MAP.
Dann wäre ein Autostart besser, weil er eine höhere Priorität als ein PP hat
und demnach auch zuerst anfängt.
... aber glaube je höher die Eventnummer, desto höher die Priorität des Events, also würds auch mit einem PP gehen aber bin mir da nicht sicher ^^
Also so ganz richtig ist das nicht.
Ein Autostart Event startet langsamer als ein PP. Dies ist manchmal sehr nützlich. So sollte man an sich ein Intro mit einem PP starten und dann falls nötig per Switch auf ein Autostart Event umwechseln. So hat man einen schnellen Start und die Steuerungsblockierung.
Ich bedanke mich ich habe ein eigentliches gutes Intro geschafft
danke,ich habe einfach kein char genommen
Chillkröte
04.06.2007, 20:53
Wow!Ich hätte nicht gedacht, dass wir doch nochmal auf das Thema Intro zurückkommen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
@Selphia: Da du wahrscheinlich auf der untersten Stufe der Anfänger bist, würde ich dir wirklich empfehlen soviele Tutorials wie möglich durchzuarbeiten und immer schon im Forum fragst (dazu ist es ja da!). Vielleicht solltest du auch versuchen ein Kollabo-Projekt mit etwas erfahrenen Personen zu machen, da sie nicht nur insgesamt das Spiel auf ein höheres Niveau bringen, sondern auch Tipps geben können, mit denen du später ein eigenes (hoffentlich besseres) Projekt auf die Beine stellen kannst.
MFG,
Ich :D
Unit Nero
04.06.2007, 21:18
@Chillkröte: Nja, Recht hast du aber... du kommst schon 'n bisschen spät, nech?! ^_^
Chillkröte
05.06.2007, 19:29
Joa, das ist das erste Mal seit langem, dass ich wieder hier im Forum rumstreune.^.^
Also. ich habe das 2 Spiel von mir fertig
und habe ein Intro geschafft ich habe viel Geschafft!
Das 2 Spiel könnt ihr in Ca 1 woche downloaden!
Birhoffer
06.06.2007, 12:00
Gw :D :D :D
Unit Nero
06.06.2007, 15:13
Gw :D :D :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif Das hats jetzt voll gebracht! Ich weiß, dass ich mit meinem Post damit jetzt nicht großartig besser bin aber der musste jetzt sein!
Birhoffer
06.06.2007, 19:23
toll ich kann beide mit dem halt wieder löschen!!!!!!!
Myuyu_Ro
14.06.2007, 18:46
Hallo, hab mir auch mal so das ein und andere hier durchgelesen.
Ich muss sagen, ich bin auch ein Anfänger, und kenne mich mit den ganzen Funktionen noch nicht aus, aber bin froh das hier nachfragen zu können xD
Zum spiel von Selphia:
habs mir gedownloadet und gib mal mein Kommentar ab : ) (wenn erwünscht)
Zum mapping, müsstest du einfach noch ein wenig übung rein bekommen, da das ganze spiel ein wenig schlicht und zu einfach gestaltet ist. aber das kommt mit der Übung auch noch ^^
zur story, yoah halt n fantasy spiel, solltest vielleicht während des spiels mehr erklären oder so..
yoah.. soviel dazu. ^^
kann zwar nicht so viel weiter helfen, höchstens beim mapping. ansonsten gutes gelingen : )
naja so schlimm ist das spiel dann doch nicht, die maps sind zum teil nur ziemlich kahl aber wie myuyu schon meinte, da wächst man noch rein...
und die rechtschreibung ist auch nicht so der hit..im forum gehts ja, aber im spiel wirkt sowas unprofessionell
ansonsten eigentlich ganz gutes spiel, story sollte aber weiter ausgeführt werden
Also ,ich gebe zu ihr habt Recht,das erste Spiel
halt:D
Kann man nichts machen!
Doch kuckt mal mein zweites an ,ist mit den r2k3 gemacht
ich selber finde es ziemlich besser als das Andere!
Die Grafik ISt VIEEEEEEEEEEEEEEL
Besser! hehe
Also ich arbeite derzeit an DLSDE(Die Letzte Schlacht der Elfen) III
Und ich habe auch viele Extras hingebaut>!
werdet ihr sehen:D :D :D :D :D
Nur ein weiß ich immer noch nicht,hab schon ausprobiert,
aber naja ich erzähle mal!
Icdh versuche ein Eigenens Menü zu Baasteln ,hab auch geschafft
aber dann wenn ich auf ESC klicke
gehts immerwieder zurück zum Menü!
Das kapier ich echt nicht!!!
also das wars ersmal!
Schöne Grüße an Alle,
bin mal wieder on ,habe die ganze zeit am Spiel gehangen!:D
Und nochmal an alle die mich "Kritisiert" haben ist wirklich hilfreich gewesen!
So wenn ihr wollt schaut euch das spiel an!
ihr wisst wo ihr downladen könnt,
und vielleicht ist es bald hier!!!
habs hier auch hochgeladen!
Unit Nero
15.06.2007, 19:27
@Selphia: Hab mir deine Seite mal angeguckt und dabei ist mir eine wichtige Kleinigkeit aufgefallen. Du stellst dort den RPG-Maker 2000 zum Download zur Verfügung. Ich will doch nur vorwarnen: Der Maker ist kein Open Source-Programm, will heißen, er ist nicht kostenlos zu erhalten. Was ich damit sagen will, den Maker auf deiner Website zur Verfügung zu stellen, ist verboten! Wenn den ganz bestimmte Leute finden, könntest du üble Probleme bekommen ... Ich empfehle die also, ihn besser wieder runter zu nehmen!
Cya Unit
Ohh,vielen Dank ,wusste ich nicht!
ich dachte nur Xp und r2k3 die hab ich runtergenommen aber 2000?
wusste ich nicht!
sry
Unit Nero
15.06.2007, 19:40
Ohh,vielen Dank ,wusste ich nicht!
ich dachte nur Xp und r2k3 die hab ich runtergenommen aber 2000?
wusste ich nicht!
sry
Brauchst dich dafür ja bei mir nicht entschuldigen! :D Ich dachte nur, ich warn dich besser. Alle drei Maker sind kostenpflichtig! Von daher, nicht dass du da noch in eine böse Falle läufst! 8)