PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terranigma Remake



Sonic
23.06.2003, 04:11
BITTE SCHLIEßEN !! Hab ausversehen nen neuen gemacht !

Scavenger
23.06.2003, 04:23
Ja remake ist ok


Aber benutz bitte nicht die Standart RTP chipsets die bringens nicht
also such dir aus dem I-Net Terranigma Chipsets und hau die ins spiel.


Ansonsten wenn das Remake etwas anders wird als das orginal also mehrere neue Sidequests dann wird das wass aber halt die Billige RTP grafik ist nicht so der renner.

In dem Sinne Gutes Gelingen.


EDIT: ERSTER

jensmannn
23.06.2003, 04:23
Willst du mich verarschen? Jedes noch-so-schwule terranigme chipset is besser als DASDA OBEN! *würg*

Verstanden? BNimm ruhig die chipsets.. un kein RTP, man.

Trevor_Clim
23.06.2003, 04:35
*guckt vorsichtig hin*
ähhh ja jens & der Straßenkehrer haben recht, RTP suckt da ziemlich bei nem Terranigma-Remake!

wie siehts mit KS aus?

mechdragon2003
23.06.2003, 04:44
Wuargs, RTP *schauder*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif... Bis auf das Charset von Ark und dem Screen aus dem Intro ähnelt dort überhaupt nichts Terranigma. Die RTP würde ich, wie bereits erwähnt, ändern. Und falls du Menü, KS usw. 1:1 machen willst, wird das wohl noch 'ne Weile dauern.

Alirion
23.06.2003, 04:44
Aaaargh!! RTP!! *totumfall* :D

Die Maps sind auch verdammt leer. Kann mich gar nicht erinnern, daß die im Original so waren. Also such dir 'n paar anständige Chipsets, polier die Maps auf und dann reden wir weiter. ;)

Biohazard
23.06.2003, 05:50
ChipSet: :D

CharSet: :D :D

Viel spass bei der Animation! :D :D :D :D :D

Gotenks
23.06.2003, 05:59
Oh gott wie kannst bei einem Remake von terranigma nur RTP grafik nehmen,das passt überhaupt net zu terranigma.Vorallem sind die screens viel zu leer,vor allem so wie es aussieht gibts kein eigenes Menü.


Also ich shlage dir vor du benutzt die Terranigma chips,die midis dazu,machst ein passendes aks und das passende menü dazu.

Ansonsten viel spass beim Untergehen.


Cya Gotenks

Katii
23.06.2003, 06:09
hm... ich finde die screens eigentlich sehr schlecht und das liegt nicht nur am RTP... schau dir mal auf dieser site http://www.blueflippersoft.tk/

die screens zu einem terranigma remake an

Sonic
23.06.2003, 06:22
Ok ok ich weiss langsam das das RTP scheisse ist.

Katii
23.06.2003, 06:26
steck ein paar mehr details in die screenshots lass sie idyllisch wirken spiele mit den einzelnen chiptiles so dass sie eine Harmonie bilden lass deine Fantasie spielen =)... dann is alles k =)

das rate ich dir zusätzlich zu einen neuen chipset :D

SOM
23.06.2003, 13:26
Terranigma ohne Action KS -> :\
Die Idee an sich find ich ja nicht schlecht,nur bringt das nix wenn die Ähnlichkeit auf ein paar gleichgesetzen Bäumen beruht,da mans so nichtmal richtig erkennt:D

July
23.06.2003, 13:34
Also die Screens gefallen mir auch nicht so wirklich, viel zu leer und daher auch zu groß. Auch das Chipset is halt, wie viele schon gesagt haben, nicht gerade spannend.
Außerdem ist Terranigma ein Spiel gewesen, was echt superklasse war, wenn man davon ein Remake macht, sollte man die Atmosphäre beibehalten.

Btw: Ich frage mich, wieso alle auf einmal auf dem Remake-Trip sind :D Erst seh ich die 450MB CT und jetzt das *g* Bei CT find ichs noch gut, das es hier in Deutsch ist, aber im Prinzip kann man jedes Spiel auch als ROM spielen (jaja, is illegal, aber ich denke mal, 90% halten sich da eh nicht dran :rolleyes:).

Sonic
23.06.2003, 16:28
Hi,

Also ich habe mir jetzt selbst ein Chipset von Terranigma gerippt und werde es nun mit dem Chipset bauen.Nur blöd ist es das es kein Charakterset für die "normalen" Bewohner gibt.
Das zu rippen dauert ewig,aber die kleine typen passen auch nicht richtig.

Bald die neusten Screens zu:

Terranigma -Die 5 Türme
(Dann mit Terra Grafik !)

Schattenläufer
23.06.2003, 19:04
Ist ja schön und gut, dass du das mit der Grafik ändern willst, aber wie siehts mit
- Pixel Movement
- Action Kampfsystem
- und natürlich den verschiedenen Tasten
aus? Gerade der letzte Punkt: du hast (bis jetzt) beim RPG-Maker nur 2 (!) Tasten, die du verwenden kannst. Das heißt, dass du das Springen weglassen musst. Ohne das ist es aber nicht mehr Terranigma, da spiel ich doch lieber das Original!

Tao-Z
23.06.2003, 19:12
eventuell wäre es durch den Tastenpatch demnächst möglich.^^
Aber wo ich grade gesehen habe, dass der Chrono Trigger remake 450MB gross sein soll, kann man es eiendlich von vorne herein lassen einen Terranigma Remakem, denn der wird in etwa ebendso gross ausfallen.^^'


cYa Tao-Z

SOM
23.06.2003, 22:01
Das glaub ich nicht:D
Nur wenn er wirklich jede Orginalgrafik rippt,bzw wirklich extrem viele Sachen reinpackt,die er nicht umbedingt braucht...

July
23.06.2003, 22:16
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber was ist Pixel Movement?

Naja, ich denke, das man vielleicht lieber eine eigene Story erfinden sollte und die umsetzen soll. Da kann man viel mehr Kreativität leisten. Abschreiben und Abmalen etc ist leicht, aber selbst machen ist schwieriger.

Lachsack
23.06.2003, 22:16
Na ich sage jetzt nicht nochmal das gleich wie alle anderen ^^
Ich habe das Spiel noch nicht vollständig gespielt, wie geht die Geschichte denn weiter? Du fasst das ja sehr zusammen.
Ich weiß ob diese ganzen Remakes so super sind. Ich meine man kann sich ja gerne an einem Spiel Inspiration suchen, aber einfach alles
nachmachen?


Original geschrieben von Tao-Z
eventuell wäre es durch den Tastenpatch demnächst möglich.^^

Na bis der rauskommt dauert es aber noch einbisschen.


Original geschrieben von Tao-Z
Aber wo ich grade gesehen habe, dass der Chrono Trigger remake 450MB gross sein soll, kann man es eiendlich von vorne herein lassen einen Terranigma Remakem, denn der wird in etwa ebendso gross ausfallen.^^
Na man sollte jetzt nicht alle Remakes über einen Kamm scheren...

Göfla
23.06.2003, 23:25
So, nun mal meine zerstörende Kritik:

Terranigma im RPG Maker gut umzusetzten ist praktisch nicht möglich.
Eines der wichtigesten Punkte von Terranigma war die Pixelbewegung, die man mit dem RPG Maker (momentan) nicht umsetzen kann.
Wenn du RTP benutzt (hast) bedeutet das für mich, das du ein Anfänger bist - und für Anfänger sind derartig komplexe Kampfsysteme einfach sauschwer umzusetzten. Noch dazu kommt, dass man beim SNES viel mehr Tasten zur Verfügung hatte.

Ich kann dir nur die Daumen drücken, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass es was wird.

July
23.06.2003, 23:49
Ich saug mir lieber die deutsche version.
Sie ist 5 MB und komplett in Deutsch.
Warum also 450MB downloaden ?

Das hast du im CT-Thread gepostet. Aber warum machst du dann dein Spiel? Du willst doch sicherlich auch, das man dein Spiel später spielt oder nicht? Sicher sind 450MB etwas viel.
Aber ein gutes Makerspiel, was einige Zeit dauert hat auch ca 20MB wie man an Eternal Legends oder Vampires Dawn (hat zwar etwas weniger aber trotzdem einiges) sehen. Und so wie du angefangen hast (sorry,soll jetzt keine Beleidigung sein) wird dein Remake im Vergleich zum Original weniger gut als das Remake von CT im Vergleich (wobei es sich da sogar noch lohnen würde weils ne übersetze Version selten gibt, Terranigma gibts aber in Deutsch).
Insofern denke ich, das sich hier auch alle eher das Original als ROM holen würden, da du, wie schon oben genannt, manche Sachen gar nicht umsetzen kannst, vor allem nicht als Anfänger.

Blackadder
23.06.2003, 23:49
mensch kinda, wann kapiert ihr es endich:

ark ist tot. definitiv. er stirbt am ende des spieles und mit ihm die gesamte unterwelt.

also macht lieber einen echten soulblazer-nachfolger, d.h. eine komplett neue story, die aber die typischen elemente wie z.b. 'seelen' enthält.


toll dass der screen weg ist, war er denn so grauenhaft? :p

Alirion
23.06.2003, 23:58
Ja, waren sie (es waren gleich mehrere). :D

Nochwas: Es gibt einen Nachfolger zu Soulblazer. Der heißt zwar Illusion of Time/Gaia, ist aber Soulblazer 2. Vielleicht wär da mal ein dritter Teil angesagt... *überleg und auf die Projektliste setz* :p

Blackadder
24.06.2003, 00:01
Original geschrieben von Alirion
Ja, waren sie (es waren gleich mehrere). :D

Nochwas: Es gibt einen Nachfolger zu Soulblazer. Der heißt zwar Illusion of Time/Gaia, ist aber Soulblazer 2. Vielleicht wär da mal ein dritter Teil angesagt... *überleg und auf die Projektliste setz* :p und weisst DU was, terranigma ist auch ein nachfolger, besser gesagt der dritte teil der soulblazer trillogie. 8) *klugscheiss*

Dennis
24.06.2003, 00:09
Sorry, aber ich glaube, ein würdiges Remake zu Terranigma
ist so gut wie unmöglich!
Es hat das wohl beste Kampfsystem, das es je in einem RGP gab!
Das kann man mit dem RM2K nicht nachmachen!
Und das geniale Kampfsystem war es,
das Terrnigma so legendär machte!

Wenn du es schaffst, ein würdiges Terranigma-Remake zu machen, ziehe ich meinen Hut vor dir und es gibt ein fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif!

Alirion
24.06.2003, 00:28
Was war denn am KS von Terranigma so genial? Ein einfaches Action-Kampfsystem, wie es Zelda III, Soulblazer, Illusion of Time und die Secret of's Jahre zuvor auch schon hatten. Vielleicht etwas verbessert, okay, aber sonst...

Terranigma is Soulblazer 3? Okay, man lernt nie aus. Danke für die Info. :D

Krool
24.06.2003, 00:35
also so ein KS wie in terranigma ist mit dem rpgmaker unmöglich nachzumachen und ich muss nur einen grund dafür nennen.

- tasten :rolleyes:

wenn ineluki den patch rausbringt glaube ich schon eher dran, aber warum macht ihr remakes... da spiel ich lieber das original... denn die original roms sind eh die besten... sry ^^

Dennis
24.06.2003, 01:23
Original geschrieben von Alirion
Was war denn am KS von Terranigma so genial? Ein einfaches Action-Kampfsystem, wie es Zelda III, Soulblazer, Illusion of Time und die Secret of's Jahre zuvor auch schon hatten. Vielleicht etwas verbessert, okay, aber sonst...

Terranigma is Soulblazer 3? Okay, man lernt nie aus. Danke für die Info. :D

Zelda 3?
In Zelda 3 gab's nur Schlag und Wirbelattacke!
In Terranigma gab's Schlag, Wirbel, Pflug, Stich und Amok.
Diese Attacken konnte man mit ca. 30 verschiedenen Waffen
machen. Es erforderte drei Tasten (+Richtungen) für die Attacken
deshalb schafft man das mit dem Maker eher nicht!
Und die Kampfanimationen waren auch genial.

Alirion
24.06.2003, 02:10
Original geschrieben von Repko
Zelda 3?
In Zelda 3 gab's nur Schlag und Wirbelattacke!
In Terranigma gab's Schlag, Wirbel, Pflug, Stich und Amok.
Aber im Prinzip dasselbe. ;)

Sonic
24.06.2003, 03:48
Neue Grafik,neue Screens zu Terranigma -Die 5 Türme.

AUF SEITE 1 !

Liferipper
28.06.2003, 15:47
Sorry, gehört nicht zum Thema, aber

Ich besizze sowohl Illusion of Times als auch Terranigma für SNES, aber ich kann nichterkennen, dass die inhaltlich zusammenhängen, und von Soulblazer hab ich auch noch nie was gehört. Kann mich mal jemand aufklären?