PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimes Projekt FoM mit Screens!



Mysterylady
23.06.2003, 04:09
Wegen technischen(eigentlich eher rechnerischen) Gründen musste ich fürs erste Mal Helden auf Eis legen und mit einem anderen Projekt weitermachen das ich schon längst geplant hatte. Es heisst Fires of Midnight und sollte eigentlich ein eigenes Menü und Kampfsystem ala Zelda. Das habe ich nach den Erfahrungen mit Helden allerdings in den Wind geschoben. Wegen der schwachen Rechenleistung meines Computers(nehm ich zumindest an) konnte ich nie lange Daten in der Database eingeben ohne das mein Programm abstürzte. Deshalb hab ich mich entschlossen ein einfaches Standartks zu benutzen. Seht es auch als Protest auf die immer stupider werdenden Superprojekte die sowieso nie fertig werden! Deshalb werde ich wahrscheinlich auch bei Helden wiede rdas normale KS einführen sobald ich mit diesemSpiel fertig bin. ;)
Leider kann ich von der Story her nicht viel erzählen ohne zuviel zu verraten. Nur soviel sei verraten, es geht um so typisch rollenspielartige Elemente. Kristalle, Krieger, Zauberer(Hexer), Kriege, Liebe, Sex :D
Ok, Letzteres überspring ich Mal, ich denke mal wegen der vielen Gewalt, den furchtbaren Wortlauten und eben nicht so harmlosen Nacktszenen könnte das Spiel leicht jugendgefährded sein. Aber keine Sorge,ich werde versuchen die paar Stellen durch die vorantreibende Geschichte etwas im Hintergrund zustellen. Ich möchte ungern das das Spiel deswegen zensiert wird :rolleyes:
Wie gesagt kann ich von der Geschichte nicht zu viel verraten. Alles spielt auf einem Kontienent namens Dunglas. Vor unendlich langer Zeit
began eine Völkerwanderung und eine handvoll gelang der Weg ins verheissungsvolle Land. Sie siedelten sich dort an und entwickelten nach der Zeit eine eigene Kultur. Im Zeitalter des Erforschens wurden viele alte Schriftzeichen in alten Tempelanlagen gefunden. So entwickelte sich der Verstand bei einigen der Siedler viel schneller als das der Anderen. Ihr Wissen übertrugen sie von Generation zu Generation und nach der Zeit gelang es ihnen damit die Materien um sie zu beherrschen. Magie entstand und mit ihnen erwachten auch die dunklen Geister unter der Erde. So kam es zu Kriegen und Hungersnöten, zu Verzweiflung und Hoffnung, bis zu jenem Augenblick als die Not am Grössten war. Zu dieser zeit erschien den Bewohnern ein Wanderer aus dem alten Reich. Er überbrachte ihnen ein seltsames Geschenk, einen Krystall, der ihnen im Kampf gegen die Erdgeister helfen schützen sollte. Dann verschwand er und mit ihn auch allmännlich die Magie. Sie diente nur noch legentlich zum Schutz des Volkes, dennwas nutzt einem die Macht wenn es den Tod herbeirief.
Fireden kehrte ein, doch eines Tages wurde er je unterbrochen als
dunkle Mächte erneut den Kontienent heimsuchten und denKrystall stehlen. Nun scheint das Gleichgewicht der Natur erneut zu schwanken
und selbst der Orden er Priester ist machtlos dagegen, denn das einzige Kind das Hoffnung erbrachte starb in jener Nacht...

Ok, das hört sich jetzt etwas FFmässig an, aber vorsicht, der Schein trügt.Nicht alles ist immer Gut und nicht alles immer Böse. Es kommt immer vom Blickwinkel an. Aber jetzt sag ich lieber nichts mehr. ich werde schauen das ich die erste Demo bis Freitag fertig habe. Ohne irgnetwelche Spezialfetures versteht sich. ;)
Hier noch schnell ein paar Bilder für alle Analphabeten unter euch :D http://www.8ung.at/mysterylady023/S1.jpg
http://www.8ung.at/mysterylady023/S2.jpg
http://www.8ung.at/mysterylady023/S3.jpg
http://www.8ung.at/mysterylady023/S4.jpg
http://www.8ung.at/mysterylady023/S5.jpg
http://www.8ung.at/mysterylady023/S6.jpg

BTW: Sorry wegen einigen Tippfehlern, meine Tastatur ist kaputt .
Und ja den Bug am Schornstein am letzten Bild hab ich schon bemerkt und ausgebessert!
:rolleyes:

Jag_16
23.06.2003, 04:12
Was soll man gross sagen story gut(bis das was du sagtest) und screens sehr schick ich freu mich auf die Vv!!!


mfg
Jag

Trevor_Clim
23.06.2003, 04:31
hübsche screens! Das Gefängnis gefällt mir, guter lichteinfall


nicht so harmlosen Nacktszenen
was kann denn bei 32x28 Pixel Nacktheit denn nicht harmlos sein ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif


Sorry wegen einigen Tippfehlern, meine Tastatur ist kaputt .
Ach, das kenn' ich auch... :D

jensmannn
23.06.2003, 04:34
Ich sags mal so: 70%. Wirklich nicht unbedingt das beste, da zu grade Kanten dir noch einiges vermiesen. in nature gibt es halt solche kanten niht xD (screen1, küste; screen3, untere klippe)
Der zweitletzt screen ist viel zu unspektakulüär und beim letzten stört mich der zu einheitliche boden. danke.

Gruz
23.06.2003, 04:55
Die Story ist gut, die Screens sind sehr schön, nur da sWasser wirkt etwas zu grell, ich würde das leicht abdunkeln! ;)

|||||||||| 79% :A

Dragonsoft2002
23.06.2003, 05:29
Story ist ganz ok!
Screens, nichts Weltbewegendes!

Kelven
23.06.2003, 05:37
was kann denn bei 32x28 Pixel Nacktheit denn nicht harmlos sein ?

24*32 Pixel um genau zu sein. ;)

Die Screens sehen alle sehr schön aus. Vor allem gefällt mir daß es mal andere Sets als M&B sind. Eine Sache ... bei dem vorletzten Screen sieht es so aus als ob der Lichtschein der Fackeln ein bißchen zu weit nach rechts gerutscht ist.

GSandSDS
23.06.2003, 05:51
Hmm... wie von Kelven schon gesagt, der Fackelschein scheint ein wenig unzentriert. Außerdem ist der Wolkenhintergrund in Bild 3 ein wenig unglücklich farbreduziert worden. Schick mir doch einfach mal die Wolkenformation in 16,7 mio Farben an webmaster@rpg-maker.com - ich würd gerne mal versuchen es besser zu machen. Ansonsten: TOP!

ani-kun
23.06.2003, 05:51
Original geschrieben von jensma
in nature gibt es halt solche kanten niht xD

warst du in letzter zeit mal in der natur? imho ist die natur das geradeste das es gibt^^

story: hm, ja, kommt mir irgendwie bekannt vor^^is halt nur die vorgeschichte ... nimmst du eigentlich noch das gleiche lied das du mir seinerzeit mal geschickt hast?

screens: gewohnt gute qualität von dir^^besonders screen 3 is genial*_*

*zurückinsrolandhasch*

Eviron
23.06.2003, 06:31
Werden Geheimprojekte nicht normalerweise geheim gehalten? :D Naja, ist ja jetzt auch egal...

Die Screens wissen zu gefallen, vor allem das Gefängnis ist gut gemappt! Zur Story: Typisch Rollenspiel eben! :rolleyes: Ist keinesfalls böse gemeint!!! Was ich da bisher gelesen habe, hat mir wirklich gefallen... bin mal gespannt, wie du die "nicht ganz jugendfreien" Szenen umsetzen wirst... ;) :D

Sartek
23.06.2003, 21:26
Die Screens find ich sehr gut und die story ist ok
MAchs nur nicht zu unjungendfrei ;)

MR.Z
23.06.2003, 21:33
Die stry ist gut aber die Screens :
Wauuuw!Unglaublich!Sehr detailiert und wunderschöhn.
Nur der letzte Stadt Screen , den finde ich nicht so gut!
Insgesamt :
1+

Dingsi
23.06.2003, 22:32
So...ich hab mir jetzt mal weder die Story noch die anderen Posts durchgelesen. Also bitte Gande wenn ich Tortillias verticke.

Screen 1: Die Kanten sind etwas Gerade.. (Naj...wenn man heutzutage rausgeht siehts genauso aus...hehe)
In der Mitte ists etwas leer. xD Hm..vielleicht noch eine verlassene halbzusammen gefallene Hütte noch da rein. (Natürlich nur wenns passt)

Screen 2: Geht so...der Kopf wirkt etwas verdreht. Also der Körper guckt noch ganz nach vorne, nur der Kopf guckt zur Seite.

Screen 3:Auch ganz hübsch, aber wieder etwas leer.

Mist... muss jetzt aufhören.
Der Rest kommt noch. ;)

Asuka-chan
24.06.2003, 01:04
okay, hier meine kritik ;)
story: naja, nicht wirklich so gut, da es mich zu sehr an ff erinnert. aber mal sehen, was du draus machst, deswegen möchte ich hier nicht genauer drauf eingehen.

screens: die sind ja nicht das gelbe vom ei...
- generell: das wasser ist zu grell und passt demnach nicht wirklich zu den eher in pastelltönen gehaltenen anderen arealen des chipsets.
- bild 1: die klippe ist viel zu gerade! zeige mir eine klippe, egal wo, die einen solch geraden abhang hat! ich glaube kaum, dass du eine solche finden wirst. sieht eher so aus, als hätte jemand da künstlich nachgeholfen. also den abhang etwas mehr ausbauen, ganz besonders an der seite!!! ansonsten konzentriert sich die fülle des bildes verdammt sehr am linken, äußeren rand. dadurch "kippt" das bild optisch. versuche, auch in der mitte oder der rechten seite etwas mehr hinein zu kriegen, um dieses "kippen" zu vermeiden! im wasser könnten auch noch ein paar enten oder schwäne schwimmen. sieht ein bisschen arg leer aus mit nur dem einen fisch...

- bild 2: wieder das wasser. die seerose auf der linken seite sieht aus, als würde sie an den außenseiten des weges hängen und nich im wasser schwimmen. mach entweder den wasserkanal breiter oder nimm das seerosenblatt raus. "wissen" musst du klein schreiben!

- bild 3: hier sieht die klippe doch schon mal schön zerklüftet aus, aber ich finde es etwas sehr leer und leblos. die gesteinsbrocken am unteren teil passen nicht sonderlich gut dazu.

- bild 4: das bild gefällt mir, kannst du so lassen ;)

- bild 5: alles sehr geradlinig und zu leblos. da fehlt bewegung! setze den teppich ein wenig anders! außerdem wäre es ratsam, wenn du andere lichtscheine für die fackeln benutzt. es gibt auch welche, die weiter unten sitzen.

- bild 6: wieder das wasser und am unteren rand die klippe. auf jeden fall ändern! der wasserarm, der nach unten fließt, ist viel zu geradlinig! nimm immer mal ein stück heraus. so bekommst du bewegung ins bild und es sieht nicht so künstlich aus. hinter das haus würde ich noch einige events wie blumen etc. setzen. sieht ein bisschen arg leer aus.

ich hoffe, du kannst mit meiner kritik etwas anfangen ;)

Mysterylady
24.06.2003, 07:08
Also, es freut mich ja schon das euch das dritte Bild gefällt. Das chipset wurde im Gegensatz zu den Anderen komplett von mir geändert.
Die Anderen nur leicht verbessert. Eigentlich solltet ihr die TOP-chipsets wieder erkennen. Die zu verändern kostet einem viel Mühe. Die Klippen sind übrigens auch nicht von mir. :rolleyes:
Wenn ich mir die Bilder im Nachhinein ansehe merke ich selbst das ich nicht unbedingt die besten ausgesucht habe. Letzteres fehlen tatsächliuch noch etwas Blumen, aber wenn ich noch jemanden hören sage die maps von mir wären zu leer kriegt er ne Kopfnuss von mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Achja das das Wasser so hell ist hat einen Grund. Das hat etwas mit der Geschichte zutun, die ich nicht erzählen darf :D
Aber nunja,jedes Märchen beginnt mit es war ein mal. Ich kann es nun mal nicht ändern das sie stinknormal klingt. Aber ihr könnt mir glauben, ihr werdet darin öfters auf der Nase herumgeführt als euchlieb ist :rolleyes:

was kann denn bei 32x28 Pixel Nacktheit denn nicht harmlos sein ?
Och, du würdest dich wundern :D
@Kelven: Danke wegen den Fackeln, ist mir anfangs nicht aufgefallen!
@GSandSDS: Das sind leider keine Wolken sondern ein Panoramabild mit Landschaft, was man hier nicht so genau sieht.Ich werde es wahrscheinlich durch einem "Mappanorama" ersetzen lassen, aber danke für das Angebot! Und Danke das da jemand bemerkt hat das es TOP ist :D
@ani-kun: ja,das Lied ist noch drin. Ich werde es wahrscheinlich am Ende einsetzen. ;)
Das Lied heisst übrigens Fires of Midnight, weshalb auch der Name.
@MrZ and co: Danke,ich gebe mein Bestes! :)
@DragonThorm: Der Körper ist nicht verdreht. Sie blickt zur Seite.
Übrigens sind meine Figuren alle selbstgezeichnet und keine Standards wie manja sieht.
@Asuka-chan: Nicht bös sein, aber die meisten deiner kritiken sind lächerlich.
Bild1: Ja, du hast recht die Klippen sind zu gerade. Ich könnte sie tasächlich etwas ungerader machen. Allerdings bezweifle ich das es in der Natur so etwas nicht gibt. Und kippen tut das Bild nur wenn du den Kopf schief hälst.
Bild2: Die "Seerose" hängt tatsächlich zwischen Land und Wasser. Wie du bemerkst ist das Wasser flach und dahr bleibt es dazwischen hängen.
Achja, entschuldigung wegen den Rechtschreibfehler. Ich befürchte damit werd ich euch im Spiel öfters dienlich sein. :rolleyes:
Bild3: Okdas Bild ist irgentwie schon sch****
Allerdings hat es schon seine Richtigkeit das es kark ist. In der Endversion sieht man warum, ich habe nämlich ein paar Kleinigkeit(Blut etc.) hier noch nicht eingefügt!
Bild4: Danke, jetzt wollte ich mir gerade die Pulsadern deinetwegen aufschneiden :D
Bild5: Bewegung Leblos? Inwiefern? Das ist ein verlassener alter Tempel.Ich könnte höchstens noch ein paar Ratten reinbauen die gerade am Bein des Helden nacken. Wäre das lebendig für dichg enug? Und danke wegenden Fackeln weiss ich schon bescheid. ;)
Bild6: Argh wie hasse ich das Wort leer. Und ja der Fluss "ist" künstlich angebaut. Das nennt man technischen Fortschritt, sowas gibts selbst im Mittelalter :rolleyes:
Aber um die karken Stellen werde ich mich bemühen. Wie auch mit manch euerer seltsamen Kritik umzugehen. Versprochen ;)

Simon
24.06.2003, 13:14
Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:):
Zur Story:
Kling schon sehr schön und bringt auch schon so ein typisches Rollenspiel-Feeling mit, was man leider bei einigen anderen Games vermisst. Auf die VV freue ich mich jetzt auch schon, alleine weil ich nur die Story gern mal spielen will^^

Zu den Sceens:
1. Sehr schön gemappt und auch ein klasse Chipset. Rein vom grafischen her passen nur nicht die Hasen da rein (bei denen sind die Farben noch zu satt und eintönig)

2. Mein Lieblingsscreen. Bei dem ist echt alles perfekt:)

3. Auch wieder sehr schön gemappt, nur sieht leider die Felswand im unteren Bildschirmteil irgendwie komisch aus o_o

4. Wieder ein wunderschöner Screen. Vorallem die Lichtstrahlen gefallen mir gut.

5. Ich weiß zwar nicht, wo dieser Screnn spielt, aber ich find ihn leicht zu leer...

6. Klasse wie Screen 1 (nur ohne Hasen^^)

Gesamt:

:eek: :eek: :eek: :eek: 8) /:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Mach weiter so und wehe dir du cancelst das Game, dann...}:)

Da DJ n

Dingsi
24.06.2003, 14:17
@DragonThorm: Der Körper ist nicht verdreht. Sie blickt zur Seite.
Das war mir schon klar, blos wirkt es für mich trotzdem verdreht.
Wen so zur Seite guckt wird doch der Hals und der Oberkörper auch mitgedreht.
Die Figur auf dem Bild hat ihren Kopf ja um 90° gedreht! Ist das überhaupt ohne den restlichen Körper zu bewegen möglich?
:( :eek: :)

Hm...ja doch ist möglich. Aber anstrengend.

M-P
24.06.2003, 15:47
jo, sieht alles ziemlich cool aus :A

1: sieht soweit ganz gut aus, nur die hasen passen nicht zur umgebung.

2: die steine am boden passen nicht zum untergrund.

3: wirkt alles zu gleichmäßig, auch wenn's gar nicht so ist, sollte unten zum beispiel unebener sein, und ned alles in einer reihe.

4: der is' cool.

5: hier fehlt irgendwas, kann abe rned genau sagen was ^^ das gewisse extra o-ò

6: die regenfützen sind zu auffälig, ansonsten ist's gut.

Asuka-chan
24.06.2003, 21:22
Wie auch mit manch euerer seltsamen Kritik umzugehen. Versprochen
schon verstanden, dann sag ich eben ab jetzt nichts mehr dazu, wenn du keine kritik willst. :rolleyes:

Dizzy
24.06.2003, 21:44
Ich sage nur dazu, wunderbar gemappt und die Story ist auch nicht ohne!
Nur wie schon mehrmals vorher gesagt wurde, ist der Lichteinfall ein wenig verzerrt.
Aber ansdonsten alle achtung sage ich dazu nur!
Viel Erfolg bei diesem Projekt!!! :D :D :D

Scavenger
24.06.2003, 21:48
Naja also Mapping ist so ein mittelmaß vor allem auf den ersten Screen die Küste ist wirklich viel zu grade.
Ansonsten find ich es gut.
Ich hoffe das wir hier bald was Spielbares bekommen.
Also ändere das Mapping und alles ist perfekt.

MFG Scav.

.blaze
24.06.2003, 21:51
Die Screens sind gut gemappt.
Die Messagebox ist auch gut.
Nur im dritten Screen, da sind die Felsen alle gleich, das sieht unschön aus

Mephisto
25.06.2003, 01:32
nun zu meiner kritik...

ich sag nur was zu den screens, denn ich hab nicht bock so viel zu lesen;)

ich kann nur sagen: schöne Effekte, schöne Charas und vor allem schöne Chipsets http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

für die screens würd ich sagen
| | | | | | | | | | (90%)

psycho
25.06.2003, 02:07
also ich find sowohl die story als auch die screens fett

Goten2k
25.06.2003, 02:20
Bis auf das zu helle Wasser gefällt mir alles^^

Story is auch gut.

Würde dir so...um die 80% geben^^

Mysterylady
26.06.2003, 00:00
Ich hab jetzt auch endlich das Dorfchip- und Innerset fertig. Ich hatte ganze fünf Stunden dafür gebraucht bis ich zufrieden war :rolleyes:
http://www.8ung.at/mysterylady023/S8.jpg
Hier das Haus eines Abenteurers. Ist zu 90% von mir selbst per Hand gezeichnet oder ediert worden. Bis auf die Stiege zumindest.
http://www.8ung.at/mysterylady023/S10.jpg
Eines der wenigen Dörfer in Dunglas. Es gibt nicht mehr als drei Dörfer und eine Stadt. Dafür gibt es dann eine Menge Wälder und Tempelanlagen zu bewandern.
@Asuka-chan: Und das ist extra für dich ;)


http://www.8ung.at/mysterylady023/S9.jpg

The_question
26.06.2003, 00:30
Echt fett die Screens :A :D
Die Story is an sich genial und gut ausgedacht ;D
Freu mich schon auf das Game ;)


Mfg
Das Frägelschö

Kangarooo
26.06.2003, 00:44
Die Story klingt gut und die Screens sind bis auf wenige Sachen ziemlich gut! Stimmt das wirklich mit den "Nicht so harmlosen"-Nacktszenen?

Mysterylady
26.06.2003, 05:10
Naja ich hab jetzt noch etwas mehr freudiges Spamgelgae erwarten, aber was solls. Bei so vielen Screenthreads wärs kein Wunder.
Wenn ich jetzt noch Nacktszenen in Grossformat posten würde wärs wahrscheinlich ein Ansturm sondergleichen :rolleyes:
Achja was ichnoch sagen wollte,die Demo wird sichbis Freitag ausgehen, wie lange es dann dauerd bis es hochgeladen ist kann ich schwer sagen. Ich schätze das dauerd bei dem lahmen Betrieb hier mindestens 2 Wochen ;)

Pulsedriver
05.09.2003, 06:21
Hey das sind ma geile Screens.......TOP:D ;)

Mysterylady
05.09.2003, 07:01
Jetzt hats mich aber vom Hocker gerissen! Was amcht mein alter thread da! :eek:
Naja das Spiel könnt ihr ab heute runterladen :rolleyes:

Wonderwanda
05.09.2003, 07:05
Ich darf anmerken, werter Pulsedriver, dass man für das heraufholen von Threads, die über 2 Wochen oder gar ganze Monate alt sind, verwarnt bzw. gebannt werden kann. Sollte sich diese Tat wiederholen, so bleibt es nicht mehr bei einer schlichten Warnung.

-Da Fragen aufkamen: Screen-/Info-Threads können vom Ersteller natürlich mit neuen Infos/Material gepusht werden, keine Sorge.-

Der Thread bleibt jedoch offen als Diskussions-Thread, falls es keinen stört.

unfixable. - If ye dare.

Mysterylady
05.09.2003, 08:53
SDS war so nett es schon hochzuladen!
HIER (http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=321&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=F)

Queno
05.09.2003, 15:11
Story : Nicht schlecht
Bilder : Sehhe auch ganz gut aus

aitdFan
05.09.2003, 15:19
Mir gefallen sowohl die Story als auch die Bilder.
Weiter so!