PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demon~Blood bearbeitet...



RPG-Designer-Memo
04.05.2007, 18:43
Also leute vor paar wochen habe ich die erste vorstelung gemacht,
das ging in die hose ich musste soviele kritik ertragen, aber trosdem haben welche an mich geglaubt dafür bin ich dankbar vielen dank..

die story wird bearbeitet aber hier die screens:

http://www.uploadking.de/071119/eQdJ4qrD.JPG
die wolken bewegen sich...

http://www.uploadking.de/071119/dOqrIans.JPG
der wald wurde sehr stark bearbeitet sieht guut aus.

http://www.uploadking.de/071119/Naxaexa.JPG
die battler sind extra für dieses spiel entwickelt worden...

http://www.uploadking.de/071119/AzDFC13S.JPG
und das ist die status wurde noch nicht ganz übersetzt und skin besteht aus gold...:D .:.:.:.


bitte seit nicht zu hart zu mir bittee:.:.:.:.
es wird noch beleuchtung reingebut zum beispiel an den in der farm kommt noch so ein sonnenstrahl....

~Hauptmann Krey~
04.05.2007, 19:28
Joah.
Erstmal, deine Sieg erscheint mir doch etwas groß.
Klick mal hier (http://multimediaxis.net/announcement.php?f=19&a=59)
Aber zum Thema:
Screens:
Der Held auf den Screens gefällt mir nicht. Der passt irgentwie nicht in die Landschaft, aber ich bin ja eh doof, kann auch sein dass ich mich täuche.
Die zweite Map sieht wirklich ansprechend aus, aber die zweite erscheint mir etwas ... komisch? Weiß nicht was es ist, aber es ist seltsam. Vielleicht etwas leer? Wenn mirs einfällt edite ich.

Kampf:
Der Battlechar des Helden sieht klasse aus, auch wenn er dem Helden nicht im geringsten ähnlich sieht. Das Biest sieht auch irgentwie trollig aus. Gefällt mir.

Statusmenü:
Ehm.. sind solche Statuswerte beim XP Nomral? Ohne Erfahrung sieht das ein wenig... stark aus...
Ansonsten siehts ganz nett aus.

Story:
Story kenn ich nicht, bitte schreib sie mal hierein.

Features:
Hast du Besonderehiten in deinem Spiel? Oder 08/15?

Metro
04.05.2007, 19:54
Der Held passt wohl ! Das Bild 2 hat es mir angetan, da du ihn richtig gut gefüllt hast aber warum nicht beim ersten ? Bei dem Kampfbild gefällt mir das Monster... Freue mich schon auf mehr ;)

Centipede
04.05.2007, 19:57
Hm, Standart rmXP Grafik eben ...
Von daher wer ich mal das Mapping bewerten:

Screen 1 is imo zu leer, mach mehr Texturen rein.

Screen 2 ist der beste, aber da sind zu viele Bodentexturen!^^ Und bei dem
Baumschatten oben rechts ist ein Fehler!

Screen 3 geht so ... Standart eben ... Der BattleChara sieht gut aus, das Monster auch, aber "Memo" ?? Heißt so der Held? :rolleyes:

Screen 4 is auch wieder standart...? aber das sagt ich ja schon!

MfG

Mani
04.05.2007, 20:07
Es sieht aus, als hättest du dir diesmal mehr Mühe gegeben, und das ist auch gut so. :)

Den 1. Screen find ich auch noch zu leer.
Beim 2. sieht man richtig, wie du dir Mühe gegeben hast, den find ich echt schön.
Der 3. ist auch in Ordnung
4. Screen: Das Gold kenn ich, sieht auch standartmäßig aus. ;)

Mephisto
05.05.2007, 11:52
ich muss schon sagen, dass die screens nicht so schlecht aus sehen, aber verbesserungsvorschläge hab ich trotzdem :D

1:
sieht ein bissl leer aus.
du hast gar keine anderen bodentexturen verwendet, als die normale wiese. also mach da noch ein bissl was hin und ich bin überzeugt, dass es gleich viel besser aussieht :)

2:
gefällt mir sehr gut, nur dass der weg über dem bach ein bisschen abgeschnitten aussieht (also beim übergang zur wiese)... beim baum über dem bach hast du auch die spitze abgschnitte?! außdem fehlen mir noch ein paar npcs wie tiere usw.

3:
rmxp ks halt... sieht in ordnung aus. der gegner sieht auch spitze aus. das passt ;)

4:
njo, standart halt. ich bin sowieso ein großer fan von eigenen menüs. der screen geht jedoch schon in ordnung.

PainlessSorrow
05.05.2007, 12:38
Screen 1:
Leer, unfüllig, öde, fad, such dir eins aus. Die erste sache ist, dass zu wenig Bodentexturen vorhanden sind. Ich geb' zu, der Maker hat in sachen Texturen nicht viel zu bieten, aber, komm schon, das kriegst du doch besser hin. Genau das gleiche kann ich über die Bäume/Pflanzen sagen, welche eine zu großen Abstand haben und zu wenig vorhanden sind. Ebenso missfällt mir an dem Screen, dass die Bäume auf Straße bzw. Steinen Wachsen.
Ein kleiner Vorschlag: Bringe mehr Farmtiere, so wie Schmetterlinge hinein.

Screen 2:
Sieht schon ein bisschen besser aus, aber ist es trotzdem noch, für einen Wald (wenn es einer sein soll), ziemlich leer. Versuche mehr Bodentexturen hinein zu bringen, nur hohes Gras und weg sind sehr langweilig. Genau so dürfen auch mal die normalen Bodentexturen hinein, sowie Schmetterlinge, mehr als nur ein Eichhörnchen, vielleicht auch mal ein paar Monster ohne einen Random Encounter, die einen auf auf Karte begegnen, etc.

Screen 3:
Was soll man dazu sagen? Das Standart Kampfsystem. Mir gefällt das Battler-Sprite, aber würde ich dort noch das Systemset/die Textboxen an die anderen anpassen.

Fällt dort niemanden auf dass der Bulle zum RTP gehört?

Screen 4:
Auch wieder Standart. Aber ehrlich gesagt kannst du ruhig das Status-Feld aus dem Menü herausnehmen, das bringt ziemlich verwirrung ein und ist sehr unübersichtlich. Achja: Übersetze lieber alles nochmal.


Liebe Grüße ~Crime

Klunky
05.05.2007, 14:31
Very nice, naja vieleicht denk ich so weil ich XP Spiele mag weil ich ihn grad selber benutze. Ich frage mich nur ob da spielbare gut wird und die atmospähre gut genug wird.

Ich bi nselber Anfänger 8ich darf dich doch so nenen oder) und ich arbeite auch grad án ein projekt wir könnten ja partnerprojekte werden!

Lutias
05.05.2007, 14:59
sorry aber.. lügen muss man hier nicht ?

der Battle Sprite is dreist von Ragnarok Online geklaut :P
nix mit selbstgemacht blablub

Lioness
05.05.2007, 19:43
sorry aber.. lügen muss man hier nicht ?

der Battle Sprite is dreist von Ragnarok Online geklaut :P
nix mit selbstgemacht blablub

stimmt.
der erste screen ist viiiieeel zu leer.
der zweite, naja, geht. alles noch zu gleich angeordnet und einige mapping fehler.
standart-ks des xp's. rtp-bulle. warum zeigst du das?
hui, eine mit gold umrandete windowskin box hast du eingefügt. bravo! *achtung ironie* ebenfalls xp standart menü.

ich muss sagen, dass ich die vorherigen screens nicht kannte. wenn aber hier einige dazu sagen, dass er sich dabei sehr viel mehr mühe gegeben hat, dann gute nacht XD

Masgan
09.05.2007, 14:57
Also, der erste Screen ist viel zu leer. Der zweite sieht da, wenn man von den Mappingfehlern absieht, schon wesentlich besser aus. Story kenne ich ja jetzt nicht, aber dafür, dass das Spiel demon blood heißt, sind die Screens zu hell.
Zum KS Screen: Also, das Battle Set Ding sieht extrem nach Ragnarok aus ;) Ansonsten, genau wie der Menüscreen, standart^^

stimmt.
der erste screen ist viiiieeel zu leer.
der zweite, naja, geht. alles noch zu gleich angeordnet und einige mapping fehler.
standart-ks des xp's. rtp-bulle. warum zeigst du das?
hui, eine mit gold umrandete windowskin box hast du eingefügt. bravo! *achtung ironie* ebenfalls xp standart menü.

ich muss sagen, dass ich die vorherigen screens nicht kannte. wenn aber hier einige dazu sagen, dass er sich dabei sehr viel mehr mühe gegeben hat, dann gute nacht XD
Was ist denn das für ne Kritik?
RTP= Schlecht
Standart KS= Schlecht
Standart Menü= Schlecht
Ich würde mal sagen, dass Memo noch Makerneuling ist, und deinem Beitrag scheinst du ja wirklich der größte Makerer überhaupt zu sein. Du hast ein Projekt gemacht und warst sofort der Bekannteste Makerer überhaupt. Du hast keine Übung gebraucht, du hattest sofort perfekte Grafiken und konntest alles selbst Scripten. Wie? Das stimmt nicht? War mir klar:rolleyes:
1. Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber es gibt einiges an guten RTP Spielen (Xian, Daylight, Sao, usw. Genannte sind zwar mit dem 2k erstellt worden, aber das ist hier ja nicht wichtig.)
2. Für den XP gibt es nicht soviele wirklich gute Grafiken, was dir wohl auch noch nicht aufgefallen ist. und ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass selbst Pixeln (besonders für Neulinge) schwer ist.
3. Och wie schlimm, das Standart KS. Und wieder so ein Typisches Beispiel: Früher besaß so ziemlich jedes Spiel ein Standart KS. Vampires dawn (sowohl 1&2), Unterwegs in Düsterburg, Eternal legends,... Außerdem ist es für Anfänger nicht grade leicht, ein KS zu scripten. Und wenn man kein Ruby beherrscht, wird es auf dem XP auch nicht leichter.
4. Standart Menü? Schlecht? Naja, nicht so wirklich, auch hier besaßen welche der Erflolgreichsten Spiele eins von ihnen, Wieder VD 1&2, UiD,... Und auch hier gilt wieder das Pixeln & das scripten...
Und nur, weil du es bei deinem Projekt gemacht hast, brauchst du noch lange nicht zu erwarten, dass jeder so etwas einbaut.

@Memo: Ich finde es mutig, dass du das Projekt hier vorgestellt hast, es sieht vielleicht nicht naxch einem Meisterwerk aus, aber dafür, dass es (so wie ich vermute) dein erstes, richtiges projekt ist, wschon gar nicht soo~ schlecht :)

Aldinsys
09.05.2007, 15:13
Also,ich finde dein Projekt schon mal richtig nett.
Du gibst dir als Neuling reichlich Mühe und wirst immer besser.
Der zweite Screen zeigt, dass du Mappingtechnisch noch sehr viel Potential hast und gute Ergebnisse vorzeigen kannst.
KS und Menü sind noch langweilig, das Standard, aber beim XP lässt sich aus beiden sehr viel machen. Doch das ist nebensächlich,kümmere dich lieber zunächst um Story und Spieldesign.

Weiter so,ich freu mich auf neue Screens aus der XP Szene.

Lioness
09.05.2007, 19:47
RTP= Schlecht
zeige mir bitte, wo ich das gesagt habe. :rolleyes: ich nutze für mein spiel selbst das rtp und bin eine große verfechterin dessen. ich sagte lediglich, dass screen eins zu leer und in screen 2 mappingfehler sind. dass das rtp schlecht ist, habe ich mit keinem wort erwähnt.


Standart KS= Schlecht
auch das habe ich nirgends gesagt! ich habe lediglich festgestellt, dass es das (stinknormale) standart-ks des makers mit dem im rtp vorhanden bullen ist und gefragt, warum er das zeigt. da ist nix dran verändert, sogar die standartbox hat er gelassen. eine simple frage, weiter nichts.


Standart Menü= Schlecht
siehe aussage zum standart-ks. gut, hier ist die nicht die standartbox.


dass Memo noch Makerneuling ist
bin ich auch. schützt mich das vor negativer kritik zum mapping? :rolleyes: nein, tut es nicht.


und deinem Beitrag scheinst du ja wirklich der größte Makerer überhaupt zu sein.
auch dies ist eine aussage von dir, die du sicherlich mit keinerlei aussagen meinerseits belegen kannst... ich sagte nirgends etwas zu meinen "makerkünsten". ich habe lediglich eine bewertung zu seinen screens abgegeben. dass du dann hier auf irgendwas von mir schließen möchtest, finde ich dann schon etwas dreist.


warst sofort der Bekannteste Makerer überhaupt.
will ich gar nicht werden, btw.


Du hast keine Übung gebraucht, du hattest sofort perfekte Grafiken und konntest alles selbst Scripten.
nein, aber darum geht es hier auch nicht... also btt: jeder fängt mal klein an, ABER: memo hatte ja nun schon einen thread mit seinen screens, die anscheinend noch schlechter waren, als diese hier, geöffnet. wenn es dann nur negative kritik hagelt, schaut man sich doch erstmal sachen von anderen an, um zu sehen, wie es denn in etwa aussehen müsste. so kann man sich auch weiterhin vergleichen. dass er dann wieder sowas postet, besonders auf den ersten screen und die komplett standart-screens bezogen, finde ich dann doch etwas seltsam...


1. Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber es gibt einiges an guten RTP Spielen
wie bereits erwähnt, nutze ich das rtp selber und mag es auch. wo du aufgefasst haben möchtest, dass ich das rtp schlecht finde, ist mir noch immer ein rätsel :confused:


2. Für den XP gibt es nicht soviele wirklich gute Grafiken, was dir wohl auch noch nicht aufgefallen ist.
nun, da stimme ich nicht wirklich mit dir überein. auf sei's drum. im rtp gibt es durchaus gute sachen. man muss eben nur ein bisschen suchen.


3. Och wie schlimm, das Standart KS.
auch hier wieder eine für mich nicht nachvollziehbare aussage deinerseits. wo bitte habe ich geschrieben, dass das standart-ks des xp's schlecht ist? nirgends. ich habe nur gefragt, WARUM er einen NICHT veränderten screen des standart-ks hier zur bewertung postet.


4. Standart Menü? Schlecht?
siehe eine aussage weiter oben... langsam wirds lächerlich, was du mir hier alles unterstellen möchtest... :rolleyes:


Und nur, weil du es bei deinem Projekt gemacht hast, brauchst du noch lange nicht zu erwarten, dass jeder so etwas einbaut.
wieder eine einfach so hingestellte aussage von dir... aber ich denke, dazu habe ich bereits genug geschrieben...
diese aussage finde ich jedoch interessant... wenn du auf mein spiel hier anspielst, solltest du vll auch gemerkt haben, dass ich das rtp oder grafiken im rtp-style verwende... wie kommst du dann auf die annahme, ich würde selbiges schlecht finden...?

Metro
09.05.2007, 19:50
Lioness hat doch nur seine Meinung gesagt, Masgan :rolleyes: Kurz und knapp... Außerdem muss ich ihn recht geben. Was wollen wir mit dem Menü und einem Standart KS ?