PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII PC Fehler (Sektor -117)



Cifer Almasy
23.06.2003, 03:55
Hi Leute!
ICh habe heute von nem Freund FFVII endlich mal ausgeliehen bekommen!
Ist zwar nicht gebrannt,aber wenn ich versuche,es zu instalieren,dann steht bei 39 % "Fehler -177".
Könnt ihr mir helfen?

GalArIAn
23.06.2003, 03:58
uuuuuuuhhhhhhhm...
ich kann dir nicht wirklich helfen..
such dir doch mal nen paar cracks oder so ka...
http://membres.lycos.fr/ffanewworldus/Final%20Fantasy%20(Ecriture).jpg

Yummy
23.06.2003, 05:15
Bei Eidos Interactive habe ich mal gelesen, dass das "a Bad Disc" ist, also eine Defekte Disk. Daraufhin sollte man die CD einschicken, um eine neue zu bekommen

Zu Bad Disc zählen nicht CDs, die unsachgemäß behandelt wurden.
Es kann aber von deinem OS abhängen: Als ich Win 2000 auf dem PC hatte, kam auch dieser Fehler bei mir aber bei WIN XP (vor und nach Win 2k) lief es einwandfrei.

Ich schätze mal, du hast ein Betriebssystem ausm I-Net geladen oder von nem Freund. Das macht eigentlich kein Problem, aber ich sag nur mal eins: Nicht jede Hardware verträgt sich mit jedem Betriebssystem

andere Vorschläge noch?

Fester Urin
23.06.2003, 14:56
Yo!

Das hatte ich auch mal...
Das liegt an Windows 2000/XP. Wenn du 95/98/ME
benutzt dürfte sich der Fehler von alleine
beheben. Aber bei 2000/XP läuft FFVII PC
Sowieso nicht, auch wenn du das installiert bekommst.

Cya!

(Use Win 98/ME instead of XP 8) )

User2100
23.06.2003, 16:31
Aber bei 2000/XP läuft FFVII PC
Sowieso nicht, auch wenn du das installiert bekommst.

Stimmt nicht ganz, mit dem "Chocobo Patch" läuft FFVII auch unter 2000/XP einwandfrei, nur auf die 3d Hardwarebeschleunigung wirst du meistens verzichten müssen, aber das liegt nicht an 2000/XP sondern an der Grafikkarte.

@Topic
Klingt wirkllich nach einer defekten CD, versuch FFVII doch einfach mal auf nem anderen PC von nem Freund oder so zu installieren, wenn da der selbe Fehler auftritt, scheint die CD defekt zu sein, ansonsten könnte es auch sein, dass dein CD Laufwerk nicht mit der CD klarkommt, wieso auch immer.
Das es am Betriebssystem liegt ist imo eher unwarscheinlich.

Yummy
23.06.2003, 19:30
Also, Wenn du einen Fertig PC hast (Aldi, Vobis, wo auch immer), dann benutze das mit ausgelieferte OS....

Medivh
23.06.2003, 19:53
Hmm... da kann ich ja froh sein, das ich es noch mit ME gespielt hab...(mit einer ordentlichen PlayStation(2) passiert sowas eh nicht, weil man nix installieren muss :D )

btw: ein Crack bringt glaub ich nicht viel, wenn man das Spiel nicht mal installieren kann ;)

Killerjr
23.06.2003, 21:10
@Fester Urin und alle anderen mit WinXP

Wieso sollte FFVII nicht unter WindowsXP laufen? :confused:
Mit dem WinXP-Patch klappts ganz wunderbar. Ich habs selbst mehrmals durchgespielt ohne einen einzigen absturz, und das ganze MIT hardwarebeschleunigter Grafik. Den Patch findet man hier:

http://animevamp.deep-ice.com/ff7.htm

@Cifer
Klingt sehr nach einer verschmuzten CD. Die solltest du mal säubern. Wenn das auch nichts bringt solltest du die setup.exe mal im Kompatibilitätsmodus starten (am besten Win98 wählen).
Ich hatte beim installieren unter XP garkeine Probleme. Um es dann fehlerfrei zu Spielen musste ich allerdings den obengenannten Patch installieren. :D

Cifer Almasy
23.06.2003, 23:27
Klingt sehr nach einer verschmuzten CD. Die solltest du mal säubern. Wenn das auch nichts bringt solltest du die setup.exe mal im Kompatibilitätsmodus starten (am besten Win98 wählen).
Ich hatte beim installieren unter XP garkeine Probleme. Um es dann fehlerfrei zu Spielen musste ich allerdings den obengenannten Patch installieren.

Kompatibilitätsmodus = Was?
Nochmal auf Deutsch O.o"

User2100
23.06.2003, 23:40
Den Kompatiblitätsmodus aktivierst du, indem du mit der rechten Maustaste auf die ffVII Setup.exe klickst, dann Eigenschaften und dann kompatiblität wählst. Dort kannst du einstellen als welches Betriebssystem sich dein XP verhalten soll, das dürfte in deinem Fall allerdings nicht viel bringen. Probier lieber mal den Tipp mit der CD von weiter oben aus.

Yummy
23.06.2003, 23:53
Original geschrieben von Killerjr
@Fester Urin und alle anderen mit WinXP

Wieso sollte FFVII nicht unter WindowsXP laufen? :confused:
Mit dem WinXP-Patch klappts ganz wunderbar. Ich habs selbst mehrmals durchgespielt ohne einen einzigen absturz, und das ganze MIT hardwarebeschleunigter Grafik. Den Patch findet man hier:

http://animevamp.deep-ice.com/ff7.htm

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Win XP benutze und ich sage, dass XP mal hier echt taugt... Da XP diesen Programcode hat, wo Spieleleistung gefördert wird, würde ich XP empfeken (aber nur in der Hinsicht)