PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII - Stats+ - items???



BahamutX
03.05.2007, 21:30
Woher bekomme ich eig. nochma die Items, womit ich den Status erhöhen kann??

Wichtig wäre eig. nur Glück, aber wenn mir jemand den Aufenthaltsort aller Items deren Art verraten könnte, wäre das natürlich klasse.

Danke schonmal im vorraus liebe FF Gemeinde!!

HazerX
03.05.2007, 22:10
Diese Item bekommst du im Grunde nur durch den Wandler "Teufels-Medizin" von Doomtrain. Aber die wiederum dafür notwendigen Items bekommt man auf unterschiedlichen Wege.

Mal eine kurze Auflistung wie man am schnellsten an die Items kommt.

HP : Wandle die Ward-Karte (= 3x Gaia-Ring = 3x HP-Plus)
Stärke : Wandle die Eden-Karte (= 3x Lehre der Mönche = 3x Stärke-Plus)
Körper : Wandle die Minotaurus-Karte (= 10x Adamantine = 2x Körper-Plus)
Magie : Behemoth fressen oder wandle die Edea-Karte ( = 3x Königskrone = 3/10 Magie-Plus)
Geist : Morbol fressen oder Rinoa-Karte wandeln (= 3x Teufels-Reif = 3/10 Geist-Plus)
Geschick : Wandle die Irvine-Karte (= 3x Raketenantrieb = 3/5 Geschick-Plus)
Glück : Sammle Krallen des Fluchs (100x Kralle des Fluchs = 1x Anti-Materie = 1x Glücks-Buch = 1x Glücks-Plus)

Für das Wandeln der Karten benutzt du natürlich den "Trick" auf CD4 um die Karten immer wieder zu wandlen (für die Irvine-Karte gegen das linke Karo-Mädchen spielen).

Behemoth fressen und das Sammeln der Krallen des Fluchs (von Tripel-Visage rauben) erledigst du am besten in der Unterwasserstation (da wo auch Ultima Weapon wartet). Dort kannst du prima die erzwungen Kämpfe ausnutzen. Aber mach das besser erst auf CD4, lass also Ultima Weapon am Leben und hol dir Eden von Tiamat. Alternativ kannst du auch Krallen des Fluchs auf der Insel "Tor zum Paradis" sammeln. Dort taucht relativ oft Morbol auf (mit Rarität stehen die Chancen auf 8x Kralle des Fluchs nach einem Sieg ganz gut) und hin und wieder triffst du Tripel-Visage (mach das mit Rauben aber achte daruf, dass Tod nicht auf Zu-Angriff gekoppelt ist).

Aber mal ehrlich, Stat-Maxing in FFVIII ist ja nunmal totale Zeitverschwendung und bringt nichtmal einen echten spielerischen Vorteil. Selbst Chars mit Start-Leveln und guten Kopplungen können selbst Level 100 Monster (z.B. ein Rubrum-Drache oder Omega Weapon) ohne Probleme besiegen. Aber jeder wie er mag.

Ragnarok
03.05.2007, 22:47
Mal eine kurze Auflistung wie man am schnellsten an die Items kommt.

HP : Wandle die Ward-Karte (= 3x Gaia-Ring = 3x HP-Plus)Falsch. Hier ist eindeutig der Weg über G.F.-Doping und Teufels-Medizin zu bevorzugen. 10 Giga-Ringe -> 1 Gaia-Ring -> 1 HP-Plus. Ist ja zum Glück nicht so, dass man 10 Gaia-Ringe braucht, um ein HP-Plus herzustellen, so wie man z.B. mühsam 10 Königskronen für ein Magie-Plus zusammenkratzen muss.

Auch bei Magie- und Geist-Plus geht es über die o.g. Wandler etwas schneller als mit Fressen. Gut, Behemoth lohnt sich noch, wenn man nebenbei Schutzschilde sammeln will, aber Morbol als Geist-Plus-Quelle kann man echt vergessen. Es gibt keinen Ort, wo er zu 100% kommt, und bis man ihn fressfertig hat, vergeht auch einige Zeit.

HazerX
03.05.2007, 22:59
Falsch. Hier ist eindeutig der Weg über G.F.-Doping und Teufels-Medizin zu bevorzugen. 10 Giga-Ringe -> 1 Gaia-Ring -> 1 HP-Plus. Ist ja zum Glück nicht so, dass man 10 Gaia-Ringe braucht, um ein HP-Plus herzustellen, so wie man z.B. mühsam 10 Königskronen für ein Magie-Plus zusammenkratzen muss.
Stimmt, das mit den Giga-Ringen geht wirklich schneller. Aber naja, hab das Stat-Maxing nie gemacht, weil ich eben nichts davon halte.

invincible Lilly
03.05.2007, 23:49
Morbol kommt auf dem Tor zum Paradies recht häufig.

Und es ist nicht schwer, ihn soweit zu bringen, dass man ihn fressen kann:

Morbol hat 143.000 HP
d.h.
1. Runde 1 mal Cerberus, 1 mal Diabolos, 1mal Triple Gravit = 93.006 Rest HP
2. Runde 1mal Triple medica, 2 mal Triple Gravit = ca. 36.000 Rest HP
3. Runde 1 mal Diabolos (zuerst), 2 mal Triple Gravit = max 2.000 Rest HP
4. Runde zwei Leute Draw Gravit, 1 kann fressen

vorausgesetzt, man hat Autohast gekoppelt und alle drei Charas folgende ZU-Abwehr:
Seuche
Konfus
Schlaf
Tollwut

Alternativ kann man auch Irvine Flammenmunition nutzen lassen, dabei muss man aber die Schüsse zählen.

Ragnarok
04.05.2007, 00:19
Es ist nicht schwer, aber es dauert einfach zu lange. Selbst wenn man Morbol mit Flammenmunition bearbeitet. Der Weg über die Wandler ist zwar langweiliger und eintöniger (weil man sich das viele Geld auch erst mal "herstellen" muss), aber viel schneller und effektiver. Bis man Morbol mal angetroffen hat und seine HP ausreichend reduziert sind, hat man sich in der gleichen Zeit mind. 3 Geist-Plus hergestellt ;)

BahamutX
04.05.2007, 10:10
Kriegt man nicht die Items von irgendwelchen gegnern??

invincible Lilly
04.05.2007, 11:53
Kriegt man nicht die Items von irgendwelchen gegnern??

Die statuserhöhenden Items? Nein, leider nicht.

@ Ragna
Ich verstehe Deine Argumente, sind ja leicht nachzuvollziehen.
Nur - ich liebe Morbol über alles, er ist mein absoluter Lieblingsgegner in FF VIII und ich kämpfe allein schon deshalb gerne gegen ihn, weil er immer besonders nett ist und viele verdammt gute Sachen hinterlässt, mit denen man einiges anfangen kann.
Allerdings fresse ich ihn fast nie, ich wende lieber Ekstasen auf ihn an. Herzensbrecher z.B. kommt sehr oft bei ihm.

Geist Plus ist eine der Abilities, die ich bei Aufleveln bevozugt kopple, Geist, Magie und Körper brauchen dieses Plus IMO am meisten.

Ich muss sagen, dass ich durch das low-level Spiel und spätes Aufleveln mit boni kaum noch fresse.

BahamutX
05.05.2007, 10:41
Diese Item bekommst du im Grunde nur durch den Wandler "Teufels-Medizin" von Doomtrain. Aber die wiederum dafür notwendigen Items bekommt man auf unterschiedlichen Wege.



Für das Wandeln der Karten benutzt du natürlich den "Trick" auf CD4 um die Karten immer wieder zu wandlen (für die Irvine-Karte gegen das linke Karo-Mädchen spielen).

Behemoth fressen und das Sammeln der Krallen des Fluchs (von Tripel-Visage rauben) erledigst du am besten in der Unterwasserstation (da wo auch Ultima Weapon wartet). Dort kannst du prima die erzwungen Kämpfe ausnutzen. Aber mach das besser erst auf CD4, lass also Ultima Weapon am Leben und hol dir Eden von Tiamat. Alternativ kannst du auch Krallen des Fluchs auf der Insel "Tor zum Paradis" sammeln. Dort taucht relativ oft Morbol auf (mit Rarität stehen die Chancen auf 8x Kralle des Fluchs nach einem Sieg ganz gut) und hin und wieder triffst du Tripel-Visage (mach das mit Rauben aber achte daruf, dass Tod nicht auf Zu-Angriff gekoppelt ist).


Wozu nochma Behemoth fressen??
und welchen "Trick" auf CD 4??

Ell
05.05.2007, 11:07
Der "Trick auf CD 4" besteht darin, dass man von den CC-Freaks ALLE Karten gewinnen kann, unabhängig davon, ob man sie schon mal besaß oder nicht. Sie befinden sich alle auf der Ragnarok, allerdings nur dann, wenn man sie auf CD2 oder 3 alle besiegt hat.

Behemoth fressen = Magie + 1 (aber nur ab dem 30 lvl)