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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls?



James Ryan
03.05.2007, 20:08
Was bedeutet der Name der Reihe mit Suchtgefahr eigentlich genau?
Gar nichts? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Denn ich kann mich ganz düster erinnern, das ich in irgenteinem Buch mal etwas genaueres dazu gelesen hab!


*auf Atwort wart*

Shiravuel
03.05.2007, 20:13
Die" Älteren Schriftrollen" oder alten Schriftrollen bedeutet er. Eine der alten Schriftrollen lernt man übrigens in der Diebesgilde kennen. Beim letzten Auftrag.

bg2408
03.05.2007, 20:29
Die "Elder Scrolls" (keine Ahnung, wie die genau übersetzt wurden) sind Schriftrollen, welche die Realität abbilden - aber nicht einfach nur, wie sie ist, und wie sie war - sondern auch, wie sie sein wird, sein könnte. Und sie haben sogar die Macht, die Realität zu verändern - denn was auf einer Schriftrolle steht, stimmt. Hat es nicht stattgefunden, wird es stattgefunden haben (also die Vergangenheit verändert).

Das dumme an diesem sehr mächtigen Geschenk: Einerseits sind sie ziemlich wirr. Und andererseits erblindet jeder, der sich zu lange mit ihnen beschäftigt (sie lesen lernt).

Man sagt, daß auf den Elder Scrolls die gesamte Geschichte der Welt verzeichnet ist - von ihren Anfängen bis zum Untergang. Aber zugleich bilden sie Möglichkeiten ab - keine fest vorgebene unvermeidliche Zukunft, sondern nur Dinge, die sein können. Und sie sind in kleinen Details veränderbar. Zudem liest jeder sie anders - und erst im Laufe der Zeit wird nahezu alles in ihnen verstanden.

Mal ein bißchen Literatur dazu:
http://til.gamingsource.net/obbooks/lost_histories_tamriel.shtml
http://til.gamingsource.net/obbooks/pension_ancestor_moth.shtml
http://til.gamingsource.net/obbooks/divining_elder_scrolls.shtml

Ach ja, ein Bild von so einer Elder Scrolls gibt es auch! (http://til.gamingsource.net/obbooks/elder_scroll.shtml)

Zetter
03.05.2007, 20:34
Die "Elder Scrolls" (keine Ahnung, wie die genau übersetzt wurden) sind Schriftrollen, welche die Realität abbilden - aber nicht einfach nur, wie sie ist, und wie sie war - sondern auch, wie sie sein wird, sein könnte. Und sie haben sogar die Macht, die Realität zu verändern - denn was auf einer Schriftrolle steht, stimmt. Hat es nicht stattgefunden, wird es stattgefunden haben (also die Vergangenheit verändert).

Das dumme an diesem sehr mächtigen Geschenk: Einerseits sind sie ziemlich wirr. Und andererseits erblindet jeder, der sich zu lange mit ihnen beschäftigt (sie lesen lernt).

Man sagt, daß auf den Elder Scrolls die gesamte Geschichte der Welt verzeichnet ist - von ihren Anfängen bis zum Untergang. Aber zugleich bilden sie Möglichkeiten ab - keine fest vorgebene unvermeidliche Zukunft, sondern nur Dinge, die sein können. Und sie sind in kleinen Details veränderbar. Zudem liest jeder sie anders - und erst im Laufe der Zeit wird nahezu alles in ihnen verstanden.

Mal ein bißchen Literatur dazu:
http://til.gamingsource.net/obbooks/lost_histories_tamriel.shtml
http://til.gamingsource.net/obbooks/pension_ancestor_moth.shtml
http://til.gamingsource.net/obbooks/divining_elder_scrolls.shtml

Ach ja, ein Bild von so einer Elder Scrolls gibt es auch! (http://til.gamingsource.net/obbooks/elder_scroll.shtml)

Übersetzt wurden sie als schriftrollen der Alten und
wenn man die Diebesgilde zu Ende spielt verändert der Graufuchs eine Schriftrolle der Alten so, dass nicht er der Graufuchs ist sondern der Spieler. Das wäre etwas was man direkt vor Augen hat.

James Ryan
03.05.2007, 20:34
mh, is ja echt interessant.

Was nicht alles hinter dem Namen steckt.....:eek:

bg2408
03.05.2007, 20:42
wenn man die Diebesgilde zu Ende spielt verändert der Graufuchs eine Schriftrolle der Alten so, dass nicht er der Graufuchs ist sondern der Spieler. Das wäre ein Beweis den man direkt vor Augen hat.Uhm, nö, das ist so nicht richtig. Graufuchs ist der, der Nocturnals Kappe trägt. Um den Spieler dazu zu machen, braucht er die Rolle nicht. Tatsächlich gab es schon vorher eine ganze Reihe Graufüchse (im Spiel erfährt man von mindestens 3, eher aber sind es 10-11, wenn die meisten von ihnen Menschen waren).

Was der aktuelle Graufuchs macht, ist viel gerissener: Nocturnals Kappe ist mit einem Fluch belegt. Wer sie trägt, wird als Person aus der Welt "vergessen", selbst wenn er die Kappe wieder abnimmt. Daher weiß auch niemand, wer der Graufuchs ist - und deswegen ist der Graufuchs vorher, als man ihn ohne Kappe trifft, auch ohne Namen. Warum? Weil Nocturnal die Kappe so verflucht hat.

Er macht jetzt folgendes: Er nutzt die Rolle, um daraus den Namen des ersten Graufuchses zu lesen - und ihn öffentlich einzutragen. Damit "überschreibt" er Nocturnals Fluch, und löst diesen damit auf. Was die Person betrifft. Nicht aber die Kappe - daher wird der Spieler solange zum "Gelöschten", während er die Kappe trägt. ABer nicht länger darüber hinaus.