PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle paar Minuten Absturz



Sammy
03.05.2007, 14:58
Hallo, ich hab ein wirklich beschissenes Problem mit meinem Laptop. :/
Ich kann ihn anmachen, aber nach ca. 5 Minuten bleiben auf einmal alle laufenden Programme hängen, ich kann noch die Maus bewegen und Musik/Sounds hör ich auch noch, aber dann geht die Musik auf einmal auch aus und ich kann gar nichts mehr am Laptop machen, also muss ich ihn neu starten.
Wenn ich den Laptop dann etliche Male an- und ausgemacht habe, hab ich vielleicht Glück und die Abstürze hören auf.
Ich hab sowas von keine Ahnung, warum der Laptop auf einmal angefangen hat, sich andauernd aufzuhängen und abzustürzen, ich habe nichts installiert oder so...

Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?
Würde mich echt freuen, denn ich habe absolut keine Lust den Laptop noch einmal zu formatieren...

Ricky
05.05.2007, 13:34
hmm...nach 5 minuten ... versuch mal nur bis zur anmeldung von windows zu gehen...aber nicht als benutzer einloggen...und einfach mal ne angemessene zeit warten was passiert, wenn da nix passiert könnt ich mir nen virus o.Ä vorstellen... ansonsten vllt stromprobleme(?)

MfG
Ricky

InXcess
07.05.2007, 16:36
Hallo...

Klingt so als ob hier zwei user das gleiche Problem haben...

Schau mal hier... (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=92606)

NeM
07.05.2007, 23:14
Ich hab von Laptops wirklich null Ahnung, können die Dinger nach so kurzer Zeit überhitzen?

Sammy
09.05.2007, 22:10
Hallo...

Klingt so als ob hier zwei user das gleiche Problem haben...

Schau mal hier... (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=92606)

Das ist zwar ein ähnliches Problem, aber er schreibt dort ja, dass der Computer bei den Absürzen neu startet. Bei mir bleibt er jedoch hängen, sodass ich ihn selber ausmachen muss...


Ich hab von Laptops wirklich null Ahnung, können die Dinger nach so kurzer Zeit überhitzen?

Ich bin nicht unbedingt der Kenner von sowas, hab da auch nicht viel Ahnung. :/

Was mir nebenbei noch aufgefallen ist:
Wenn ich die Lautstärke des Laptops zu laut einstelle, kommt ein grausames Geräusch, so eine Art Pfeifen ohne Pause.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Soweit ich weiß, hat das in etwa zur selben Zeit wie die Abstürze angefangen...

Ricky
11.05.2007, 08:42
das mit dem pfeifen nach lautstellung könnte diese rückkopplung sein...oder wie man das nennt ^^ ... das mikrophon nimmt einen ton auf, dieser wird an den boxen wiedergegeben...das nimmt das mikro wieder auf und gibt es aus...dabei wird der ton immer lauter und meistens ein fiepen oder oder so... hat denke ich nix damit zu tun...aber du könntest ja, falls du die mittel dazu hast den ton mal aufnehmen und hochladen ^^

MfG
Ricky

Sammy
11.05.2007, 14:18
aber du könntest ja, falls du die mittel dazu hast den ton mal aufnehmen und hochladen ^^


http://www.npshare.de//files/35/9293/Sound.wav

Hab's mal mit 'nem Mikro aufgenommen, aber in echt ist das sehr viel höher und lauter, also exakt der gleiche Ton ist das nicht, aber so in etwa...

Ricky
12.05.2007, 15:21
oO hört sich seltsam an...aber da es nicht lauter wird, sollte es nicht das sein, was ich dachte ...

aber ausser virenscan fällt mir auch nix mehr ein...kannst ja mal die platte ausbauen und per usb oder so an nen anderen rechner hängen und nen virenscan machen...ansonsten bin ich vorläufig ratlos :confused:

MfG
Ricky

Sammy
12.05.2007, 15:45
Virenscann hab ich auch schon gemacht, kam auch nix. :/

sweetheart
12.05.2007, 16:10
Vielleicht blockiert auch dein Virenprogamm irgendwelche Dateien die zum Starten von Windows notwending sind überprüf mal ob du Dateien in der Quarantäne hast oder so. Mehr fällt mir auch nicht ein. :confused:

Ricky
14.05.2007, 15:33
hmm...um mal die überhitzung auszuschließen... starte mal den PC und geh ins bios (meistens enfternen beim start drücken) .. sollte aber auch irgendwo stehen... und such da mal die Anzeige für die Temperatur...guck mal wie da die werte sind und lass einfach mal den rechner stehen und wart ab, ob noch was passiert....so 10min vllt...solange wie es dauert, bis der pc hängen bleiben würde...bissi mehr...

MfG
Ricky

Sammy
15.05.2007, 16:26
Hmm, ich hab keine Ahnung warum, aber auf einmal geht's jetzt wieder...
Hab eigentlich überhaupt nichts gemacht, nur noch 'nen Virenscann durchlaufen lassen, vielleicht war's das?

Jedenfalls ist das Problem jetzt gelöst, danke für eure Hilfe. :)