PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haben bloß die Vivec-Ordinatoren gegen mich?



Grimoa
03.05.2007, 09:28
Ok, der Sachverhalt ist folgender: Ich befinde mich in Vivec, bin total friedlich und werde trotzdem ständig von den Ordinatoren angepöbelt. Soweit noch ok. Wenn ich jedoch einen anspreche, sagt er "ey, wo hast du die Rüstung her?" und fängt an mich totzuhauen. Wäre ja auch ok, wenn ich denn tatsächlich eine Ordinatorenrüstung anhätte. Hab ich aber gar nicht. Ich trage meine totschicke neue Glasrüstung.

Ich hatte das Problem bereits einmal, nachdem ich das erste mal mit meinem Char in Vivec war. Da hab ich mir ein paar Rüstungsteile geklaut und außerdem einen Helm für die Lösung einer Queste bekommen. Damals bin ich auchschon umgebracht worden, ohne die Ordinatorenrüstung zu tragen. (Ich glaube ich hatte sie aber im Inventar.) Ich bin dann soviele Spielstände zurückgegangen, bis ich wieder Ordinatoren ansprechen konnte, ohne umgehauen zu werden.
Da das Problem bisher nicht wieder aufgetreten ist, dachte ich, es sei auch wirklich nicht wieder aufgetreten.
Grade hab ich mir aber das House of Mannequins runtergeladen und war deswegen zu Testzwecken in Vivec. Dismal habe ich nichtmal die Ordinatorenrüstung im Inventar.

Was soll ich machen?
Einfach keine Ordinatoren mehr ansprechen?
So stark weden, das ich alle Ordinatoren umbringen kann? (Ich hasse sie sowieso.)
Oder wieder ausprobieren, bei welchem zuletzt gespeicherten Spielstand noch alles in Ordnung ist?
Das könnte schmwerzhaft werden, ich bin jetzt Stufe 13 und glaube ich zum letzten mal mit Stufe 6 in Vivec gewesen.

Hat irgendjemand schon einmal ähnliches erlebt?
Hat jemand Ideen woran das liegen könnte?
Oder hat jemand gar Lösungsvorschläge?

Vielen Dank schonmal.

Shiravuel
03.05.2007, 09:39
Dass sie Dich anpöbeln, wenn Du noch keinen großen Ruf hast und dem Tempel nicht angehörst, ist normal. Die sind ätzend. Die Ordinatoren umzubringen ist keine Lösung, da sonst bald halb Vvardenfell hinter Dir her ist.

Wieso die Dich aber angreifen, wenn Du keine Ordi-Rüstung trägst (auch keine Teile davon?) ist mir schleierhaft. Welche Plugins hast Du? Und falls Du ein korruptes Savegame hast, kann es auch daran liegen, denn dann wird der Fehler immer weiter mitgeschleppt.
Vorläufig sprich erstmal einfach keine mehr an.

bg2408
03.05.2007, 09:59
Wieso die Dich aber angreifen, wenn Du keine Ordi-Rüstung trägst (auch keine Teile davon?) ist mir schleierhaft. Das Script an den Ordinatorenrüstungen ist ein bißchen... seltsam. Wird man EINMAL von einem Ordi mit Indorilrüstungsteilen gesehen, reagieren fortan sämtliche Ordinatoren feindselig. Auch, wenn man die Rüstung schon längst nicht mehr trägt.

Gibt Fixes dafür auf den bekannten PlugIn-Seiten.

Grimoa
03.05.2007, 12:12
Nein, ich trage auch keine Teile der Indoril Rüstung.
Es könnte aber sein, das ich mal einen Ordinator angesprochen habe, wärend ich die Rüstung anhatte... Hm, ich weiß es nicht mehr.

Werd mich mal nach den Bug Fixes umsehen und das ausprobieren.
Wenn es nicht hilft, hab ich grade noch einen Mod gefunden, der es dem Spieler erlaubt, die Indorilrüstung in Vivec zu tragen. Generell finde ich zwar, das das cheaten wäre, weil man die Regeln ändert, aber in diesem Fall wäre das anders. Ich trage die Rüstung ja wirklich nicht.


Und die werden freundlicher wenn man dem Tempel beitritt? Interessant.
Achso, und ich wollte sie nicht wirklich alle umbringen. Ich würde nur manchmal gerne...

Viele Dank für die schnellen Antworten!

bg2408
03.05.2007, 12:53
Nein, ich trage auch keine Teile der Indoril Rüstung.
Es könnte aber sein, das ich mal einen Ordinator angesprochen habe, wärend ich die Rüstung anhatte... Hm, ich weiß es nicht mehr.Es reicht, sie einmal getragen zu haben. Ich sag ja, das Script an den Rüstungen ist ein bißchen... seltsam 0_o.

Andarieth
03.05.2007, 18:48
Ich glaube, nachdem man den Quest gemacht hat, bei dem man nen Typen aus der Kanalisation retten muss, greifen die auch immer an. Ich hatte mal das selbe Problem, und mir wurde das gesagt...

Shiravuel
03.05.2007, 18:55
Nöö, tun sie eigentlich nicht. Ich spiele MW seit Release und hatte das noch nie. ;)