Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista hat kein Bluescreen mehr - aber immer noch Fehler



[KC]Cunner
03.05.2007, 08:27
Hallo zusammen,

man wieder was zu meinem Freund Vista. Ich habe da mehrere Sachen:

1. Immer wenn ich Mails abfrage fragt mich Outlook bei jeder einzelnen Mail, ob ein Programm, was Zugriff haben möchte, Zugriff auf die Mails bekommt. SChätze das ist mein Virenscanner. Ich muss für jede elende Mail "ja" klicken. Warum läuft das nicht mehr alleine?

2. Ich muss für eigentlich jede Anwendung, jede Programmöffnung, sogar entzippen etc. extra mind. einmal ein Feld bestätigen, dass ich das wirklich machen will. Klar will ich, wenn ich klicke. Wie geht das weg?

3. Ich bekomme ab und zu die Fehlermeldung "CHKOL funktioniert nicht mehr". Keine Ahnung was das ist, nervt aber. Was ist das, wie kann ich das beheben?

4. Ich kann keine Windows und andere Updates über den Windows Installer runterladen, geschweige denn installieren. Er bricht immer schon bei "Installation vorbereiten" ab. Jemand ne Idee?

5. Mit dem Internet Explorer kann ich nicht ins Internet. Da findet der gar nichts. Eigentlich nicht so schlimm, da ich prinzipiell eh Mozilla Firefox nutze. Manche Sachen (z.B. die Microsoft Seite fürs manuelle Update runterladen - haha) benötigen jedoch zwingend den Inet-Explorer. Auch hier: jemand ne Ahnung, Idee?

Vielen Dank schonmal.

Marcel123
05.05.2007, 20:44
1. das ist der windows defender, kannst du irgendwie ausschalten ich weis nur leider nicht mehr genau wie

2. siehe 1.

3. chkol sagt mir nix, google kennt es auch nicht, irgend ne software mit dem namen installiert? die stürzt dann ab. früher bei xp hieß es "programm antwortet nicht"

4. probier es mal im kompi. modus

5. schau mal in den einstellungen ob vieleicht ein proxy o.ä. eingestellt ist