Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will doch nur Mannequins...
Ja, wie der Titel schon sagt. Ich hätte gerne Mannequins um meine Rüstungen auszustellen die ich nicht alle gleichzeitig tragen kann.
Ich habe bisher folgende Plugins ausprobiert:
Armor Mannequin v12: fügt Mannequins im Armor Shop in Caldera hinzu.
Celis_BB_Mannequins: fügt Mannequins in einer Hütte in Hla Oad hinzu. Diese muss man nicht kaufen, man kann sie einfach mitnehmen.
House of Mannequins v1.0: Ein neues Geschäft in Vivec, Hl Deyn, Bodensektion.
Ich hab die Dateien alle in die richtgen Unterordner bei Morrowind reingepackt und dann beim Spielstart "Zusatzdateien" ausgewählt und das betreffende Kreuzchen gesetzt. (Immer nur eins zur Zeit)
Ich bin an allen drei Lokations gewesen (natürlich immer dort wo das entsprechende plugin anktiviert war ;) ) aber ich habe keine Mannequins finden können.
Im ersten Fall (Caldera) hat der Schmied einfach keine Mannequins im Handelinventar, in Hla Oad bin ich in jeder Hütte gewesen und in der Hl Deyn Bodensektion weiß ich auch nicht mehr wo ich suchen soll.
Hat jemand von euch diese Plugins schon benutzt oder spielt damit?
Ich habe die deutsche Game of the Year Edition von Morrowind und Bloodmoon und Tribunal sind installiert. (Brauchte ich für andere plugins)
Kann mir bitte *verzweifel* jemand einen Tipp geben?
Viele Dank!
Zumindest zwei der PI's die du erwähnst hab ich bei mir auch laufen bzw. hatte ich laufen (jetzt nur noch "House of Mannequins" in Vivec). Die liefen tadellos.
Hast du die vielleicht die englische esp aktiviert statt die deutsche Übersetzung? Dann stimmen nämlich die Innen-Cellen nicht überein. Oder hast du ein PI das einen Konflickt verursacht mit den anderen (mit allen ist eigentlich recht unwahrscheinlich; höchstens eins was komplett unclean ist).
Ja, das war tatsächlich der hilfreiche Tip den ich gebraucht habe! Ich hatte vergessen, mir die deutsche Übersetzung mit runterzuladen.
Das House of Mannequins läuft jetzt. Bleibt nurnoch eine Frage: Warum gibt es keine tanzenden Männer?
Die anderen beiden PI hab ich jetzt nicht weiter angeguckt, eine reicht erstmal. Aber ich denke nicht, das es ein Konflikt mit einem anderen PI ist. Dann hätte ich doch beim Starten irgendeine Fehlermeldung erhalten müssen oder?
Hab ich aber nicht...
Aber ich versteh sowieso nichts vom modden, ich wusste nichtmal, das das Spiel "im innern" sozusagen auch auf deutsch läuft. ich dachte, dsa sei das gleiche Spiel und nur die Ausgaben wurden übersetzt...
Also vielen Dank nochmal.
Ich hab jetzt nur ein anderes Prob mit den Ordinatoren in Vivec, aber dafür mich ich ein neues Thema auf.
Du darfst bei Übersetzungen nicht die Englische und Deutsche Mod gleichzeitig aktivieren (nur für den Fall), immer nur die DV.esp oder DV.esm ! Die Übersetzungen benötigen immer nur die anderen (nicht-esp/esm) Dateien von einer Mod (meshes/textures/sound usw.). Mit der EV aktiv müsstest du eigentlich mindestens Warnungen bekommen haben (die möglicherweise unterdrückt werden), wenn sie englische Zellen beinhält.
Du findest die Warnings.txt in deinem Morrowind Ordner, poste mal diese Warnings.txt hier, bitte.
Okay... also ich hatte beide Mannequin-häuser aktiv. Das deutsche und das englische. Habe aber keine Fehler bemerkt. Warnings.txt häng ich dir an.
Beim nächsten mal spielen werde ich dann die englishe Version deaktivieren und gucken was passiert.
Die letzten Fehler (das irgendwas seit dem letzten speichern verändert wurde) bezieht sich darauf, das ich selbst angefangen habe ein Haus zu bauen. Und ich musste zwischendurch doch mal im Spiel gucken gehen, ob es da jetzt wirklich steht. Und ob die Teleportertüren funktionieren.
Die anderen Fehler beziehen sich scheinbar auf Better Clothes (BC). Ich krieg schon seit längerem beim Starten immer eine Meldung, das irgendwelche Dateien nicht gefunden werden konnten. Hmm... wusste nur nicht so das herkommt, und da das Spiel ja sonst lief und nichts gravierend falsch aussah... *schulternzuck*
Soweit ich mich erinnere fehlen in BetterClothes ein paar Dateien. Hatte mir mal die Version 1.0 angesehen. Da sie nicht in Ordnung war, hab ich sie direkt aussortiert.
Hm. Verursachen denn die fehlenden Dateien von BC möglicherweise noch andere Fehler, von denen ich bisher nichts mitbekommen habe, oder heißt das nur, das einige Klamotten nicht schöner aussehen?
Gibt es noch andere PI mit denen die Kleidungstücke verbessert werden? Also alle, nicht nur Roben? Für Roben hab ich ja genug gefunden, aber für die anderen Kleidungstücke was zu finden fand ich schwer.
schau dich mal hier (http://www-user.tu-chemnitz.de/~rosr/gamer/tes_index.html) um
Das sieht vielversprechend aus!
Vielen Dank :)
Hallo Grimoa,
Hm. Verursachen denn die fehlenden Dateien von BC möglicherweise noch andere Fehler, von denen ich bisher nichts mitbekommen habe, oder heißt das nur, das einige Klamotten nicht schöner aussehen?
Nicht das ich wüsste, benutze BC selbst seit Visision 1.0 und nun die "neuste" Vision, wenn ich mich recht entsinne steht auch in der Readme das die Meldung bezüglich BC kommen.
Ich habe bisher keine Fehler wegen BC feststellen.