PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Firewall



ncdc
09.02.2003, 02:57
Weiß jemand wo man ne gute, kostenlose Firewall (für XP) herbekommt ? Zonealarm ist mist, diese Firewall zieht bei mir manchmal einfach so 200 MBRam, und das zieht den PC dann schon ziemlich runter. Wisst ihr vielleicht eine ?

Pyoro-kun
09.02.2003, 04:23
Tiny Personal Firewall, ist nun allerdings nicht mehr Freeware.
Wenn du die alte Freeware Variante haben willst, komm in den Chat...

ncdc
09.02.2003, 04:29
Original geschrieben von Pyoro-kun
Tiny Personal Firewall, ist nun allerdings nicht mehr Freeware.
Wenn du die alte Freeware Variante haben willst, komm in den Chat...

Wie ist denn die server addy & Channel name ? Der Link auf der Seite geht nämlich immer noch nicht...

Todestribunal
09.02.2003, 04:39
irc.euirc.net #squarenet

ncdc
09.02.2003, 09:13
nee...mit router is auch umständlich, außerdem hab ich KA wie man das macht...und keinen alten Rechner mehr -_-
Aber Zonealarm ging mir nun wirklich sowas von auf den S*** ! Alle 10 Minuten war das System 2 minuten lang total lahm, bis der Speicher dann wieder ausgeladen wurde...

@Pyro-kun:
Wann bist du denn immer da ?

Pyoro-kun
09.02.2003, 18:08
Original geschrieben von ncdc

@Pyro-kun:
Wann bist du denn immer da ?

!

@Inu
Naja, so kann man das nich sehen.
Sicher, ne Hardwarefirewall bietet den besten Schutz, allerdings hat Tiny ne sehr gute Funktionalität, so dass man mit den Filterregeln (und gewissen Know-How) 95% aller attacken(=Script Kiddies) abwehren kann.

R-Craven
10.02.2003, 06:50
Ich benutze die Sygate Personal Firewall (http://soho.sygate.com/products/shield_ov.htm) ... ist echt ein gutes Teil und frisst wenig Ressourcen. Bei der Tiny/Kerio PFW hatte ich das Problem, dass das blöde Programm die Regeln plötzlich wieder vergessen hat.

Ich benutz die FW übrigens nicht, um Eindringlinge abzuhalten (davor hab ich wirklich keine Angst) ... mir geht es eher darum, spionierfreudige Tools nicht ins Internet zu lassen *fg*.