PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prolem mit SKS bzw Messageboxen darin



Rexy
02.05.2007, 21:54
Ich nutze Version 2.5 des "Cybersam's Sideview and animated sprites battle system" was ja relativ verbreitet ist - dieses nutzt ja aber viele funktionen des sks... ich will das sysmten nun gerne verändern, bzw vor allem größen und positionen der einzelnen Fenster...

Anfangs wählt man ja zwischen Fliehen und Kämpfen, dieses Fenster habe ich gefunden, genauso wie das fenster der Party /stats die das KS ja alle aus den standard skripten nutzt (habe die zb. in window_battlestatus gefunden usw).. aber die fenster für die itemsauswahl /skillauswahl und bei der Zielauswahl komme ich nicht weiter, ich finde einfach nicht wo die eingestellt werden und habe jetzt schon echt ne weile den scripttext durchforstet...

falls sich jemand damit auskennt ... wäre echt toll wenn mir jemand sagen könnte wo ich die genau finde..

lg
Rexy

ani-kun
03.05.2007, 16:57
item/skillauswahl findest du bei Window_Item bzw. Window_Skill, allerdings ist da auch die item/skillauswahl des menüs dabei ...

die zielauswahl findest du in den Arrow-klassen (Arrow_Base, Arrow_Enemy, Arrow_Actor)

Rexy
03.05.2007, 19:34
hmm.. danke dir.. müsste doch durchaus möglich sein ein zweites "Window_Item2" oder so zu machen und dann umändern, dass eben dieses 2. bei kämpfen und das alte normal beim menü aufgerufen wird... jetzt stellt sich nur mal wieder ein problem bei mir.. wo finde ich die stelle an der das itemmenü während des kampfes aufgerufen wird..? :rolleyes: wäre toll wenn mir da nochma jemand helfen könnte..


grüße
rexy

ani-kun
03.05.2007, 20:08
der einzige unterschied zwischen den beiden ist im grunde eh nur, dass im menü 2 spalten und im kampf 1 spalte ist, und dass im kampf nur die kampf-items angezeigt werden ...

ist ganz einfach im code rauszufiltern, dort wo

if $game_temp.in_battle

steht folgt der code für die anzeige im kampf ... (bis zum ende der if-schleife^^)

Rexy
03.05.2007, 20:21
ehm ja... ich glaub ich muss zum augenarzt :\
danke dir... ehm *hust* ^^

war wohl zu offensichtlich.. ;)

Edit: Nu funktionierts uch.. puh