PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BA, Frames etc. (Standard-KS)



Jadoo
02.05.2007, 21:07
Hallo,

ich habe es nun endlich geschafft (nach langen Stunden :rolleyes: ) die Battleanimation zu zeichnen und dann entsprechend anzupassen, dass der Rand nicht wieder verhauen wird (hatte deswegen schon mal hier nachgefragt).

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist das System mit den Frames.

Muss die Battleanimation für jeden Gegner einzeln eingestellt werden oder andersrum (was einfacher wäre) jeder Gegner an die BA? Wenn ja, wie mache ich das am Besten?

Was genau mein Problem ist: Bei Monster Party kann man den Gegner ja gewünscht platzieren. Nun ist es dann aber so, dass die BA dann entweder zu hoch oder zu weit links erscheint, und das obwohl sie in der Vorschau ja passend erstellt wurde.

Nur zum Verständnis: Die Animation und die Frames an sich sind schon OK, darum gehts nicht. Hoffe ihr versteht was ich meine, vielen Dank!

Greyce
02.05.2007, 21:36
Hallo Jadoo ^^

Weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber wenn
du bei einer Battleanimation das Bild was du machst auf 0/0 setzt und
die Position auf Mittel dann sollte sie korrekt angezeigt werden.

Ich bin nur bisschen verwirrt.
Verstehst du das mit den Frames jetzt oder nicht?

~Waradience~

Jadoo
03.05.2007, 00:57
Sorry^^ war noch selber ein wenig verwirrt nach dem langen "Herumgetüftel" mit den Zeichnungen.

Die Animation ist komplett fertig eingestellt, das Problem ist nur, dass sie dann beim BattleTest an der falschen Stelle angezeigt wird.

Wenn ich zB. bei der Animation selber einen anderen Gegner auswähle, sind die Frames ja auch wieder verschoben ...

Engel der Furcht
03.05.2007, 08:17
du musst die Animationsposition auf "Center" klicken.
Dann müsste sie auf dem Gegner angezeigt werden.

Jadoo
03.05.2007, 14:09
Hallo,

habe mal ein wenig herumprobiert und festgestellt, dass die Animation einmal eingestellt auch für jeden Gegner angepasst ist.

Das Problem mit der falschen Stelle erscheint dann, wenn man den Gegner unter "Monster Party" zu hoch oder zu weit links positioniert, weil dann die Animation ja auch wieder nach oben/links rutscht. Liegt also doch nicht an den Frames.

:) :) :)