PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Sonderränge wurden zurück gesetzt



Mog
02.05.2007, 20:35
Wie vielleicht der eine, oder die andere (die mich jetzt übrigens hasst. :P) gemerkt hat, wurden die Sonderränge gerade zurück gesetzt.

Ausgeschlossen wurden alle Staffler, und diejenigen, die den Rang einem Wettbewerb zu verdanken haben.

Ynnus
02.05.2007, 21:32
Gibt's dafür auch eine Begründung? Wäre ganz nett zu erfahren, wenn schon sowas gemacht wird.

Mog
02.05.2007, 21:35
Gibt's dafür auch eine Begründung? Wäre ganz nett zu erfahren, wenn schon sowas gemacht wird.

Es gab ca 60 User mit Sonderrängen. Das war ein bisschen viel, wie einige von uns fanden. Die Sonderränge sollen als Belohnung Verwendung finden, und sind keineswegs etwas das bis Lebensende gepachtet ist. Heute sind eben all die ausgelaufen, die es vorher nicht erwischt hat.

Byder
03.05.2007, 06:38
Find ich eigentlich ganz gut.Hatte jrtzt auch fast 10 monate den Rang gehabt.:D

Liferipper
03.05.2007, 09:51
Schade, jetzt ist mein Rang gar nichts besonderes mehr... :(
Klasse Aktion, weiter so! :A


Es gab ca 60 User mit Sonderrängen.

Seltsam, mir kam es wie mehr vor...

Lukas
03.05.2007, 13:54
Seltsam, mir kam es wie mehr vor...
Staffler nicht eingeschlossen, das sind noch ein paar mehr.

drunken monkey
03.05.2007, 14:54
Na, toll, jetzt ist Wakus "Don't" weg! :(
Wer warnt jetzt die armen unschuldigen Kinder? Wer!?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ansonsten ja eine sehr sinnvolle Aktion, aber man sollte trotzdem imo nochmal überdenken, ob man das in diesem speziellen Fall tatsächlich verantworten kann und will. <____<'

Knuckles
03.05.2007, 15:29
Naja, wieso sollte man das verantworten müssen?
Es ist leider wirklich so gewesen das eine Menge User Sonderränge hatten und der Sinn dahinter verloren ging. Vor allem da wir ja auch ab 10000 Posts die Promotion für einen eigenen Rang eingebaut haben und die dadurch den Sinn verloren hatte.

invincible Lilly
03.05.2007, 15:35
Beschwerden hier?

Ich will dass das Maskottchen vom h&s wieder seinen maskottchen-rang erhält.

Bitte bitte ^_^ *superlieb bettel*

sonst kriegt sie noch depris :(

drunken monkey
03.05.2007, 15:38
Naja, wieso sollte man das verantworten müssen?
Es ist leider wirklich so gewesen das eine Menge User Sonderränge hatten und der Sinn dahinter verloren ging. Vor allem da wir ja auch ab 10000 Posts die Promotion für einen eigenen Rang eingebaut haben und die dadurch den Sinn verloren hatte.
Ich meinte ja nur den speziellen Fall von Waku, wo es ohne die Warnung verlockend für unwissende kleine Kinder sein könnte, ihm nachzueifern. o_O'
Allgemein finde ich's eh eine gute Idee, wie schon gesagt.

Blade_ss
03.05.2007, 15:39
manche sind gleicher

OhWeh!
03.05.2007, 15:39
Beschwerden hier?

Ich will dass das Maskottchen vom h&s wieder seinen maskottchen-rang erhält.

Bitte bitte ^_^ *superlieb bettel*

sonst kriegt sie noch depris :(

Spontan sag ich "Nein" weil sonst die Schreie auf Vetternwirtschaft immer lauter werden.

Mal sehen was so kommt.

Viddy Classic
03.05.2007, 15:40
sonst kriegt sie noch depris :(

Wer Depressionen wegen Sonderrängen bekommt, sollte ohnehin mal zum Psychiater.

Wenn wir hier eine Ausnahme machen, müssen wir woanders auch eine Ausnahme machen. Und woanders natürlich auch. Und dann woanders ohne Frage auch. Und dann sagen wir "Hallo" zu 60 Sonderrängen.

invincible Lilly
03.05.2007, 15:43
was heißt hier vettern-wirtschaft? ich bin ein stinknormaler user, aber sowas wie ein urgestein des h&s, da darf ich doch mal einen wunsch haben. :o

Man sollte die leute nicht unbedingt vor den kopf stoßen, die sich immer krumm legen, um anderen zu helfen. Sondern eher motivieren, weiterzumachen.

... und damit meine ich nicht mich. :p

Edit:
Hier scheinen mir einige eingebildet zu sein, jedoch ohne wirkliches selbstvertrauen. Schande -_-

OhWeh!
03.05.2007, 15:49
was heißt hier vettern-wirtschaft? ich bin ein stinknormaler user, aber sowas wie ein urgestein des h&s, da darf ich doch mal einen wunsch haben. :o

Man sollte die leute nicht unbedingt vor den kopf stoßen, die sich immer krumm legen, um anderen zu helfen. Sondern eher motivieren, weiterzumachen.

... und damit meine ich nicht mich. :p

Edit:
Hier scheint mit einiges eingebildet zu sein, jedoch ohne wirkliches selbstvertrauen. Schande -_-


Weisst du eigentlich 'lil was die Leute uns in deiner Abwesenheit teilweise hier alles an den Kopf geworfen haben? Das hat keine Persönlichen Gründe.

Du selber hast das Fiasko im Kingdom doch mitbekommen.

Mog
03.05.2007, 16:00
[..]

Naja, aber alles kennt seine Grenzen: Sie hatte den Rang lange genug, und dann sogar einen in Farbe mit tollen, bunten Sternen. Ich kann schwer damit argumentieren Leuten keine Sonderränge zu verpassen, wenn irgend welche Ausnahmen gemacht werden. Auch bei Bewerben ist der Titel nur vorübergehend, und da sind das doch meistens auch einfärbige Dinger. Außerdem bleibt ja noch die 10k-Beiträge-Provision, wie Meister Knu es schon geschrieben hat. Wie du sehen kannst, wird die Reduktion von vielen Leuten auch begrüßt. Also, kann das Vorgehen nicht ganz so falsch sein.


Darum habe ich mich gerade zum offiziellen Rang-Terminator ernannt und terminiere alles, was mir über den Weg läuft. *Mog-Blick aufsetzt*

invincible Lilly
03.05.2007, 16:12
Darum habe ich mich gerade zum offiziellen Rang-Terminator ernannt und terminiere alles, was mir über den Weg läuft. *Mog-Blick aufsetzt*


terminierst du mich jetzt auch, Mogchen ?? :p

@ Oh Weh
Ich habe schon genug gehört, was los war, aber von Deiner Seite brauche ich noch die Gegendarstellung. Wir beide sollten uns heute Abend mal in MSn unterhalten.

Die Vielzahl der dummen-Sprüche-Klopfer und Spammer ist mir egal, kommen und gehen, sind jederzeit ersetzbar. Aber wertvolle User sollten man stets auch als solche behandeln. Denn diese tun durch ihre Art sehr viel für die Attraktivität der Foren. Und wenn sie die Lust verlieren und möglicherweise woanders mit Kußhand angelockt und empfangen werden, dann fehlt einfach was.

War es nicht so?

Zudem, ich habe ja keinen Staff-Zugang, aber da oben fehlt etwas weibliche Zivilcourage, finde ich. :D

Mog
03.05.2007, 16:17
terminierst du mich jetzt auch, Mogchen ?? :p
Provisionen, vor Schönheit. :P



[..]
Darum hatte sie auch Monate lang einen farbigen Rang mit tollen Sternen oben drauf. ;)





Zudem, ich habe ja keinen Staff-Zugang, aber da oben fehlt etwas weibliche Zivilcourage, finde ich. :D

Damit ich im Internet auch noch jemanden habe, die mir erklärt, was sich gehört, und was nicht? Nein Danke. :P

Waku
03.05.2007, 17:36
Oh dear, who let the Drama Queens out.

Whitey
03.05.2007, 17:41
Ich finde es ne gute Aktion. Die ganzen Sonderränge wurden einfach viel zu viel. Ein Sonderrang war überhaupt nichts besonderes mehr. Und irgendwo hatte man auch den Eindruck, man müsse einfach nur gut mit einem Staffler bekannt sein und bekommt sofort einen. Bei verdienten Usern gerne, kein Thema, aber nicht wegen jedem Furz und für jeden Hinz und Kunz.

@ Mog
Gute Sache! Ich massier dir den Bommel 8)

Broken Chords Can Sing A Little
03.05.2007, 18:57
Bin ich der Einzige, den die "vielen" Sonderränge nicht im geringsten gestört haben?
Prinzipiell stimme ich aber blade_ss zu.

invincible Lilly
03.05.2007, 19:29
Oh dear, who let the Drama Queens out.

:eek: (falls das von waku an mich gerichtet war)

war ich wirklich so schlimm? Stell Dir mal vor, ich war nie eingesperrt, also musste mich auch niemand raus lassen. Du dürftest mich noch gut genug kennen, um zu wissen, dass ich das rauslassen muss, was mich stört. :p

Du hast nicht das alleinige Recht gepachtet, hier mal verrückt zu spielen und rumzumeckern, ich spiele auch ganz gerne mal verrückt. :D

OK, um meinen Auftritt hier zu Ende zu bringen:
Mich haben die 60 Sonderränge kein bissel gestört, ich wurde auch nicht von jemand angestiftet, für sie zu sprechen, ich mach so was immer alleine, wenn ICH mich irgendwie auf die Füße getreten fühle (ja, ich kann das auch so empfinden, wenn etwas anderen etwas passiert).

Aber ich habe auch gelernt, dass man sich besser nicht mit Entscheidungen auf höherer Ebene anlegen soll, denn diese fürchten zu sehr eine Lawine der grollenden User.

Sorry für den Aufstand, aber ich bereue nix. :D

Ranmaru
03.05.2007, 19:46
Ob die Sonderränge gestört haben oder nicht war auch gar nicht der entscheidende Punkt. Fakt ist aber, daß vor allem seit Einführung der Promotionen der Sonderrang mehr als je zuvor eine Belohnung für aktive User sein soll. Und wenn man einen Rang im Prinzip auch bekommen kann, wenn man einfach nur mal freundlich beim Admin anklopft, dann verliert dieses Privileg, das man ab 10,000 Beiträgen bekommt, doch irgendwie seine Besonderheit.

Schau Lilly, Du kannst jetzt offiziell mit jedem Rang rumlaufen, der Dir einfällt. Und damit bist Du eine der wenigen, die das können. Das hat doch viel mehr Zauber und motiviert die User auch dazu, mehr zu spammen sinnvolle Posts beizutragen. :D

Mog
03.05.2007, 19:46
Ein Gentleman würde es jetzt dabei belassen .... aber, verdammt! ._."



Mich haben die 60 Sonderränge kein bissel gestört

http://multimediaxis.de/showthread.php?t=95025

..... ich sehe einen übergeordneten Zusammenhang. :P


*Vor herumfliegenden Pfannen flüchtet*



Hach, ich hab sie vermisst. ;_;

Simon
03.05.2007, 20:14
Gute Sache, endlich wurde einigen Usern mal wieder die Luft aus den Eiern gelassen :A

basti-kun
03.05.2007, 20:40
oh no i feel so raped .____."

The Wargod
03.05.2007, 21:11
Oh dear, who let the Drama Queens out.Es gab sogar Zeiten, da hast du der Drama Queen höchstselbst einen Geburtstagsthread gewidmet. Ja, damals, als selbst Waku noch Interesse an der Com hatte.

Ansonsten sehe ich, was das Thema betrifft, recht locker. War 'ne feine Spielerei, aber irgendwann nimmt's halt Überhand und wird dadurch unweigerlich entwertet.

invincible Lilly
03.05.2007, 21:12
Ein Gentleman würde es jetzt dabei belassen .... aber, verdammt! ._."

[...]
*Vor herumfliegenden Pfannen flüchtet*


Hach, ich hab sie vermisst. ;_;

was, die Pfannen? Mach bitte doch jemand mal ein Pfannen -smilie, bis dahin muss der hier reichen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

oder was sonst?

O:) < eine besonders freche spezies
Hast du etwa angenommen, ich schleiche mich still und leise wieder rein, nach all dem Stress der Reanimation? Hehe ;)


Edit 1:
@ ranmaru :eek: - hach, Erinnerungen an ne schöne Zeit und schöne msn-Stunden kommen hoch ^_^

Bauzi
05.05.2007, 02:05
Naja, wieso sollte man das verantworten müssen?
Es ist leider wirklich so gewesen das eine Menge User Sonderränge hatten und der Sinn dahinter verloren ging. Vor allem da wir ja auch ab 10000 Posts die Promotion für einen eigenen Rang eingebaut haben und die dadurch den Sinn verloren hatte.

Finde ich gut so, weil schon wirklich zuviele Sonderränge bei Usern gab. Teilweise kannte man sich dann nicht mehr gleich aus, ob das jetzt ein Moderator oder normaler User mit Sonderrang war (wenn dann noch die bunten Sternchen kamen).

Archeo
05.05.2007, 18:07
Warum zum fuck haben die Staffler denn dann noch ihre Sonderränge?
Mod -> Penisverlängerung?
Oder ist es ne Belohnung weil sie Mods geworden sind?
Dann kann man sich hier ja immernoch die Ränge erkriechen.<3

Mir ist es zwar egal, Sonderränge sucken aber trotzdem frag ich mich stark wo die Fairness ist und vor allem in was für 'ner Diktatur wir hier posten!
Biber an die Macht ey.

Mog
05.05.2007, 18:19
Warum zum fuck haben die Staffler denn dann noch ihre Sonderränge?
Mod -> Penisverlängerung?
Oder ist es ne Belohnung weil sie Mods geworden sind?
Dann kann man sich hier ja immernoch die Ränge erkriechen.<3

Mir ist es zwar egal, Sonderränge sucken aber trotzdem frag ich mich stark wo die Fairness ist und vor allem in was für 'ner Diktatur wir hier posten!
Biber an die Macht ey.



Meine zwanghaft-gespielte Integrität verhindert leider, das ich dich jetzt ganz laut auslache. Ich bitte dich darum dir das trotzdem ganz intensiv vorzustellen.


Moderatoren haben automatisch alle Promotionen, da sie Freizeit opfern, um Ordnung zu halten. Es gibt bei Gott lustigere Tätigkeiten, als ein paar hundert PNs auszuschicken, wegen Signaturbegränzungen, sich auch mit den idiotischen Leuten auseinander zu setzen, denen man normalerweise einfach aus den Weg geht, etc. Somit haben sie automatisch alle Promotionsrechte, wie ein User mit 10k. Beiträgen. In beiden Fällen kommen die zusätzlichen Rechte, weil sie der Community viel beigetragen haben. Es ist also eine Belohnung.

Simon
05.05.2007, 18:24
Meine zwanghaft-gespielte Integrität verhindert leider, das ich dich jetzt ganz laut auslache. Ich bitte dich darum dir das trotzdem ganz intensiv vorzustellen.


Moderatoren haben automatisch alle Promotionen, da sie Freizeit opfern, um Ordnung zu halten. Es gibt bei Gott lustigere Tätigkeiten, als ein paar hundert PNs auszuschicken, wegen Signaturbegränzungen, sich auch mit den idiotischen Leuten auseinander zu setzen, denen man normalerweise einfach aus den Weg geht, etc. Somit haben sie automatisch alle Promotionsrechte, wie ein User mit 10k. Beiträgen. In beiden Fällen kommen die zusätzlichen Rechte, weil sie der Community viel beigetragen haben. Es ist also eine Belohnung.
Demnächst lach' lieber einfach nur laut los... oder sprich' mit 'ner Wand, das macht mehr Sinn.

Mog
05.05.2007, 18:30
Demnächst lach' lieber einfach nur laut los... oder sprich' mit 'ner Wand, das macht mehr Sinn.

Du weist doch: So wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es auch heraus ... ich hasse ein mehrfaches Echo. ^^

Archeo
05.05.2007, 19:57
Ja das finde ich auch.

Ranmaru
05.05.2007, 20:09
Junge, Du hast auch zuviel Freizeit, Dich über so einen profanen Müll aufzuregen, oder? Unsere Mods kriegen Sonderränge, weil sie auch was dafür machen … und wenn Dir das als Erklärung nicht reicht, dann nimm diese: sie kriegen Sonderränge, weil ich das sage. Wenn Du das auch willst, dann sieh zu, daß Du Mod wirst (however I seriously doubt that will ever happen) oder geh ins QFRAT spammen bis Du 10.000 Posts hast, dann kannst Du Deinen Penis auch mit einem Sonderrang pimpen … aber geh mir hier nicht auf'n Sack.

Mog
05.05.2007, 20:14
Ja das finde ich auch.

Wir können es ja auch gerne diskutieren:

Die Frage lautet also, warum Staffler einen Sonderrang haben dürfen, und User erst ab 10.000 Beiträgen.

Also, fangen wir an:
User ab 10k Beiträgen, wie z.B. Inf Lil, dürfen sich einen eigenen Benutzertitel aussuchen, mit der Begründung das sie sehr viel für die Community getan haben, und somit Sonderrechte verdienen. (Siehe Promotionssystem)

Jetzt überlegen wir uns einmal was Staffler machen:
- Sie warten die Server.
- Sie finanzieren die Server
- Sie organisieren Events
- Sie verwalten die Foren


Zusätzlich beteiligen sie sich noch wie die User an Themen, etc. Warum bist du also der Meinung, das sie sich nicht eine Zeile Text aussuchen sollten, wenn du als User durch Promotion auch einen ergattern kannst?

Whitey
05.05.2007, 23:24
trotzdem frag ich mich stark wo die Fairness ist und vor allem in was für 'ner Diktatur wir hier posten!
Biber an die Macht ey.

Machtwechsel!!!!1111
Diktatur!!!!11
Unfair!!
Heil SN!11einself

voll die Vetternwirtschaft, ey! :o

Jonas-Desirer
06.05.2007, 00:00
Könnte ich vielleicht einen ganz bescheuerten Sonderrang bekommen? :)
/Edit:
Also werden Sonderränge nun nur noch durch Conteste verteilt (ausgenommen sind natürlich die Promotion)?
Waren wirklich ein wenig zuviel,auch wenn ich selber einige hatte und so.

Mog
06.05.2007, 00:01
Könnte ich vielleicht einen ganz bescheuerten Sonderrang bekommen? :)

Obwohl du dir durchaus einen bescheuerten Sondernrang verdient hast, muss ich leider verneinen.

Flying Sheep
06.05.2007, 00:26
(wenn dann noch die bunten Sternchen kamen).Es gab für einzelne User verschiedene Sternchen?
Ich glaube das Rangbildchen (hier Sterne) kann man in der Forensoftware nicht so einfach auf den einzelnen User verteilen, afair geht das nur über Benutzergruppen. :)



Könnte ich vielleicht einen ganz bescheuerten Sonderrang bekommen? :)



Die Sonderränge sollen als Belohnung Verwendung finden, und sind keineswegs etwas das bis Lebensende gepachtet ist.lol xD
Entweder du hast den Sinn der Rang-Weg-Aktion nicht verstanden oder du hälst mehr von dir als gesund ist ^_~

[EDIT]
@Scav: xD

Scavenger
06.05.2007, 00:28
Könnte ich vielleicht einen ganz bescheuerten Sonderrang bekommen? :)

Ich kenn da einen der wie für dich geschaffen ist :)

"Arschkricher"?

^.^

Ell
06.05.2007, 00:32
Könnte ich vielleicht einen ganz bescheuerten Sonderrang bekommen? :)
>_< Das ist unglaublich...das ist einfach unglaublich... >_<

Göfla
06.05.2007, 00:34
Könnte ich vielleicht einen ganz bescheuerten Sonderrang bekommen? :)

Ich weiß nicht was du nimmst, aber es scheint guter Stoff zu sein. -_-

Master
06.05.2007, 00:44
Mir ist es zwar egal, Sonderränge sucken aber trotzdem frag ich mich stark wo die Fairness ist und vor allem in was für 'ner Diktatur wir hier posten!
Biber an die Macht ey.

Falls du es noch längst nicht gemerkt hast, in den meisten Foren herrscht eine "Diktatur". Ein demokratisches System für ein Forum wäre auch etwas umständlich durchzuführen. Es sei denn die Userschaft ist klein und selbst da ist eine Funktionalität nicht garantiert...

Na ja, ich wäre ja dafür wenn man standardmäßig seine Ränge bearbeiten könnte und nicht erst ab 10000 Beiträge. Aber da ich kein Admin bin kann ich nicht mehr machen als höchstens einen Vorschlag zu unterbreiten. Groß rumheulen ist außerdem uncool. ;)


>_< Das ist unglaublich...das ist einfach unglaublich... >_<

Ruhig Blut, Mädels die sich wegen solchen Kleinkram aufregen wirken unsympatisch... ;) Ich finds eher lustig...*^^

Mog
06.05.2007, 00:46
Ruhig Blut, Mädels die sich wegen solchen Kleinkram aufregen wirken unsympatisch... ;)

Also, ich habe mich unsterblich in meine Freundin verliebt, als sie einen komischen Kerl ganz laut ausgelacht hat .... wegen einer Kleinigkeit. Und das macht sie immer wieder. Manchmal lacht sie auch mich aus. Oo"


... das ist zwar ziemlich OT, aber ich wollte das nur gesagt haben.



\Master
Ach, stimmt doch gar nicht ... es ist eine Demokratie, wo nur Thor stimmberechtigt ist. Das läuft bei uns nämlich so ab, wie im Christentum: Dort gibt es den heiligen Geist, Jesus, den Vater alle zusammen sind Gott. Hier gibt es Mog, Thor, Gamabunta, Akira Ranmaru, ml, Ow, SDS, Dread und wir alle zusammen sind Thor. Gama, Ran, Ow, SDS, Dread, usw können allerdings wählen. ^^ *alles mal so nebenbei verfälscht und komplett falsch darstellt* D:

Master
06.05.2007, 00:50
Also, ich habe mich unsterblich in meine Freundin verliebt, als sie einen komischen Kerl ganz laut ausgelacht hat .... wegen einer Kleinigkeit. Und das macht sie immer wieder. Manchmal lacht sie auch mich aus. Oo"


... das ist zwar ziemlich OT, aber ich wollte das nur gesagt haben.

Dann bleiben wir erstmal OT, da ich kein Bock hab sowas per PN zu klären. :D Na ja, ich bezog ich mich ja auch auf den >_< Smile, welcher mir eher suggeriert das sich die betreffende Person darüber aufregt statt sich darüber zu belustigen. Dein Beispiel mit deiner Freundin zeigt eher die Belustigung.*^^

EDIT:

Außerdem hab ich gerade ein aktuelles Beispiel im Haus das sich eine gewisse weibl. Person über jeden erdenklichen Kleinkram aufregt. Und das so häufig das mir das Gemecker darüber nach einer Weile selber auf die Nerven geht...*^^

EDIT2:


\Master
Ach, stimmt doch gar nicht ... es ist eine Demokratie, wo nur Thor stimmberechtigt ist. Das läuft bei uns nämlich so ab, wie im Christentum: Dort gibt es den heiligen Geist, Jesus, den Vater alle zusammen sind Gott. Hier gibt es Mog, Thor, Gamabunta, Akira Ranmaru, ml, Ow, SDS, Dread und wir alle zusammen sind Thor. Gama, Ran, Ow, SDS, Dread, usw können allerdings wählen. ^^ *alles mal so nebenbei verfälscht und komplett falsch darstellt* D:

Mein Weltbild wurde zerstört... *buhu* :(

Knuckles
06.05.2007, 01:00
Dabei hatten wir das doch schon intern geklärt das wir alle eigentlich nur Thor sind und er eine One-Man-Show hier abzieht...und keiner hat es bisher gemerkt.

Mog
06.05.2007, 01:07
EDIT:

Außerdem hab ich gerade ein aktuelles Beispiel im Haus das sich eine gewisse weibl. Person über jeden erdenklichen Kleinkram aufregt. Und das so häufig das mir das Gemecker darüber nach einer Weile selber auf die Nerven geht...*^^



Es ist so wie mit der Sonne: Es ist so lange unerträglich heiß, bis man sie geniest. Mach also einfach mit und schon ist alles viel einfacher. :A

Knuckles
06.05.2007, 01:26
Könnte ich vielleicht einen ganz bescheuerten Sonderrang bekommen? :)

Die Intelligenz verfolgt dich, doch du bist schneller.

Mog
06.05.2007, 01:43
Meine Damen und Herren?


Ich präsentiere euch stolz den MMX-Staff: Ein Vorbild in allen Lebenslagen! ::D


*Verbeugt*


\Ranmaru:
Du hängst auch mit drinnen, tiefer als wir anderen! D":

Ranmaru
06.05.2007, 01:51
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allem! :o

Jonas-Desirer
06.05.2007, 05:47
Die Frage war btw. Ironisch,aber schön,dass ihr ihr so viel Aufmerksamkeit zollt. ;)

Liferipper
06.05.2007, 09:54
- Sie warten die Server.
- Sie finanzieren die Server

Ohne jetzt näher auf das Thema einzugehen: Trifft das nicht nur auf die Admins zu? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Und wenn wir schon beim Thema OT sind: Die automatischen Leerzeichen hinter den Smilies nerven! Sollten besser davor stehen!

Viddy Classic
06.05.2007, 10:04
Die Frage war btw. idiotisch,aber schön,dass ihr ihr so viel Aufmerksamkeit zollt. ;)

Ja, das war sie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

Simon
06.05.2007, 10:31
Was ich mich - nachdem ich nun die letzten Posts mal hier gelesen habe - nun frage: Warum hat man hier Diskussionsgrund zugelassen? Einfach ne Mitteilung und gut, was gibt's da groß zu diskutieren? Entscheidung und Ende oô
Zumal: die Änderungen sind ja nun schon passiert, also macht eine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Aktion auch keinen Sinn :rolleyes:

Viddy Classic
06.05.2007, 11:03
Zumal: die Änderungen sind ja nun schon passiert, also macht eine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Aktion auch keinen Sinn :rolleyes:

Eben, aber wenn wir den Thread geöffnet und dann geschlossen hätten, hätte Jemand einen zweiten Thread aufgemacht, um dort rumzupaulen, wodurch noch mehr negative Stimmung erzeugt werden würde. So können alle etwas sagen, wenn sie denn wollen, aber durchgesetzt ist durchgesetzt ;)

Simon
06.05.2007, 11:20
Eben, aber wenn wir den Thread geöffnet und dann geschlossen hätten, hätte Jemand einen zweiten Thread aufgemacht, um dort rumzupaulen, wodurch noch mehr negative Stimmung erzeugt werden würde. So können alle etwas sagen, wenn sie denn wollen, aber durchgesetzt ist durchgesetzt ;)
Also sogesagt ist das hier einfach nur Schadensbegrenzung unter dem Deckmantel der Meinungseinholung der (betroffenen) User. Bombe :A
Okay, jedem sein eigener administrativer Stil, aber so ein Hick-Hack von wegen "Wir setzen was durch, aber wir lassen die Leute trotzdem noch was dazu sagen, auch wenn's eh nix ändern wird" bringt meiner Meinung nach echt Null (und erinnert mich irgendwie an die momentane Regierungstaktik hier in Hamburg).
Nur als gut gemeinter Vorschlag: entweder ganz oder gar nicht; also entweder zieht man solche Aktionen Kraft eigener Arroganz durch und informiert die User darüber, dass dieses und jenes geändert wurde oder man wählt eben den anderen Weg und versucht mit den Usern eine gemeinsame Basis zu finden (was sich aber als schwer erweisen sollte, wenn immer wieder irgendwelche pseudolustigen Deppen meinen, mal wieder auf die Tonne hauen zu müssen. Wer sich diesen Schuh jetzt auch immer anzieht...). Aber dieser Pseudokompromiss bringt's in meinen Augen nicht. Beim Grillen kann man sich zwar gern für einen Mittelweg entscheiden, aber in so einer Sache sehe ich die Option "Medium" eher als sehr fraglich in ihrer momentanen Form an.

Dieser Post mag jetzt den thematischen Rahmen hier sprengen, von daher kann gerne jemand hieraus nen neuen Thread machen.

toho
06.05.2007, 11:27
Also sogesagt ist das hier einfach nur Schadensbegrenzung unter dem Deckmantel der Meinungseinholung der (betroffenen) User. Bombe :A
Okay, jedem sein eigener administrativer Stil, aber so ein Hick-Hack von wegen "Wir setzen was durch, aber wir lassen die Leute trotzdem noch was dazu sagen, auch wenn's eh nix ändern wird" bringt meiner Meinung nach echt Null (und erinnert mich irgendwie an die momentane Regierungstaktik hier in Hamburg).
Nur als gut gemeinter Vorschlag: entweder ganz oder gar nicht; also entweder zieht man solche Aktionen Kraft eigener Arroganz durch und informiert die User darüber, dass dieses und jenes geändert wurde oder man wählt eben den anderen Weg und versucht mit den Usern eine gemeinsame Basis zu finden (was sich aber als schwer erweisen sollte, wenn immer wieder irgendwelche pseudolustigen Deppen meinen, mal wieder auf die Tonne hauen zu müssen. Wer sich diesen Schuh jetzt auch immer anzieht...). Aber dieser Pseudokompromiss bringt's in meinen Augen nicht. Beim Grillen kann man sich zwar gern für einen Mittelweg entscheiden, aber in so einer Sache sehe ich die Option "Medium" eher als sehr fraglich in ihrer momentanen Form an.

Dieser Post mag jetzt den thematischen Rahmen hier sprengen, von daher kann gerne jemand hieraus nen neuen Thread machen.
warum nimmst du viddys post so ernst? wenn hier jemand echt gute gründe genannt hätte, die vernünftig begründen warum denn sonderränge bleiben sollten, hätte man sicher nochmal drüber nachgedacht...man kann ja auch als admin nicht alles bedenken (auch wenn mir einer der blauen sicher wiedersprechen wird...)
aber naja. ich weiß eh nicht, ob du meinen post verstehen kannst. :)

Simon
06.05.2007, 11:33
warum nimmst du viddys post so ernst? wenn hier jemand echt gute gründe genannt hätte, die vernünftig begründen warum denn sonderränge bleiben sollten, hätte man sicher nochmal drüber nachgedacht...man kann ja auch als admin nicht alles bedenken (auch wenn mir einer der blauen sicher wiedersprechen wird...)
aber naja. ich weiß eh nicht, ob du meinen post verstehen kannst. :)
Weil das hier eine Sache ist, bei der es keine zwei Meinungen geben kann. Außer dem Verlust des Egos, weil man nichts Besonderes mehr in der Userschaft ist, gibt es keine Argumente, die gegen diese Entscheidung sprechen würden. Oder fallen dir vielleicht noch gute Argumente ein? Ganz ehrlich: wohl kaum. Denn dafür ist diese Sache viel zu trivial und eigentlich auch unbedeutend, als dass darum so ein großer Wind gemacht werden müsste.

toho
06.05.2007, 11:36
Weil das hier eine Sache ist, bei der es keine zwei Meinungen geben kann. Außer dem Verlust des Egos, weil man nichts Besonderes mehr in der Userschaft ist, gibt es keine Argumente, die gegen diese Entscheidung sprechen würden. Oder fallen dir vielleicht noch gute Argumente ein? Ganz ehrlich: wohl kaum. Denn dafür ist diese Sache viel zu trivial und eigentlich auch unbedeutend, als dass darum so ein großer Wind gemacht werden müsste.
wie du siehst machen ganz schön viele leute einen großen wind drum. ;)

eine wirkliche diskussion läuft hier ja nun auch nicht wirklich, ist ja eher etwas blödsinn reden - muss auch mal sein. mir gings ja nur darum, das theoretisch argumente dagegen kommen könnten. als admin zu sagen "ne diskussion wird gar nicht erst zugelassen, ich habe immer recht" wäre wahrscheinlich auch nicht so geil gekommen.

Simon
06.05.2007, 11:46
eine wirkliche diskussion läuft hier ja nun auch nicht wirklich, ist ja eher etwas blödsinn reden - muss auch mal sein. mir gings ja nur darum, das theoretisch argumente dagegen kommen könnten. als admin zu sagen "ne diskussion wird gar nicht erst zugelassen, ich habe immer recht" wäre wahrscheinlich auch nicht so geil gekommen.
Ehrlich, das glaubst du doch selber nicht oder?
Würde es hier um ein anderes Thema gehen, wo wirklich Argumente nicht nur theoretisch sondern auch praktisch existieren, würde ich dir sofort Recht geben, da wäre eine Aussage der Admins "Ich mache das, weil ich blaue Sterne habe und das darf!" nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss gewesen. Aber hier... Junge, es geht um das Zurücksetzen der Sonderränge! Der Sonderränge, die entweder noch Altlasten aus der "Spielphase" der Verantwortlichen waren oder die durch CT-Insider zustande gekommen sind. Also etwas, das vollkommen Banane ist. Da hätte eine Ankündigung gereicht, in der kurz umrissen wird, weshalb sich die Admins/der Staff so entschieden hat und alles wäre gut. So viel Trara muss nicht gemacht werden.
Und immer nur von der Theorie auszugehen bringt einen nie weiter, da dreht man sich immer nur im Kreis, weil es theoretisch noch immer etwas geben kann.

The Wargod
06.05.2007, 11:57
[...]Darf ich mir dein Verständnis für Entscheidungspolitik mal für 5 Minuten leihen? Nur um zu sehen, wie man sich damit so fühlt.

Simon
06.05.2007, 12:04
Darf ich mir dein Verständnis für Entscheidungspolitik mal für 5 Minuten leihen? Nur um zu sehen, wie man sich damit so fühlt.
I see... wenn das alles ist, was man hier als Stellungnahme bekommt... dann macht so weiter... Mensch, Ignoranz muss wahrlich ein Segen sein... :rolleyes:

The Wargod
06.05.2007, 12:15
I see... wenn das alles ist, was man hier als Stellungnahme bekommt... Das war eigentlich alles, was ich dir zum Nachdenken mit auf dem Weg geben wollte.

...

Hat wohl nicht geklappt.


dann macht so weiter... Mensch, Ignoranz muss wahrlich ein Segen sein... :rolleyes:Möglich, dein Gespür für moralisch bedenkliche Vorgehensweise find ich allerdings deutlich unterhaltsamer.

Mal ehrlich: Du spielst hier den Suppenkasper, weil du an dem Sinn oder Unsinn dieser Diskussion zweifelst? Ist es nicht so, dass du dir anscheinend nicht darüber im Klaren bist, dass du aus der von dir selbst genannten Trivialität einen riesigen braunen Haufen machst und dich dann darüber beschwerst, dass dich keiner für voll nimmt?

Ich hoffe du hast Spaß an deinem Sinn für Logik.

Göfla
06.05.2007, 12:21
Was ich viel beruhigender finde:
Jedesmal wenn ich mir so einen Thread durchlese, erfreue ich mich darüber, wie gut es unserer Gesellschaft gehen muss, damit man sich über solche unsinnigen Sachen, wie nicht mehr vorhandene Sonderränge oder den dazu gehörigen Thread aufregen muss, weil man sonst keine Sorgen hat. :)

Ranmaru
06.05.2007, 12:41
Ehrlich, das glaubst du doch selber nicht oder?
Würde es hier um ein anderes Thema gehen, wo wirklich Argumente nicht nur theoretisch sondern auch praktisch existieren, würde ich dir sofort Recht geben, da wäre eine Aussage der Admins "Ich mache das, weil ich blaue Sterne habe und das darf!" nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss gewesen. Aber hier... Junge, es geht um das Zurücksetzen der Sonderränge! Der Sonderränge, die entweder noch Altlasten aus der "Spielphase" der Verantwortlichen waren oder die durch CT-Insider zustande gekommen sind. Also etwas, das vollkommen Banane ist. Da hätte eine Ankündigung gereicht, in der kurz umrissen wird, weshalb sich die Admins/der Staff so entschieden hat und alles wäre gut. So viel Trara muss nicht gemacht werden.
Und immer nur von der Theorie auszugehen bringt einen nie weiter, da dreht man sich immer nur im Kreis, weil es theoretisch noch immer etwas geben kann.
Du hast recht. Im Grundsatz haben wir die Sonderränge wirklich zurückgesetzt, weil wir (d.h. im konkreten Fall Admins und Webmaster) der Meinung waren, daß es zu viele davon gab. Das ist unsere Entscheidung gewesen und darüber hinaus unser gutes Recht, denn wir sind es schließlich, die dieses Forum managen. Das soll jetzt gar nicht böse gemeint sein, aber wie weiter oben schon einmal erwähnt wurde, sind Internetforen nicht demokratisch o.ä. aufgebaut, sondern diktatorisch. Die User sind unsere Gäste und haben sich in letzter Konsequenz nach unseren Entscheidungen zu richten. Das heißt natürlich nicht, daß wir grundsätzlich mal alles durchboxen und auf die Meinung der User pfeifen (immerhin gibt es genug Diskussionen und Vorschläge der User, aus denen auch was hervorgegangen ist) aber in speziellen Fällen ist das eben auch mal so.

Was ich nicht verstehen kann, ist, daß einige Personen unsere Argumente gar nicht zu verstehen scheinen. Als wir das Promotionssystem einführten, ist das noch überwiegend auf positive Resonanz gestoßen und wenn wir jetzt Maßnahmen ergreifen, um die letzte dieser Promotionen (und damit die wertvollste) zu schützen, dann versteht das niemand mehr. Wie Du schon richtig bemerkt hast, sind die Sonderränge eine Form von Ehre für spezielle User in der Community. User, die lange dabei sind und so weiter. Und wenn diese User dann ihren Deus gemacht haben, dann dürfen die sich ja auch gerne jeden Sonderrang aussuchen, den sie möchten. Mit der Ernennung zum Moderator gibt's die Promotionen eben als Willkommensgeschenk dazu. Es regt sich ja auch keiner darüber auf, daß Mods ein größeres PM-Fach haben, jederzeit Umfragen eröffnen können oder Threads schließen—das sind auch alles Rechte, die User erst mit einer Promotion bekommen. Wieso sollte es also mit den eigenen Rängen anders sein?

Außerdem hat hier niemand behauptet, daß Sonderränge für User unter 10.000 Beiträgen ab sofort nicht mehr vorkommen werden. Als Gewinne bei Contests oder als kleiner CT-Insider kann das durchaus wieder vorkommen in der Zukunft, aber diese Ränge sind meistens temporär und halten auch nicht ewig. Und alle bisherigen sind jetzt eben abgelaufen … es wird sicher in der nächsten Zeit wieder den ein oder anderen Sonderrang geben, so eng sehen wir das nun auch wieder nicht, nur da vor dem Reset sechzig User (count it: 60!) einen Sonderrang hatten, haben wir nun einmal die Notwendigkeit gesehen, das mal wieder zurückzusetzen.

/Göf
Mit Deutschland geht's ja momentan bekanntlich wieder aufwärts. Zukunftsangst sinkt und die Bürger haben wieder mehr Vertrauen in die Regierung. Das spiegelt sich auch im Forum wieder. Wo kämen wir denn hin, wenn hier alle Moderatoren in Warnstreiks treten würden weil sie um ihren Job fürchten? :D

FlareShard
06.05.2007, 15:13
Unf... Ich weiß eigentlich nicht so recht, worüber sich alle so künstlich aufregen... -_-°°°

Nur weil ein paar User zu faul sind, um 10.000 (non-Spam) Posts zu schreiben, einen Wettbewerb zu gewinnen oder sich als gut genug zu erweisen, um Mod zu werden, schliddern wir gleich in die Off-Topic-Hölle...

Kurz gesagt: Wer auch was dafür leistet, darf sich dafür auch ne Belohnung einheimsen.

Soweit meine Meinung.

~Hauptmann Krey~
06.05.2007, 15:21
10.000 (non-Spam) Posts
10.000 Posts (ohne Spam) sind keine Zuckerschlecken. Das dauerte Jahre bis ud die (ohne Spam) zusammen hast.


einen Wettbewerb zu gewinnen
Hast du schon einen gewonnen? Bei Wettbewerben kommt es nicht immer auf Faulheit oder FLeiß an. Da zählt Können


als gut genug zu erweisen, um Mod zu werden
Wenn jeder Mod werden würde der gut genug ist, dann bestände die hälfte der Forum nur noch aus ihnen *schauder*

Lukas
06.05.2007, 15:22
10.000 Posts (ohne Spam) sind keine Zuckerschlecken. Das dauerte Jahre bis ud die (ohne Spam) zusammen hast.
Glueckwunsch. Du hast den Sinn des Promotions-Systems verstanden.

FlareShard
06.05.2007, 15:29
Und eben das meine ich...

Erstens, dass man sich herrgottnochmal Mühe geben soll, dann wird man auch dafür belohnt, dass man sich aktiv und sinnvoll am "Leben" (*hust*) hier beteiligt, zweitens, dass die Off-Topic-Spirale uns alle mit sich zieht (warum, Junji Ito, warum?)...

Es gibt weitaus wichtigere Dinge in diesem Forum als "Wääh, warum ist mein Rang weg" oder "Kann ich mich noch einschleimen"...

Ich versteh nicht wirklich, warum das hier grad das wichtigste Thema im Multimediaxis ist...

Mog
06.05.2007, 15:29
So, der Thread hat uns im Maker-Chat genug lange unterhalten, closed. ^^


Wir drehen uns hier eh nur im Kreis, das ist fast so schlimm, wie das Rad neu zu erfinden.