PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Einhorn



SecondPlayer
02.05.2007, 18:23
Hallo Zusammen!

Surfe seit März letzten Jahres, als Oblivion erschien, diese Seite an um mich zu informieren was es Neues gibt, in der Welt von Tamriel. Jetzt hab ich mich entschlossen mich anzumelden, da ich eine Frage bezüglich des Einhorns habe, auf das man im Zuge der Hircinequest trifft. (Hab SuFu genutzt aber nichts zu DIESER Frage gefunden)

Kann man das Einhorn auch leben lassen und trotzdem die Quest abschliessen?

Ich möchte alle Daedraquests abschliessen, da man anschliessend erst die letzte Daedramission oben in den Bergen bekommt.

Ich hab jetzt die drei Minotauren erledigt und nun steht dieses Vieh da vor mir, ähm ... nun ja .. soll ich jetzt echt ... muss ich??

Wedan
02.05.2007, 18:30
Einen anderen Weg kenne ich nicht, du könntest es allerdings töten, das Horn nehmen und mit dem Konsolenbefehl resurrect wiederbeleben. Nur frage ich mich warum du das Einhorn am Leben lassen willst. Da es als Reittier aufgrund seiner Aggrassivität nicht unbedingt nützlich ist.

SecondPlayer
02.05.2007, 18:44
Als ich die Sufu für meine Frage nutzte, fand ich einen Thread in dem von einem Gerücht die Rede war, das wenn man mit dem Einhorn einmal um Cyrodiil reitet es besondere Fähigkeiten bekäme. Klingt natürlich erstmal nach Unsinn aber ganz sicher war man sich wohl nicht. Der Thread war von 2006 und bis heute hats wohl keiner ausprobiert?

Ausserdem kann ich auf dem Einhorn reiten und ich dachte ich könnts behalten. Naja ist wohl nicht der Fall, danke für die Antwort!

GlasMond
02.05.2007, 19:09
Soweit ich das mitbekommen habe, wird das Einhorn nach einiger Zeit von selbst wieder lebendig. War jedenfalls bei mir so. Ich hatte Hircines Quest nämlich schon erledigt und bin dann später wieder auf das Einhorn getroffen.

SecondPlayer
02.05.2007, 19:28
Im gleichen Gebiet wo man es zum ersten Mal findet oder tauchte es "Irgendwo" wieder auf?

Dabby
02.05.2007, 19:52
Als ich zu der Stelle kahm, an der das Einhorn Stand. waren nur noch die Minutauren fürsten da.

SecondPlayer
02.05.2007, 20:26
Naja, werds wohl ohne Einhorn spielen, is ja nicht sooo wichtig. Danke euch für die Antworten!

Muecke49
02.05.2007, 20:41
Hallöchen SecondPlayer und welcome back.:)

Dieses Gerücht um das Einhorn hält sich mit einer beeindruckenden Hartnäckigkeit.:D Nein, es gibt keine Belohnung, Extraquest und man wird auch nicht zum Kaiser von Cyrodiil ernannt.;) Es passiert einfach..........NICHTS.

Solange man keine Waffe in der Nähe des Einhorns zieht, kann man es auch reiten. Allerdings wird es jedesmal an seinen Ausgangspunkt zurückkehren, sobald man absteigt. Sprich: Es gehört nicht wirklich dir.;)

Ist das Einhorn einmal tot, bleibt es im Normalfall auch tot. Es taucht nur einmal im Spiel auf und wenn man es im Zuge der Quest tötet, verschwindet das letzte Einhorn in Cyrodiil.:(

Gruss Mücke



Als ich die Sufu für meine Frage nutzte, fand ich einen Thread in dem von einem Gerücht die Rede war, das wenn man mit dem Einhorn einmal um Cyrodiil reitet es besondere Fähigkeiten bekäme. Klingt natürlich erstmal nach Unsinn aber ganz sicher war man sich wohl nicht. Der Thread war von 2006 und bis heute hats wohl keiner ausprobiert?

Ausserdem kann ich auf dem Einhorn reiten und ich dachte ich könnts behalten. Naja ist wohl nicht der Fall, danke für die Antwort!

GlasMond
02.05.2007, 21:03
Ist das Einhorn einmal tot, bleibt es im Normalfall auch tot. Es taucht nur einmal im Spiel auf und wenn man es im Zuge der Quest tötet, verschwindet das letzte Einhorn in Cyrodiil.:(


Das muß ich nochmal prüfen. Vielleicht wurde es auch durch UL bei mir "wiederbelebt". :confused:

Muecke49
02.05.2007, 21:05
Normalerweise bleibt der Pferdekörper ewig liegen, so wie die Nervensäge in Skingrad. Man kann dann später noch hingehen und das Einhorn wiederbeleben. Auch nach mehreren Stunden Spielzeit.;)

Wenn es von alleine wiederkommt, wird wohl ein PI ursächlich sein.

GlasMond
02.05.2007, 21:31
Hab's mir gerade mal im CS angeschaut. Das Einhorn ist nicht auf respawn gesetzt!

Also sorry, für die Fehlmeldung. Wenn das Einhorn stirbt bleibt es auch tot. :rolleyes:

Ich schiebe die Wiederbelebung jetzt mal auf Unique Landscapes, da es den Harcaine Grove verändert. ;)

SecondPlayer
02.05.2007, 21:35
@Muecke49
Kann man es per Zauberspruch wiederbeleben? Wenn ja wie heisst er? Spiele als Nord und hab mit Zaubersprüchen nicht so viel zu tun.

GlasMond
02.05.2007, 21:42
Du kannst es per Konsole wiederbeleben.

Konsole mit ^ öffnen (die Taste unter ESC), das Einhorn anklicken, resurrect eingeben und mit der Entertaste bestätigen.

edit:

Heute sitzt mir anscheinend der Fehlerteufel im Nacken, resurect wird mit Doppel-R geschreiben.

siehe auch hier: http://theelderscrolls.info/?go=4guideconsole

SecondPlayer
02.05.2007, 21:57
Nee, so will ich das nicht. Aber danke dir für die Antwort!! Das Einhorn ist jetzt tot und so soll es bleiben, ach ja ...-_-

DWS
03.05.2007, 11:26
Kopf nicht hängen lassen, dafür gibt es doch Mods.

Zum Beispiel dieses ändert auch die Hircine Quest etwas ab (Horn ist woanders zu finden) und man kann das Einhorn zähmen:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=577013&st=0&start=0

Außerdem (warum erinnert sich daran eigentlich niemand), suche mal im Pluginforum nach Einhorn. Das war eines der ersten Mods hier, mit dem das Einhorn a) auf unsterblich gesetzt wurde, b) es zahm gemacht wurde und c) man es nur bewusstlos kloppen musste, um an das Horn zu kommen.