Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Apartment

HinzundKunz
02.05.2007, 10:12
Bitte sag mir einer, dass ich blöd binhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich komm einfach nicht drauf, wie das Notenrätsel gelöst wird. ich versuche ständig das Zeichen nachzumachen aber irgendwie schaff ichs nicht.
Bitte um Hilfe
Danke
H. u K.

Kelven
02.05.2007, 11:45
Im Picture-Ordner findest du ein Bild mit der Lösung. Ich sag aber nicht wie es heißt, damit du noch ein wenig Rätselspass hast. ;)

HinzundKunz
02.05.2007, 19:06
>:( Oh man, da fehlt einfach ein Punkt, warum muss man den drunter nich auch anklicken?
Trotzdem thx kelven

Sushi
02.05.2007, 19:41
Du hast die alte Version sicherlich -.-
Damit der Fehler nicht in den nächsten Posts auch kommt hier der
Link zur Version 1.1

Neverdream Spiele (http://neverdream.pytalhost.de/download.php?list.8)

-mfg-

Tassl
06.05.2007, 20:55
Ich würde gern dieses Spiel spielen aber bei mir laufen nicht die Videos glaub ich, es hört da auf wo der Typ schlafen geht am anfang.Ich hab auch die Readme gelesen was fürn Codec soll ich mir denn hollen??

Sushi
07.05.2007, 15:30
Hmm gute Frage... Kommt bei dir denn eine Fehlermeldung?
Wenn ja... such entweder nach irgendeinem Codec oder wenn du des RPG Makers mächtig bist verzichte auf die Filmchen... wenns nicht anders geht!
Die Anleitung ist hier :

Na das kann ich verstehen, aber ich hab hier eine Anleitung zum entfernen der Videos:

Das erste Event: Video 1. Seite ca. in der Mitte
Das zweite Event: 3. Seite unten
Das dritte Event: 1. Seite ganz oben

http://neverdream.pytalhost.de/e107_files/images/hilfe.jpg

Jadoo
07.05.2007, 18:07
Hallo,

bin das Spiel auch gerade am testen. Es ist Tag 3, kurz nachdem der Zettel durch die Tür kam mit dem Hinweis, ich solle das Licht nicht ausschalten. Habe es auch nicht ausgeschaltet, aber sobald ich in Richtung Bett gehe, geht es von selbst aus und das Spiel ist vorbei (Game Over).

Muss ich es schnellstens wieder anschalten? Wenn ja, wie, da ich mich sobald den Küchentisch erreicht nicht mehr bewegen kann?

Spark Amandil
07.05.2007, 18:12
am besten hältst du dich an der Wand (das eine an weg gesparte Tile ist bereits entscheidend) sobald das Licht ausgeht umdrehen und durch die Küche zurück. Es ist ein verdammt enger Zeitraum aber zu schaffen.

Jadoo
07.05.2007, 18:17
Wollte gerade schon editieren :D ... Habs geschafft, sehr knapp.

Trotzdem Danke!

sahne2211
25.05.2007, 20:47
Bei dem Zettel ich soll das Licht ausmachen erscheint ein Zettel, wenn ich es wieder anmache ist er weg, versuche ich ihn zu holen bin ich tot!!! Was ist nun der richtige Weg??:confused: :confused: :rolleyes:

hendrix
25.05.2007, 21:25
du must das licht ausamachen schnell zettel holn und licht anmachen

sahne2211
25.05.2007, 21:32
Danke, aber die Zeit ist unheimlich knapp! Hab es dennoch geschafft!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Caam
26.05.2007, 16:58
hey,

also ich bin neu hier..hehe..

habe das game durchgespielt und muss sage, das ich nie gedacht hätte das ich mich jemals bei einem rpg maker game so oft erschrecke :D

doch leider habe ich die story ganz und gar nicht kapiert deswegen spoil :D

Also ich habe das so verstanden, dass der Typ in dieses Apartmment einzieht und Bücher von der Witwe eines Bullen Bücher bekommt. Er weiss nicht warum. Naja am Schluss kommt raus das ihr man an so einem Fall dran war und rausgeschmissen worden ist und sich dann umgebracht hat...

jedenfalls...man selber ist der Demon oder wie ? und am schluss kämpfen ja die gute seele oder was das ist gegen den demon und der demon sagt ja immer ich will nach hause und dann am schluss wacht man auf in der normalenb wohnung und der demon ruft an und sagt er ist zuhause...??

was soll das den dann bedeuten ? bitte um erklärung..

btw gelungendes game :D

Paco
26.05.2007, 17:21
Ich denke mal das ist so passiert:

Es gibt 3 Seelen: Dämon, gute Seele und der Spieler selber. Der "Gute Seele* hat sich geopfert damit der Dämon nach Hause kann und hat den Spieler so vor Selbstmord bewahrt. Mit den Weggang der Dämon ist auch die Wohnung wiederhergestellt.

Grazia
27.05.2007, 12:07
was muss ich mit dem notenblatt und dem buch machen
ich werde nicht schlau daraus was die buchstaben bedeuten
wenn man das blatt über das buch legt
das ist an dem tag wo man im appartment eingeschlossen ist
nachdem am tag zuvor der dämon im appartment war und man
ihm ausweichen muss um an der tür um hilfe zu rufen

Sushi
27.05.2007, 12:20
Du musst ein Wort suchen...
SUCCUBUS
- 3 nach rechts und 1 hoch (wenn du auf die Map teleportiert wirst

Grazia
27.05.2007, 15:35
danke schönhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

Bodego
31.05.2007, 16:13
Du musst ein Wort suchen...
SUCCUBUS
- 3 nach rechts und 1 hoch (wenn du auf die Map teleportiert wirst

Moinsen,

also ich raff´das einfach nicht, habe das Wort, das Bild, die Noten ... und dann?? Verstehe den Zusammenhang zwischen dem Wort und 3 rechts/1 hoch auf dem Notenblatt nicht! :confused:

Bitte um Hilfe, Dank im Voraus!

Paco
31.05.2007, 18:22
Moinsen,

also ich raff´das einfach nicht, habe das Wort, das Bild, die Noten ... und dann?? Verstehe den Zusammenhang zwischen dem Wort und 3 rechts/1 hoch auf dem Notenblatt nicht! :confused:

Bitte um Hilfe, Dank im Voraus!

du muss auf den Buch mit den Buchstabensalat das Notenblatt 3 nach rechts und 1 nach oben bewegen um das Wort "Succubus" zu erhalten.

Bodego
01.06.2007, 13:57
du muss auf den Buch mit den Buchstabensalat das Notenblatt 3 nach rechts und 1 nach oben bewegen um das Wort "Succubus" zu erhalten.

Hm ... Danke für die Hilfe, klappt aber immer noch nicht!

Ich habe kein Buch mit einem "Buchstabensalat", versuche ich, die Bücher oben am Fenster anzuklicken, erhalte ich nur die Meldung "Das ist im Moment unwichtig!"

Mein Notenblatt enthält nur rote Kreise; habe alles versucht, das Zeichen in allen möglichen Formen einzugeben, bin auch 3 rechts, 1 nach oben gegangen ... nix!

Habe schon so einige Spiele durch, aber dass ich jetzt schon am Anfang einen solchen Hänger habe, ist mir auch noch nicht passiert >:(

Ich brauche echt eine step by step - Hilfe, würde so gerne weiter spielen!

Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Paco
02.06.2007, 10:39
Das Buch mit den Buchstabensalat ist nicht bei den Bücherstapel bei den Fenster sondern liegt auf den Küchetisch neben den Kühlschrank.

Die Buchstaben die im Roten Löcher des Notenblatt auftauchen sollten bei korrekter setzen (3x rechts / 1x oben) das Wort "Succubus" zeigen.

Diese Situation kommt übrigens erst am Schluss vor und nicht am Anfang. Bis dahin hat der Notenblatt keine Verwendung.

Rinober
02.06.2007, 12:34
moin zusammen...
ich hab das spiel gerade angefangen und komme schon nicht weiter xD
was muss ich machen, nachdem ich das feuerzeug hab und diesen spruch mit den rissen und dem buch an der badezimmer tür gesehen hab? :)

Evil Lord Canas
02.06.2007, 12:39
moin zusammen...
ich hab das spiel gerade angefangen und komme schon nicht weiter xD
was muss ich machen, nachdem ich das feuerzeug hab und diesen spruch mit den rissen und dem buch an der badezimmer tür gesehen hab? :)
Die Risse geben nur an, welches Buch du zu lesen hast. Die Teile liegen zwischen Bett und Telefon. Klapper einfach alle Seiten durch, bis du was gefunden hast~

Bodego
03.06.2007, 08:16
Das Buch mit den Buchstabensalat ist nicht bei den Bücherstapel bei den Fenster sondern liegt auf den Küchetisch neben den Kühlschrank.

Die Buchstaben die im Roten Löcher des Notenblatt auftauchen sollten bei korrekter setzen (3x rechts / 1x oben) das Wort "Succubus" zeigen.

Diese Situation kommt übrigens erst am Schluss vor und nicht am Anfang. Bis dahin hat der Notenblatt keine Verwendung.

Ach so ... danke. Aber ich habe doch den Zettel mit dem Zeichen erhalten, das ich über das Notenblatt legen soll, das krieg ich auch nicht hin!

Ich habe wirklich alles in dem Raum zig-mal angeklickt (als letztes habe ich den Zettel mit der "2" erhalten), aber nun kann ich nichts mehr machen ... nur doch das Licht aus und dann ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Bitte nochmals um Hilfe, muss doch irgendwie weitergehen. :confused:

Paco
03.06.2007, 08:35
Schau unter den Bett nach (von unten nicht von rechts). du bekommst dann den Notenblatt und benutzt den zettel neben Zettel "2". Das weitere findest du schon raus.

Bodego
03.06.2007, 10:20
Schau unter den Bett nach (von unten nicht von rechts). du bekommst dann den Notenblatt und benutzt den zettel neben Zettel "2". Das weitere findest du schon raus.

Dank der Hilfe habe ich es nun doch noch geschafft, aber leider ist es nun auch schon zu Ende!

Vielen Dank nochmal!

Subtra
05.06.2007, 08:32
Ok an manchen Teilen des Games muss man echt verzweifeln aber ansonsten ist es ja kinderleicht ^^

Chinson
05.06.2007, 15:11
Hey, sorry wenn ich mit dem Notenzettel aufgrund meiner mangelnden Intelligenz schon wieder drauf komme aber: ich habe jetzt der Tag, wo der Zettel mit 2 ist. Muss jetzt auf dem Notenblatt irgendetwas hinmachen undi ch habe kp was. Daneben habe ich nur den Zettel mit dem komischen Zeichen. Ein Buch mit einem Buchstabensalat finde ich nirgendwo. Neben dem Kühlschrank auf einem Küchentisch ist bei mir irgendwie auch nichts ...

Paco
05.06.2007, 15:38
Hey, sorry wenn ich mit dem Notenzettel aufgrund meiner mangelnden Intelligenz schon wieder drauf komme aber: ich habe jetzt der Tag, wo der Zettel mit 2 ist. Muss jetzt auf dem Notenblatt irgendetwas hinmachen undi ch habe kp was. Daneben habe ich nur den Zettel mit dem komischen Zeichen. Ein Buch mit einem Buchstabensalat finde ich nirgendwo. Neben dem Kühlschrank auf einem Küchentisch ist bei mir irgendwie auch nichts ...

Zur Kontrolle: Unter Bett hast du schon geschaut und den Notenblatt erhalten? (siehe mein vorherige Post)

Dann auf den Zettel mit komische Zeichen klicken, damit Du Löcher im Notenblatt machen muss (der Zettel mit den Zeichen ist ein Hinweis darauf wo die Löcher gemacht werden muss).

Chinson
05.06.2007, 16:46
Japp genau ich krieg es nicht gebacken, wo ich die Löcher hinmachen muss. :(
Finde das Spiel aber sonst echt voll gut. =)

Paco
05.06.2007, 16:55
@Chinson Hier die Lösung (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1773720&postcount=32) zu den Notenblatt-Rätsel.

Trouble Time
28.06.2007, 11:11
Ich bin an dem Tag wo der Zettel mit der 4 hinter dem Fernseher liegt , aber ich checke nicht wie es dann weiter geht . Gibt es vllt eine/r der mir das erklären könnte ^^. Bin allgemein nicht gut in solchen Games.
Warte Sehensüchtig auf Antwort zum weiter zocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mfg

Paco
28.06.2007, 11:28
Das Zettel bei der Tür hast du gefunden? Dann checke die Bücher für weitere Hinweise.

Trouble Time
28.06.2007, 11:29
Danke habe das Buch von Karl Meyers total vergessen .

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

flynn
28.06.2007, 11:59
also ich hab das spiel mal nacht angefangen als ich allein zuhaus war meine güte hab ich mich vllt erschrocken^^

nja aba das mit der lampe is ja echt mies das erste mal hab ich es ja noch geschafft das licht anzumachen aba dann später schaff ich das einfach nich selbst wenn ich an der wand langlaufe echt zum verzweifeln=(

Subtra
28.06.2007, 12:52
Das ist ne echt harte sache habs nachm dritten Versuch aber geschafft. eist ziemlich einfach du musst nur links bei der lampe stehen und sobald du enter drückst so schnell wie möglich zettel holen und zurücklaufen in der Zeit wirste immer langsamer aber du kannst es packen ^^.

Ist euch leutz schon aufgefallen das nach jeden Tag die Wohnung aussieht als währe er ein monat net da gewesen oder so? Das spiel hält aber keine langzeit motivation ^^

Sushi
28.06.2007, 18:44
also ich hab das spiel mal nacht angefangen als ich allein zuhaus war meine güte hab ich mich vllt erschrocken^^

Danke für das Kompliment^^

nja aba das mit der lampe is ja echt mies das erste mal hab ich es ja noch geschafft das licht anzumachen aba dann später schaff ich das einfach nich selbst wenn ich an der wand langlaufe echt zum verzweifeln=(

Ist etwas schwer, aber ansonsten hat Spiel ja kaum Actionreiches, da es ja kein Kampfsystem gibt etc...

Das ist ne echt harte sache habs nachm dritten Versuch aber geschafft. eist ziemlich einfach du musst nur links bei der lampe stehen und sobald du enter drückst so schnell wie möglich zettel holen und zurücklaufen in der Zeit wirste immer langsamer aber du kannst es packen ^^.

Ist euch leutz schon aufgefallen das nach jeden Tag die Wohnung aussieht als währe er ein monat net da gewesen oder so? Das spiel hält aber keine langzeit motivation ^^

Ja das Spiel hat keine Langzeitmotivation, aber ein 6 Stunden Spiel in einem Raum? Hmm da würde jeder doch Plem Plem werden... Ich denke die Zeit st gut angesetzt und wer weiß, wie mein nächstes Spiel wird^^

Danke für die netten Worte, ihr dürft aber auch in die Spielevortsellung posten und eure Meinung genauer sagen, würde mich freun...

85kitty
24.07.2007, 23:00
wooooooah

1. super spiel! super gruselig. wenn ich ehrlich bin, musste ich ein paar mal schreien (vor allen dingen als der fernseher anging)

2. nun zum alten thema: der notenzettel

ich habe den notenzettel, er liegt neben der "2". ich habe auch die löcher gemacht, sie auch auf dem screenshot ein paar posts vorher zu sehen war (ich habe es 3 mal überprüft!). und dann? ich habe kein buch mit buchstaben wirrwarr?!?! das ich den lochzettel ein wenig verschieben muss auf dem wirrwarr ist mir schon klar, aba ich hab da kein buch! isch bin wohl blöööde. :confused:

ich habe aaaaalles angeklickt. aaaaaalles! wenn die löcher richtig grsetzt sind, kommt dann was gescriptetes, oder muss ich erst mit escape raus und dann noch ne action durchführen?:\

Chizuru
25.07.2007, 12:10
Hi^^Brauche Hilfe.ich bin gerade am Anfang und bin in das Bad gegangen.Da hab ich dann mit dem Feuerzeug die ganze Wand abgeleuchtet.Was muss ich jetzt machen:confused: Bitte Hilfe:\

Chizuru
25.07.2007, 12:11
Die Bücher habe ich übrigens auch schon alle durch gelesen.

Mani
25.07.2007, 12:14
Ich möchte nur einmal Anmerken, dass es einen "Edit" Button gibt.

Ich glaube aber, dass diese Frage schon einmal aufgetaucht ist.

Die Risse geben nur an, welches Buch du zu lesen hast. Die Teile liegen zwischen Bett und Telefon. Klapper einfach alle Seiten durch, bis du was gefunden hast~

Paco
25.07.2007, 12:19
Hi^^Brauche Hilfe.ich bin gerade am Anfang und bin in das Bad gegangen.Da hab ich dann mit dem Feuerzeug die ganze Wand abgeleuchtet.Was muss ich jetzt machen:confused: Bitte Hilfe:\

nach den Badezimmer ins Bett gehen?

2. nun zum alten thema: der notenzettel

ich habe den notenzettel, er liegt neben der "2". ich habe auch die löcher gemacht, sie auch auf dem screenshot ein paar posts vorher zu sehen war (ich habe es 3 mal überprüft!). und dann? ich habe kein buch mit buchstaben wirrwarr?!?! das ich den lochzettel ein wenig verschieben muss auf dem wirrwarr ist mir schon klar, aba ich hab da kein buch! isch bin wohl blöööde. :confused:

ich habe aaaaalles angeklickt. aaaaaalles! wenn die löcher richtig grsetzt sind, kommt dann was gescriptetes, oder muss ich erst mit escape raus und dann noch ne action durchführen?:\

Das Buch mit Buchstaben-wirrwarr sind in der Küche (nicht auf Tisch oder Kühlschrank!) zu finden. Wenn da kein Buch ist muss du wohl mit den Story weitermachen.

Ausserdem sind Doppelpost nicht gern gesehen. Daher nächste mal den Edit-Button benutzen.

Manni war wohl schneller. *nachobengug*

85kitty
25.07.2007, 16:09
:\ tüddelü, danke für die antwort. ich habe die küche wieder ein weiteres mal genauer unter die lupe genommen. was ich jedoch nur finde ist der zettel "2", den notenzettel, mein tagebuch und die bücherliste. auf der spüle liegt nichts ("hier ist nichts"). kühlschrank auch nichts...

was heisst mit der story weitermachen? :(

Sushi
25.07.2007, 19:23
Wenn du den Zettel mit der "2" hast, müsstest du am 6. Tag sein.

- Notenblatt suchen
- Succubus Zeichen suchen

Schau mal unterm Bett nach und dann müsste auf der Spüle auch was liegen!

85kitty
25.07.2007, 19:59
*sniff*
das hab ich ja. notenblatt hab ich. sukkubus zeichen auch (kann ich mit shift aufrufen). löcher sind auch drin. nichts auf der spüle. ich glaub ich hab nen bug....:eek:

Sushi
25.07.2007, 21:04
Ok, du hast das Rätsel mit den Löchern gemacht?
Dann musst du mit Shift, das Symbol auf dem Notenblatt nachbilden!
Danach liegt auf der Spüle, das fertige Notenblatt. Dann musst du mal einen Blick in die Bücher werfen!

Wenn du einen Bug gefunden hast, wie konnten dann die vielen Spieler vor dir, das Spiel durchspielen^^

85kitty
25.07.2007, 22:17
ich kapiere es vorne und hinten nicht. ö.Ö
also habe ich dann die löcher in den zettel und soll dann shift drücken, mir das zeichen ansehen und dann nochma zeichnen? wie denn? soll ich die löcher entfernen? omg muss ich blöd sein:\

Sushi
26.07.2007, 09:38
Bei dir muss wohl grad ein Wurm drin sein, kein Problem:p
Also du musst das Symbol auf dem kleinen Zettel den du mit Shift aufrufen kannst, auf das Notenpapier abbilden, indem du die "richtigen" Löcher rausschneidest! Wenn du das geschafft hast, kommt ein Sound, also es wird zumindest gesagt, dass du das Rätsel geschafft hast!

Wenn du das Rätsel nicht schaffst, dann schau im Spiel man in den Picture Ordner und such nach dem Bild Notenblatt ausgeschnitten! Das wird dir weiterhelfen! Aber nur falls du es nicht schaffst...

85kitty
28.07.2007, 13:20
tüddelü,
also ich hab rumprobiert und exakt die löcher ausgeschnitten. kommt leider kein sound :'(

ich weiss nicht, ich hab da wohl echt den wurm drin ... muss ich wohl nochmal von anfang spielen. problem ist nur, dass ich allein dazu viel zu sehr schiss habe (ich kanns nur spielen wenns im zimmer dunkel ist, sonst erkenn ich nichts auf dem monitor und das sorgt echt für atmosphäre }:) )und ich bin son angsthase xDDDDD *trauma von horrorspielen hab aus der kindheit* xDD muss ich warten, bis mein freund dabei ist *haha* nochmal kompliment für das goile game *keks geb* und DANKE für die schnelle und super hilfe! *daumen hoch*

tüddelaaaa,
die kitty =^.^=

Sushi
28.07.2007, 13:25
Brauchst nicht neu anfangen, wenn du das Rätsel geschafft hast, sagt er das es mit dem Notenzettel passen sollte und dann geh mal ins Bett... wirst schon sehen wie es weiter geht ;)

Danke sehr für den Keks :p Man freut sich immer über Komplimente, ich denke auch, dass ich dem Maker Genre bleiben werde, also ich meine, dass meine nächsten Spiele im Stile "The Apartments" sein werden...

SiSen
01.03.2008, 12:22
help...
ich komm nicht weiter...
bin ins bad gegangen und hab die wand abgeleuchtet..
und was muss ich nun machen?????

gomen wenn diese frage schon mal gestellt wurde..
aber find nix was mir weiterhelfen könnte

Paco
01.03.2008, 12:46
help...
ich komm nicht weiter...
bin ins bad gegangen und hab die wand abgeleuchtet..
und was muss ich nun machen?????

schlafen gehen?

Sushi
02.03.2008, 07:46
Nein, auf der Wand im Badezimmer ist ein Spruch.

Der verrät dir dann, dass du die Risse in der Wand zählen musst, darauf kommst du auf 2. Geh zu den Büchern und schau ins Dämonenbuch 2 und auch auf die 2. Seite und es geht weiter...

dragonhunter2007
02.03.2008, 08:28
siehe anfang des threAds
dort steht die Lösung

Honey602
08.08.2008, 18:35
Hey,

ich hab ein Problem und zwar wenn ich das Spiel anfange, dann legt sich der Typ ja am Anfang schlafen und sobald der Bildschirm schwarz wird bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Schnittstelle nicht unterstützt wird.
Ich hoffe mir kann einer helfen wollte das Spiel gerne spielen.

LG
Honey 602

Sushi
09.08.2008, 10:42
Dann unterstützt dein PC nicht die Videozwischensequenzen.
Wenn du den Maker 2k3/2k hast, kannst du die Videos auch selber rauslöschen um es zu spielen. Ist zwar blöd. Aber das ist ein Fehler an dem wir nichts ändern können, da es meistens an den PC's liegt.
Versuch es mit dieser Anleitung hier, sonst meld dich nochmal.

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1782373&postcount=6

Honey602
11.08.2008, 10:53
Hey,

leider kann ich damit nix anfangen mit dem was du mir geschrieben hast.
Ich hab keine Ahnung wie ich die Videos entfernen kann...
Also ich spiel die Spiele auch meistens nur von mehr hab ich leider auch keine Ahnung sorry !!!:bogart:

Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

LG
Honey602

Sushi
11.08.2008, 17:41
Ok, hab dir eben die Version angepasst, müsste theoretisch klappen, leider kannst du dir die Videos nicht ansehen, aber du kannst sie dir nach dem Durchspielen anschauen, nicht, dass es zuviel verrät, wenn du es vorher tust.
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Zocken...

Grüße
Sushi

Apartment OHNE VIDEO version (http://www.npshare.de/files/37/5735/%5BNeverdream%5D%20The%20Apartment%20%5BVollversion%5D.exe)

Honey602
12.08.2008, 13:34
Hey,

vielen dank, dass du dir die Mühe gemacht hast find ich echt total toll von dir !!!

Dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

LG
Honey602

Honey602
12.08.2008, 16:36
Hey,

kann mir einer sagen, was ich machen muss wenn ich das Notenblatt und den Zettel wo die fünf drauf ist habe ???

LG Honey 602

Sushi
13.08.2008, 10:53
Die 5 ist nur ein Nebenzettel, der sagt nichts aus (oder? ;)
Wenn du den Notenzettel hast, müssteste eigentlich auch ein Zettel bekommen haben auf dem steht, dass du niemals das Licht löschen sollst.
Speicher ab und lösch das Licht ;)...

Viel Erfolg..

Honey602
13.08.2008, 18:27
Hey,

das mit dem Licht hab ich schon gemacht !!!
Ich weiß aber jetzt nicht mehr weiter, kannst du oder ihr mir helfen ???

LG
Honey602

Sushi
15.08.2008, 18:21
Dann bekommste du einen Zettel auf dem steht, dass du aufpassen sollst. Dann erscheinen wieder ein paar Nachrichten an der Tür. Ein Zettel und ein Foto, dann ist Tag 5 vorbei.

Dann am 6. Tag als Tipp Schau mal unters Bett...

Myrona
20.03.2010, 19:26
Sooo.... Hallo erstmal....
Erstmal ein Kompliment an Sushi: Das Herzinfarktrisiko bei The Appartment ist wahnsinnig hoch!

Nun hätte ich aber doch eine Frage:
Ich bin in der Nacht, in der man dem Typen ausweichen muss.
Hab ich auch gemacht. Bin zur Wohnungstür gerannt und hab wie bekloppt die Leertaste gedrückt. Nix... der kam an und ich war tot.
Muss ich vll. zum Telefon oder so?

Sushi
20.03.2010, 19:31
@Myrona: Erstmal vielen Dank :)
Wenn die Gestalt da muss du von ihr abhauen. Irgendwann wird es an der Tür klopfen. Erst DANN muss du zur Tür. Weiche also der Gestalt so lange aus, bis es klopft.

Myrona
20.03.2010, 19:34
Danke für die schnelle Hilfe. ^^
Dein Support is also auch klasse. xD

Sushi
20.03.2010, 19:48
:D, ich geb mein Bestes ;)

Vyzzuvazzadth
24.03.2012, 15:09
*Thread abstaub*

Zur Abwechslung mal keine Frage zu einem Rätsel, sondern zu eine Fehler.

Nachdem sich der Protagonist am Tag 1 schlafen gelegt hat, wirft das Spiel bei mir folgenden Fehler: "DirectShow Filter - Unspecified Error". Nach kurzer Durchsuchung der Events im Projekt fand ich heraus, dass dort versucht wird, ein Video abzuspielen. Wenn ich das Intro-Video versuche direkt abzuspielen, dann bringt es der Divx-Player auch nicht fertig und labert was von fehlenden DirectShow-Filtern. Mit VLC, Media Player Classic und Windows Media Player funktionieren die Videos einwandfrei, wobei der Windows Media Player rumnörgelt von wegen "Dateiendung entspricht nicht dem Videoformat". Wenn ich die Dateiendung dann auf .wmv wechsle, dann meckert er nicht mehr. Auch der Divx-Player kann die Datei dann abspielen, zeigt jedoch nur ein hauptsächlich grünes Bild mit starken Verzerrungen.
Welchen Encoder hast du für diese Videos verwendet, bzw. welchen Codec brauche ich, damit das Spiel beim Laden der Videos nicht mehr abkackt?

Sushi
27.03.2012, 16:27
Hey, das ist eine Überraschung, dass sich noch jemand dieses Spiel zieht.
Leider bin ich derzeit beruflich unterwegs und das noch eine ganze Weile.

Ich rate dir eher die Videos (wenn du die im Maker findest) einfach rauszulöschen, dann kommen die 3 Videos zwar nicht, sind aber für die Geschichte nicht von nöten.
War damals mal ein Test, so etwas einzubauen, aber hab gesehen, dass es viele Probleme damit gab, wie bei dir jetzt.

Ich meine ich habe die Videos auch mit einem Kommentar in den Events makiert, aber bin mir nicht sicher.
Was ich aber weiß (bzw. glaube zu wissen^^) ist, dass es in dem Hilfethread (oder hier) eine Anleitung gab für das rauslöschen der Videos.

Hoffe ich konnte dir hier auf die Schnelle helfen, ansonsten muss ich mich noch für einige Zeit hier entschuldigen.

Vyzzuvazzadth
27.03.2012, 17:57
Gewisse Spiele sterben halt nie ;)

Alles klar, dann werde ich die Videoaufrufe rauslöschen und die Videos später mal separat ankucken.
Kannst also demnächst mit einem gepushten Vorstellungsthread rechnen ;)

Und danke für den Hinweis ^^