PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe!!!



Dragonfire
23.06.2003, 02:23
Also ich habe ein paar fragen:

idraw charamaker:
wie erstellt man da überhaupt irgendwas?:D

rpgmaker:
ich habe da ein eigenes monster erstellt und wollte dann in einem event es kämpfen lassen (gegen den helden)
doch im testplay kam, als das monster angreifte, eine fehlermeldung, das es nicht funktionierte bzw. das der rpgmaker es nicht aufrufen konnte!

im vorraus danke!

melior
23.06.2003, 02:44
1. So wie in jedem anderen Malprogramm auch. File -> New -> größe des bildes aussuchen und ok klicken. Bei View klickst du auf Toolbox und auf Palette, das sind die wichtigsten sachen.

2. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

Dragonfire
23.06.2003, 02:50
"Invalid Monster Group" <<< was ist das für ein Fehler?
Ich glaub ich habe die richtige nummer des monsters eingegeben

melior
23.06.2003, 02:59
Hast du die maximale Anzahl der Monstergruppen nachträglich runtergeschraubt? Oder lässt du beim Kampf mit einer Variablen entscheiden, gegen welche Monsterparty du kämpfst?

Dragonfire
23.06.2003, 03:13
ähm... *nachguck* variablen!

noch eine frage:
ich will nach einem gespräch, das der typ mit dem man redet fragt ob er sich dem helden anschließen darf, dann soll man ja/nein drücken.
bei ja schließt er sich dem helden an, wie geht das?

im vorraus danke!

melior
23.06.2003, 03:16
Mit einer Variablen? Dann überprüf nochmal den Wert.

Das 2. machst du mit Change Party. Oben Add Member und unten den Held auswählen.

Dragonfire
24.06.2003, 19:52
ok danke!
lasst den thread noch ne weile offen, wenn ich noch ein paar fragen habe, dann muss ich nicht einen neuen auf machen!

Gast
24.09.2003, 00:51
Ich erhalte auch immer die Nachricht "invalid monster group" bei jedem battle test den ich durchführen will. Die Kämpfe werden bei mir normalerweise nicht durch Variablen gestartet und ich habe auch das Max Field bei Monster Parties nicht runtergeschraubt, sondern erhöht. Das einzige was ich bei den Monster Gruppen gemacht habe ist, die ursprünglichen Gruppen zu kopieren und auf andere Plätze zu setzen um Vergleichswerte zu haben.

Hat jemand Hilfe?
Nico

Snake`s Bite
24.09.2003, 01:13
Original geschrieben von Gast
Ich erhalte auch immer die Nachricht "invalid monster group" bei jedem battle test den ich durchführen will. Die Kämpfe werden bei mir normalerweise nicht durch Variablen gestartet und ich habe auch das Max Field bei Monster Parties nicht runtergeschraubt, sondern erhöht. Das einzige was ich bei den Monster Gruppen gemacht habe ist, die ursprünglichen Gruppen zu kopieren und auf andere Plätze zu setzen um Vergleichswerte zu haben.

Hat jemand Hilfe?
Nico

Daran liegt's. Vermutlich. Ansonsten hast du irgendwelche eigene Monster gelöscht oder deren alten Platz nicht besetzt (also das der leer ist).

Gast
24.09.2003, 21:32
Leider nicht. Ich hab mal in einem ganz neuen Projekt versucht einen Battle Test durchzuführen ohne irgendwas an den Monster Groups und den Monstern verändert zu haben und erhalte immer noch die selbe Meldung.

Nico