PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 Kraftkapseln in Gongaga



Desertmoon
01.05.2007, 21:13
In Gongaga gibt es doch irgendwo eine gute Quelle für Kraftkapseln oder? Kann mir jemand sagen, wo genau ich da kämpfen muss?

Ich bin nämlich gerade dabei meinen Kraftwert zu optimieren. Ich frage nich da aber auch irgendwie, welchen Wert ich da maximieren muss. Muss ich da diesen Angreif Wert auf 255 bringen oder zieh ich beim Angreifen erst am meisten ab, wenn ich auch noch Stärke auf 255 bringe?


Und noch eine Frage zum 3. Mystil im Nordkrater. Ich habe Tifa nach rechts geschickt und ich selbst bin nach links. Habe dann von Tifa ein Mystil bekommen, aber das andere Mystil in der Kiste ist weg. Wo ist denn da der Sinn? Habe ja jetzt wieder nur zwei Stück...


Danke schon mal.

Ell
01.05.2007, 21:25
Um genau zu sein geht es um das Monster schwerer Panzer, welches in der Nähe des Reaktors zu finden ist. Wenn man die Ability Morph drauf anwendet bekommt man eine Kraftquelle. Um den Reaktor herum kommen jede Menge dieser Panzer vor, sodass man dort so viel morphen kann wie man will (hinzu kommt noch, dass sie auf höheren lvln sehr einfach zu besiegen sind). Wenn du eine Kraft-Quelle anwendest wird der Wert automatisch um 1 erhöht.

S.T.A.R.S.
02.05.2007, 12:26
Ich bin nämlich gerade dabei meinen Kraftwert zu optimieren. Ich frage nich da aber auch irgendwie, welchen Wert ich da maximieren muss. Muss ich da diesen Angreif Wert auf 255 bringen oder zieh ich beim Angreifen erst am meisten ab, wenn ich auch noch Stärke auf 255 bringe?

Es reicht vollkommen aus, wenn du den Angriffswert auf 255 bringst.
Die oberen Werte im Statusmenü (Stärke, Zauber, Vitalität usw.) sind die charaktereigenen Werte, die darunter stehenden Werte (Angriff, Verteidigung usw.) enthalten zudem auch noch die Ausrüstungswerte. Das gilt aber übrigens nur für die Werte, die bei einem Ausrüstungsgegenstand auch angezeigt werden - verstecke Boni fließen nämlich sofort in die charaktereigenen Werte mit ein.
Und wenn du einen physischen Angriff einsetzt, ist nur der Statuswert Angriff (heißt genauer gesagt "Angreiff" ^^) entscheidend - denn im Angriff steckt ja wie erwähnt der Stärkewert schon mit drin.

Der Basisschaden (also ohne gegnerische Abwehr und sonstige Einflüsse auf den Schaden) eines physischen Angriffs richtet sich nach dem Angriffswert und der Ebene des Charakters. Ist der Angriff auf 255 und die Ebene auf 99, so wird der höchste Basisschaden erzielt.

Wenn du z.B. Cloud mit seiner ultimativen Waffe ausrüstest (Angriff von 100), reicht es aus, wenn du seinen Stärkewert auf 155 hast, denn damit wärst du schon auf 255.
Aber wenn du schon dabei bist, den Stärkewert zu optimieren, kannst du es natürlich auch so machen, dass ein Charakter bei all seinen Waffen auf 255 kommt. In diesem Fall bräuchtest du bei Cloud einen Stärkewert von 237, denn seine schwächste Waffe Meisterschwert hat einen Angriff von 18.

Den Stärkewert voll auf 255 zu maximieren hat jedoch keinen Sinn, außer dass es vielleicht ganz hübsch aussieht. Ich wüsste spontan zumindest keinen physischen Angriff, der sich nur nach dem Stärkewert richtet und nicht nach dem Angriffswert.
Dasselbe System gilt übrigens auch für den Verteidigungswert (hier ist es auch Quatsch, den Vitalitätswert auf 255 zu bringen - dann bräuchte man ja fast keine Rüstung mehr). Bloß beim Z-Verteidigungswert gilt das nicht, da aufgrund eines Bugs die Z-Verteidigung einer Rüstung keinen Effekt hat. Von daher könnte man den Moralwert ruhig auf 255 bringen, ohne dass man dabei etwas Sinnentleertes gemacht hat. ^^



Und noch eine Frage zum 3. Mystil im Nordkrater. Ich habe Tifa nach rechts geschickt und ich selbst bin nach links. Habe dann von Tifa ein Mystil bekommen, aber das andere Mystil in der Kiste ist weg. Wo ist denn da der Sinn? Habe ja jetzt wieder nur zwei Stück...

Bevor du mit Tifa am Treffpunkt redest und dort von ihr das Mystil einsackst, musst du erst noch selbst den rechten Weg ablaufen (in den du vorher Tifa geschickt hast) und dort das Mystil einsammeln. Wenn du schon vorher mit Tifa redest, ist das Mystil in der Kiste natürlich weg.
Um den Bug also auszunutzen, musst du erst zum Treffpunkt laufen und dort wie gesagt aber noch nicht mit Tifa reden. Dann gehst du den ganzen Weg durch den oberen rechten Höhlengang zurück und läufst den angesprochenen rechten Weg mit dem Mystil ab. Erst dann mit Tifa reden.

invincible Lilly
02.05.2007, 12:35
Aber wenn du schon dabei bist, den Stärkewert zu optimieren, kannst du es natürlich auch so machen, dass ein Charakter bei all seinen Waffen auf 255 kommt. In diesem Fall bräuchtest du bei Cloud einen Stärkewert von 237, denn seine schwächste Waffe Meisterschwert hat einen Angriff von 18.


Was sollte das denn bringen?

Mehr Schaden als 9999 ist ja wohl nicht drin, also halte ich eine Optimierung des Stärkewertes - ob mit oder ohne Waffe - nur bis zu einem Wert für sinnvoll, bis Cloud halt immer 9999 Schaden macht. IM0 liegt das sogar noch weit unter 255.

...und das meine ich nicht unbedingt mit der ultimativen Waffe. ;)

S.T.A.R.S.
02.05.2007, 12:59
Damit bezog ich mich einfach auf den puren Perfektionismus; ob dabei in der Praxis eine erwähnenswerte Verbesserung auftritt, spielt daher keine Rolle.

Allerdings ist es nicht so, dass es vollkommen nutzlos wäre. Denke z.B. mal an Gegner mit extrem hoher Abwehr wie Rubin Weapon - da kommt man nicht so ohne Weiteres auf 9.999 HP Schaden (ist zwar möglich, aber lediglich ein maximierter Angriffswert reicht da nicht aus).
Außerdem wäre es bezüglich der Limitangriffe irgendwie lustig mit allen Waffen auf 255 zu kommen, denn bei Limitangriffen wird der spezielle Effekt der ultimativen Waffen ja ignoriert, d.h. z.B. bei Cloud wäre es dann absolut Schnuppe, ob man mit der Ultimativen Waffe oder mit dem Meisterschwert auf die Gegner die Limits einsetzt. ^^


Aber wie gesagt - wenn man den Stärkewert voll auf 255 bringen würde, dann hätte das für mich auch nichts mehr mit Perfektionismus zu tun, da man dadurch nämlich einen Fortschritt von 0% erreichen würde. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Desertmoon
12.05.2007, 14:01
Danke


Denke z.B. mal an Gegner mit extrem hoher Abwehr wie Rubin Weapon - da kommt man nicht so ohne Weiteres auf 9.999 HP Schaden (ist zwar möglich, aber lediglich ein maximierter Angriffswert reicht da nicht aus).

Sowas habe ich sogar auch vor. Also ich wollte mal gegen Ruby ohne die Ritter der Runde kämpfen. Welchen Chara würdest du mir da am besten empfehlen und wie richte ich da am besten Schaden an? Ich bin mit allen schon auf Ebene 99 und den Angriffswert habe ich auch schon auf 255.
Reicht es eigentlich nicht einfach aus, wenn ich mich mit Heldentränken so lange vollstopf bis ich auf 9999 komme oder kann man pro Kampf nur einen verwenden?


Und kann man eigentlich in der Nordhöhle ein zweites Mystil und und noch ein ein zweites Mega Alle bekommen?

BahamutX
12.05.2007, 14:45
Mega alle bekommt man eig. einfach, wenn man die Substanz auf Master levelt.
Mega alle ist sowieso total schwachsinnig, da ich sogut wie nie zauber und dafür aber mein 4xAngriff nicht mehr verfügbar ist.

Mystil, keine ahnung ob man da noch ein zweites bekommt.

Angeal
12.05.2007, 16:06
Ja, du kannst 2x Mega-Alle abstauben und Ja, auch 2 Mystils.

Heldentränke funktionieren nicht unendlich. Ab einer gewissen Anzahl (4 oder so, weiß ich grad nicht genau) ist das Maximum erreicht, ab da bringt dir kein Heldentrank mehr etwas, den du dazuschüttest.

Liferipper
12.05.2007, 17:19
Welchen Chara würdest du mir da am besten empfehlen und wie richte ich da am besten Schaden an? Ich bin mit allen schon auf Ebene 99 und den Angriffswert habe ich auch schon auf 255.

Cloud, Cid, Barret. Level 4 Limits einsetzen.

S.T.A.R.S.
12.05.2007, 18:01
Am ehesten würde ich persönlich zu Barret raten. Mit seiner ultimativen Waffe kommt man da recht leicht auf 9.999 HP Schaden (bei normalen Angriffen), wenn man den Dragohieb mit ca. 1,5 Mio AP vollstopft und kritischen Schaden anrichtet (bei 3 Mio. AP auch ohne kritischen Treffer, aber dazu bräuchte man schon ein langes Materiamastern in der Nordhöhle...).
Mit vier Heldentränken verringert sich die AP-Menge auf ungefähr 800.000 bis 1 Mio., habe es jetzt aber nicht genau im Kopf. Tja, wenn du dann noch mit 4xSchlag draufhaust...dauert selbst ohne RdR nicht so lange, wie man anfangs vielleicht annimmt. ^^



Und kann man eigentlich in der Nordhöhle ein zweites Mystil und und noch ein ein zweites Mega Alle bekommen?

Hm, du meinst beide Sachen in einem Durchgang, oder? Das geht nicht.
Theoretisch würde das so aussehen:
Man schickt Tifa nach rechts und Cloud sowie Vincent nach links, danach Cloud nach oben durch das Sumpfgebiet und Vincent nach unten durch das Höhlengebiet senden. Wenn man dann beim Treffpunkt angelangt ist, würde man eigentlich durch den Gang rechts oben in das Höhlengebiet laufen, Mega-Alle einsammeln und dann von Vincent noch ein weiteres Exemplar kassieren. Das funktioniert aber nicht, weil Cloud vor dem Gang in das Höhlengebiet stehen bleibt und sagt "Das überlassen wir Vincent". Der Trick kann also nicht benutzt werden. Man bekommt zwar dann eine Mega-Alle-Substanz von Vincent beim Treffpunkt, aber die in der Höhle ist natürlich weg.
Generell kann man nicht durch das Höhlengebiet zurücklaufen, wenn man zuvor ein Partymitglied in das Höhlengebiet geschickt hat und man selbst mit Cloud durch das Sumpfgebiet gewandert ist.
Von daher sollte man sich lieber ein weiteres Mystil holen und Mega-Alle dafür auf Master bringen.

Überhaupt gibt es keine 100%ige Garantie, dass man Mega-Alle gleich 2mal bekommt. Man kann nur Cloud nach rechts schicken und Vincent nach links, dann hat man eine Chance von 50%, dass man von Vincent Mega-Alle bekommt (ansonsten erhält man nämlich eine Zauberkapsel).
Ist aber eh nicht so wichtig...Mystil ist wie gesagt sowieso besser.

invincible Lilly
13.05.2007, 19:10
Mega alle bekommt man eig. einfach, wenn man die Substanz auf Master levelt.
Mega alle ist sowieso total schwachsinnig, da ich sogut wie nie zauber und dafür aber mein 4xAngriff nicht mehr verfügbar ist.

Mystil, keine ahnung ob man da noch ein zweites bekommt.

Ich halte diese Äußerung für total schwachsinnig. :rolleyes:

Vielleicht bist du ja einer, der sich nicht besonders mit Yuffi befasst hat. Denn Yuffie ist wie für mega-alle geschaffen, sie kann damit z.B. alle Gegner auf einmal morphen, oder mit mega-alle in der Kampfarena im goldsaucer mal so richtig aufräumen.

Den 4x-Angriff halte ich auch für sehr gut, aber es gibt Charakter, die sind mit mega-alle einfach etwas besser dran. Tifa mit ihrer powersoul und Fluchring z.B. ebenso.