PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4 macht die Memory Card kaputt?



SkullRaven
01.05.2007, 18:00
Hi

Ich habe mir vor ein paar Stunden Resident Evil 4 gekauft (NEU).
Habe Gespeichert und weiter gespielt und wider gespeichert.
Dann war der Strom weg (Sicherung durchgeknallt oder so).
Ich wollte mein Spielstand laden was aber nicht ging. Angeblich wäre
die Datei Beschädigt. Ich probiere FF Dirge of Cerberus und da kann ich
Speichern und laden bei FF XII gings auch genauso wie bei Silent Hill 2
und 3 und 4und GTA SA und was-weis-ich, es geht also überall.
Jetzt mache ich noch mal Residen Evil 4 rein. Ganz am Anfang wo man die
Sprache einstellt steht das ich meien Memory Card Formatieren muss, Ja/Nein.
Ich mach auf Nein, und gehe auf meine Memory Card um zu gucken ob noch alles drauf ist, als Nachricht bekomme ich das ich meine Memory Card Formatieren muss. Ich mach auf Ja und alles ist weg. Resident Evil 4 geht immer noch nicht,
aber andere Spiele kann ich Problemlos Speichern und Laden.
Resi ist nicht kaputt weil auf einer anderen Memory Card von meinem Bruder
kann ich Speichern und Laden.

SkullRaven

Master
01.05.2007, 18:03
Lass mich raten. Du nutzt eine Dritthersteller Memory Card oder?

Leon der Pofi
01.05.2007, 18:25
Lass mich raten. Du nutzt eine Dritthersteller Memory Card oder?

muss nicht unbedingt sein. ich hatte das selbe problem auch mal mit der originalkarte und den spielständen von soul calibur 3. da konnte ich alles speichern und laden nur soul calibur 3 nicht mehr, trotz formation. bei mir ist auch der strom ausgefallen. bei mir wars aber gerade unterm speichern und wir wissen ja, dass man das nicht tun soll. also musste ich dann auf einer anderen card speichern

SkullRaven
01.05.2007, 18:41
Lass mich raten. Du nutzt eine Dritthersteller Memory Card oder?

Ja, von MAX Memory oder so (16MB).
Meine Originale hat nämlich nur 8MB,
bei der funktioniert es aber.
Das doofe ist meine ganze Spielstände sind
weg. XO

Desmond
01.05.2007, 18:54
muss nicht unbedingt sein. ich hatte das selbe problem auch mal mit der originalkarte und den spielständen von soul calibur 3. da konnte ich alles speichern und laden nur soul calibur 3 nicht mehr, trotz formation. bei mir ist auch der strom ausgefallen. bei mir wars aber gerade unterm speichern und wir wissen ja, dass man das nicht tun soll. also musste ich dann auf einer anderen card speichern

Bei Soul Calibur 3 gibt es einen Speicherbug, d.h. du darfst nichts an der Memory Card löschen oder verändern, nur überschreiben oder speichern beschädigt den SC3 Spielstand nicht. Am besten ist es dann eh eine Extra MC für SC3 zu besitzen :\.

@SkullRaven: Bei Re4 sehe ich das nicht als allzu tragisch, kommt man ja schnell wieder durch. Bei Spielen wie SC3, wo wirklich verdammt viel Zeit sitzt, ist das wirklich tragisch, angesichts der vielen freispielbaren Dinge .. >_>.

Master
01.05.2007, 18:58
@Leon der Profi:

Na ja, bei Soul Calibur III ist ein Bug im Spiel der willkürlich die Spielstände korrupiert. Der Witz daran ist das dieser Bug in allen Versionen des Spiels vorhanden ist, egal ob JP, US oder PAL. Ob die Memory Card von Sony oder eines Drittherstellers stammt ist auch irrelevant. Bei mir tratt diese Bug auch erst kürzlich (nach über einem Jahr) auf. Zum Glück hatte eine Sicherung meiner Memory Card kurz vorher auf dem PC gebunkert, so konnte ich meinen Save wiederherstellen.




Ja, von MAX Memory oder so (16MB).
Meine Originale hat nämlich nur 8MB,
bei der funktioniert es aber.
Das doofe ist meine ganze Spielstände sind
weg. XO

Aus irgendeinem Grund funktionieren die Spielstände von Resident Evil 4 nur auf Originalen Sony Memory Cards. Wie du feststellen musstest kommen auf nicht-Sony Memory Cards nur korrupte Daten heraus, in dem Fall ist es deine MAX Memory Card gewesen. Warum dieser Fehler nur auf Dritthersteller Memory Card herauskommt weiß wohl nur Capcom...

SkullRaven
02.05.2007, 00:11
@SkullRaven: Bei Re4 sehe ich das nicht als allzu tragisch, kommt man ja schnell wieder durch. Bei Spielen wie SC3, wo wirklich verdammt viel Zeit sitzt, ist das wirklich tragisch, angesichts der vielen freispielbaren Dinge .. >_>.

Nein, es sind alle Daten weg. Von Silent Hill bis hin zu Final Fantasy jeder
Spielstand ist weg. Ich hatte insgesamt ca. 43 Spielstände drauf.

SpongeBob
14.05.2007, 21:43
Jop, liegt an der Memory Card.

Meine Max Memory 64MB funzt mit RE4 auch nicht, aber mit meiner originalen 8MB MC funzt das einwandfrei.

leider -.-