PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Female Helmet Replacer



Trr Kah
01.05.2007, 17:09
Ein kleiner Release zur Verschönerung der weiblichen Spielercharaktere von NewRaven und mir. :)

Wer sich schon immer geärgert hat, dass man stundenlang an dem Gesicht seiner Heldin arbeitet, nur um dasselbe dann unter einem klobigen Helm verschwinden zu sehen, dem wird hier geholfen. Female Helmet Replacer (FHR) verändert automatisch alle Helme eines weiblichen Charakters in passende Stirnreifen, die dieselben Werte besitzen, aber die Frisur nicht zerstören. ;)

Anmerkung: Diese neuen Kopfbedeckungen benutzen den Tail-Slot, was bedeutet, dass es von den Tierrasen zwar benutzt werden könnte, aber deren Schwänze verschwinden lässt. Deshalb wurden die Khajiit und Argonier nicht miteinbezogen: genauso wie bei Männer, bleiben bei diesen Rassen die Helme wie sie sind und wechseln nicht automatisch mit Stirnreifen.

Update: inzwischen sind wir bei Version 1.2 angekommen. :)

Version 1.2
- Stirnreifen für größere Köpfe inkl. Auswahlmenü und passende Zauber für NPCs hinzugefügt
- Einige Probleme mit questrelevanten Helmen beseitigt (Achtung: Durch diese Änderung ist FHR nicht mehr komplett sprachneutral! Setzt ihr es mit der EV ein, werden zwei Quests teilweise deutsche Texte enthalten)
- Kleinere Bugfixes beim Austausch-Script

Version 1.1
- Deinstallationsmöglichkeit hinzugefügt
- Bugfix für eine Variation des Blutwurmhelmes
- Zauber zum Ersetzen des Helmes durch einen Stirnreif bei NPCs hinzugefügt
- Funktioniert jetzt auch schon während der Charaktergenerierung

Version 1.0
- Erstes Release

Voher-/Nachher-Bilder:
http://tes.newraven.net/images/stories/NewRaven/FHR/thumbnails/thumb_fhr_amelion.jpg (http://tes.newraven.net/images/stories/NewRaven/FHR/fhr_amelion.jpg) http://tes.newraven.net/images/stories/NewRaven/FHR/thumbnails/thumb_fhr_dwemer.jpg (http://tes.newraven.net/images/stories/NewRaven/FHR/fhr_dwemer.jpg)
http://tes.newraven.net/images/stories/NewRaven/FHR/thumbnails/thumb_fhr_glas.jpg (http://tes.newraven.net/images/stories/NewRaven/FHR/fhr_glas.jpg) http://tes.newraven.net/images/stories/NewRaven/FHR/thumbnails/thumb_fhr_stahl.jpg (http://tes.newraven.net/images/stories/NewRaven/FHR/fhr_stahl.jpg)

http://tes.newraven.net/images/stories/NewRaven/FHR/thumbnails/thumb_fhr_beispiele.jpg (http://tes.newraven.net/images/stories/NewRaven/FHR/fhr_beispiele.jpg)

DOWNLOAD (http://tes.newraven.net/downloads/fhr.html)

GreyWolf
01.05.2007, 17:21
Schick! Sehr schick, sogar! ^_^
Dürfte auch für Spieler mit männlichen Chars und einem weiblichen Companion sehr interessant sein (wie für mich z.B. :D ).
*PI ziehen geht*

NewRaven
01.05.2007, 17:22
Die werden aber davon nichts haben - zumindest nicht in dieser Version, weil sie nur für weibliche Spielercharaktere ausgelegt ist. Sorry... ich überleg mir, wie man das lösen kann :)

GreyWolf
01.05.2007, 17:28
Shit, aber das lässt sich lösen. ;)
Wirklich schön geworden, die Stirnreife! :)

Lazarus
01.05.2007, 17:34
Ja, sieht sehr hübsch aus. :)
Zur Zeit spiele ich allerdings gerade einen männlichen Char, dessen Hackfresse ich in zwei Minuten zurechtgebogen habe. Die wird immer so schnell wie möglich unter einem Vollhelm versteckt.^^

NewRaven
01.05.2007, 17:53
Ich weiß nicht, ob sich das so einfach lösen lässt...

Ich hab mich für diese Methode aus zwei Gründen entschieden:

1. Aus Kompatibilität, so das nicht jedes PlugIn, das Helme ändert, das System ruiniert - denn schließlich sitzen die Stirnreifen auf dem Tail-Slot (Hair-Slot geht nicht, sonst hätten alle Glatze...) und man kann, wenn man ihn denn findet, einen Helm zusätzlich tragen... deshalb soll man eben normal keinen mehr finden ;) Das jetzt 3rd-Party-PlugIns neue Helme einfügen ist nicht zu ändern, aber zumindest Sachen wie OI oder sonstige Rebalancer zerschrotten da jetzt nichts einfach so

2. Wollte ich nicht ohne wenn und aber Kahjiit und Argoniern einfach den Schwanz abschneiden lassen.

Deshalb werden nicht die Original-Helme geändert, sondern per Script mit Bedingungen (weiblich, keine Biestrasse, CharGen beendet) gegen neue Sachen mit neuer ID ausgetauscht. Ob und wenn ja wie ich diesen Tausch nun performancemäßig akzeptabel für NPCs umsetzen kann, lass ich mir gerade durch den Kopf gehen... aber so recht einfallen tut mir da nichts...

Edit: Mit nem Spell könnte es funktionieren...

DWS
01.05.2007, 18:01
... weiblich, keine beast Rasse, d.h. ich könnte mit einer Mystischen Elfin aus CC davon profitieren?

Sag' ja, sag' ja, sag' ja...

NewRaven
01.05.2007, 18:04
An sich ja: es wird nur das Geschlecht abgefragt, dann noch, ob es KEIN Kahjiit/Argonier ist und ob die CharGen abgeschlossen wurde. Sollte also mit einem weiblichen Mystic Elf funktionieren, wobei ich zum Clipping u.s.w. da nichts sagen kann - das müsstest du testen :)

DWS
01.05.2007, 20:16
Mache ich dann mal. Ich hätte normalerweise ja gleich loslegen können, musste aber mein System gerade wieder vom Auslieferungszustand an hochpimpen (Partitionsmacken auf C:\ - aber ich konnte noch alles retten). Ungeduldig DWS ist...

Test folgt...

kenet_korva
01.05.2007, 20:56
Die Stirnbänder sind sehr schön geworden. Da wirkt die Kriegerin gleich nochmal so Anmutig.

NewRaven
02.05.2007, 03:04
Kleine Wünsche werden sofort erfüllt, Wunder dauern etwas länger... das hier lag wohl irgendwo dazwischen ;)

Version 1.1 ist fertig

Deinstallationsmöglichkeit hinzugefügt
Bugfix für eine Variation des Blutwurmhelmes
Zauber zum Ersetzen des Helmes durch einen Stirnreif bei NPCs hinzugefügt
Funktioniert jetzt auch schon während der Charaktergenerierung


Ist nun also auch im begrenzten Rahmen für männliche Spielercharaktere und Biestrassen interessant, ganz besonders, wenn sie weibliche Companions haben.

GreyWolf
02.05.2007, 18:10
Ist nun also auch im begrenzten Rahmen für männliche Spielercharaktere und Biestrassen interessant, ganz besonders, wenn sie weibliche Companions haben.
Womit ich mich ganz herzlich bedanke und mal wieder saugen gehe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D
Dankeschön, Grinsekatze und Rabe! ^___^

NewRaven
02.05.2007, 18:24
Kein Problem :)

Beachte aber, das du als männlicher Charakter den Reif nicht verzaubern können wirst, weil du ihn nie richtig in die Hand bekommen wirst. Nimmst du ihn an dich, wird wieder ein Helm draus. Verzauberst du den Helm, bleibt er auch ein solcher, wenn du ihn den NPC dann wieder zusteckst. :)

Faegan
02.05.2007, 21:15
Nicht nur die Idee, sondern auch die Umsetzung ist wirklich nicht schlecht!
Aber eine Idee hätte ich schon noch: Da ich eigentlich sämtliche Helme in Oblivion wirklich mies finde und deshalb selber nie einen trage, obwohl ich einen männlichen Charakter spiele, wäre doch ein PI, was etwas ähnliches für Männer einfügt, einen Versuch wert:
Stirnreife für Frauen und...
...Kronen/Diademe für Männer. Mit dem Glas-Stirnreif zum Beispiel müsste man ja nicht viel anderes machen, als ihn nach oben verschieben. Und selbst wenn man neue meshes machen müsste, dürfte das nicht soo schwer sein, es müssten ja sogar nur NiTriStrips sein, keine Shapes..
Also vielleicht mit der Version 2.0.....

Gruß,
Faegan

NewRaven
02.05.2007, 22:00
Nun, den "Male Helmet Replacer" überlasse ich dann gern jemand anderen. Ich glaub, ich muss zur Entstehungsgeschichte mal etwas ausholen (und so manch ein User, der mich kennt, wird jetzt schonwieder wegklicken, weil er weiß, das jetzt ein Roman kommt :D ): Ich spiele eigentlich in Rollenspielen immer einen weiblichen Charakter (nach dem Motto: wenn ich schon in meiner Freizeit jemand dauerhaft auf den Po starre, soll es wenigstens ein schöner Po sein ;) ). Die Helme von Oblivion waren mir ein Graus - von Anfang an. Bei männlichen Charakteren würde mich das nicht stören, aber die spiele ich ja wie erwähnt nicht (außer, das RPG zwingt mich ;) ). Und eh ich in Oblivion ein akzeptables Gesicht zustande gebracht habe, vergeht schon einmal eine Stunde oder mehr. Dieses Gesicht will ich dann natürlich auch sehen - erst recht bei den hässlichen Helmen. Also waren meine ersten Versuche mit dem OBSE darauf bedacht, einfach den Helm automatisch absetzen zu lassen, die Werte neu zu berechnen und so weiter, so das man am Ende ohne optisch sichtbaren Helm rumläuft, aber dennoch dessen Schutz erhält. Hat leider nicht ganz funktioniert - es gab sowohl Probleme bei der eigentlichen Berechnung, als auch bei Verzauberungen und auch bei der Fehleranfälligkeit. Also dachte ich weiter und spielte mit dem Gedanken eines unsichtbaren/transparenten Meshes für die Helme. Aber der Gedanke war noch nicht ganz Zuende gedacht, das veröffentlichte KafeiDotou die erste Version der Circlets. Das passte natürlich wie die Faust auf's Auge und so machten wir uns ans Werk. Da es also hier um "Eigenbedarf" ging, hab ich an einer Männerversion wirklich kein Interesse und wenn du dir allein mal die Scripte ansiehst, wirst du merken, das da nicht wenig Arbeit drin steckt, damit am Ende alles so funktioniert, wie es soll. Wir werden noch die Version für größere Köpfe fertig stellen, vielleicht etwas Finetuning betreiben und sehen, das wir zumindest noch eine Shivering Isles-Version fertigstellen. Das soll es dann aber auch gewesen sein - das PlugIn erfüllt seinen Zweck, soweit das eben möglich ist und da es - zumindest für mich - nur ein "Nebenschauplatz" ist, muss auch irgendwo eine Grenze abgesteckt werden :)

DWS
03.05.2007, 12:38
... wenn ich schon in meiner Freizeit jemand dauerhaft auf den Po starre, soll es wenigstens ein schöner Po sein ;)
Für ungeteilte Aufmerksamkeit und Fingerabdrucksaubere Monitoroberflächen empfiehlt sich behaarter grüner Ork-Arsch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Diese Mod ist eine richtig gute Idee. Die Reife sehen stylisch aus, stören nicht die Konzentration (spell effectivity)... meine Mystic Elf (female) macht wieder was her. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

NewRaven
03.05.2007, 17:31
Hm... Ego-Perspektive, die ich eh vorwiegend nutze, ist da dann doch die bessere Wahl ;) Und was die Sache mit dem Monitor angeht: ich glaub, die Phase hab ich weitgehend übersprungen und das sie noch kommt glaub ich aufgrund des Alters nun auch nicht mehr :D

Freut mich :)

stahlviper2
13.05.2007, 11:21
Hallo,

zuerst einmal, das ist ein Klasse PI und ich nutze es seit seinem Erscheinen.
Leider habe ich jetzt ein schwerwiegendes Problem damit. Ich spiele z.Z. den Umbacano-Quest und wollte Umbacano die Ayleidenkrone von Lindai bringen. Diese ist jetzt aber in Ayleidentriade umbenannt und wird somit nicht mehr als "Krone" erkannt und der Quest geht nicht weiter.
Wenn ich das PI deaktiviere, und danach ein Savegame starte, werden alle ehemaligen Helme (-stirnreifen u.s.w.) aus meinem Inventar entfernt. Wie kann ich den Quest fortsetzen? Was passiert mit den Stirnreifen, wenn ich im Speil, per Konsole, das Geschlecht ändere?

M f G
stahlviper

DWS
13.05.2007, 12:16
Das könnte m.E. nur im Plugin gefixt werden:

- Austausch von Questitems unterbinden

- Eine Möglichkeit zum sauberen Deinstallieren schaffen, d.h. ein Rücktausch von Stirnbändern in Helme bevor das Plugin deaktiviert werden darf

NewRaven
13.05.2007, 12:35
Die Möglichkeit zum sauberen Deinstallieren gibt es, die genau das macht, was du erwähnt hast :)

Hm... ich kuck mal, was ich in der nächsten Version mit den beiden Ayleiden-Kronen mache. Ich tendiere aber eher dazu, die Quest so zu erweitern, damit auch die Kronen als Questitems erkannt werden.

Um das Problem derzeit zu lösen:

Konsole öffnen


Set NRFHRUninstall to 1

eingeben und kurz warten. Alle Kronen sollten nun wieder zu Helmen werden - außer die nachträglich verzauberten. Ist in dem Fall aber egal. Hast du Ayleiden-Krone dann abgegeben, gibst du einfach


Set NRFHRUninstall to 0

ein und es sollten sich die Items wieder in Helme verwandeln :) Wie gesagt: nur ein kurzer, derzeitger Work-Around, eine bessere Lösung gibts in der nächsten Version.

stahlviper2
13.05.2007, 20:37
Vielen Dank, es hat geklappt.

stahlviper

DWS
16.05.2007, 00:15
Der uralte Ayleiden-Helm aus Vatacehn's Secret ist auch betroffen. Ich wollte ihn vor der Verwandlung ganz schnell an Alba weitergeben, aber das ging ja nicht (0-Gewicht, Questitem)...

NewRaven
12.07.2007, 20:02
Update auf Version 1.2

Changelog:

Stirnreifen für größere Köpfe inkl. Auswahlmenü und passende Zauber für NPCs hinzugefügt
Einige Probleme mit questrelevanten Helmen beseitigt (Achtung: Durch diese Änderung ist FHR nicht mehr komplett sprachneutral! Setzt ihr es mit der EV ein, werden zwei Quests teilweise deutsche Texte enthalten)
Kleinere Bugfixes beim Austausch-Script




http://tes.newraven.net/images/stories/NewRaven/FHR/fhr_preview.jpg (http://tes.newraven.net/images/stories/NewRaven/FHR/fhr_beispiele.jpg)


Bitte beachtet die Hinweise in der Readme zur Installation/zum Update, da sich diesbezüglich einiges geändert hat.

Download (http://tes.newraven.net/downloads/fhr.html)

Wenn es noch andere Quests gibt, bei denen das Problem auftritt, das ein mit FHR nicht mehr vorhandener Helm abgefragt wird oder irgendwelche anderen Probleme auftreten, sagt Bescheid :)

GreyWolf
12.07.2007, 20:09
Stirnreifen für größere Köpfe inkl. Auswahlmenü und passende Zauber für NPCs hinzugefügt
Das war in der Tat ein Problem bei Tyra, der ich eine ziemlich ausgeprägte Denkerstirn verpasst habe. :D

Vielen Dank, NewRaven und Sich-grinsend-mit-Totenkopffläschchen-dematerialisieren-kann-Katze! ^.^

NewRaven
12.07.2007, 20:27
Ich hoffe, die "große" Variante passt dann jetzt auch bei dir. Ansonsten einfach Bescheid sagen, dann bekommt die Grinsekatze den Auftrag zum... äh... weiter weiten ;)

NewRaven
18.07.2007, 23:22
Neue Version (1.3):

Zusätzliche Version für den Helm des Kreuzritters aus Knights of the Nine
Befindet sich FHR im Deinstallationsmodus laufen die Scripte zur Helmüberprüfung im Hintergrund nicht mehr weiter
Problem, das unter Umständen bei der Aufnahme des Blutwurm-Helms auftreten konnte, behoben


Viel Spaß :)

Nachtrag:

Ein wichtiger Hinweis dazu noch: Falls einmal ein Helm etwas besonderes tun müsste und es nicht tut (eine Quest starten oder weiterführen zum Beispiel) oder aber ein Questgeber einen derartigen Helm haben will, aber die Stirnreifen nicht annimmt, so deaktiviert bitte keinesfalls das PlugIn, da ihr dann alle selbstverzauberten Stirnreifen verlieren würdet.
Öffnet stattdessen die Konsole mit der ^-Taste und gebt folgendes ein:

Set NRFHRUninstall to 1

Dann wartet eine Minute. Nun sollte was auch immer bei der Aufnahme des Helms passieren sollte, auch passieren bzw. ihr solltet den Questgeber den Helm übergeben können. Ist das erledigt, gebt einfach wieder

Set NRFHRUninstall to 0

ein. So erhaltet ihr wieder die Teststirnreifen, könnt sie wieder anlegen und wenn ihr die Größe ausgewählt habt, könnt ihr FHR problemlos weiter benutzen ohne irgendetwas zu verlieren. Und bitte, falls ihr noch eine derartige Quest findet, bei der irgendwas in Bezug auf Helme/Stirnreifen nicht so klappt, wie es soll, sagt mir Bescheid.

DWS
23.07.2007, 10:13
Herzlichen Dank euch!

Dann kann ich demnächst ja wieder einen Versuch wagen. Also, bis auf die deutschen Dialoge in questrelevanten Helmen gibt es keine zu erwartenden Probleme mehr mit EV+Francesco's Komplettsetup? Let's see... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

Der normale Reif hat noch etwas Luft zu "meiner" Stirn, aber mit Ren's Haaren (16) sieht man das nur wenn man es will (gezoomt zwischen Stirn und Reif).

Kleinigkeit...
Das script mit den Testreifen beendet sich zu früh, nämlich direkt nachdem der 2. Reif angelegt wurde, d.h. man hat keine Möglichkeit, den 2. Reif in 3rd Person view zu testen bevor die Frage nach "normal" oder "groß" kommt.

NewRaven
23.07.2007, 14:40
Hm... gerade weil es bei mir teilweise noch fast 30 Sekunden gedauert hat, bis die Messagebox kam, hab ich auf eine Verzögerung verzichtet. Werd sie aber noch einbauen, wenn das bei anderen nicht so ist. :)

Zu denn Haaren: Beispielsweise bei einer Variante von Soyas Haaren sieht man wirklich keinen Millimeter vom Reif und dabei ist das sogar meine absolute Lieblingsfrisur (bisher) - das ist dann halt leider Künsterpech :(

Low Post
23.07.2007, 22:34
Ich hab 2 Bugs zu vermelden:


Ich hab den Deinstallationsbefehl ausgeführt, gespeichert, mit der neuen *.esp geladen und den Deinstallationsbefehl wieder rückgangig gemacht (set NRFHRuninstall to 0). Nach dem Deinstallationsbefehl wurde mir auch brav der Zauber 'FHR auf NPC anwenden' entzogen, nach dem rückgangigmachen ist aber nichts passiert. Ich hab weder Stirnreifen (liegt wahrscheinlich an meinem Char), noch einen Zauber erhalten. Dabei war es schon fast mein Hobby nach weibl. NPCs mit Helm ausschau zu halten und sie anschließend damit zu vertaubern ;) .

Das andere ist die Kappe der dunklen Bruderschaft. Mit der Ver. 1.0 wurde sie nicht ausgetauscht (auch nicht als ich mich mal per Cheat in eine weibl. Nicht-Beast-Rasse verwandelt habe). Wie das bei der Version 1.3 ist weiß ich nicht, da ich einerseits einen männl. Argonier spiele und mir andererseits der Cheat zu Rassenwechsel entfallen ist. Als ich das aber mal mit dem alten Zauber (und der neuen *.esp) bei Taelendril probiert hab hat sie die Kappe immernoch aufbehalten.

Trr Kah
23.07.2007, 23:49
Was ersteres angeht, musst du dich an den Raben wenden, der hat da mehr Ahnung als ich.
Bezüglich der Kapuze der Bruderschaft: das ist Absicht. Sie wurde nicht in die Mod integriert und kann deswegen nicht durch den Zauber geändert werden. ;)

NewRaven
24.07.2007, 01:16
Öffne die Konsole und gib nochmal folgendes in dieser Reihenfolge ein:

set NRFHRuninstall to 1

warten...

set NRFHRBandsize to 0

warten...

set NRFHRuninstall to 0

Das müsste an sich totsicher klappen :)

Low Post
24.07.2007, 07:38
Was ersteres angeht, musst du dich an den Raben wenden, der hat da mehr Ahnung als ich.
Bezüglich der Kapuze der Bruderschaft: das ist Absicht. Sie wurde nicht in die Mod integriert und kann deswegen nicht durch den Zauber geändert werden. ;)

Ich meine halt nur damit, das man die Kaputze jetzt zusammen mit einem anderen Stirnreif tragen kann. Könnte man vielleicht in die ReadMe schreiben.



Öffne die Konsole und gib nochmal folgendes in dieser Reihenfolge ein:

set NRFHRuninstall to 1

warten...

set NRFHRBandsize to 0

warten...

set NRFHRuninstall to 0

Das müsste an sich totsicher klappen :)


Ich hab jetzt mal alle Konsolenbefehle eingegeben (und dazwischen jeweils ca. 3 sek gewartet). Es passiert aber trotzdem nichts.


Evtl. ein Problem mit anderen PIs? Hier mal meine momentan aktivierte PI-Liste:

Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 DA Run Fatigue.esm
02 GlobalSettingsInterface.esm (Version 1.0)
03 GalerionTrueUnarmored-v20.esp
04 Motion Blur Deutsch.esp
05 Correctif_Touches_v1.1.esp
06 Questskillfix.esp
07 Female Helmet Replacer.esp (Version 1.3)
08 Quest Award Leveller.esp (Version 2.0.1)
09 vendorchest-fix.esp
0A Regionales Kopfgeldsystem.esp
0B Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp
0C Skoomaherstellung.esp
0D Boots of Blinding Speed.esp
0E SamVimes's ThrowingKnives.esp
0F ThrowingStars.esp
10 Retros Fletching and Imbueing[DV].esp
11 Zufluchten 1.0.esp
12 Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 noncheat.esp
13 ShinobiSet_DV.esp
14 GB_Oblivion Tournament.esp
15 Bushquest.esp
16 Im Auftrag des Rappenkuriers.esp
17 DLCShiveringIsles.esp
18 DLCHorseArmor.esp
19 DLCSpellTomes.esp
1A DLCOrrery.esp
1B DLCMehrunesRazor.esp
1C Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp (Version 2.1.0)
1D DLCFrostcrag.esp
1E DLCVileLair.esp
1F Quest Award Leveller - Vile Lair.esp (Version 2.1.0)
20 DLCThievesDen.esp
21 Knights.esp
22 Female Helmet Replacer_KotN.esp
23 Quest Award Leveller - Knights of the Nine.esp (Version 2.1.0)
24 SetEssentialActors DV.esp
25 Disenchant DV.esp
26 cidnothump.esp
27 CurseOfHircineDV.esp
28 OBSE-Sprint.esp

NewRaven
24.07.2007, 15:24
Nein, eigentlich sollte da kein anderes PlugIn dazwischen funken können. Gabs denn irgendwelche Fehlermeldungen? Neuer Versuch:

set NRFHRuninstall to 1

warten...

set NRFHRBandsize to 0

warten...

set NRFHRuninstall to 0

warten...

Startquest NRFHRStartUp

Wenn das jetzt nicht klappt, weiß ich's aber auch nicht mehr ;) Das mit den Kapuzen ist ne gute Idee... hatte ich soweit garnicht bedacht :)

Low Post
24.07.2007, 17:13
Nein, eigentlich sollte da kein anderes PlugIn dazwischen funken können. Gabs denn irgendwelche Fehlermeldungen? Neuer Versuch:

set NRFHRuninstall to 1

warten...

set NRFHRBandsize to 0

warten...

set NRFHRuninstall to 0

warten...

Startquest NRFHRStartUp

Wenn das jetzt nicht klappt, weiß ich's aber auch nicht mehr ;) Das mit den Kapuzen ist ne gute Idee... hatte ich soweit garnicht bedacht :)

Keine Fehlermeldungen.

Ich hab jetzt mal die ganze (neue) Befehlskette durchgearbeitet. Ergebnis: immer noch keine Zauber.

Ich hab das ganze aber mal mit dem alten Zauber (ohne Konsolenbefehle) getestet. Funktioniert alles Tadellos. Genauso wenn ich mir die Zauber per player.addspell "hercheate".

Außerdem hab ich mal die Variante mit Rassenwechsel (per Konsole) ausprobiert:
erst 'set nrfhruninstall to 1'
warten
'showracemenu'
weibl. Kaiserliche ausgewählt
'set nrfhruninstall to 0'

und ich hab die beiden Test-Stirnreifen bekommen.

btw: warum verursacht der "Normalstirnreif" mit der Kaputze der DB mehr Clipping als der "Großstirnreifen"? :p

Bilder:
normal
http://img523.imageshack.us/img523/4774/fhrnormalyl1.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=fhrnormalyl1.jpg)
Groß
http://img527.imageshack.us/img527/132/fhrgrozw4.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=fhrgrozw4.jpg)

NewRaven
24.07.2007, 17:29
Du hast den alten Zauber noch? Das kann nicht sein... meinst du mit einem alten Savegame?
Was passiert, wenn du einfach mal testweise ein neues Spiel startest? Welche Rasse/Klasse/Geschlecht spielst du denn da wo es NICHT funktioniert hat?

Edit: Okay, ich hab den Fehler gefunden. Die Zauber werden momentan nur bei denjenigen hinzugefügt, die auch den Kriterien entsprechen, selbst so ein Ding zu tragen. Das kommt davon, wenn man die Scripte immerzu umkrempelt um da und dort noch was zu optimieren. Ich mach ein Update fertig... dauert aber ggf. etwas... Tschuldige, das hab ich mal wieder schön vermasselt... ich beeil mich...

Edit2: Version 1.4 veröffentlicht!

Changelog:

Bugfix: der Zauber, um Helme in Sirnreifen bei NPCs umzuwandeln wurde nur Spielern hinzugefügt, die den Kriterien um FHR nutzen zu können auch selbst erfüllten
Änderung: Die Auswahlbox, um die Stirnreifengröße zu wählen erscheint nun erst, nachdem der zweite Stirnreif abgelegt wurde und man ins normale Spiel zurück gekehrt ist
Bugfix: Die Ayleidentiara von Lindai wurde, im Gegensatz zur originalen Ayleiden Krone von Lindai, nicht in einer bestimmten Situation unter bestimmten Bedingungen aus dem Spielerinventar entfernt


Downloadlink wie immer ;)

Lilim ViperaVenata
25.07.2007, 12:53
Hmmm, also, ich hab da ein Problem (glaub cih zumindest). Und zwar, hatte ich, glaub ich, noch nciht die neueste Version des FHR. Da war's nämlich so, wenn ich den zweiten Reif aufgesetzt hab, konnte ich vllt ne halbe Sek. gucken, dann fragte er, welchen cih wollte o.o Ich hab, weil ich nicht vergleichen konnte, einfach mal den großen genommen, aber ich glaub, der ist zuuuu groß :( Kann ich das irgendwie rückgängig machen, ohne deinsta und neuinsta??

Edit: Kann ich den verbesserten/entbuggten FHR einfach über den alten drüberinstallieren? Und würd das bei meinem kleinen Prob da helfen?

NewRaven
25.07.2007, 13:12
Wie du updatest steht in der Readme Datei... ist leider etwas umfangreicher... und nein, du kannst nicht einfach die Dateien ersetzen bzw. "drüber installieren"... solltest du zumindest nicht, dabei könnte dir das ein oder andere verloren gehen oder schlicht garnichts mehr funktionieren ^^ Und wenn du so updatest, wie in der Readme beschrieben, bekommst du auch das Auswahlfenster für die Größe noch einmal und kannst neu auswählen :) Das die Auswahl beim ersten Mal nicht geklappt hat, tut mir leid, aber der Fehler ist ja jetzt behoben :)

Lilim ViperaVenata
25.07.2007, 13:25
Danke! ^^ Das PI ist voll toll, inzwischen find ichs echt schade, das so wenig Weibsen mit Helm durch die Stadt laufen ^^ Nebenbei war cih ganz enttäuscht, der Stadtwache keinen STirnreif verpassen zu können :D Aber tolles PI, find ich klasse! ^^

Edit: Hab das grad mal versucht. Hab ja nur einen HELm/Reif bei, aber der bleibt ein Reif o.o Hab den Befehl "Set NRFHRUninstall to 1" 3-4 mal eingegeben, aber es blibt ein Reif >.< Was mach cih denn nu wieder falsch?



Edit2: Seht euch dieses Dingen an, dass nicht ruhig steh'n und warten kann, das hektisch ist, die ganze Zeit, verpasst es gar die rechte Zeit.



Ich bin einfach zu hektisch, sorry ^^' Hab das "*warten*" überlese. Hab das diesmal genmacht und es hat auch geklappt. Danke nochmal! ^^

Low Post
26.07.2007, 17:02
[...]Edit2: Version 1.4 veröffentlicht!

Changelog:

Bugfix: der Zauber, um Helme in Sirnreifen bei NPCs umzuwandeln wurde nur Spielern hinzugefügt, die den Kriterien um FHR nutzen zu können auch selbst erfüllten
Änderung: Die Auswahlbox, um die Stirnreifengröße zu wählen erscheint nun erst, nachdem der zweite Stirnreif abgelegt wurde und man ins normale Spiel zurück gekehrt ist
Bugfix: Die Ayleidentiara von Lindai wurde, im Gegensatz zur originalen Ayleiden Krone von Lindai, nicht in einer bestimmten Situation unter bestimmten Bedingungen aus dem Spielerinventar entfernt


Downloadlink wie immer ;)

Ich hab mir die neue Version heruntergeladen und auch installiert. Bei der Beschreibung der *.esp steht zwar es wäre Version 1.4, allerdings scheint es immer noch die alte Version zu sein.

Bei kurzen Test mit jeweiligem Neustart kam nähmlich folgendes heraus:

männl. Kaiserlichen gewählt --> keine Zauber oder Stirnreifen erhalten
männl. Argonier gewählt --> keine Zauber oder Stirnreiven erhalten
weibl. Waldelfe gewählt --> Zauber und Stirnreife erhalten. Nach anlegen des ersten Stirnreifs im Inventar konnte ich auch das Inventar verlassen um den Stirnreif zu betrachen, nach anlegen des zweiten Stirnreifs und anschließendem Verlassen des Inventars ging aber sofort die Box mit der Frage nach der Stirnreifgröße auf.

NewRaven
26.07.2007, 18:55
Nein, nein, es ist schon 1.4 und es funktioniert auch alles. Der Fehler ist vielmehr, das ich Idiot es versäumt habe, die abhängige Zusatzdatei für KotN auch mit zu aktualisieren... in der wird das Script nämlich nochmal geändert... wer die also mitbenutzt, bekommt noch die alte Version serviert... :rolleyes: :\ Ich kümmer mich drum...

Edit: Der Download wurde aktualisiert. Keine neue Versionsnummer, weil keine neuen Änderungen. Nur die 1.4er Änderungen jetzt auch mit KotN. Wenn ihr 1.4 schon installiert habt, braucht ihr nur die Female Helmet Replacer_KotN.esp zu ersetzen und nochmal die Installation durchgehen, wer KotN garnicht hat, braucht an sich auch nicht nochmal neu runterzuladen

GreyWolf
05.08.2007, 16:48
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die neue Version zu testen.
Die großen Stirnreif-Versionen passen Tyra ausgezeichnet.
Ganz feine Sache! ^.^
http://img177.imageshack.us/img177/6121/tes4stirnreifcr3.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=tes4stirnreifcr3.jpg)

NewRaven
10.08.2007, 02:50
Freut mich zu hören :)