PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] PI für Körper in der Ego-Perspektive



Boodee
01.05.2007, 12:58
hi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

also... gibt es schon ein Plugin, welches die Ego-Perspektive etwas... realistischer gestaltet?
also, dass man beim blick nach unten seine füße/körper sieht und somit auch den eigenen schatten + spiegelung im wasser.

das ist zwar im prinzip überflüssig, aber ich finds einfach blöd, dass beim wechseln in den 3rd-person-view ganz plötzlich ein schatten und spiegelungen da sind...

in der .ini kann man das vermutlich nicht einfach ändern, oder?

mfg, boodee

Julien91
01.05.2007, 14:42
Ich fänd das auch toll mal endlich wer der die selbe Idee hat.

Lazarus
01.05.2007, 15:03
Ersteinmal, dass beim Wechsel in die Egoperspektive alles bis auf Schild, Waffe, Arme und Hände ausgeblendet wird, ist hardcoded und kann von Moddern nicht geändert werden.
Die einzige Möglichkeit wäre, per Skript ein Ebenbild des Charakters zu erzeugen, das sich mit diesem mitbewegt. Inwiefern das machbar ist, müsstet ihr jemanden fragen, der sich mit Scripting besser auskennt als ich. ;)

Julien91
01.05.2007, 15:14
Danke für die Antwort dann besteht ja Hoffnung. ^^

kenet_korva
01.05.2007, 19:19
Was mir schon manschmal aufgefallen ist: Wenn man schnell zwischen Ego und 3rd Person hin und her schaltet kann es vorkommen, dass man das Gesicht des Charakters von innen sieht obwohl man sich schon in Ego befindet. Sprich: Es könnte sein, dass nicht alles ausgeblendet wird.
Aber das mit dem Ebenbild wäre eine ziemlich holprige Sache die sich, wenn überhaupt nur sehr unzufriedenstellend lösen ließe.

Julien91
01.05.2007, 21:23
Ne wird alles ausgeblendet wenn du mal in die Konsole(^) gehst und Tfc eingibst dann kannste dir angucken das alles außer die Arme ausgeblendet wird.

Rung
02.05.2007, 08:53
Hier gibts ein Plugin (http://www.tessource.net/files/file.php?id=10486) (Autor: IlmrynAkios), das genau das macht, was Ihr sucht. Allerdings ist es nur eine Alpha und Sachen, wie die von Euch gewünschte Wasserspiegelung etc. ist nicht enthalten.

Boodee
02.05.2007, 18:39
hm.. da wart ich lieber noch mit der installation :/
aber sieht schonmal sehr nett aus :)

Manie
07.05.2007, 16:14
Sieht wirklich ausgezeichnet aus. Weil ich auch schon lange nach sowas gesucht habe, wie man meinem closed thread entnehmen kann, werde ich es mir auch holen wenn es fertig ist.

Schattenläufer
07.05.2007, 17:21
Proof-of-Concept-Thread im CanadianIce-Forum (http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=5118.0)

Müsste etwas anderes sein als das, was Rung verlinkt hat - das hier setzt nämlich die Kamera einfach auf die Nase des Spieler-Charakters, so dass man quasi immer noch in der Third-Person-Ansicht ist, nur eben mit einer anders positionierten Kamera.
Ergebnis müsste meiner Meinung nach sein, dass man auch Reflexionen und Schatten beibehält. :)
Keinerlei Scripts, glaube ich; der Autor sagt ja selbst, er habe das CS noch nie geöffnet.

Ein Plugin wurde daraus aber bisher noch nicht gemacht... bin aber auch sehr gespannt.

edit - Sehe gerade, dass das doch das gleiche zu sein scheint, allerdings wurde es von jemand anderes übernommen. Vielleicht wurde das System, das der Threadersteller benutzte, über den Haufen geworfen... oder ich lag falsch mit meinen Vermutungen.

RPG-BlackDragon
10.05.2007, 17:17
Man könnte doch einfach die Mesh in der Egoansicht verändern!
Oder vllt. den Körper aus der 3-Person in die Ego-Mesh einfügen! :confused: