PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire: The True Story



Thartor
01.05.2007, 11:23
Hi erstmal ich bin neu hier (seit ca 2,5 min;-)

Vampire: The True Story
sollte ursprünglich ein Spiel werden, das auf der WoD von White Wolf basiert, leider schien das ursprüngliche Projekt zu groß zu sein, da jeder einzelne Clan anwählbar sein sollte und demzufolge jeder NPC 13 Seiten Gespräch hätte (als minimum)...*schnief* ihr fragt euch warum ich euch das erzähle? Weil ich möchte, das ihr wisst, dass ich ein absoluter Vampire Fan bin!
Aber zurück zum Thema:
Es wird nun gesplittet in etwa 3-5 Spiele (ca 3 Clans pro Spiel) die auch jeweils eine eigenständige Story haben, ob diese Zusämmenhängen soll ist noch nicht bekannt...
Jedenfalls sollte der Spieler im ursprünglichen Titel 1500 Jahre vor Christus in Troja starten und ist zunächst lediglich ein Mensch...Im "Tutorial" wird man in dessen Psyche und verhalten eingeführt sobald der Hauptcharakter dann den Kuss erhalten hat folgt ein weiteres kurzes "Tutorial" in dem man in seine Vampirischen Fähigkeiten eingeführt wird...Dannach sollte ein dramatisches Ereigniss eintreten, bei dem der Held/Heldin beginnt den Nemesis abgrundtief zu hassen...Auf der Suche nach Verbündeten oder auch einem Lehrmeister durchstreift man dann Kleinasien und Griechenland, bis man schließlich vom Kriegsaufruf von Menelaos und Aggamemnon erfährt....

Soweit zur Story^^ also man sollte alle oder doch wenigstens viele Disziplinen erlernen (sogar Koldunen, für alle die das System kennen) und auch die wirklichen Gestalten, die hinter wichtigen Sachen (zum Beispiel der Französischen Revolution) stecken, kennenlernen und auch selbst zum Beispiel Alexander den Großen, Cäsar, Karl den Großen und den Sonnenkönig treffen und manipulieren! Man sollte seinen Erzfeind quer durch 3500 Jahre Menschheitsgeschichte jagen! Also 2. Weltkrieg, Franz. Revolution, Rom, ein oder 2 Kreuzzüge, Mittelalter sowie Amerikanische Bürgerkrieg (um nur einige Stationen zu nennen)
Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören! Ich weiß es ist zu groß wird auch gesplittet wie gesagt, aber ich schreibe erstmal meine Ursprüngliche Idee rein!

Also ganz ganz wichtig: Ich suche noch Leute, die Lust haben mitzumachen! Ich bin zurzeit leider noch alleine mit diesem Projekt und suche dringend Leute (schreib das auch nachher vllt noch in den Ressourcen Thread.....

Na ja hier jedenfalls erstmal meien MSN Addy: Thartor@hotmail.de

(bin in nächster Zeit aber nich da könnt mir ja trotzdem pns schicken mit eurer Addy, wenn ihr wollt)

Engel der Furcht
01.05.2007, 11:36
Erst mal Herzlich willkommen im Forum.


hört sich schonmal gut an.
aber was ich nicht verstehe mit dem:
"da jeder einzelne Clan anwählbar sein sollte und demzufolge jeder NPC 13 Seiten Gespräch hätte (als minimum)...*schnief*"

13 Seiten gespräch?
Bist du etwas,wei soll ich sagen,dumm?
Ein vernünftiges Gespräch hat vielleicht sogar 50 Seiten !>:(

13 Seiten ist für mich das wirklich geringste Minimum!

naja egal.
Trotzdem ist dei Idee gut :A

-Crash-
01.05.2007, 12:33
Wie es aussieht hast du bisher nix von diesem Projekt gemacht. Zumindest nicht ausreichend, da würde ich diesen Thread ins Entwicklerforum stecken, da hier nur komplette Spielvorstellungen hingehören.

Centipede
01.05.2007, 13:58
13 Seiten ist für mich das wirklich geringste Minimum!


Bitte was??
Ähm, meint ihr jetzt Eventseiten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


@topic:
Ich persönlich bin kein VampirGame Fan mehr, deswegen halte ich nicht viel davon, und viele andere sicherlich auch ...
Aerb es hört sich trotzdem nich unbedingt schlecht an!

MfG

Thartor
01.05.2007, 15:34
also zunächst einmal:
1. Es war von EVENTseiten die rede, also nich von "seiten" die unten als Text angegeben werden, das wäre für 1 Spiel entschieden zuviel
2. Wenn ihr keine Vampirspiele mögt, warum antwortet ihr dann? Ich meine danke für euer interesse, aber wenn ich sage "Ich bin kein Vampirgame Fan" warum antwortet ihr dann bitteschön?

Lioness
01.05.2007, 15:38
2. Wenn ihr keine Vampirspiele mögt, warum antwortet ihr dann? Ich meine danke für euer interesse, aber wenn ich sage "Ich bin kein Vampirgame Fan" warum antwortet ihr dann bitteschön?
damit musst du hier nunmal rechnen. imho ist der markt in punkto vampir spiel schon mehr als übersättigt. wenn man da nicht mit einer wahnwitzigen supergeilomatikoidee daherkommt, kann man eigentlich gleich anpacken.
ich zähle mich auch entschieden zu den non-vampirspiel-fans, allerdings war ich das schon immer...
die vampirstories sind einfach mittlerweile ziemlich ausgelutscht. sicherlich gibt es auch immer mal wieder neue gute, aber die mehrzahl... naja...

Centipede
01.05.2007, 15:43
2. Wenn ihr keine Vampirspiele mögt, warum antwortet ihr dann? Ich meine danke für euer interesse, aber wenn ich sage "Ich bin kein Vampirgame Fan" warum antwortet ihr dann bitteschön?

Das verstehe ich nicht.
Da kann man doch trotzdem posten?!
Natürlich nur solange, wie man auch was produktives beiträgt ...
(was ich hier grad nich mache, aber ich wollte es nur mal sagen!)

Thartor
01.05.2007, 15:48
:D ok das versteh ich aber ich frage mich halt nur....In einem Punkt habt ihr recht: Der Markt ist übersättigt, aber die meisten Spiele sind, ums auf den Punkt zu bringen, beschißen! An UiD und VD1+2 kam bislang keins der Spiele ran finde ich...

Pyc_Andy
01.05.2007, 17:45
du willst 3500 Jahre geschichte durchgehen???

Also ich suche zwar auch noch ein plätzchen wo ich einfach mal mitmachen kann doch sollte das Projekt zukunftchanksen ahben demit mein ich:

Du hast keine story, wenn du eine hast, poste die doch einfach.

Nimm doch eine und bleib bei der. Es wäre interresant, wenn man als vampir in einem Kreuzzug mit machen würde, doch empfehle ich dir eine Paralel welt zu erschaffen, da wie du sicherlich weißt, es eigentlich keine Vamps und Magie gab. Nebenbei gibt es hier in den foren viele tips wie man eine gute story erschafft, ich würde einbisschen rumstöbern


Sag mal was WoD ist, bzw wo man sich das laden kann, da ich leider WoD nicht kenne

Thartor
01.05.2007, 17:49
1. Ich glaube ich habe bereits geschrieben, das das Game auf der WoD aufbaut, sprich einer finsteren Parallel welt
2. ich sagte doch schon, das das Spiel zu groß ist und deswegen gekürzt und gesplittet wird, der erste Teil wird sich auf jeden Fall daran anlehnen
3. Ich habe eine Story, aber ich poste hier doch nicht alles! Ich steh nich so auf Schreibkrämpfe und zu 100% steht die auch noch ncih bis ins kleinste Detail
4. Die Idee mit nur einem Abschnitt ist echt gut...Die merk ich mir...

Demonhunter
04.05.2007, 12:17
Also erstmal: Ich find es klingt goil!:D

*Vamp-fan is*

Hoffe du findest leutz die dir helfen...^^

Würde es ja selber tun aber ich bastle grad an nem skript und nem game,
von daher leider nit so vel Zeit wie ich gern hätte...:rolleyes:

Weiß auch nit, worüber sich die meisten hier aufregen...:confused:
Ich finde deine Idee echt cool, halt nur bissel groß dein Projekt.
Allerdings sehe ich gerade da die Herausforderung.

MfG, Demon>:(

Caine Luveno
05.05.2007, 18:52
Naja, baiserend auf WoD ist das auch nichts großartiges.

Die Idee mit den Clans splitten finde ich persönlich nicht so klasse. Ich wäre dafür alle Clans in ein Spiel zu packen.

1. So ist das Gefühl des Zusammenhangs stärker und der Spieler hat wesentlich mehr Möglichkeiten.

2. 15 Seiten pro Event sind nicht die Welt. Ich durfte für mein Projekt neulich 2500 Fork Conditions machen für EINE AUSDAUERANZEIGE (eine kleine Leiste unten am Bildschirmrand)....

3. 13 Clans ist doch klasse, 13 verschiedene Fraktionen->13 Hauptstädte+eventuell noch kleine Dörfer, gibt ne geile Spielwelt =)

3500 Jahre Geschichte durchzukauen finde ich extrem zu groß. Mal abgesehen davon das du die halbe Welt nachbauen darfst XD Da wäre ich eher dafür, eine eigene Geschichte zu erfinden, mit einer eigenen Welt. Denn auch wenn du das splittest:

Ein Spiel kann schon mal locker 2-4 Jahre Arbeit kosten wenn es RICHTIG was hermachen soll. Dann rechne dir aus wie lange du für 3-5 Teile brauchst.

In dem Falle, wenn du das tatsächjlich umsetzen willst, würde ich die Clans ebenfalls splitten, aber dann unabhängige Storys erstellen. Unter dem Umstand wäre das zu machen. Denn dann schrumpft auch die Größe eines Spiels enorm.

Suraki
05.05.2007, 23:16
Ich bin kein Fan von Fanfictions und du musstest dir natürlich auch noch ausgerechnet ein Vampirspiel aussuchen (obwohl es für ein einziges Mal nichts mit VD zu tun hat)._."

Jedenfalls, würde ich dir von einem solchen Projekt abraten, aus dem ganz einfachen Grund, dass es der Unmöglichkeit entspricht, ein Projekt dieser Grössenordnung, einigermassen zufriedenstellend, durch zu ziehen.
Du solltest deine Geschichte nicht von Anfang an als Epos planen, damit machst du dir nur deine eigene Motivation kaputt, versuch lieber ein kleines Projekt durchzuziehen. Gerade für den Anfang, wenn man noch kein Projekt fertig gestellt hat und noch nicht seit Urzeiten mit dem Maker programmiert hat, empfiehlt sich ein kleineres Projekt um Erfahrungen, nicht nur im Skripten, sondern auch im Geschichtenerzählen, sich selbst motivieren etc., zusammeln.

Caine Luveno
09.05.2007, 19:28
Mal kurz Off-Topic:
Wieso denkt jeder bei einem Vampirspiel als erstes an VD? >_< VD war ein gutes Spiel, keine Frage, aber nur weil da Vampire die Hauptrolle spielen ist das gesamte Vampirgenre nicht gleich "ausgelutscht". WIRKLICH GUTE Vampirspiele gibt es nicht viele, insofern....

(mal abgesehen davon das es kaum ein Horror-Game ohne Zombies gibt und das stört auch keinen).

Ich bin für MEHR Vampirspiele. Weil Spiele mit Menschen als Hauptpersonen gibt es genug.

Suraki
09.05.2007, 20:53
Mal kurz Off-Topic:
Wieso denkt jeder bei einem Vampirspiel als erstes an VD? >_<

Weil seit dem Erscheinen von VD jeden Monat mindestens ein n00b angerannt kommt und gross verkündet, dass er nach dem Spielen von VD die Erleuchtung hatte und jetzt unbedingt ebenfalls ein Vampirspiel machen möchte. Was die Qualität solcher Spiele angeht, dazu muss ich wohl nichts sagen...

Thartor
09.05.2007, 21:23
also zunächst einmal danke für die Konstruktive Kritik^^
aber die 13 Clans wären wirklich zu viel, dazu kommt dann noch, dass jeder Clan eine eigene Zeit hatte, in der er am größten und mächtigsten war. Dazu muss ich sagen: ich bins gewohnt auf Erfolge und ähnliches zu warten, ich muss nicht sofort einen Erfolg haben ;) ich spiele Onlinechroniken, ich brauche Wochen um auf eine einzige kleine Info hinzuarbeiten 8) und alles was zählt ist der WILLE! Ausserdem müssen es ja auch nicht 3-5 Spiele sein, aber meine Lieblingsclans will ich mit drin haben. Ich spiele auch schon seit ein-zwei Jahren mit dem 2k rum, steige aber gerade auf XP um. Storys schreiben ist noch mein geringstes Problem^^ da bin ich recht kreativ drin...jedoch danke ich euch wie gesagt für KONSTRUKTIVE Kritik und keine "Ey Vampirgames stinken" posts! Und ich freue mich darauf in ca 2 Jahren diesen Thread wieder auszukramen und euch dann unter die Nase zu reiben, das ihr daran gezweifelt habt :D

Tja. also sone Boons die ankommen mit "Ich fand VD so geil, das will ich auch machen!" oder diese Typen die die Screenfun mal gelesen haben und sich denken das kann ich auch kann ich einfach nicht leiden...na ja jedenfalls freu ich mich drauf euch diesen Thread in ein paar jahren unter die Nase zu reiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif