PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automap spinnt



HolgX
30.04.2007, 21:25
Hallo
Seit gestern hab ich das Problem, dass die Detailmap nicht mehr funktioniert, d.h. sie wird nicht mehr aktualisiert (ich sehe nur das, was ich früher mal erkundet hatte) und meine Position (Pfeil) wird auch nicht mehr dargestellt. Allerdings nur in der Wildnis, in Städten und Dungeons funktioniert sie. Keine neuen Plugins, das Ding hat sich einfach so abgeschaltet. Die Weltkarte funktioniert einwandfrei. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Bis dann, HolgX

GlasMond
30.04.2007, 21:34
Da bin ich ja mal gespannt, ob es eine Lösung gibt. Ich habe dieses Problem nämlich auch schon eine Weile. :rolleyes:

Zum Glück kann man aber imho auf diese Detailkarte recht gut verzichten.

@ HolgX:

Tritt das Problem immer auf? Bei mir funktioniert es nämlich ab und an richtig. Da ich das Problem auch auf 360 hatte, schließe ich Problem-PI's mal aus.

DWS
30.04.2007, 22:09
Dazu gibt es Forschungsergebnisse, aber wenn die Sache auch auf der XBox auftreten, dann wirft es neue Fragen auf. Ich suche... und (m)editiere.

... da bin ich schon wieder:

Bug: You can't see the player marker and other markers on the local map of Tamriel.
Solution: If a mod alters ANYTHING at all in the Tamriel wilderness cell of 3,3 (00006044) it WILL cause this bug to happen, if a mod is causing this bug for you the best thing you can do it go through your mods and disable them one by one until you find the culprit and report this information to the author of the mod. Also this bug can happen when going through certain cells but it's only temporarily, no mods cause this one and their is no way to fix it either.

Doch, der letzte Teil könnte auch auf den Würfel zutreffen.

GlasMond
30.04.2007, 23:19
Da ich die PI's von Unique Landscapes benutze, könnten sie theoretisch auch mitverantwortlich sein. Aber ich denke, dass es eher letzeres (Also this bug can happen when going through certain cells but it's only temporarily, no mods cause this one and their is no way to fix it either.) ist.

Danke für die Info DWS! ;)

p.s. Der Würfel ist übrigens "Nintendos Gamecube"! Die XBox 360 wird in "Fachkreisen" eher Staubsauger oder Flugzeug_setzt_zur-Landung_an genannt. :D ;)

DWS
01.05.2007, 00:54
Ach so, ja stimmt, einen Staubsauger 1 habe ich auch noch irgendwo am verstauben...

Unique Landscape: Kann sein, halte ich aber für unwahrscheinlich, weil das Problem mit der speziellen cell schon (wenn mich die Erinnerung nicht trügt) vor etwa 5-6 Monaten erkannt wurde und alle Modder ihre Meisterwerke kurz darauf durchkämmt und bereinigt hatten. Ich hatte damals 2 PIs mit dieser cell, eins davon war glaube ich die Erstversion von Qarls Harvest Mod. Die andere war evtl. Beaches of Cyrodiil, wenn ich da jetzt nicht ein anderes Problem mit einwürfle... ist zu lange her.

HolgX
01.05.2007, 23:19
Ich habe jetzt mal das PI, wo der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist, deaktiviert (Bjornheim), aber es ist alles beim alten. Spaßeshalber auch mal alle Plugins abgestellt - dito. Es muß also irgendwas sein, was direkt ins Spiel eingreift. Oder ein Plugin, was irgendwas glöbal verändert - die ini oder so. UL kanns defnitiv nicht sein, die Teile hab ich erst nach Auftreten des Fehlers installiert.
Bis dann, HolgX

Gorkon
02.05.2007, 10:04
Wenn du die Ini als Schudligen vermutest, benenn sie um und teste mit einer neu erstellten. Falls das nix bringt, Umbenennung rückgängig machen.