Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC Games Convention Eröffnungskonzert 2007

Golden Chocobo
30.04.2007, 20:04
So ich nehm ab sofort eine neue Plattform für die kommenden News und evtl. auch Interviews: Das Musikforum!

Hier kann dann diskutiert, auf Meldungen geantwortet werden und was euch immer einfällt, was dazu beiträgt das diesjährige Eröffnungskonzert ein vollen Erfolg werden zu lassen.

Und hier auch schon gleich die erste Meldung:

Heute Abend gab VGMConcerts.com (http://vgmconcerts.com) bekannt, dass beim diesjährigem Eröffnungskonzert der GC Games Convention Musik von Masashi Hamauzu gespielt wird.
Seine neueren Werke wie der Dirge of Cerberus Soundtrack und seine Mitarbeit zum Final Fantasy X OST ebenso wie der Soundtrack zu SaGA Frontier 2 haben ihn weltweit bekannt gemacht. Derzeit arbeitet er fleißig am Soundtrack zu Final Fantasy XIII.

Die Musik von SaGa Frontier 2 und Musashi: Samurai Legend wurden auch erst kürzlich in München für die "Sakuhinshu" Reihe - welche bekannte Komponisten ehrt - aufgenommen.

Natürlich gibt es auch weiterhin Karten für das diesjährige Konzert auf der offiziellen Seite von Ticketonline.de (http://www.ticketonline.de/trans/evlist?&IDX=9700422).

Außerdem gibt es wie in den vergangenen Jahren eine Autogrammstunde. Offiziell wurde für dieses Jahr schon Chris Hülsbeck angekündigt, welcher in seiner Laufbahn bereits über 70 Soundtracks komponiert hat.

Viel spaß beim lesen, Quellenverweise spar ich mir die stehen in meiner Sig. :P

Also happy Posting.^^

EDIT by myself: Dank Hinweis eine Korrektur vorgenommen.^^

Viddy Classic
01.05.2007, 11:57
Dirge of Ceberus hab ich bis heute nie gehört und FF12 auch nur Ausschnitsweise. Aber es ist eben Final Fantasy und muss irgendwo gut sein ;)

Mit dem, was so angekündigt ist, wird das sicher auch in diesem Jahr wieder ein tolles Konzert, wobei ich es - wenn wie angekündigt kaum Reden stattfinden - so vom Zeitfaktor irgendwie... kurz finde. Da müssen sie ja schon oft so 10 Minuten-Stücke spielen, damit das im selben Zeitpensum wie in den Vorjahren ist.

Whiz-zarD
02.05.2007, 00:59
Ich würde gerne dieses Jahr auch dort hin.
Ich bin sogar zu diesem Zeitpunkt nur einige Kilometer davon entfernt (was nicht so ganz üblich ist, wenn man nahe Hamburg wohnt ^^")
Aber ne Freundin, bei der ich zu diesem Zeitpunkt bin, von hat leider das Geld dafür nicht und sie lässt sich auch nicht von mir einladen :\

Ein Autogramm von Chris Hülsbeck wäre schon nicht schlecht gewesen ... oder ihn mal zumindest gesehen zu haben *hört *höre grad das "The great giana sisters"-Theme"*

Und wie ich auch gelesen habe, wird ja dieses Jahr auch das Lied "Distant Worlds" aus FF XI gespielt. Mein absolutes Lieblingslied vom Konzert "Voices"

Die C64- und Amigamedleys hätte ich gern auch gehört.

Golden Chocobo
07.05.2007, 16:02
Wie VGMConcerts.com (http://www.vgmconcerts.com/main.php?lang=german) heute morgen mitteilte, wird der bekannte Komponist Yuzo Koshiro zum zweiten mal nach Deutschland kommen um dem Games Convention Eröffnungskonzert beiwohnen.

Doch damit nicht genug, er wird außerdem bei der anschließenden Autogrammsession zur Verfügung stehen - bei der auch Chris Hülsbeck anwesend sein wird- und Fans die Gelegenheit bieten ihre Raritäten oder andere Utensilien zu signieren.
Yuzo Koshiro ist durch seine Musik vor allem durch Actraiser und The Revenge of Shinobi bekannt. Zu seinen neueren Werken zählen u. a. Castlevania: Portrait of Ruin.

Natürlich gibt auch noch Tickets -wie immer bei Ticketonline.de (http://www.ticketonline.de/trans/evlist?&IDX=9700422)- für das Konzert und man bekommt die einzigartige Möglichkeit viele Komponisten live zu sehen und die Musik seiner Lieblingsspiele hautnah zu erleben.

Freuen wir uns auf ein neuen Meilenstein in der Konzertgeschichte.

Wie gesagt es gibt noch Karten also hast du auch noch Chancen hin zu kommen Whiz. Vielleicht sieht man sich ja und Chris Hülsbeck ist nett, und nen Autogramm hab ich auch schon, diesmal ist Herr Koshiro dran mir Merregnon zu unterschreiben *fleckchen such*

Viddy Classic
07.05.2007, 16:29
Eine genaue Tracklist gibts aber noch nicht? Ich würde nämlich gern wissen, was aus Secret of Mana gespielt wird oder welche Stücke zum C64-Medley gehören. Darauf bin ich am gespanntesten.

Golden Chocobo
07.05.2007, 16:35
Ne die gibts leider noch nicht, wird aber denk ich mal kurz vorher spätestens kommen.

Ansonsten musst du dich überraschen lassen was als Medley gespielt wird.
Ebenso von Secret of Mana, ich denke mal "The Angels' Fear" mit bei sein wird oder aber "The Dark Star" obwohl ich "Premonition" auch ziemlich geil finden würde, warten wir es also ab.^_^

mitaki
07.05.2007, 20:55
Eigentlich hat Hamauzu keinen Beitrag für FF12 geleistet. Nur für Teil 10. Da hat wohl jemand etwas durcheinandergebracht.

Zum Eröffnungskonzert werde ich es wieder nicht schaffen, leider.

Golden Chocobo
07.05.2007, 21:03
Eigentlich hat Hamauzu keinen Beitrag für FF12 geleistet. Nur für Teil 10. Da hat wohl jemand etwas durcheinandergebracht.

Zum Eröffnungskonzert werde ich es wieder nicht schaffen, leider.

Haha das les ich ja jetzt erst. Vielleicht sollte ich die zahlen nicht einfach kopieren und 10mal korrekturlesen, kommt das nicht mehr vor hihi. ^.^
Danke für den Hinweis *umänder*^^

The Wargod
08.05.2007, 02:42
Ich fand's ein bißchen schade, dass sie letztes Jahr Dancing Mad mit all dem Getöse und Lichteffekten nicht in der vollen Version gespielt haben.

Dafür war The Legend of Zelda ein unbeschreibliches Erlebnis.

Das Cello der "Wood Carving Partita" war nach meinem Geschmack etwas zu lasch, oder die anderen zu laut, je nachdem.

Bin jedenfalls auf die diesjährige Tracklist gespannt.

Golden Chocobo
09.05.2007, 18:23
Und noch eine News für euch:

Super Mario Fans aufgepasst:

Bei dem diesjährigem Eröffnungskonzert der GC Games Convention am 22.08.2007 wird ein exklusives Arrangement aus New Super Mario Bros. aufgeführt.
Kein geringerer als Yuzo Koshiro persönlich erklärte sich bereit die Musik aus dem Spiel zu arrangieren.

Er selbst wird dem Konzert beiwohnen und anschließend bei der Autogrammsession dabei sein.

Natürlich gibt es noch weitere Weltpremieren wie z. B. Musik aus dem Klassiker Starcraft

Haha damit ist ein weiterer Titel geblockt, freuen wir uns auf mehr, denn auch wenn es schon 14 Titel sind, kann dieses Jahr mehr gespielt werden, da die Moderation wegfällt.

Golden Chocobo
19.07.2007, 16:49
Jo lange war es dieses mal ruhig, aber es gibt auch was neues zu erzählen.

Gestern wurde ein neuer Titel bekannt gegeben.
Hierbei handelt es sich um Musik aus dem Spiel Rayman Raving Rabbids. Arranger ist auch der Komponist des Spiels Mark Griskey (http://www.griskey.com/assets/mark.jpg), welcher sich nicht nehmen lies sein eigenes Werk extra für das Konzert neu zu gestalten.

Natürlich wird er auch dem Konzert beiwohnen und mit viel Glück kann man das ein oder andere Autogram von ihm erhaschen. Haltet also eure Rabbid-Utensilien bereit und schreit laut bwaaaaaaaaaaaaaahhhhhh.

Selbstverständlich gibt es auch noch Karten (http://www.ticketonline.de/trans/evlist?&IDX=9700422), allerdings in der etwas teureren Kategorie, welche dieses Jahr etwas länger brauchen bis sie ausverkauft sind.

Golden Chocobo 18.07.07

Golden Chocobo
15.08.2007, 16:57
Falls es noch keiner mitbekommen hat, aber das komplette Programm steht mittlerweile und es ist einfach nur fantastisch:

1. Offizielle Eröffnungsfanfare - GC in Concert 2007
2. Commodore 64-Medley (u. A. Last Ninja, Great Giana Sisters, Forbidden Forest, Wizball etc.)
3. Stranglehold (mit Conny Kollet)
4. New Super Mario Bros. (von Yuzo Koshiro arrangiert)
5. The Abbey (mit Daniela Kosinova)
6. Ragnarok Online 2: The Gate of the World (mit Josef Krusek)
7. Rayman Raving Rabbids
8. StarCraft
9. Turrican II: The Final Fight (mit Marek Zvolanek)
10. World Club Champion Football: Intercontinental Clubs 2006-2007

20 min. Pause

11. SaGa Frontier II (mit Jaromir Klepac)
12. Musashi: Samurai Legend (mit Jaromir Klepac)
13. Commodore Amiga-Medley (u. A. Alienbreed, Lionheart, Pinball Fantasies, Lemmings etc.)
14. Die Sims 2
15. Final Fantasy XI (mit Izumi Masuda)
16. Secret of Mana
17. Settlers II - Die nächste Generation (von Shiro Hamaguchi orchestriert)
18. Maniac Mansion: Day of the Tentacle
19. Metal Gear Solid 3: Snake Eater (mit Rony Barrak)

Man kann sich also auf eine ganze Menge Musik aus jedem Genre erfreuen.
Zusätzlich haben sich mehrere Gäste angekündigt u.a. Takenobu Mitsuyoshi (Shenmue), Michiru Yamane (Castlevania), Olof Gustafsson (Pinball Fantasies, Merregnon) und viele weitere.

Sind wir also gespannt was noch alles kommt.

Karten gibt nur noch wenige.