PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF5 - Neo Shinryu



Angeal
30.04.2007, 19:07
Ich mein nicht Shinryu in der Cleft of Dimensios, sondern im Bonus Dungeon.


Zu Beginn setzt er "Totalabwehr" ein, wodurch er sogut gegen jede Attacke immun ist, jeder 5 oder 6te Treffer geht vielleicht gerademal "durch".

Nicht gerade leicht bei 65.000 HP. Vorallem wenn er Attacken einsetzt, die fast jedesmal bis zu 5000-9000 Schaden auf die gesamte Truppe verursacht.

Mit dem Kraft Schild vom Sieg der Omega Drohne ist ein Charakter wenigstens gegen die ganzen Attacken immun - gegen seine Physische Attacke (2x 6000 Schaden) bringt es allerdings auch nichts (denn dann sind alle anderen Charaktere tot und er geht nur mehr auf ihn los).


Meine Charaktere sind alle auf Level 75, und ich benutze die Kombinier Strategie Blitzgeschoss + Drachenzahn, mit der man 9999 Schaden bei ihm verursachen kann (wenn es denn durch geht, denn seine Totalabwehr ist extrem nervig).

Hab zumindest auf gamefaqs gelesen, dass sie wohl die beste Strategie, und er wäre dadurch "ach so relativ leicht" zu besiegen.


Irgendwelche sonstigen, besseren, Tipps? Dagegen war die Omega-Drohne ja ein Pimperlieschen.

Don Cuan
01.05.2007, 01:03
gegen seine Physische Attacke (2x 6000 Schaden) bringt es allerdings auch nichts (denn dann sind alle anderen Charaktere tot und er geht nur mehr auf ihn los).
Es ist zwar lange her, dass ich es gespielt habe, aber Golem war doch immer sehr effektive gegen physische Attacken? AFAIR blockt der doch physische Attacken, bis er 2000HP einstecken musste. Hast du es mit dem Summon mal probiert?

Angeal
01.05.2007, 13:38
Ich hatte bei jedem Synthese + Weißmagie als Fähigkeit, und selbst wenn ich Beschwören dabeigehabt hätte, wäre ich eh nie dazugekommen, ihn zu beschwören, weil jede Runde mindestens 2 starben und die anderen beiden wiederbeleben mussten.


Mittlerweile habe ich ihn eh schon durch sehr viel Glück und vielen Versuchen nun endgültig besiegt. Das war ja abnormal, wie der auf einen losgeht.

Der Kampf hat sehr lange gedauert, bis endlich 7x (bei 65.000 HP), von ...50x die Drachenkanone (je 9999 Schaden) gewirkt hat

Masamune5S
01.05.2007, 23:59
Als erweiterte Möglichkeit möchte ich noch anbringen, auch wenn diese nie probieren konnte da die Mittel fehlten, jedem 2 Drachenlanzen auszurüsten und dann frisch und frölich zu springen. Sollte das Problem auch gut lösen können. X-Angriff ist nicht zu empfehlen da der Schaden dadurch ja halbiert werden würde.

Gloomilicious
02.05.2007, 14:39
Die Taktik mit den Drachenlanzen bringt bei NeoShinryu nicht viel (es geht hier wohlgemerkt nicht um den regulären Shinryu in der COD), weil er viel zu schnell angreift. Bis die Leutchen gesprungen sind, ist die Party tot ^^

Masamune5S
02.05.2007, 17:11
Na ja, weiß ja nicht ob ich es erwähnt habe aber soweit habe ich meine Gruppe noch nicht trainiert. Ich weiß schon um welchen Shniryu es geht aber die Taktik habe ich bei gamespot gelesen. Klang auch nicht schlecht aber wie gesagt bin ich noch mitten im langwiedrigen Training.

Angeal
02.05.2007, 22:27
Das Springen an sich würde auch nicht viel bringen, denn er "absorbiert" quasi jeden Angriff.

Schaden füge ich nur mit jedem 5ten oder 6ten Angriff zu. Wenns mal gut geht, 2 Angriffe hintereinande,r die durchschlagen.

Und bis meine Jungs (bzw. sind ja vorallem nur Mädels ^^) wieder in der Luft sind, sind eh mindestens 3 wieder tot.

Masamune5S
03.05.2007, 17:28
Na ja, vielmehr als das es Schaden macht mit Sprung und den Lanzen steht da auch nicht. Wahrscheinlich ist vorgesehen das die anderen drei nur zur Heilung dastehen. Mal sehen. Später. Bin ja erst Level 60 und ein paar zerquetschte.