PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standart-KS?

Schromp
29.04.2007, 22:05
Hiho,
mich würde grundsätzlich mal eure meinung zum Standart-KS vom XP interessieren. Ich muss nämlich ganz ehrlich gestehen das ich nicht wirklich lust (und vor allem zeit) habe ein eigenes zu basteln und das Standart recht lustig finde. Nur habe ich einige Stimmen gehört, die "verbrennt alle Stadart-KS-Spiele und flamed die Mutter des Machers" verlauten ließen...
meine mama soll nich geflamed werden...

Reding
29.04.2007, 22:12
Hallo Schromp,
also, das Ks ist in einem Spiel sowieso nicht sonderlich wichtig. Wenn es dein erstes Spiel ist, dann ist es okay. Ich kenne das Standart KS des XP nicht, aber ich denke es ist deine Enstcheidung, du machst das spiel ja nicht für andere, sondern für DICH!

Reding

Harry Stoner
29.04.2007, 22:32
Das Standard-KS ist völlig in Ordnung.
Außerdem gibt es genug Skripts, mit denen man es verbessern kann,
und ein gut umgesetztes Standart-KS ist immer besser als ein schlecht umgesetztes eigenes.

Dhan
30.04.2007, 17:03
UiD basiert auf dem StandardKS vom 2k und is eins der besten Spiele.

Nen eigenes KS kann ja ganz nett sein, aber man muss es auch können. Und mit "können" meine ich nicht einfach, eins zu schreiben, sondern ein balanciertes, gut zu steuerndes, Spass machendes zu schreiben.
Abgesehen von Lachsens Dingern fällt mir da nicht wirklich was ein (selbst Kelvens KSe sind mir ein wenig zu langsam in der Steuerung)
Lieber StandardKS benutzen als nen schlechtes eigenes KS. Lieber viel viel Zeit auf den Rest des Spiels legen als das Spiel wegen dem KS abzubrechen weils zuviel Arbeit macht und ma dat Interesse verliert.
Aber du kannst ja trotzdem ma versuchen, eins zu basteln wenns dir liegt, aber machs austauschbar empfehl ich dir

Caine Luveno
30.04.2007, 17:36
Es kommt darauf an wie das Standard KS eingesetzt wird, und ob es zum Spiel passt.

Ich habe schon Spiele gesehen da war das Standard-KS mehr als nur unpassend. Bei UiD oder Vampires Dawn hingegen finde ich es gar nicht mal verkehrt.

Und wie gesagt, das Standard-KS vom XP lässt sich problemlos verändern/erweitern.

Zumal die meisten Umsetzungen eigener Kampfsysteme entweder GamePlay technisch auf unterstem Level liegen, oder grafisch absolut zum reihern sind oder sogar beides.

Velsarbor enthält eines der wenigen selbstgemachten Kampfsysteme welche den Namen auch verdienen (da Qualitativ gut und auch weitestgehend kompromisslos ausgereift)

Schromp
01.05.2007, 14:09
Hm, ja, danke leuts, ich denk ich werd das StandartKS benutzen. Hab mir auch grad Ruby n bisl angesehen und festgestellt das es ja wirklich einfach zu verändern ist... :D