PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekommt man mehr mana



tei
29.04.2007, 16:26
hi

ich weis hörst sich ^^ dumm an aber ich bekomm einfach net mehr mana (104) weiß einer von euch wie ich machen kann das ich vllht 230 mana hab ( welche Haupt. man steigern muss)
kann mir niemand helfen ?

Nord
29.04.2007, 16:59
Moinmoin.

Afaik musst du beim Stufenaufstieg Punkte auf dein Hauptattribut "Intelligenz" legen. ;) Wenn du jetzt aber erst bei 104 bist sind das noch eine Menge Stufenaufstiege. Es gibt, glaube ich, auch Tränke und Zauber für Kurzfristig mehr Mana. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

tei
29.04.2007, 17:09
:D irgendwie klappt des net bei mir .......... wenn ich die Stufenaufstieg Punkte auf dein Hauptattribut "Intelligenz lege steig mein mana net ^^

Wedan
29.04.2007, 17:11
Ich nehme mal an du brauchst die 230 Magicka für einen bestimmten Zauberspruch, in dem Fall würde ich dir raten gleichzeitig dich auch in der Magieklasse (z.B. Zerstörung, Beränderung, oder welcher auch immer der gewünschte Zauber angehört) zu üben, das senkt auch die Magickakosten.

Ansonsten ist wie bereits gesagt Intelligenz am Wichtigsten fürs Magicka, d.h. arbeite darauf hin immer einen +5 Bonus beim Levelaufstieg zu bekommen. Alternativ würde auch ein Magicka festigen Zauber, bzw. ein damit verzauberter Gegenstand helfen.

Ich nehme mal an dass dein Char nicht auf de Benutzung von Magie ausgerichtet ist, das machts natürlich schwieriger, da selbst Magier (mit Magicka-Boni durch Sternzeichen und Rasse) in Oblivion des öfteren an Magickamangel leiden. Weshalb es ratsam ist bg's Balancing PI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=51) zu benutzen. Wenn man es benutzen will muss man allerdings zuerst neu anfangen, weshalb es deinem momentanen Char wohl nicht helfen wird, aber falls du einmal neu anfägst kannst dus ja installieren.;)

tei
29.04.2007, 17:22
ich hab ein dunkelelf du verstehste es net ganz( trotzdem danke für den tipp^^) ..... selbst wenn ich beim Stufenaufstieg Punkte auf dein Hauptattribut "Intelligenz lege steigt man mana net

bg2408
29.04.2007, 17:26
ich hab ein dunkelelf du verstehste es net ganz( trotzdem danke für den tipp^^) ..... selbst wenn ich beim Stufenaufstieg Punkte auf dein Hauptattribut "Intelligenz lege steigt man mana netVermutlich (zu 99%) steigt es. Bloß wenn du als Sternzeichen Atronach gewählt hast, regeneriert es nicht -> Tränke schlucken ;).

tei
29.04.2007, 17:29
weiß du wie verzweifelt ich bin gerade weil es nicht steigt ..........nein ich bin sternzeichen turm oder so

Wedan
29.04.2007, 17:43
ich hab ein dunkelelf du verstehste es net ganz

Doch ich glaube jetzt verstehe ich, nur begann ich meinen Post zu schreiben bevor du deinen zweten Post schriebst, naja aber egal.

Hast du schon versucht mit einem Konsolenbefehl deine Intelligenz zu erhöhen? WEnn nein versuchs mal indem du player.setav intelligence 100 in die Konsole eingibst mit Enter bestätigst und die Konsole schließt, jetzt sollte deine Intelligenz auf 100 sein, und dein Magicka sollte höher sein als zuvor (ich nehme an dass du deine Intelligenz noch nicht auf 100 erhöht hast). Falls auch dann noch nichts passiert scheints wohl ein Bug zu sein.

EDIT: Achja, am Besten du speicherst nach benutzen des Konsolenbefehls nicht, diese Charverändenden Cheats önnen manchmal seltsame Auswirkungen haben, also nur zum Testen versuchen.

bg2408
29.04.2007, 18:37
weiß du wie verzweifelt ich bin gerade weil es nicht steigt ..........nein ich bin sternzeichen turm oder soIn dem Fall geh an einen Altar. Dann hast du dir ne Krankheit eingefangen - im englischen heißt sie Astral Vapor und wird von Zombies übertragen. Hat man sie, regeneriert sich Magicka nicht mehr.

Einzige andere Möglichkeit wäre ein total amoklaufendes PlugIn (Liste?)

tei
29.04.2007, 20:07
es klappt wieder danke ^^ kp warum also ich hab in die konsole ein gegeben das ich 56 in. ^^^und als ich dann wider ne stupfe gestiegen bin und Stufenaufstieg Punkte auf dein Hauptattribut "Intelligenz gelegt hab ^^ ist au mein mana gestiegen^^

icch danke allen für ihre tipps ^^