Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Versand mit Originalversionen
Schattenläufer
29.04.2007, 13:29
Joaa also ich will mir meine Spiele eigentlich nicht mehr auf deutsch kaufen, aber ich hab irgendwie Probleme einen Versand zu finden, der Originalversionen der Spiele verkauft.
Kennt ihr einen?
Whiz-zarD
29.04.2007, 16:07
Was meinst du mit Originalversionen?
Keine illegal erworbenen Spiele aus dem Internet? O_o
Eigentlich kann dir jeder PC Spiele Händler dir auch Importe verkaufen.
Man muss nur danach fragen ;)
Meist verkaufen sie die Spiele nicht öffentlich, weil das Spiel hierzulande schon erschienen ist und es dann zu Komplikationen mit den Verkaufsrechten kommen kann.
Schattenläufer
29.04.2007, 16:31
Ist das nicht der Begriff dafür? ^^ Bei Filmen steht ja auch immer OV dahinter, wenn sie in der Originalsprache laufen.
Naja, mit gewöhnlichen Läden habe ich bei solchen Dingen eigentlich immer schlechte Erfahrungen gemacht - mit Computerspielen hab ichs noch nicht versucht, stells mir aber ähnlich vor. Dann schau ich eben morgen mal im Saturn vorbei.
Auf jeden Fall danke für die Antwort :)
Spark Amandil
29.04.2007, 16:40
Saturn wird dir da vermutlich wenig weiterhelfen.
Am ehesten haste schätz ich nem Gamerstore (gibts eigentlich in jeder größeren Stadt zuhauf) erfolgschancen.
Whiz-zarD
29.04.2007, 16:51
Ist das nicht der Begriff dafür? ^^ Bei Filmen steht ja auch immer OV dahinter, wenn sie in der Originalsprache laufen.
Also ich sammel DVDs und nirgends steht dort irgendwas mit OV.
Du meinst vielleicht O-Ton (Original Ton) oder OmU (Originalton mit Untertitel)
Den Begriff, den du aber hier meinst, heisst schlicht und einfach Importe, da die Spiele importiert werden müssen ^^
Naja, mit gewöhnlichen Läden habe ich bei solchen Dingen eigentlich immer schlechte Erfahrungen gemacht - mit Computerspielen hab ichs noch nicht versucht, stells mir aber ähnlich vor. Dann schau ich eben morgen mal im Saturn vorbei.
Sowas, wie Saturn oder Media Markt mein ich auch nicht.
Ich mein einen richtigen Spiele Händler oder ein PC Shop, die auch Spiele verkaufen.
Oder halt im Internet z.B. Okaysoft
Saturn und Media Markt verkaufen keine Importe, da PC Spiele nur als Lockmittel für Kunden sind.
Sie Profitieren eher von den großen Elektrogeräten.
Und deshalb verkaufen sie keine Importe, weil der Aufwand zu groß wäre.
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=256972
Schau dir den Thread mal an, da sind einige Onlineshops aufgelistet mit Erfahrungsberichten, Vor und Nachteilen etc. (unbedingt genau lesen, Spielegrotte z.B. verarscht seine Kunden deutlich.....)
Schattenläufer
29.04.2007, 19:18
Also ich sammel DVDs und nirgends steht dort irgendwas mit OV.
Du meinst vielleicht O-Ton (Original Ton) oder OmU (Originalton mit Untertitel)
Den Begriff, den du aber hier meinst, heisst schlicht und einfach Importe, da die Spiele importiert werden müssen ^^
Jaaa Importe, ich habs kapiert ^^ aber, um mich noch kurz zu rechtfertigen: ich meinte bei so Programmkinos, da steht - zumindest hier in meiner Region - wirklich OV dahinter, wenns schlicht und einfach die originale Version (so, original im Sinne von "so wie da wo es herkommt") ist. OmU gibts auch, stimmt.
Naja hier in Ludwigsburg hats meines Wissens eigentlich nur 3 Läden, in denen Spiele verkauft werden - Karstadt, Müller und Saturn, und von denen hat letzterer die größte Auswahl. ^^
@NeM: Danke, werd ich mir mal ansehen. Hm, bei Spielegrotte hab ich sogar schonmal gekauft, jetzt erinner ich mich... konnte aber keinen schlechten Service feststellen.
edit (*grade das über Spielegrotte gelesen hab*):
oha.
Wieso gehst du nicht auf Amazon.com und bestellst dort jeweils die Originalversion? Die meisten Spiele sind aus den USA, daher ist fast immer die US-Version die originale. Muss man sich eben vorher etwas schlau machen und dann ne Sammelbestellung aufgeben (wegen Importkosten etc).
Vermutlich weil mans auch weniger umständlich, schneller und mit weniger Versandkosten innerhalb der EU bekommt ;) Wäre doch schwachsinnig wenn ich in Amerika einkaufen würde obwohl ich mir das Spiel aus dem Inland oder Nachbarland bestellen kann
Shiravuel
30.04.2007, 08:15
Schattenläufer ARGHHHH! Wie lange bist Du bei uns? Der Begriff www.Okaysoft.de müsste Dir doch mittlerweile bekannt sein. :D Da bestellen bg und ich auch immer die EV-Versionen von TES-Spielen und die führen auch alle möglichen anderen Importe. Sitzen in Bayern. ^^
Schattenläufer
30.04.2007, 09:59
Schattenläufer ARGHHHH! Wie lange bist Du bei uns?
Dragonlady, das ist im Grunde eine interessante Frage, weil ich sie nicht beantworten kann :D
Das war eines unbestimmten Tages. Plötzlich hatte ich zwei Accounts, einen bei WorldOfPlayers, einen bei Multimediaxis, und ich war auf einmal bei Vvardenfell.info...
Äh, wie auch immer, von Okaysoft hab ich jedenfalls wirklich noch nie gehört, aber dann ist ja gut, denn wie du dir vielleicht denken kannst, gehört auch Oblivion zu diesen Spielen, die ich jetzt lieber mal auf englisch spielen will, dieses Sprachwirrwarr ist einfach irgendwann nervig wie nix. ^^
Tröste dich mir sagt Okaysoft auch, überhaupt nichts... aber ich würds wenn ich sowas haben wollte wahrscheinlich genau wie Sunny machen und bei Amazon bestellen... :) aber wenns was billigeres gibt ist das natürlich toll
lg Katii