PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My first Game



Coras
23.06.2003, 00:13
Hiho, ich habe mihc beschlossen mein Game, When angels deserve to die (bitte kommt jetz nich mit so kommentaren wie "PAH ! Das ist doch 'ne Strophe aus Chop Suey!") hier vorzustellen :

Story
400 Jahre ist es nun her seit der Titanen über das Land fielen und die Herschaft an sich rissen.
Trotzdem hatten sich einige immernoch nicht damit abgefunden in einer unterdrückten Welt zu Leben.
Aus diesem Grund gab es einen Aufstand auf einem kleinen Kontinent im Nord-Westen. Dieser Aufstand forerte zwar viele Menschenleben,
aber es fanden sich immer mehr Rebellen.
Doch plötzlich, aus einem unerklärlichen Grund verschwanden die neun Titanen von der Welt und der Frieden kehrt
zurück. Aber was ist der Grund für das Verschwinden der Titanen ?

Features
-eigenes Menü das das Standart Menü komplett ersetzt
-eigenes sideview KS
-Zaubersystem bei dem man auswählen kann welchen Skill man lernt

Screens
http://www.oxxin.de/coras/Screen1.jpg
http://www.oxxin.de/coras/Screen3.jpg
http://www.oxxin.de/coras/Screen2.jpg
http://www.oxxin.de/coras/WADTD/Game%20Over.png
http://www.oxxin.de/coras/WADTD/Title.png(Titlescreen made by Jinnai-kun ^^)

So, das war's dann vorerst :D

suicide
23.06.2003, 00:17
wieso macht sich jmd auf die suche ? ist doch gut wen die weg sind sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst!

EDIT: wieder 1 und ninty wieder 2 :D

Blackadder
23.06.2003, 00:18
das titelbild sieht kacke aus, dafür sieht der gameover screen gut aus.

über den plot kann man nicht viel sagen. erst wenn ne richtige story vorhanden ist, kann ich diese auch bewerten.

chipsets sind schön, das mapping aber eher durchschnittlich.



PS: ist das mit dem "ERSTER" "ZWEITER" ein Trend hier, oder was? ^^"
muss 'n virus im umlauf sein...

Ynnus
23.06.2003, 00:21
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Die Bilder sehen allesammt recht gut aus, nur der Titelscreen ist etwas komisch... Ebenfalls ist auch der Titel des Spieles wohl etwas zu lang... Aber nun ja. Und der Chara sieht etwas dick aus, zumindest der Kopf.

Die Chipsets sind aber hübsch gewählt und auch der Schatteneffekt weiß zu gefallen. Wünsche gutes Gelingen!

Shyuan
23.06.2003, 00:22
Original geschrieben von ninty
das titelbild sieht kacke aus, dafür sieht der gameover screen gut aus.

über den plot kann man nicht viel sagen. erst wenn ne richtige story vorhanden ist, kann ich diese auch bewerten.

chipsets sind schön, das mapping aber eher durchschnittlich.

hmm... Dito^^

Aber:

1: Hauch dem Screen doch mal ein bisschen Leben ein... Wennn es auch nur nen Hund währe...

2 sowohl auch3: Die Chipsets sind SEHR gut aber meines Erachtens nicht richtig wirkend. Überdenke das Maping für innen nochmal.
btw. Schöner Lighteffeckt.

3: Wie schon gesagt...

4: No Comment-_- Mach besser nen neuen oder lass nen neuen machen...

Jinnai
23.06.2003, 00:28
Japp, der Title sieht wirklich besch...eiden aus ^^

ansonsten:

Screen 1 : also dieser Fluss gefällt mir und im großen und ganzen ist der Screen auch ganz okay, aber mir fehlen da eigentlich Pflanzen.

Screen 2 :Den Lichteffekt aus dem Kamin finde ich richtig gut, ansonsten zu dunkel.

Screen 3 : Hm, ja, hab eigentlich nichts großartig dran auszusetzen ;)

Screen 4 : Der Hintergrund sieht,...naja, nicht allzu gut aus, dafür dieser Magier... aber weiss nich was der da zu suchen hat ^^"

PS: ist das mit dem "ERSTER" "ZWEITER" ein Trend hier, oder was? ^^"

Black
23.06.2003, 00:29
Game Over Screens sieht gut aus, der vom TB nett so...

Die anderen Screens errinnern zwar arg an VDII aber trotzdem sehen sie nicht schlecht aus.

Dragonsoft2002
23.06.2003, 00:35
Original geschrieben von ninty
das titelbild sieht kacke aus, dafür sieht der gameover screen gut aus.

über den plot kann man nicht viel sagen. erst wenn ne richtige story vorhanden ist, kann ich diese auch bewerten.

chipsets sind schön, das mapping aber eher durchschnittlich.


muss 'n virus im umlauf sein...

Da kann ich ninty nur zustimmen! ;)

Jackal
23.06.2003, 00:38
Die anderen Screens errinnern zwar arg an VDII aber trotzdem sehen sie nicht schlecht aus.

nur zur korrektur:
Die anderen Screens erinnern zwar arg an "Wild Arms 1" aber trotzdem sehen sie nicht schlecht aus.

@topic
jo titelbild würd ich ändern, da sieht vorallem die schrift ned so gut aus
beim ersten screen finde ich, ist zuviel nebel, vielleicht ein zwei löcher da rein
und vom chara muss ich sagen, sieht geil aus, der kopf ist doch gar ne dzu gross :D

Sonoda
23.06.2003, 00:38
Alle Screens find ich wirklich gut gelungen! Nur der Title, wie schon mehrfach gesagt!
Das Kreuz passt einfach nicht, und wenn schon, dann bitte eins, dass irgendwie rein passt, also dunkler, meinetwegen altertümlich, wie ein Kreuz, also auch schön verziert, aber auf keinen Fall Gelb, und dann nicht so unecht ... :(
Ansonsten find ich's gar net sooo schlimm!
Das Game Over Pic schaut aber sehr gut aus, muss man mal sagen! ^^'
Mal nich einfach nur schwarzer Bildschirm, wo nur Game Over, in einer langweiliogen Schrift steht! :rolleyes:

Sahneknuffi
23.06.2003, 00:45
IG-Screens:
Gefallen mir eigentlich alle ziemlich gut.
Die Schatten an den Häusern sind schön, und die Einrichtung der Häuser ebenfalls. Wie schon gesagt wurde, das Chipset macht einiges her.
Der Game-Over-Screen ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack, während das Titelbild etwas unglücklich geraten ist. Der gelbe Schriftzug und das Kreuz passen überhaupt nicht zu dem Hintergrundbild.

Das Hintegrundbild selbst finde ich gar nicht mal so schlecht, nur der Lense-Flare-Effekt ist da etwas fehl am Platz.

psycho
23.06.2003, 03:30
alles fett, die story, die screens einfach fett
aber das kreuz im titelbild nervt

Dizzy
23.06.2003, 03:38
Die Bilder gefallen mir sehr gut aber ich würde noch ein wenig an deiner story feilen.
Die scheint mir irgendwie einfach dahin geschrieben und nicht sehr durchdacht! Wirklich nicht böse gemeint, doch vielleicht kannst du ja nochmal deine story überarbeiten ;)

Deathmaster
23.06.2003, 03:49
Gut das Titelbild ist zwar nicht so der Reißer aber ich habe auch schon schlimmeres gesehen. Kannste ja noch etwas verbessern.
Aber mit deiner Story bin ich auch nicht so ganz einverstanden. Wenn diese Titanen weg sind dann ist das doch gut, irgendwie fehlt da etwas. Kannst dir ja noch mal Gedanken machen.

derBenny
24.06.2003, 02:43
Geföllt mir ganz gut. Aber der
Titelscreen ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Das kann man doch besser machen.

Coras
25.06.2003, 01:39
Hab mal versucht nen Titlescreen selbst zu machen ....
http://www.oxxin.de/coras/WADTD/Test_Title_too.png
http://www.oxxin.de/coras/WADTD/Test_Title_too.png

Freemind_16
25.06.2003, 03:08
Dein neuer Titelscreen ist net viel besser

Coras
25.06.2003, 20:48
Wäre net wenn du auhc sagen könntest warum oO°

Kangarooo
25.06.2003, 21:10
Das erste Titelbild sieht zu sehr nach "Hab da mal watt zusamm geschnippelt" aus. und das Zweite ist mir zu Verschnörkelt! Die Story ist ganz ok! Mal was anderes als "Held rettet die Welt" sondern eher sowas wo der Held Neugierig wird was da nun passiert ist!

stafan
25.06.2003, 21:47
willkommen im forum! XD
dann schauen wir uns die screens von deinem erstlingswerk mal ein wenig an:
SCREEN NUMERO1:
der screen ist imo ein wenig leer, was charas betrifft und außerdem stimmen die schatten von dem linken gebäude mit dem schatten von dem rechten gebäude nicht überein... beim linken schatten wäre die sonne genau links von dem gebäude und beim rechten haus, da befindet sich die sonne links-oben und leichtet schräg nach rechts-unten.
SCREEN NUMERO2:
der screen ist ein wenig leer, vor allem die linke seite des raumes!
SCREEN NUMERO3:
dieser hausscreen ist ein wenig chaotisch, was das mapping betrifft... solltest du mal ein wenig überarbeiten.
GO-SCREEN:
der sieht echt ganz gut aus... :D
TITEL-SCREEN:
an sich ganz ok... nur die schrift und das kreuz, die passen ned zu dem zeichenstyle der charaktere... der titel an sich ist ganz gut, wie ich finde... klingt ziemlich spannend...
TITEL-SCREEN2:
ich mag solche verschnörkelte schrift, von daher finde ich den screen ziemlich gut... den würde ich nehmen... vielleicht wäre es aber besser den gametitel noch in lesbarer kleiner (vielleicht sogar) winziger schrift darunter zu setzen...

ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr entmutugt, denn ich weiß, wie schwer es ist, ein vernünftiges erstes game gut rauszubringen... aber ich denke du schaffst das schon, weil deine screens echt zeimlich gut aussehen.

Krool
25.06.2003, 22:02
Hallo,

Bild 1: gut, schatten und nebel... sehr schön nur etwas tod... ist das beabsichtigt wenn nicht bitte mehr NPCs rein. ;)

Bild 2: der Ofen gefällt mir sehr gut... sieht gemütlich aus. weiter so! ^^

Bild 3: ist durschnitt... sieht in ordnung aus... :)

Bild 4: ist das beste bild von allen

Bild 5: ist das schlechteste Bild von allen, sry -_-'
der grund, die schrift ist etwas strange und die lichter müssen geschmeidiger aussehen... :rolleyes: :D
aber hey... ist zur not auch noch aktzeptabel. ;)

Coras
26.06.2003, 00:26
Oh, sry, ich vergaß:
Ich habe bis jetzt noch nirgendwo NPCs hingetan, da ich ncoh keine guten Charsets habe ....
(Ihr dürft mir antürlich gerne welche an darealcoras@web.de schicken :D° bin grade zu faul zum suchen ....)

Link`s Legacy
03.07.2003, 03:20
Naja ums kurz zu machen:
Die Features sind recht vielversprechend und den Namen find ich auch cool (der hat irgndwie so was bedrohliches). Nur die Story is etwas mager. Hier fehlt der Clou irgndwie.
Aber trotzdem schöne Ansätze, fleissig ran und halt uns auf dem laufenden...
so long
Link

Coras
01.08.2003, 23:35
Erstmal 'ne
Charaktervorstellung:

Nox
Alter 16, Geschlecht Männlich
Nox lebt seit er denken kann bei seinen Großeltern auf dem kleinen Kontinent Ara, dem einzigen Kontinent der es geschafft hat sich der Herrschaft der Titanen zu wiedersetzen. Er hat es nie ganz verkraften können das er ohne Eltern aufgewachsen war.

Jinnai
Alter Unbekannt, ca. 17-20, Geschlecht Männlich
Jinnai ist von zuhause weggelaufen, und er wollte per Schiff nach Ara, was er dann auch tat. Kurz vor Ara kam ein heftiger Seesturm auf, was eigentlich ungewöhnlich war, da Ara eigentlich in einem sehr ruhigen Ozean lag. Der Sturm brachte das Schiff zum kentern, aber da er schnell vorbei war, konnten alle Pasagiere des Schiffs nach Ara schwimmen und sich dort retten. Doch da Jinnai noch ziemlich jung war, kostete es ihn viel Kraft, und als er am Strand ankam, sackte er in sich zusammen. Durch Zufall fanden ihn Nox und sein Freund Coras (:D) am Strand liegen als sie dort spielten. Jinnai scheint ein wenig älter als die beiden zu sein, da er sich nicht ganz so "unreif" benimmt.

Coras
Alter 14, Geschlecht Männlich
Coras ist ein guter Freund von Nox, der immer hinter ihm stehen wird. Er ist zwar der jüngste im Team, aber das macht den anderen nichts aus, da er eine erstaunliche Kraft hat, auch wenn man es ihm nicht unbedingt ansieht. Er und Nox freundeten sich gut mit Jinnai an, nachdem sie ihn am Strand fanden, und zusammen wollen sie nun herausfinden was wirklcih am verschwinden der Titanen Schuld ist.

Besondere Eigenschaften der Charas:
Nox ist schnell und ein begabter Magier, seine Neugierigkeit bringt ihn oft in Schwierigkeiten.
Jinnai ist der intelligenteste von den dreien. Er kann mittelmäßig kämpfen und zaubern. Jinnai ist ziemlcih ruhig und immer gelassen.
Coras ist voll und ganz für's kämpfen geboren. Er ist leicht reizbar, was im Kampf durchaus Vor- und Nachteile mit sich bringen kann.

So, das war's ^^

Mephisto
02.08.2003, 03:13
Die Screens sehen allesamt recht ordentlich aus
nur der title screen ist sch***** wenn ich das mal so sagen darf!
Die Story bewerte ich noch nicht, die ist einfach viel zu dünn, schreib etwas detallierter um was es geht!
Der Name des Spiels find ich nicht schlecht, da Chop Suey einer meiner Favs ist^^'

[DoG]Saturos
02.08.2003, 03:40
Wenn Nox der Magier ist, wieso is er denn nich der klügste? Na gut er is jünger als Jinnai, das isn Grund. Das is also ne Gruppe aus 3 jungen Kerlen, stimmts? Hmm,... is irgendwie ein bissl öde, Jinnai müsste ne Frau sein oder die Chars allgemein unterschiedliche Rassen. Das sorgt für Konflikte/Abwechslung bei Frauen Liebesgeschichte etc. .
Dann hättest du am klassischen Schema etwas mehr arbeiten können. Du hast nen Magier und nen Krieger (soweit alles ok) und der 3. Char is ne Mischung aus beidem? Das rockt erstens nicht(Kampfmagier hatten schon immer Schwächen gegenüber Spezialisten) und zweitens hat er dann kämpferisch keine Vorteile bzw. besondere Eigenschaft. Anders wärs, wenn er ein Dieb wäre der mit Schlaf,Täuschung,Lähmung,Gift arbeitet.
Soo... das sind natürlich nur kleine Anregungen, wenn dus nicht umsetzen kannst/willst isses auch egal, das Grundkonzept gefällt mir trotzdem.

Lux
02.08.2003, 03:47
Hmmm....mal überlegen..
1.screen --->seh ich nicht
2.screen --->seh ich nicht
3.screen --->seh ich nicht
4.screen --->seh ich nicht
5.screen --->seh ich nicht

irgendwie einseitig, oder?^^

Coras
02.08.2003, 18:52
...wenn er ein Dieb wäre der mit Schlaf,Täuschung,Lähmung,Gift arbeitet...
Mhm, das gefällt mir ^^ Mal sehen ob ich das so oder so ähnlcih umsetze ....
@monkey_d_ruffy Jah, sorry, der Space is im Moment down, aber da ich die Screens auch auf 'nem anderen Space habe editier ich die richtige URL bei jedem Screen in den ersten Post ^^

tonne
02.08.2003, 18:58
das titelbild sieht wirklich nicht gut aus, auch das 2. nicht... und das gameover bild, naja, nicht übel... die screens sehen aus wie bei vd, echt gelungen!!! aber die stroy ist ein bisschen komisch!!!

Banjonator
02.08.2003, 20:38
Sieht alles recht ordentlich aus, wird sicher ein tolles game!
Mach weiter so, ich drück dir die daumen!

derBenny
05.08.2003, 00:19
@Coras: gefällt mir sehr gut.
schön düstere Atmosphäre.

@Banjonator: Kuck mal in deinen
Metroid-Thread ...

Suraki
05.08.2003, 00:49
Sieht vielversprechend aus. Nur die Story...
bitte keine 0-8-1-5-Storys mehr!!! >:(
Kleine Ueberarbeitung nötig.

Krabbibel2001
05.08.2003, 02:03
Die Screens sehen net übel aus. Aber "When angels deserve to die" ist denke ich mal nicht so für den Titel eines Spiel geeignet (für einen Song von System of a Down vielleicht :D), das würd ich noch ändern. Die Story ist wahrscheinlich noch ein wenig ausbaufähig ;) Fürs erste spiel ist das auf jeden Fall mal nich schlecht :eek: