PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jauffre redet nicht mehr



Van Tommels
28.04.2007, 20:27
Moin Leutz....

also, ich bin jetzt im HQ an der stelle, die sich "Spion" nennt.....

mein Problem ist einfach zu beschreiben: Jauffre redet nicht mehr. der Untertitel wird zwar angezeigt, aber so schnell, dass ich meistens nur die hälfte lesen kann/schaffe. bevor die Mission "Spione" begonnen hat, war er noch ganz gesprächig, was den ton angeht....

woran kann das liegen? mag er mich nicht mehr? oder doch ein bug?;)

PS: mir is aufgefallen, dass der soldat mir namen, der dort im wolkenherrschertempel immer aufn stuhl am kamin sitzt, auch keine sprachausgabe mehr hat....hängt das zusammen?

edit: jetzt bin ich aber froh, dass ich noch rechtzeitig auf "erstellen" geklickt habe....jetzt bin ich schon wieder mitn fuß auf den schalter von der steckdosenleiste gekommen ....das geht bestimmt irgendwann mal in die hose....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

bg2408
28.04.2007, 20:36
Fehlerhaft übersetztes PlugIn ist schuld.

GreyWolf
28.04.2007, 21:03
Yep, dat isses.
Zur Erklärung:
In der DV haben männliche Bretonen und männliche Kaiserliche den gleichen Sprecher.
Den Bretonen sind als Soundfiles die Files der Kaiserlichen zugeordnet.
In der EV sind's verschiedene Sprecher, weshalb sie unterschiedliche Soundfiles verwenden.
Bei einem fehlerhaft übersetzten PI steht bei den Bretonen die Einstellung für Voice noch auf male_breton, deshalb bleiben die Armen stumm.

Am besten neu aktivierte Übersetzungen, nach deren Aktivierung der Fehler aufgetreten ist, mal im CS laden und nachgucken, ob da bei einem PI bei den Bretonen die Voice male_breton eingestellt ist.
Das müsste dann auf männliche Kaiserliche geändert werden, dann müsste Jauffre wieder sprechen können.

Van Tommels
28.04.2007, 21:46
neu aktivierte übersetzungen? oje....ich speile schons eit dem anfang des hauptquests mit denselben PIs...neu aktiviert hab ich schon lange keine mehr....

hätte dann der fehler nich von anfang an bestehen müssen?:confused:

wenn ich alle PIs lade, dann is bei bretone tatsächlich "bretone" und nich "Imperial" eingestellt.....ich search mal, welches PI dran schuld si....

bg2408
28.04.2007, 22:15
Hm. Nur so eine Idee: Trr Kah hatte dieses Detail bei der ersten Übersetzung des aktuellen Balancing-PIs übersehen, wodurch ich noch am selben Tag die Überarbeitung hochlud. Hast du da vielleicht noch die überholte Version (mit Fehler) abbekommen?

PS: GreyWolf, der Fehler funktioniert in beide Richtungen. Ich hatte schon manche in die EV übersetzten PlugIns (Soyas Haare z.B.), wo männliche Bretonen plötzlich "Imperial" als Voice hatten. Grml.

Van Tommels
28.04.2007, 22:18
ich wollte gerade einen entgeisterungspost loswerden, weils nämlich wirklich das Balancing-PI is.....:eek:

mir scheint wirklich so, als hätte ich die fehlerhafte version geladen.....is die auf der seite hier jetzt in ordnung? und wenn ich die jetzt gegen die neue austausche, muss ich da dieses ganze zeuch mit den bestehenden charakter anpassen wieder machen? :confused:

bg2408
28.04.2007, 22:22
Auf der Seite SOLLTE die korrigierte Fassung sein (ich hab EV, ich kanns nicht testen). Einfach die alte Datei mit der neuen ersetzen. Betonung liegt auf ersetzen - evtl muß die Datei entsprechend umbenannt werden (Lazarus hat ein Unterstrich weggestrichen, fürchte ich). Wenn du die Datei überschreibst / ersetzt, mußt du nichts weiter machen.

Van Tommels
28.04.2007, 22:31
so, hab ich gemacht, und habse auch gleich mal ins cs reingeladen, um nachzuschauen....

hatte wirklich die falsche version geladen gehabt....tja, man sollte sich halt nich immr gleich auf das erstbeste stürzten, was erscheint...lieber halt noch en bissl warten....:D

so, jetzt test ich erstmal, ob das auch alles klargegangen is im spiel......:)

Edit: juhu, er redet wieder mit mir....da verstehts sich doch gleich viel besser was er von mir will....:D

Nochmal THX an euch beide.....

LukasTheKiller
11.05.2007, 14:01
So, bei mir sprechen die ganzen Schweine auch nicht (Außer Orks, Argonier un diese Gesellen) .

Ich hab Ren's Beauty Pack
Soya's Hair (Habe wie oben auch die Version von hier runtergeladen und alles überschrieben..)
Dann noch
ADDON: Alba.esp
ALE_fc.exp
AW_Wings DV.esp
AW_Wings.esp
BB_Valeria_DV.esp
Better Staff of Worms.esp
ChargenAmulet.esp
Companion Neeshka.esp
Cosmetic Compilation - No JPeepers or NPC changes.esp
Cosmetic Compilation - No JPeepers.esp
Cosmetic Compilation - No NPC Changes.esp
Cosmetic Compilation.esp
Cosmetic CompilationDV.esp
Cosmetic CompilationPlus_DV.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCHorsearmor.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrery.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
Dunkler Erzmagierturm.esp
FormIDReferenceBugFix.esp
Goldenarrowarcheryshopfixedprices.esp
Haus der Schwarzen Hand 1.0.esp
Knights.esp
MD_Natural_Faces_DV.esp
No psychic guards harder v1.2.esp
No psychig guards v1.2.esp
OBL-IM.esp
Oblivion.esm
Palastwachen-armor.esp
Ruestung_der_Weissen_Rose_DV.esp
The Black Cat Jewelry Stone Daedric Statues.esp
Umbra better.esp


Kann Cosmetic Compilation mit Ren's Beauty Pack parallel laufen?
Und kann mir auch einer erklären, wie ich den Mod"Natural Faces" in Game öffnen kann?

GlasMond
11.05.2007, 14:31
Hast du alle diese PI's aktiviert?

Wenn ja, lies mal in der ReadMe von CosmeticCompilation nach welche davon aktiviert sein dürfen. ich vermute mal, das nur eine der beiden Dateien "Cosmetic Compilation.esp" oder "Cosmetic CompilationDV.esp" aktiviert sein darf. Sollte "Cosmetic Compilation.esp" die Original Englische Version sein, müßte ein Problem bei den Ordnernamen vorliegen und das führt dazu, dass Dialoge (nur Sounds?) nicht mehr funktionieren.

Und bist du sicher das auch die "Cosmetic CompilationPlus_DV.esp" und die ""Cosmetic CompilationDV.esp" zus. aktiviert sein dürfen? Ich habe bei mir nur die "Plus_Version" aktiviert.

Poste mal bitte die Ladereihenfolge deiner PI's! Die zeigt dir aber nur das CS oder, wenn du hast, der OBMM an. Im Launcher werden sie nur alphabetisch sortiert. Vielleicht läßt sich so auch irgendwie dein Problem mit OBI-IM aus dem anderen Thread lösen, oder wenigstens eingrenzen.


Kann Cosmetic Compilation mit Ren's Beauty Pack parallel laufen?

Läuft bei mir auch parallel und ich habe noch keine Fehler feststellen können. Sollte also funktionieren.

Gorkon
11.05.2007, 16:32
AW_Wings DV.esp
AW_Wings.esp
Dasselbe hier - es ist selten bis nie nötig, EV und DV eines Plugins parallel laufen zu lassen. Ich empfehle die Berücksichtigung der RTFM-Direktive. ;)


Und kann mir auch einer erklären, wie ich den Mod"Natural Faces" in Game öffnen kann?
Mir ist unklar, wie/warum man überhaupt Mods im Game öffnen sollte. Bitte die Frage neu stellen.

LukasTheKiller
11.05.2007, 17:41
Problem gelöst, habe Fehler entdeckt.

Bei Cosmetic Compilation war lustigerweise schon Soya's Hair und Rens Beauty Pack schon dabei und dann hat ichs doppelt...

Habe CC neu installiert und Ren und Soya un so gelöscht. Funktioniert jetzt alles hervorragend :)