PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs, Fehler und anders was kreucht und fleucht im Forum



Dark-Kamui
24.01.2003, 02:42
So damit wir bald möglich alle großen und kleinen Fehler im Forum beheben können mach ich den Admins mal hiermit ein Thread auf wo alle Punkte zusammen können.
So dann fange ich mal an.

- Links sollten auch in der Hauptebene des Forums unterstrichen sein bzw. farblich abgesetzt, ansonsten machen die keinen Sinn.

- Das Profil ist teilweise noch in englisch, ne kleine Übersetzung würde den gesamtdeuschen Eindruck verbessern.

- Smilie Tabelle links ist etwas unausgewogen durch den fetz Smilie, ich wäre dafür das wir stattdessen diesen hier einfügen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Die Fehler die durch das 1 zu 1 übernehmen vom Design des Forums kommen habe ich jetzt mal nicht berücksichtigt, die werden wahrscheinlich nach Abschluss des Umzugs wohl behoben werden.

So mehr Fehler habe ich bis jetzt nicht gefunden. Aber vielleicht haben die anderen ja noch was zu melden. Also viel Spass bei der Bugjagd auf das uns Forum möglichst schnell sauber ist.

Rinoa Heart
24.01.2003, 02:44
Ich hätt da mal eine Frage: Liegt as an GMX oder am neuen Forum das ich keine e-mail bekomme wenn in meinen Threads etwas neu gepostet wurde? Ich habe diese Option aktiviert und trotzdem bekomme ich nichts...
Nicht das es im Moment das Wichtigste wäre, aber es ist halt praktisch und mich interessiert ob es an mir liegt :confused:

User2100
24.01.2003, 02:52
scheint wohl an gmx zu liegen, bei mir funktioniert die Mail funktion auf jeden Fall (benutze Hotmail)

Rinoa Heart
24.01.2003, 02:59
Eigenartig ist nur, dass die Mails vom alten Forum spät aber doch eintrudeln die vom neuen jedoch gar nicht? Naja falls es wirklich an gmx liegt muss ich meine e-mail addy ändern ...

Waku
24.01.2003, 04:05
Kein Bug, aber ne kleine Anregung:

man sollte bei den PM´s die Option "Kopie speichern: speichert eine Kopie dieser Nachricht im Postausgang" Standartmässig deaktivieren, sonst haben wir wiede bald das selbe prob wie bei gwc, das manche ´nciht alles löschen und dann keine PM´s mehr empfangen können.

Nanatsusaya
24.01.2003, 04:53
Ich finde einfach das Forum sieht vor allem mit Sigs irgendwie unordentlich und unschön aus.

Soheil
24.01.2003, 05:01
Original geschrieben von Dark-Kamui
- Smilie Tabelle links ist etwas unausgewogen durch den fetz Smilie, ich wäre dafür das wir stattdessen diesen hier einfügen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
dito


Original geschrieben von Vash
man sollte bei den PM´s die Option "Kopie speichern: speichert eine Kopie dieser Nachricht im Postausgang" Standartmässig deaktivieren...Völlig zustimm!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Das habe ich auch bereits in einem Thread erwähnt und AFAIR hatten wir das sowieso bereits beschlossen.

Strife
24.01.2003, 05:40
Eigentlich kein Bug, sieht aber unschön aus: RPG-Ring Foren > RPG-Ring Foren

Sphero
24.01.2003, 14:39
Anmeldung:

Es muss an gmx oder sowas liegen, ich nehme an das ist eine art spam filter dort.. denn alle anderen anmeldungen bekamen auch ihren link. Ich habe MEHRFACH ALLEN die es noch nicht hatten zugesendet...und ich erhielt nicht eine fehlermeldung. Es kann nicht am System liegen.
Ich schalte aber immer manuell alle frei...so das diese mail nicht wichtig ist.

Smilie:
Das geht nicht ohne den replacement code zu ändern und dann jammert ihr auch wieder. Also so einfach wie ihr euch das vorstellt ist es leider nicht immer. Ihr werdet euch damit wohl erstmal anfreunden müssen. Wir machen das schliesslich nicht extra. Ausserdem habe ich in den vergangenen Tagen wié ein Irrer hier und an anderer Stelle gemacht und getan, etwas mehr verständniss für die kleinen Fehlerchen darf ich mir da doch erhoffen oder ? Immerhin ist es schneller hier wie bei gwc und alles funktioniert. Das letzte an was ich dann denke sind solche killefitzchen. Keine Wiederrede deswegen, sonst werd ich echt sauer!

@Soheil
Was Du beschliesst für dich ist für mich noch lange kein Grund es umzusetzen... KLAR ? Und nun troll dich und nerv nicht mit den ständigen kleinigkeiten. Es stehen ganz andere Dinge an, sowas werdet ihr da auch noch überleben einige Tage... *kopfschüttelt*

RPG-Ring Foren --> Rpg-ring foren ist kein Bug... sieht nicht mal dumm aus, das ist nur ein logischer aufbau. Wie willst Du denn diese Foren nennen ? Es ist ja schön das euch sowas auffällt, aber wenn schon Opposition dann bitte mit Vorschlägen die man auch umsetzen kann, Ansonsten zeigt euch die Regierung die Kalte schulter. :p

Strife
24.01.2003, 20:14
Original geschrieben von Sesostris
RPG-Ring Foren --> Rpg-ring foren ist kein Bug... sieht nicht mal dumm aus, das ist nur ein logischer aufbau. Wie willst Du denn diese Foren nennen ? Es ist ja schön das euch sowas auffällt, aber wenn schon Opposition dann bitte mit Vorschlägen die man auch umsetzen kann, Ansonsten zeigt euch die Regierung die Kalte schulter. :p

Tja, anscheinend hast du selber den richtigen Riecher gehabt: RPG-Ring > RPG-Ring Foren sieht doch schonmal besser aus. Ich würde es aber folgendes vorschlagen: RPG-Ring.com > RPG-Ring Foren

btw: habe alle Themen abboniert, hab jedoch nicht eine Mail erhalten (Lycos).

Mr.Spok
24.01.2003, 20:22
- wenn man den Anhang löscht und den Beitrag bearbeiten will, kann man nichts mehr anhängen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dark-Kamui
24.01.2003, 20:26
Original geschrieben von Mr.Spok
- wenn man den Anhang löscht und den Beitrag bearbeiten will, kann man nichts mehr anhängen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Die Anhangfunktion wurde wegen der Gefahr des Missbrauchs und des Traffics deaktiviert.

Ragnarok
24.01.2003, 21:24
Wenn hier im neuen Forum eine Seite voll ist, kommt mir das nur sehr wenig vor. Damals war eine Seite voller imo. Vielleicht könnte man das ja noch ändern, wenn es möglich ist und Interesse daran besteht.

Edit: Danke chiisu. Hat sich erledigt >_< :D

chiisu
24.01.2003, 21:27
Original geschrieben von Ragnarok
Wenn hier im neuen Forum eine Seite voll ist, kommt mir das nur sehr wenig vor. Damals war eine Seite voller imo. Vielleicht könnte man das ja noch ändern, wenn es möglich ist und Interesse daran besteht :)

Kann man das nicht sogar unter dern eigenen Einstellungen ändern?

Dingsi
25.01.2003, 00:31
Ich bekomm auch keine mails, wenn auf einen meiner posts geantwortet wird! (lycos mit outlook express)

Nanatsusaya
25.01.2003, 00:35
Bist du sicher dass du auch die email-Benachrichtigung aktiviert hast?
Entweder standardmäßig in den Einstellungen oder manuell unter dem Antworts-Text-Kasten...

chiisu
25.01.2003, 02:37
Mal was zum Kalender! Ist es Absicht, das die Schriftfarbe in gelb gehalten ist? Wenn man die Einträge lesen will, muss man erst die komplette Seite markieren, ich denke das ist nicht im Sinne des Erfinders^^

Dark-Kamui
25.01.2003, 02:45
Original geschrieben von chiisu
Mal was zum Kalender! Ist es Absicht, das die Schriftfarbe in gelb gehalten ist? Wenn man die Einträge lesen will, muss man erst die komplette Seite markieren, ich denke das ist nicht im Sinne des Erfinders^^
Steht wohl in Verbindung mit der Linkfarbe. Aber stimmt schon, das ist noch ein wirklicher Fehler, weniger das gelb sondern mehr dieses grelle weiß.

Meradanis
25.01.2003, 17:18
Ich weiß nicht ob es an anderer Stelle von erwähnt wurde, aber unten gibt es ja diesen Kasten mit den "Forum Regeln". In der dritten Zeile steht "Es ist Dir not erlaubt Anhänge anzufügen." Nur eine Winzigkeit, sollte ja schnell zu fixen sein. :)

Dingsi
25.01.2003, 19:46
ich habe die eMail Benachrichtigung immer aktiviert

chiisu
26.01.2003, 08:35
Vielleicht wäre es sinnvoll die Umfrage Funktion für "normale" User zu deaktivieren...
Mittlerweile gibts hier Hunderte von Umfragen, das nervt, imo!

Nanatsusaya
26.01.2003, 18:18
Wo gibts hier hunderte?!

Ich hab bisher erst wenige gesehen. Allerdings finde ich auch dass diese Option ruhig angeschaltet bleiben kann solange alle damit sorgsam umgehen... Vielleicht sollte LIlly in ihrer Nettikette was dazu sagen.

invincible Lilly
26.01.2003, 19:33
Original geschrieben von Nanatsusaya
Wo gibts hier hunderte?!

Ich hab bisher erst wenige gesehen. Allerdings finde ich auch dass diese Option ruhig angeschaltet bleiben kann solange alle damit sorgsam umgehen... Vielleicht sollte LIlly in ihrer Nettikette was dazu sagen.

Gute Idee, Natze :D

Die Netiquette ist ja immer noch in Arbeit. Seso kommt frühestens am Montag wieder, dann gehts wohl damit weiter.

Ich bin auch nicht gerade begeistert, dass jeder eine Umfrage machen kann.

Mal schauen, was wir damit machen. ;)

Meradanis
01.02.2003, 19:19
Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, außerdem passt es eigentlich auch hier rein. Mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich mir ein Profil von irgendwem anschaue, dann habe ich keine Möglichkeit wieder zur Forenübersicht zurückzukehren. (mal abgesehen vom "Zurück" Knopf meines Browsers) Ich klicke immer ganz intuitiv auf das RPG Ring Logo, und wunder mich dann daß nichts passiert. Ich bin es halt so gewöhnt daß das Logo gleichzeitig link zur Forenübersicht ist.
Man muss es ja nicht auf diese Art lösen, aber irgndwo einen Link einbauen fände ich Klasse. :p

Mithrandir Moon
01.02.2003, 21:34
Original geschrieben von Meradanis
Wenn ich mir ein Profil von irgendwem anschaue, dann habe ich keine Möglichkeit wieder zur Forenübersicht zurückzukehren. (mal abgesehen vom "Zurück" Knopf meines Browsers) Ich klicke immer ganz intuitiv auf das RPG Ring Logo, und wunder mich dann daß nichts passiert. Ich bin es halt so gewöhnt daß das Logo gleichzeitig link zur Forenübersicht ist.
Man muss es ja nicht auf diese Art lösen, aber irgndwo einen Link einbauen fände ich Klasse. :p

Da muss ich Meradanis mal zustimmen, wenn das RPG-Ring Logo gleichzeitig als Link zur Forenübersicht fungieren würde, wäre das recht praktisch ;).

invincible Lilly
02.02.2003, 00:55
Vom eigenen Profil auf die Foren-Übersicht geht aber, und zwar wie folgt:

Unter der grauen Linkleiste findet Ihr in Eurem Profil diese Zeile: Beispiel auf meinem Profil:

RPG-Ring > Kontrollzentrum von invincible Lilly

... wobei das RPG-Ring ein Link zur Foren-Übersicht ist.

Versucht es mal. :)

Meradanis
02.02.2003, 06:16
Tatsache ! :p

Da muss ich wohl irgendwie blind gewesen sein, jetzt wo du es sagst sehe ich es auch. Dann brauch man das Bild auch nicht mehr unbedingt verlinken, schlecht wäre es aber trotzdem nicht. ;)

Sphero
02.02.2003, 06:30
Original geschrieben von invincible Lilly
Vom eigenen Profil auf die Foren-Übersicht geht aber, und zwar wie folgt:

Unter der grauen Linkleiste findet Ihr in Eurem Profil diese Zeile: Beispiel auf meinem Profil:

RPG-Ring > Kontrollzentrum von invincible Lilly

... wobei das RPG-Ring ein Link zur Foren-Übersicht ist.

Versucht es mal. :) Ich will ja nicht überheblich klingen, aber ich navigiere schon seit jahr und tag so durchs forum :rolleyes:

ncdc
02.02.2003, 18:22
Ist zwar nicht im Forum, weiß auch nicht ob das jemand schon gesagt hat, aber der chatlink auf der Seite geht noch nicht.

Vio
11.02.2003, 02:06
wenn man eine PM bekommt und auf selbige antworten will ist der "Antworten"-Button weg bzw. die Funktion. Ich musste die letzten zwei PM's per "profil"-"PN schicken" beantworten.

leicht umständlich ^^*

so far ceeya vio81

Chocwise
11.02.2003, 02:14
Original geschrieben von vio81
wenn man eine PM bekommt und auf selbige antworten will ist der "Antworten"-Button weg bzw. die Funktion. Ich musste die letzten zwei PM's per "profil"-"PN schicken" beantworten.

leicht umständlich ^^*

so far ceeya vio81
Keine Ahnung warum du keinen Antworten-Button hast, meiner ist da und funktionieren tut er auch.
http://www.squarenet.info/staff/chocwise/temp/antworten_pm.jpg

Furify
11.02.2003, 02:59
Original geschrieben von vio81
wenn man eine PM bekommt und auf selbige antworten will ist der "Antworten"-Button weg bzw. die Funktion. Ich musste die letzten zwei PM's per "profil"-"PN schicken" beantworten.

leicht umständlich ^^*

so far ceeya vio81

bei mir isserauch da...

guck mal ganz unten...
der button ist nicht direkt unter der empfangenen pn
sondern etwas drunter;)

Vio
11.02.2003, 18:55
tja so beschränkt kann der horizont des menschen sein... war zu blöde den button zu finden :rolleyes:
ich hab alles abgesucht aber genau dort wär ich nicht draufgekommen,

however thx für die hilfe und ich werd in zukunft die augen etwas weiter aufmachen dürfen.... ^^*

Strife
14.02.2003, 09:30
Original geschrieben von vio81
tja so beschränkt kann der horizont des menschen sein... war zu blöde den button zu finden :rolleyes:
ich hab alles abgesucht aber genau dort wär ich nicht draufgekommen,

however thx für die hilfe und ich werd in zukunft die augen etwas weiter aufmachen dürfen.... ^^*

Dieser Fehler ist dir unverzeihlich. :D ...kein Prob, wir gucken alle mal nicht so genau hin^^


Original geschrieben von Sesotris
Ich will ja nicht überheblich klingen, aber ich navigiere schon seit jahr und tag so durchs forum

Da kann ich nur zustimmen.

Folgender Bug ist mir schon zweimal passiert:
Wenn ich im Dropdown Menü, wo man sich sein Forum aussuchen kann (ganz unten links) irgend ein Forum wähle, dann geht er ins gewählte Forum und sofort danach in irgendein Thema in diesem Forum, obwohl ich nichts angeklickt habe.

Garfield
15.02.2003, 00:30
1.Wenn man auf einer Seite ganz unten ist und dann antworten will,
muss man erst wieder ganz hoch-
wärs nicht praktischer, der Antworten-Knopf wäre wie im alten Forum
unter den Beiträgen???
2. Ich finde die Schrift beim Beiträge schreiben viel zu klein !!!
Schit-hab grad gesehen, dass der Antworten-Knopf auch unter den Beiträgen ist!!
peinlich,peinlich!:D :rolleyes: :p
Aber trotzdem:
Wie wärs, ihn grün zu machen ???

invincible Lilly
15.02.2003, 02:21
Original geschrieben von Garfield
...
2. Ich finde die Schrift beim Beiträge schreiben viel zu klein !!!
Schit-hab grad gesehen, dass der Antworten-Knopf auch unter den Beiträgen ist!!
peinlich,peinlich!:D :rolleyes: :p
Aber der Knopf ist schon versteckt und nicht arg auffällig!
Wie wärs, ihn grün zu machen ???

Ich glaube, Du solltest mal zum Augenarzt gehen. ;)

Zu 2:
Ich habe schlechte Augen, aber ich kann die Schrift noch immer gut lesen. Falls das bei Dir nicht so ist, warumm stellst Du die Ansicht bei Dir nicht einfach um?
Beim Internet Explorer:
> Ansicht
> Schriftgrad
> auf Mittel, Groß oder Sehr groß *g*

Garfield
15.02.2003, 19:30
1.Ich hab aber nicht den IE, denn hier kommt meine Meinung:
>_<
:B
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
>:(

Ich will ja keine hässlichen Wörter benutzen.
§ironie

2.Wenn man einen Smilie einsetzt, erscheint er am Ende des Beitrags.
Dann muss man ihn erst ausschneiden und wieder einsetzen.
Geht zwar schnell, aber es wäre halt praktischer, wenn er gleich da erscheinen
würde, wo man ihn haben will.
Das gleiche ist auch bei den vb-codes.

The Wargod
15.02.2003, 20:42
Zitat von Garfield:
1.Wenn man auf einer Seite ganz unten ist und dann antworten will,
muss man erst wieder ganz hoch-
wärs nicht praktischer, der Antworten-Knopf wäre wie im alten Forum
unter den Beiträgen???

Ich versteh hier dein Problem nicht ganz, der Antwort Button befindet sich nach wie vor oben und unten eines Posts, quasi als Eingrenzung eines oder mehrerer Beiträge.
Und das gilt für jede einzelne Seite. Wo liegt jetzt also dein Problem?


1.Ich hab aber nicht den IE, denn hier kommt meine Meinung:
>_<
:B
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
>:(

Ich will ja keine hässlichen Wörter benutzen.
§ironie

Wenn du schon so eine Meinung an den Tag legst, dann bitte auch mit aussagekräftigen Argumenten :rolleyes:. Andernfalls wirkt deine Behauptung recht dünn...


2.Wenn man einen Smilie einsetzt, erscheint er am Ende des Beitrags.
Dann muss man ihn erst ausschneiden und wieder einsetzen.
Geht zwar schnell, aber es wäre halt praktischer, wenn er gleich da erscheinen
würde, wo man ihn haben will.
Das gleiche ist auch bei den vb-codes.

Die meisten Smilies und Tags sollte man eigentlich kennen, sodass man nur bei ganz exquisiten Smilies das Smilie-Fenster zur Hilfe ziehen muss.
IMO bist du schneller dran, wenn du die gleich ausschreibst, anstatt auf den jeweiligen Button zu klicken.

Dark-Kamui
15.02.2003, 21:13
@Garfield

1. Es wäre nett wenn du uns deinen Browser nennst, so kann ich dir auch die Auskunft geben wie du es umstellst.

2. Ist das mit den Smilies usw. normal, weil man mit JavaScript nicht bestimmen kann wo gerade der Cursor im Text ist.
Du musst also schon vorher wissen wo du einen Smilie einsetzen willst, ansonsten schreibst du eben Beiträge ohne Smilies usw. und du hast kein Problem.

Wieso du oben und unten keine Antwort Button siehst ist mir ein Rätsel, in allen Browser die ich kenne, und das sind äußerst viele, habe ich kein Problem in dieser Richtung bemerkt.

ByTor
15.02.2003, 21:38
Mir ist klar das das hier eigentlich der falsche Thread ist aber der eigentliche Abstimmungsthread geschloßen wurde frage ich mich heier was diese Sternchen bedeuten und wovon es abhängt wieviel man hat?:rolleyes:

Mithrandir Moon
15.02.2003, 21:42
Original geschrieben von ErotoManiac
Mir ist klar das das hier eigentlich der falsche Thread ist aber der eigentliche Abstimmungsthread geschloßen wurde frage ich mich heier was diese Sternchen bedeuten und wovon es abhängt wieviel man hat?:rolleyes:

Das hängt von Deiner Postinganzahl ab, glaub ich, wenn Du noch 10k Postings mehr hast, wirst Du auch alle Sternchen voll haben.

invincible Lilly
16.02.2003, 01:21
Mir gefallen die Sternchen überhaupt net, sie wirken so plump und alles wird dadurch zu voll. :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

In der Schlichtheit liegt die Eleganz.

pazzi
16.02.2003, 02:04
Also an sich find ich die Sache mit den Sternen super :A nur find ich, dass die Sterne in den hellen Designs (SN, RPG-Reich und RPGMaker2k... also allen ausser den RPG-Ring Foren) irgendwie merkwürdig aussehen. In dem dunklen Design wie hier sehn sie dafür aber super aus.

Garfield
17.02.2003, 03:04
@Dark-Kamui:
Ich habe Opera.

Zitat von The Wargod:

Ich versteh hier dein Problem nicht ganz, der Antwort Button befindet sich nach wie vor oben und unten eines Posts, quasi als Eingrenzung eines oder mehrerer Beiträge. Und das gilt für jede einzelne Seite. Wo liegt jetzt also dein Problem?
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich ihn bereits gesehen habe.(Den Antworten-Button)
Und in einem Post, der vor deinem kam.

Dark-Kamui
17.02.2003, 03:19
Nun ich würde das einfach bei Opera in den Prefences -> Fonts and Colors einstellen, dort kannst du selbst ein Schema zusammenbauen soweit ich weiß und musst es dann nur bei View verwenden.

Garfield
19.02.2003, 22:32
@Dark-Kamui:
Danke, ich schau mal was sich machen lässt...
______________________
Mir ist aufgefallen, dass bei einem Post eines Users
obendrüber "pn " anstatt "pm " steht.
Versteh ich irgendwas falsch oder ist das tatsächlich ein Fehler?

invincible Lilly
19.02.2003, 22:59
Mir ist aufgefallen, dass bei einem Post eines Users
obendrüber "pn " anstatt "pm " steht.
Versteh ich irgendwas falsch oder ist das tatsächlich ein Fehler?


Nein, kein Fehler. Nur weil es anders heißt als anderswo, muss es doch nicht falsch sein:

PN = Private Nachricht

PM = private Mitteilung oder private message

Ein bißchen nachschauen, genau lesen und nachdenken hat noch niemand geschadet. :D

Ich bin übrigens teilweise auch mit Opera hier und habe keinerlei Probleme Deiner Art. :)

Garfield
21.02.2003, 01:39
@invincible Lilly:
Ich habs auch gemerkt. Ich wundere mich immer wieder, wie beschränkt man sein kann. :rolleyes: ;)

@Dark -Kamui:
Ich habs eingestellt und es funktioniert,
nur dass ich die deutsche Version habe und man es dort bei "Dokument"
einstellen muss.

Strife
24.02.2003, 20:42
Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber neuerdings taucht ein Fehler bei mir im IE auf, wenn ich das Forum öffne. Und zwar steht in der Statusleiste des IE:
(Gelbes Schild mit Ausrufezeichen) Fertig, aber es sind Fehler aufgetreten.
<<< Das war vorher nicht so.

Mithrandir Moon
24.02.2003, 21:23
Original geschrieben von Strife
Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber neuerdings taucht ein Fehler bei mir im IE auf, wenn ich das Forum öffne. Und zwar steht in der Statusleiste des IE:
(Gelbes Schild mit Ausrufezeichen) Fertig, aber es sind Fehler aufgetreten.
<<< Das war vorher nicht so.

mh... vielleicht zeigt Dein Browser einfach irgendwas nicht korrekt an, vielleicht wurde in einem Posting etwas nicht richtig geladen (vielleicht ne grafik in der Sig), weil der Server nicht mitmacht...

Chocwise
24.02.2003, 22:56
Original geschrieben von Strife
Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber neuerdings taucht ein Fehler bei mir im IE auf, wenn ich das Forum öffne. Und zwar steht in der Statusleiste des IE:
(Gelbes Schild mit Ausrufezeichen) Fertig, aber es sind Fehler aufgetreten.
<<< Das war vorher nicht so.
Zeigts bei mir auch an, auf SN und rpg-maker.com ist des neuerdings auch so.
Das Einzige das dieses Forum mit den Seiten verbindet ist das Bannerscript. Vielleicht ist dort irgendwo ein Fehler drin, allerdings hab ich von den Bannerscripten keine Ahnung und möcht darin auch nicht rumpfuschen.

Sphero
24.02.2003, 23:11
nope...mööööööp...falsche Antwort...

Ich habe es doch schon erklärt an tausend stellen :rolleyes:
squarenet.de ist abgestellt...weil DF meinte es würde alles überlasten. Da von squarenet.de noch die codes für die Toplist eingebunden sind, entsteht dieser fehler der aber nichts beeinträchtigen sollte...halt nur da ist solange die seite nicht erreichbar ist.

siehe auch zahllose andere threads

Mithrandir Moon
25.02.2003, 00:52
öh... was ich grad seh ist zwar OT, aber who cares Deine Sig Seso sieht aufm RPG-Ring Design recht unschön aus...

Vimes
27.02.2003, 22:00
Die schwarze Schrift des 'RPG-Ring Forum' Logos oben links kann man auf dem Hintergrund verdammt schlecht lesen.

OhWeh!
28.02.2003, 00:09
ja, vimes hat recht, da sist ehrlich schlecht zu lesen,

@ seso zum X-ten:

Wird es nun header wechsel geben ode rnicht? also Ragnas , meiner und deiner? du hast nirgentwo stellung auf meine frage bezogen ...

Chocwise
28.02.2003, 01:27
Original geschrieben von OmegaWeapon
ja, vimes hat recht, da sist ehrlich schlecht zu lesen,

@ seso zum X-ten:

Wird es nun header wechsel geben ode rnicht? also Ragnas , meiner und deiner? du hast nirgentwo stellung auf meine frage bezogen ...
Nope, eine Random-Grafik ist nicht möglich.
Desweiteren ist die jetzige Headergrafik ans zukünftige RPG-Ring-Sitedesign angelehnt.
Deine und Rags Headergrafik würden nichtmehr zum zukünftigen Design passsen, sorry.


@ Schwarze Schrift:
:confused:
Wie nu? Ich seh alles prächtig und gut schauts IMO auch aus.

Mithrandir Moon
28.02.2003, 01:32
Ich finds imho auch ganz ok.

Aber nochmal ne Idee. Man könnte doch die verschiedenen Header einfach in ne .gif reinpacken, die animiert ist und alle paar Sekunden nen anderen Header anzeigt (so wie Soheil oder wer das mit den Sigs vorgeschlagen hat).

Oder meintet ihr mit random bilder, dass bei jedem 'neu laden' was neues angezeigt wird?

Dark-Kamui
28.02.2003, 01:52
http://www.steinkopff.de/dark-kamui/logo-kamui.gif
Wäre es so vielleicht besser? :D

Vimes
28.02.2003, 05:23
Jow :A
Das es ein wenig aufdringlich ist, is' ja egal, wir sind eh was besseres :p *hust*

Sphero
28.02.2003, 08:12
was müsst ihr für schlechte Augen haben :rolleyes:
Zudem wisst ihr doch WO ihr seid, oder muss man euch ans Forum echt noch FORUM ranschreiben damit Ihr es bemerkt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ...Junge junge sowas von kleinkariert manchmal...kann man euch überhaupt irgendwas recht machen ?

...ich verkneif mir jedes weitere Kommentar. :rolleyes:

@OW
Das ist nun ENDGÜLTIG das neue Logo (siehe auch www.rpg-ring.de)
Das Foren-Design ansich wird sich nochmal ändern, aber am Logo und der Farbgebung wird sich nichts mehr ändern...das bleibt nun so.
IMHO ist es auch wirklich sehr gut gelungen. Also im Staff hat es sehr grossen Anklang gefunden, ist nicht immer so einstimmig :)

Vimes
28.02.2003, 19:48
was müsst ihr für schlechte Augen haben
Zudem wisst ihr doch WO ihr seid, oder muss man euch ans Forum echt noch FORUM ranschreiben damit Ihr es bemerkt ...Junge junge sowas von kleinkariert manchmal...
Warum musst du dich immer gleich angepisst fühlen? ...
Wenn man auf besagtes Logo guckt, das Zimmer durch Tageslicht einigermassen erleuchtet ist, kann man den Schriftzug 'RPG Ring' kaum lesen. Der Schriftzug 'Forum' ist zu erkennen... Ausserdem ist es Schwachsinn zu sagen, dass wir doch wissen, wo wir sind - Wozu dann überhaupt Schrift im Logo?


kann man euch überhaupt irgendwas recht machen ?
Das Logo ist cool. Das der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrundfarbe nicht optimal ist war ein Verbesserungsvorschlag...deshalb haben wir ja wohl dieses Forum, oder? -_-

Sphero
28.02.2003, 20:26
schön und gut, aber so langsam nervts... wir haben nun wirklich lang und breit darüber diskutiert...irgendwas ist doch immer.
Und dazu ist das Forum hier nicht gedacht; ein und das selbe Thema zu brei zu zerreden.

Wenn ich es dunkler mache komme die nächsten denen das vorher besser gefiel usw. :rolleyes:

Da verliert man schonmal die nerven...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

invincible Lilly
28.02.2003, 20:49
Och komm, Seso, relax einfach mal wieder. :)

Kritik ist doch nicht böse gemeint, sie dient doch dazu, nochmal drüber zu schauen und nachzudenken, wie man was verbessern kann.

Das Logo ist gut, wirklich gut, und passt auch. Aber die anderen haben ja nicht unrecht damit, dass dieses RPG-Ring etwas schlecht rauskommt.

Wir lieben dich doch alle und schätzen Deine Arbeit und Du musst wirklich nicht immer alles gleich so persönlich nehmen. ;)

Wobei ich Deinen Streß auch manchmal nachvollziehen kann. :rolleyes:

Sparda
01.03.2003, 04:32
also leute, ich will nich extra ein neues thema eröffnen, darum...

wie ihr seht hab ich mein altes ava wieder:D o_O

und nun frage ich mich wie ich an mein altes "ich" komme?
ich finde nirgends einen link zu meinen alten beiträgen, und chocwise hat mal son' thread eröffnet wo man seine beitragszahl, datum des eintritts und link zum beitrag eingeben konnte.dann konnte man seine daten auf den neuen server "mitnehmen"
leider weiss ich meine posting zahl nicht ganz genau, es waren so ca. 1600, und mein eintritt ist der 4.12.2001 so viel ichs noch in erinnerung habe...

wer kann mir helfen?

thx im voraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

invincible Lilly
01.03.2003, 04:35
Sparda
Hab einfach etwas Geduld, wir arbeiten im Moment an dem Thema und genau darüber will ich mit Seso sprechen.

Denn wir haben mit ein paar Usern schon mal eine Liste angefertigt und die muss noch bearbeitet werden, wir müssen nur jemand dafür finden.

Du bekommst Deinen alten Status bestimmt wieder, ich setze Dich auf jeden Fall auf diese Liste. :)

Sparda
01.03.2003, 05:06
ok, toll. :)

sorry, wollte nicht damit nerven:D

Strife
01.03.2003, 08:43
Das momentane Logo erinnert mich an ein Stück schinken aus Comic Filmen (Tom&Jerry). >_<
Zusammen mit der Schrift hat es so einen russisch-kommunisten Touch. Kunst bewirkt im Auge des Betrachters immer eine andere Impression.
Ich könnte mir als Logo einen goldenen Ring vorstellen welcher bestückt ist mit leuchtenden, glitzernden Brillianten. In der Mitte ein dicker, wertvoller roter Rubin, welcher die Form eines spitzen Ovals hat. In diesem Rubin sieht man einen feuerspeienden Drachen, welcher gefährlich dem Betrachter in die Augen guckt. Wenn man ihn jedoch anstarrt, hat man eher das Gefühl der Ehrfuhrcht, als der Angst. Jo...wow, das wär was. Und als Innenschrift im Ring steht: "Ich bin Sesostris euer Admin. Und jetzt kniet vor mir nieder!"







...bei genauer Überlegung sollten man den Schriftzug vielleicht doch weglassen :D

Sphero
01.03.2003, 08:50
soll das nun ernste Kritik sein ?

falls es wen interessiert :

http://www.squarenet.info/gfx/stuff/rpglogo.gif

Das ist das neue Logo..so wird auch die seite...haben uns heute umentschieden.

Sphero
01.03.2003, 08:54
Original geschrieben von Sparda
also leute, ich will nich extra ein neues thema eröffnen, darum...

wie ihr seht hab ich mein altes ava wieder:D o_O

und nun frage ich mich wie ich an mein altes "ich" komme?
ich finde nirgends einen link zu meinen alten beiträgen, und chocwise hat mal son' thread eröffnet wo man seine beitragszahl, datum des eintritts und link zum beitrag eingeben konnte.dann konnte man seine daten auf den neuen server "mitnehmen"
leider weiss ich meine posting zahl nicht ganz genau, es waren so ca. 1600, und mein eintritt ist der 4.12.2001 so viel ichs noch in erinnerung habe...

wer kann mir helfen?

thx im voraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Erledigt.

@ Lilly

Ich mach das sofort, wenn sich die Leute irgendwo hier nen Thread aufmachen, kein thema :) Arbeite ich dann nach und nach ab...

Strife
01.03.2003, 09:00
Ähm, Sesostris. Ich gebe dir mal ein Tip: Zuviele Köche verderben den Brei. ;)
Das neue Logo finde ich zwar besser aber ich sag dir mal was du von einigen so hören wirst: Der Schriftzug ist zu dunkel, man erkennt ihn nicht so gut. Es werden auch Fragen kommen, wie: Ist das ein Spinnennetz da neben dem Drachen? Wenn ja, was hat ein Drache mit Spinnen zu tun? Oder: Das Schild sieht aus wie meine Türklingel, ich finds ned witzig! Oder: Das ist doch ein totes Knochengerüst von einem Drachen! Ich finds morbide!

:D

Lass eine Person das Logo machen oder mach es selbst. Und ziehe es durch und lass dir nichts einreden. Du kannst es nicht jedem Recht machen. ;)

btw: ja, meine Kritik ist durchaus ernst, geschmückt mit ein paar Schmunzlern^^

Sphero
01.03.2003, 09:03
Original geschrieben von Strife
Ähm, Sesostris. Ich gebe dir mal ein Tip: Zuviele Köche verderben den Brei. ;)
Das neue Logo finde ich zwar besser aber ich sag dir mal was du von einigen so hören wirst: Der Schriftzug ist zu dunkel, man erkennt ihn nicht so gut. Es werden auch Fragen kommen, wie: Ist das ein Spinnennetz da neben dem Drachen? Wenn ja, was hat ein Drache mit Spinnen zu tun? Oder: Das Schild sieht aus wie meine Türklingel, ich finds ned witzig! Oder: Das ist doch ein totes Knochengerüst von einem Drachen! Ich finds morbide!

:D

Lass eine Person das Logo machen oder mach es selbst. Und ziehe es durch und lass dir nichts einreden. Du kannst es nicht jedem Recht machen. ;)

btw: ja, meine Kritik ist durchaus ernst, geschmückt mit ein paar Schmunzlern^^ Ist doch genau mein reden :D

Und es macht auch nur einer...und der liest fleissig mit ;) sacht dazu aber nix (schlau isser :D)

OhWeh!
01.03.2003, 12:37
@ seso, was wird aus... "we gather communities"?
oder hast da auch wieder was besseres?

Cosmo
01.03.2003, 17:52
Original geschrieben von Strife
. Es werden auch Fragen kommen, wie: Ist das ein Spinnennetz da neben dem Drachen?

Nein, ist es nicht.
Dieses Symbol soll vielmehr einen Kompass darstellen.
Hintergedanke dafür war, das sich der Ring nicht nur mit OST-Rpg's beschäftigt, sondern in geraumer Zeit auch mit WEST's.
Der Kompass soll den allgemeinen Character des Rings unterstreichen.

Sparda
02.03.2003, 01:08
he, dass ging aber schnell!!!

vielen dank @ seso;)

Nanatsusaya
02.03.2003, 02:44
Original geschrieben von Sesostris


Das ist nun ENDGÜLTIG das neue Logo

Aaaaah ja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Is ja auch egal, so wie es jetzt (samstag, 1. März, 19:40 :) ) ist, ist es einfach nur genial! :A :A 8)

Sphero
02.03.2003, 03:03
Original geschrieben von Nanatsusaya
Aaaaah ja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Is ja auch egal, so wie es jetzt (samstag, 1. März, 19:40 :) ) ist, ist es einfach nur genial! :A :A 8)
Ja, das hab ich gedacht, aber ich bekomm andauernd wieder ein besseres ^_^..und das ist doch nun wirklich sehr gut, ich mein, sie waren alle gut, schade das man nur eines davon nehmen kann :rolleyes:

Mithrandir Moon
02.03.2003, 03:18
Ich finds cool :A - nur irgendwie stören mich diese Dingser vor nd nach dem "FORUM" - diese Klammern, die passen imho nicht, wenn dann müssten sie auch gerade und eckig sein, aber nur imho.

Nanatsusaya
02.03.2003, 03:26
Zitat von Mithrandir Moon:
nur irgendwie stören mich diese Dingser vor nd nach dem "FORUM" - diese Klammern, die passen imho nicht, wenn dann müssten sie auch gerade und eckig sein

Nein! >:( Es is perfekt so! Jeder der jetzt noch Kritik äußert kriegt ne Kopfnuss! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

:p

Dark-Kamui
07.03.2003, 22:53
Naja ganz perfekt ist es noch nicht, habe einen kleinen Fehler entdeckt
Vergleich:
http://forum.rpg-ring.com/forum/images/home.gif vs http://forum.rpg-ring.com/forum/images/profile.gif

Es wurde ein Button vergessen zum umfärben. Wäre nett wenn das einer korrigieren könnte. Danke.

Sphero
07.03.2003, 23:34
:eek: ... also ich seh nix... :rolleyes: ..für mich sieht das alles gleich aus :confused:

wie wärs mal mit temp ordner leeren ? :D

Dark-Kamui
08.03.2003, 00:32
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Sehr lustig, alle Browser sind bei mir so eingestellt das sie nach Beenden des Browsers den Cache leeren.
Na egal, jetzt passt es ja.

Sphero
08.03.2003, 01:06
glaube nicht das ich was hochgeladen hab...wozu auch :rolleyes:
...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gifSehr lustig, alle Browser sind bei mir so eingestellt das sie nach Beenden des Browsers den Cache leeren.
Na egal, jetzt passt es ja.
Und die art kannste dir sparen, ich hab nur gesagt was ich gesehen hab! Haette es jemand geandert, wuerde es sicher hier stehen...

Shakekilla
08.03.2003, 05:13
Ich weiss nicht, ob das schon genannt wurde, da ich nicht den ganzen Thread durchgelesen habe.
Ist auch nicht weiterschlimm, aber unten bei den Forumregeln steht folgendes:

Es ist Dir erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

Klingt zwar lustig, aber sollte doch behoben werden ;)

3,141592654
08.03.2003, 23:58
Es ist Dir not erlaubt, Anhänge anzufügen. ach, das war doch schon immer so :p. das muss IMO so bleiben, gehört irgendwie dazu :D.

naja, zum thema...

leider bekomme ich immernoch die fehlermeldung über gewisse plugin-elemente bla, bla, bla, die ich hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=29893#post29893) schonmal beschrieben habe. die banner, an denen das wohl liegt, werden auch nicht angezeigt. inzwischen kommt auch noch dazu, dass der i-explorer mir ab und zu eine interne fehlermeldung beschert und ein oder alle fenster schließt -_-. den macromedia shockwave player habe ich wie gesagt installiert. kann es sein, dass es an irgendwelchen einstellungen des explorers liegt?

RPG-Süchtling
14.03.2003, 18:55
Ich schreib das jetzt mal her rein, bevor ich deswegen ein neues Thema aufmache.

Also mir sind grade mal 40 Postings flöten gegangen. Ich weiß noch, dass ich kurz vor der 900 gestanden habe. Wie kann denn sowas passieren?

Und: Kann die mir mal bitte wieder jemand draufhauen?

RPG-Süchtling
17.03.2003, 18:36
Und: Kann die mir mal bitte wieder jemand draufhauen?
Für alle, die jetzt meinen, ich müsste mir auf so plumpe Art irgendwie den Counter hochtreiben: Das habe ich nicht nötig.
Und ich dachte eigentlich, dass mein Verhalten in den letzten zwei Jahren in dieser Community mich nicht solchen Verdächtigungen aussetzt.
Es ist mir schon öfters passiert, dass mein Counter tiefer stand. Das war aber noch nie so krass wie in dem Fall. Bin ich etwa der erste, der sich über so etwas beschwert?

Sphero
17.03.2003, 18:41
Hehe ... es gibt in der Admin eine funktion mit Namen "recalculate User Names & Titles" .. mit der werden die Daten korrigiert :)
Ich schalte es bei den postingzahlen aber aus, da viele nachgetragen sind... aber bei den rängen musste es anbleiben (7777 ILilly...deswegen zuletzt benutzt). Immer wenn es ausgeführt wird, verschwinden postings bei einigen...uralter Bug, ich "pack" sie wieder rauf ^^

invincible Lilly
17.03.2003, 18:59
Oh je, was ich alles ausgelöst habe, verdammt. :rolleyes:

So sorry, @ RPG-Süchtling, kannst mir noch einmal verzeihen? ;)

M-P
17.03.2003, 22:45
jope, ist mir auch passiert, mir fehlen genau 110 posts

ist bestimmt noch bei mehreren passiert

Chi3
18.03.2003, 04:12
Mir fehlen auch einige Postings, ich hatte vorher irgendwas über 100, ich glaub es waren so um die 130, könnten auch weniger gewesen sein ^^

pazzi
18.03.2003, 04:18
Ich schließ mich mal meinen Vorpostern an. Mir sind auch einige Posts abhanden gekommen. Bei wievielen genau es war weiß ich nicht, aber es war irgendwas um die 3340.
Wenn es nicht nicht zu viele Umstände macht, könnte man mir die Posts bis zu den 3340 auch wieder geben?

THX, schomal :)

invincible Lilly
18.03.2003, 04:28
Original geschrieben von Ryuzoji
Ich schließ mich mal meinen Vorpostern an. Mir sind auch einige Posts abhanden gekommen. Bei wievielen genau es war weiß ich nicht, aber es war irgendwas um die 3340.
Wenn es nicht nicht zu viele Umstände macht, könnte man mir die Posts bis zu den 3340 auch wieder geben?

THX, schomal :)

Ryuzoji
Aber erst poste bitte noch das 404Pic von tom1310 in den Sternchentrhead, bitte. :D

Du müsstest wissen, was ich meine. ;)

RPG-Süchtling
18.03.2003, 07:26
Original geschrieben von invincible Lilly
So sorry, @ RPG-Süchtling, kannst mir noch einmal verzeihen? ;)
Wie könnt ich da böse sein? ;)

Thx Seso.
Jetzt hab ich 20 zuviel... ach, lassen wirs so ;)

Sphero
18.03.2003, 07:47
Wenn ihr alle ein paar verloren habt, werd ich jetzt nich hingehen und ALLE wieder eintragen... hallo ? Bin ich irre ^^
koennt ja wohl mit dem verlust von 20 posts leben oder ? :rolleyes:

Marron
19.03.2003, 03:13
Ist mir eben mal so aufgefallen:

In den Foren mit dem RPG-Ring Design fehlt bei denn Geschlossenen Themen der „Geschlossen“ Button.

Ansonsten muss ich wirklich sagen das ihr ein tolles Forum auf die Beine gestellt habt und mir das Design ausgesprochen gut gefällt! An alle die das ermöglicht haben: thx! :A

Ultima Weapon
19.03.2003, 04:51
Mir ist eben auch etwas aufgefallen, und zwar...
Wenn man bei einer Umfrage abgestimmt hat kommt folgender Satz:
"Deine Stimmer wurde gezählt. Du wirst nun wieder zur Umfrage weitergeleitet."
Deine Stimmer ?
Ich denke das ruft nach Verbesserung ;)

Furify
26.03.2003, 19:35
ich hab mal ein vorschlag...
wollte deswegen nicht direkt einen neuen thread aufmachen...
aber mir ist mal die idee gekommen, dass man vll bei mods/admins unter ihrem rang noch viellicht den eigentlichen rang stehen hat...

[dann könnte man auch mal das wort "Deus" lesen...];)

Ultima Weapon
06.04.2003, 23:14
Dafür wäre ich auch ^^

Mir ist eben aufgefallen, dass die Forenuhr noch nicht umgestellt wurde.
Es ist jetzt 16:14 Uhr, obwohl's im RL erst 15:14 Uhr ist :rolleyes:
Nur so nebenbei ;)