PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konter? Genji-Rüstung und Gladiatorenharnisch



Tort Minus
28.04.2007, 13:03
wie funktioniert das eigentlich mit dem konmtern?
gibt es auch ohne diese items eine chance auf kontern und wie hoch ist sie?
außerdem wie viel schaden macht das? wie wird das berechnet und wie viel % mehr bringen gladiatornharnisch und genji-rüstung?

BahamutX
28.04.2007, 13:07
Also ich habe keins von beidem (im normalfall) angelegt und bei mir hat noch keiner n Konter gemacht, oder nur so selten, dass ich es nicht realisiert habe.
Naja aber imo ist das auch überflüssig.
Es gibt viel wichtigere Accessoirs die hilfreicher und besser sind.

Würde mal ganz stark darauf Tippen, dass ein Konter ohne diese Rüstungen unmöglich bis verdammt selten ist.

genauen Prozentsatz kann ich dir leider nicht verraten.

Tort Minus
28.04.2007, 13:13
später werde ich auch auf dubli-kette gehen bin aber auch erst in archadis und habe noch keine lp für accescoires über und laufe eh schon die ganze zeit mit gladiatoren harnisch rum wollt daher mal wissen was der überhaupt bringt

Oestinator
28.04.2007, 15:26
später werde ich auch auf dubli-kette gehen bin aber auch erst in archadis und habe noch keine lp für accescoires über und laufe eh schon die ganze zeit mit gladiatoren harnisch rum wollt daher mal wissen was der überhaupt bringt

Der Gladiatoren-Harnisch ist imo völlig nutzlos, da die Konterwahrscheinlichkeit nur eher gering aufsteigt ( so hab ich das zumindest empfunden ), sodass trotzdem nur selten Angriffe gekontert werden.
Es ist wirklich empfehlenswert auf Dubli-Kette umzusteigen, da der dauerhafte Dubli-Effekt nach Archadis extremst wichtig ist ( in Bosskämpfen und Mob-Jagden, usw sowieso Pflicht ).
Aber auf den Gladiatoren-Harnisch kannst du wirklich gut und gerne verzichten.
Leg denjenigen lieber ein Accesoir, was vor Gift oder sonstigen negativen Zuständen schützt, oder auch einen Reif an.

vulki
28.04.2007, 16:24
lol da er aber in archadis is kann er sich hina kragen kaufen und somit auch das beste acc für ihn atm... außer in bosskämpfen natürlich

BahamutX
29.04.2007, 12:41
Stimmt, würde sich anbieten, im normalen verlauf mit Hina-Kragen rumzurennen und dann bei Boss kämpfen kann man ja immer noch die Dubli-Kette bzw. andere Rüstungenn anlegen.
Wobei man ja gegen ende im optionalen Teil der Henna-Minen schnell genug Level-Ups bekommt. Von dem her kann man das eig. handhaben wie man will

vulki
30.04.2007, 14:34
ja aber ohne hina kragen bis zum optionallen teil.. bist dann net bissl zu low mit dem lvl!

BahamutX
30.04.2007, 15:01
kommt drauf an, mit dubli, ultima-schwert, exkalibur, ragnarok vllt. noch. dann geht das schon

Kuja_84
18.05.2007, 01:06
bin jetzt erst in den Genuss der Hammer-Combos gekommen. Mein lieber Scholli!

Masamune/Genji-Armreif/Genji-Rüstung ->Hast/Courage

Selbst die stärksten Gegner kommen nicht einmal dazu einen Angriff zu starten. Das ist fast schon einwenig "zu" stark... :D

BahamutX
18.05.2007, 15:17
Mit Tobsucht wirkt die Taktik noch ein wenig besser.

xXSeriousXx
18.05.2007, 15:35
Kurze Frage: Wozu soll die Genjirüstung bei dieser Kombo gut sein. Damit kann man doch nur kontern.

BahamutX
18.05.2007, 16:17
Stimmt auffalden ^^

HazerX
18.05.2007, 20:02
Stimmt auffalden ^^
Ähm, was soll das bedeuten?

Oder meinst du Aufladen, im Sinne von MP-Regenerierung? Das würde natürlich in gewisser Weise nützlich sein, da ja jeder Treffer (die richtigen Gambits vorrausgesetzt) die MP ein wenig regeneriert. Wobei diese Kontermöglichkeit aber auch viel zu selten auftritt. So richtig lohnen tut es sich eigentlich nicht.

Am besten als Rüstung würde sich eigentlich der Kaiserwams eignen. Dadurch ist der Charakter dauerhaft im Curage-Zustand, man muss diesen Zustand also nicht ständig erneuern. Das bringt im Endeffekt einen kleinen Zeitvorteil, weil dadurch auch die Gambits der Charaktere etwas entlastet werden.

xXSeriousXx
18.05.2007, 20:22
Ich glaube, es soll "Stimmt auffallend" heißen. Aber der mit dem Kombo Masamune-Genjireif-Courage-Tobsucht-Hast ist doch eh Damagedealer und sollte von einem Tank geschützt werden per Amor. Daher bringt diese Konterfähigkeit doch nichts.

HazerX
18.05.2007, 20:29
Ich glaube, es soll "Stimmt auffallend" heißen. Aber der mit dem Kombo Masamune-Genjireif-Courage-Tobsucht-Hast ist doch eh Damagedealer und sollte von einem Tank geschützt werden per Amor. Daher bringt diese Konterfähigkeit doch nichts.
Stimmt schon, so richtig nutzen kann man das Kontern nicht. Aber da Amor nur eine 60%ige Erfolgschance hat, kann es hin und wieder passieren, dass einige Angriffe durchkommen. Aber im Endeffekt nicht so brauchbar, diese Konterfähigkeit.

BahamutX
19.05.2007, 23:30
Ähm, was soll das bedeuten?

Oder meinst du Aufladen, im Sinne von MP-Regenerierung? Das würde natürlich in gewisser Weise nützlich sein, da ja jeder Treffer (die richtigen Gambits vorrausgesetzt) die MP ein wenig regeneriert. Wobei diese Kontermöglichkeit aber auch viel zu selten auftritt. So richtig lohnen tut es sich eigentlich nicht.

Am besten als Rüstung würde sich eigentlich der Kaiserwams eignen. Dadurch ist der Charakter dauerhaft im Curage-Zustand, man muss diesen Zustand also nicht ständig erneuern. Das bringt im Endeffekt einen kleinen Zeitvorteil, weil dadurch auch die Gambits der Charaktere etwas entlastet werden.

Ups.
Rechtschreibfehler ^^

ich wollte schreiben: "stimmt auffallend".
damit meinte ich, dass ich ihm recht gebe ^^
Schließlich laden sich die MP doch sowieso schnell genug auf, wenn man dauerhaft mit Masamune - Genji-reif - Tobsucht - courage usw. angreift oder nicht??

HazerX
20.05.2007, 01:09
Schließlich laden sich die MP doch sowieso schnell genug auf, wenn man dauerhaft mit Masamune - Genji-reif - Tobsucht - courage usw. angreift oder nicht??
Ja, reicht vollkommen aus. Die Konter-Fähigkeit der Genji-Rüstung bringt im Endeffekt einen kaum spürbaren Vorteil, den man man ruhig ignorieren kann. Der Kasierwams ist deutlich sinnvoller.

BahamutX
20.05.2007, 12:51
Stimmt, dadurch hat man dann doch immer Courage effekt oder???
Man spart sich schon mal das zusätzliche zaubern von Courage.


Wobei auchs schon Zischägge reichen würde.