Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRW - Zentrale Abschlussprüfungen
Japp, heute war die Erste. in Deutsch, dann folgt am Mittwoch Mathe und am Freitag (nächste Woche) Englisch!
Deutsch war einfach.
Bin Realschülerin und ich dachte, die wolln uns verkackeiern.
Wer musste denn heute auch dran? :)
(Und stimmt das jetzt, dass Gymnasiasten die gleiche Prüfung wie wir Realschüler hatten? Wenn ja, wie leicht muss das für die bitte gewesen sein? :eek:)
Ich durfte auch ran, wie zu erwarten nicht wirklich der Rede wert und vollkommen sinnlose Aufregung im Vorfeld, insbesondere seitens der Lehrer. Was mich etwas verwundert hat, war, dass absolut nichts bzw. nie direkt Grammatik abverlangt wurde. Naja, was bleibt noch zu sagen, ich hab nicht die Gedichtsinterpretation genommen, weil mir sowas zum Hals raushängt und mich lieber an den Texten der Marke "arme Ausländer, böse Deutsche" erfreut.
Ich durfte auch ran, wie zu erwarten nicht wirklich der Rede wert und vollkommen sinnlose Aufregung im Vorfeld, insbesondere seitens der Lehrer. Was mich etwas verwundert hat, war, dass absolut nichts bzw. nie direkt Grammatik abverlangt wurde. Naja, was bleibt noch zu sagen, ich hab nicht die Gedichtsinterpretation genommen, weil mir sowas zum Hals raushängt und mich lieber an den Texten der Marke "arme Ausländer, böse Deutsche" erfreut.Ich glaub, da bist du mit den meisten einer Meinung. Nur nicht mit mir. Wollte mich nicht mit so sachlichen Texten arbeiten, das Gedicht war mir lieber. :D
Alle haben Grammatik noch gelernt und alles, nur ich nich. Und dann wurd es nicht abgefragt, und alle regten sich im Nachhinein auf. Fand ich übelst Amüsant. :D
Heute war Mathe dran. Es ging ja. xD
Hab nur mal wieder das mit den Parabeln nicht gekonnt und die Schätzaufgabe des Fundamentums mal frech übersprungen. Schätzen kann ich nämlich auch nich. (Hasse ich wie die Pest.)
Ich denke, zum Englischen werd ich genauso nervös sein wie vor Mathe - nämlich gar nicht. Bis heute war es sooo leicht, und die Englische wird grade für mich (und einige andere) noch einfacher.
Das war mal unverschämt leicht. FUndamentum in 10 min fertig gehabt und denn anderen teil ind 30 min. xDDD die testarbeit war soger schwerer und in der hatte ich ne 3+ :)
also ich freu mich auf englisch dann habe ich alles hinter mir.
loooooooool Mathe habe ich dann am abschluss 2 jea geil ^_^
und bei kontrolle nach der stunde mit kollegen erstmal gehorcht ob alles richtig jup einfach geil ^^
Heute war Mathe dran. Es ging ja. xD
Hab nur mal wieder das mit den Parabeln nicht gekonnt und die Schätzaufgabe des Fundamentums mal frech übersprungen. Schätzen kann ich nämlich auch nich. (Hasse ich wie die Pest.)
hattet ihr bei den parabeln auch so ne golf ball aufgabe ô0 war end leicht....
und schätzen wie groß ein fußball feld ist war auch einfach 50 m breit und 100 m lang = 5 000 m² tadaaaaaaaaa ^^
hammer geil nur noch englisch pauken und dann wochenende feiern ^^
m fg .kerby euch allen viel glück noch
hattet ihr bei den parabeln auch so ne golf ball aufgabe ô0 war end leicht....
und schätzen wie groß ein fußball feld ist war auch einfach 50 m breit und 100 m lang = 5 000 m² tadaaaaaaaaa ^^
Ja. Ist doch im ganzen Bundesland die gleiche, nur für irgendne Schulform ne andere. Wir Realschüler haben mit irgendeiner anderen Schulform die gleiche Arbeit, und mir wurde gesagt, das Gymnasium hat die gleiche. Ob das stimmt, hab ich aber keine Ahnung. xD
Nun, Parabeln konnt ich ganz okay, wo wir die durchgenommen haben. Aber inzwischen hab ich die einfach verlernt gehabt.
Dafür ist es nur gut, das ich einige Aufgaben nicht habe - eine 1 darf ich nicht haben, genauso wenig eine 2. Eine Drei wär schon klasse. Schließlich brauch ich ne 4, um auch das Letzte daran zu hindern, zu verhindern, dass ich auf meine Wunschschule geh. :)
xDDDD
Englisch war mal die einfachste von allen prüfungen.
sowas einfaches gabs ja noch nie :D :D :D :D
diese prüfungen retten einige noten das könnt ihr mir glauben.:)
euch allen viel glück
Mio-Raem
11.05.2007, 21:46
xDDDD
Englisch war mal die einfachste von allen prüfungen.
sowas einfaches gabs ja noch nie
Klaro war sie einfach, für Englisch und Deutsch musste ich auch überhaupt nicht lernen... Das war mir sehr zuträglich. Joa, also, so weit ich weiß, sind die Prüfungen ja überall die selben, oder ? Ich habe die Gedichtsinterpretation gewählt (In Deutsch natürlich). Was habt ihr genommen ? Es gab ja unter anderem noch den Brief über die Sara-Lektüre von Ruth Weiss, die ich persönlich zum Heulen langweilig fand. Da müssen Hirne spritzen ! Und Gedärme fliegen ! Und...Ach, egal. Soo extrem muss es dann auch nicht sein. o_o
Gott, bin ich froh, dass ich diese ganze Kagge hinter mir habe. Jetzt kommen nur noch die mündlichen Prüfungen, und dann ist jut.
Mio-Raem
loool arbeiten doch verkackt xDDD
englisch mathe 3 deutsch 4 xDDD
naja fürn FOR reichts aber noch ^^
Hab 333 geschrieben. Half-Evil. 8)
Deutsch: 2
Englisch: 1
Mathe: 2
Ganz genauso wie meine Vornoten, bin stark zufrieden. :)