PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahnsinnserz und Bernstein (Mini-Spoiler!)



Nord
27.04.2007, 18:17
Moinmoin.

Ich bin gerade dabei mir eine Rüstung aus Wahnsinnserz und Waffen aus Bernstein anfertigen zu lassen. Nun sind aber meine ohnehin schon sehr begrenzten Rohstoffreserven, die ich bei Grummits und Knorzen gefunden hatte, erschöpft und ich brauche mehr der threadtitelgebenden Rohstoffe.
Also in die Liste geguckt, da steht was von Ruinen und Wurzellabyrinthen als Fundorten.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich war schon in einigen Wurzellabyrinthen und Ruinen, habe aber noch nie auch nur einen einzigen Brocken Bernstein oder Wahnsinnserz gesehen! Was mache ich falsch?

Muecke49
27.04.2007, 18:21
Wahnsinnserz sind komische schwarze Haufen am Boden, über denen grünes Zeug flimmert. Es ragen so komische Kristalle hoch....Dunkel und schlecht zu sehen in den alten Festungen.

Bernstein: In den Wurzelhöhlen sind manchmal "Bernsteinäste" die an der Wand oder der Decke entlang führen. Dort findet sich Bernstein.

Allerdings scheinen diese Vorkommen nicht nachzuwachsen. Bei mir waren sie bei späteren Besuchen immer leer, während die hohlen Baumstümpfe wieder gefüllt waren.:)

Gruss Mücke

Nord
27.04.2007, 18:37
Moinmoin.

Danke. Aber könntest du vielleicht einen Screenshot davon posten? Man darf mich ja für total unfähig erklären :rolleyes:, aber ich habe sowas noch nie gesehen, dabei laufe ich in den Festungen und Labyrinthen in der Regel mit Lichtzauber rum.
Warum kann das Zeug nicht so wie das Ebenerz in Morrowind plaziert sein :confused:?>:( Das hat man immer auf anhieb gesehen.

Dabby
28.04.2007, 08:01
Ich finde, dass in den Wurzellabyrinten deutlisch mehr Bernstein zu finden ist, als Wahnsinnserz in Festungen. Im Besten Fall geht man in ein von Grummit bewohntes Wurzellabyrinth. Wie ich schon erwähnte fällt die Bernsteinausbeute dort recht gut aus. Das gute ist aber, dass diese Grummits oft Wahnsinnserz dabei haben, also kann man in diesem Dungeon beide Rosstoffe recht ziemlich effektiv sammeln. Übrigens, wenn Mücke Recht hat und die Bernstein vorräte in den Ästen und Stumpfen sich nicht mehr regeneriert, kann man immernoch Berstein von Knorzen sammeln.

Ich persönlich habe bereits genug von dem Zeug, will aber die Verzauberten Gegenstände und sammel ertsmal alla Matrixen (Is irgentwie originaler auch, wenn es vielleicht besser wäre die Rüstung selbst zu verzaubern). Vielleicht verschwindet dann ja auch der Questlock, wenn man alle Matrixen verwendet hat. Boah, Momantan fehlen mir aber cht noch viele Matrixen. Ab Montag kann ich dann ja endlich weitersuchen.

Nord
28.04.2007, 11:01
Moinmoin.

Dass Grummits und Knorze das Zeug dabei haben wusste ich schon, daher hatte ich ja auch meine klägliche Menge an Rohstoffen und es steht in den Materiallisten ;). Aber dass es von Grummits bewohnte Wurzellabyrinthe gibt, wusste ich nicht. Aber das ist ja schon fast der Idealzustand :D. Danke also für den Tipp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif. Das Zeug jedoch nur von den Kreaturen in freier Wildbahn zu sammeln ist mir zu langatmig.

Könntest du mir vielleicht mal einen Namen von einem solchen Grummit-Wurzellabyrinth sagen? Und vielleicht noch eine kurze Ortsbeschreibung?

Ich bin nun wirklich nicht zu faul zum selber suchen, aber ich bin gestern fast eine Stunde durch die Shivering Isles inklusive Labyrinthen und Ruinen getrabt, ohne auch nur ein einziges Stück Bernstein bzw. Wahnsinnserz zu finden >:(.

P.S. Dass die Rohstoffe nicht nachwachsen wäre ja ziemlich blöd, das müsste man doch im CS ändern können... wenn man es könnte :D. Aber ich glaube das gehört eher in die PlugIn-Schmide...

Dabby
28.04.2007, 11:20
Könntest du mir vielleicht mal einen Namen von einem solchen Grummit-Wurzellabyrinth sagen? Und vielleicht noch eine kurze Ortsbeschreibung?

Tut mir ja leid, aber nein. Ich habe jetzt zwei wochen nicht mehr gespielt wegen der fBomb und kann mich grade nicht mehr dran erinnern. DAs du aber eine Stunde durch Wurzellabyrinte irrst und nicht einen mit Bernstein gefüllten Baumstumpf findest irritiert mich jetzt. Du musst sie übersehen haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich kann dir ja mal beschreiben, wie sie aussehen.

Es sind dicke Äste, die aus den Wänden kommen oder Baumstümpfe. Sie fallen besonders dadurch auf, dass sie genau wie Wahninnserz von irgenteinem Magischen Pulver umgeben sind. Ausserdem sind sie mit einer Bersteinfarbenen (Golden oder so) Farbe durchzogen. Einbfach zu solch einem Baumstupf oder Ast gehen und in wie eine Truhe öffnen. In einem Baumstumpf oder Ast kommen Bersteinausbeuten von 1-3 Einheiten vor.

Und wie ich schon sagte, Wahnsinnserz kommt echt selten vor, da lohnt es sich echt mehr bei Grummits zu suchen. Wenn du in einer von Grummits-behausten festung bist solltest du auch nach den in festungen vorkommenden Wahnisnnerz quellen Auschau halten, diese übersieht man nämlich auch zu gerne:D. Es ist ein großer schwarzer Fleck auf dem Boden, wo schwarze Kristalle/Stacheln raus wachsen. Genau wie die Bernsteinquelle fleigen um die Wahnsinnserzquellen magische Staubparrtikel.

Nord
28.04.2007, 11:56
Moinmoin.

Du musst sie übersehen haben, anders kann ich es mir nicht erklären.
Du hast höchstwahrscheinlich Recht, daher auch nochmal Danke für die super-ausführliche Beschreibung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif. Derart gerüstet werde ich mich dann nochmal auf die Suche machen.

P.S: Ich habe gelesen, dass am 30. April (2007! ;)) ein Patch bzw. ein Hotfix für die fBomb rauskommen soll. Also Kopf hoch! (Ich habe auch schon 130 Spielstunden *ZITTER* :rolleyes:)

Dabby
28.04.2007, 12:07
Jup der Patch kommt diesen Montag. Ich hoffe es war bei mir noch nicht zu spät als ich das letzte mal ausgeschaltet hatte. Ich bin auch schon Monatelang an diesem Spielstand bin grad Level 52.

Naja dann kann das das Matrixen sammeln am Montrag weitergehen. Viel Glück dir.

Muecke49
28.04.2007, 12:42
In der Festung im Randgebiet kommt z.Bsp. Wahnsinnserz vor. Schwarze Haufen auf dem Boden.....

Auffällig ist immer der grüne bzw. goldene Glitzerstaub der bei den vorkommen herumschwirrt. Allerdings erkennt man diesen sehr schlecht, wenn man Infravision nutzt. Also lieber mit Fackel oder Licht herumlaufen. Bernsteinäste habe ich bisher in jeder Höhle mindestens einen gefunden.:)

Gruss Mücke

Nord
28.04.2007, 18:33
Moinmoin.

Hurra! Vielen Dank euch allen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich habe in Xeddefen (der Festung im Randgebiet) jetzt schon 3 Stück Wahnsinnserz gefunden und bin noch am Anfang der Ruine.
War eigentlich kein Probelm die Vorkommen zu finden, die grünen Glitzerdinger davor (kaputte Irrlichter?) sieht man ja ohne Licht und Infravision schon von weitem. Umso merkwürdiger, dass ich sie nie vorher in den 4-5 Ruinen gesehen habe in denen ich schon war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja, wie auch immer, ich melde mich nochmal wenn ich auch ein Wurzellabyrinth mit Bernsteinvorkommen gefunden habe.

Dabby
28.04.2007, 18:47
Du hast drei Einheiten im ertsen Bereich der Festung? Das überrascht mich angenehm. Meine Beute viel in Festungen immer sehr bescheiden aus. Ich ren aber immer mit invrasion rum. Vielleicht sieht man sie mit Invrasion ja nicht so gut, weil die schwarzen Quellen ja kaum Kontrast zu den dunklem Gemäuern bilden. HAch ich kanns kaum erwarten endlich wider spielen zu dürfen.

Muecke49
28.04.2007, 19:30
Die Festung im Randgebiet war imho die ergiebigste. In den anderen Festungen wird die Ausbeute magerer....;)

Gruss Mücke

Nord
29.04.2007, 14:52
Moinmoin.

So, ich hatte ja versprochen mich nochmal zu melden wenn ich auch Bernstein gefunden habe und... ratet... ich habe jetzt auch Bernstein gefunden! :D

Ich finde, dass in den Wurzellabyrinten deutlisch mehr Bernstein zu finden ist, als Wahnsinnserz in Festungen.
Ja, absolut. Ich bin noch im ersten Abschnitt des Knotenknochen-Kammer-Labyrinths und habe jetzt schon mehr Bernstein gefunden als in ganz der ganzen Festung im Randgebiet Wahnsinnserz. Und laut Muecke49 war das ja noch die Ergiebigste...

Die Festung im Randgebiet war imho die ergiebigste.

Dabby
01.05.2007, 15:25
So, mir fehlen an Wahnsinnserz-matrizen nur noch zwei Stück. Nur finde ich irgentwie überhaupt keine Bernstein-matrizen mehr. DAvon hab ich erst drei Stück. Sollten Knorze die Dinger nicht auch mit sich rumschleppen, weil Grummits haben auch manchmal Matrizen für Wahnsinnserz. Ich bin durch ein ganzen Wurzellabyrinth gegangen, hab da bestimmt 20 Knorze erledigt und hab nicht eine MAtrize gefunden.>:(

Nord
01.05.2007, 19:17
Moinmoin.

So, Dabby, aus deinem Beitrag kann ich schliessen, dass der heutige Patch deine fBomb erledigt hat? Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Matrizen: Was hast du denn als einen der Hauptskills, Leichte oder Schwere Rüstung? Ich glaube nämlich, dass das etwas damit zu tun hat, welche Matrizen man findet. ;) Ich habe nämlich schwere Rüstung als einen der Hauptskills und habe bisher zwar drei Wahnsinnserzmatrizen, aber noch keine eine Bernsteinmatrix gefunden.

Die lagen aber alle in Ruinen, bei einer Kreatur habe ich noch nie eine gefunden, kann dazu also nix sagen... Kopf hoch, weitersuchen! :D :D :D

Muecke49
01.05.2007, 19:19
Du findest sowohl Bernstein als auch Wahnsinnserzmatrizen. Mit deiner Skillung hat dies nichts zu tun.

Du hattest einfach das pech bisher keine Bernsteinmatrize zu finden....;)

Gruss Mücke

Nord
01.05.2007, 19:31
Moinmoin.

Du findest sowohl Bernstein als auch Wahnsinnserzmatrizen. Mit deiner Skillung hat dies nichts zu tun.
Achso, na dann. Dass man trotz Skillung beides findet hat Dabby ja bereits bewiesen (ist ja unwahrscheinlich, dass er Leichte und Schwere Rüstung als Hauptskill hat). ;)

Ich hatte nur gedacht, dass die Wahrscheinlichkeit einen bestimmten Matrizentyp zu finden höher ist, wenn man den zugehörigen Skill zu dem zugehörigen Rüstungstyp als Hauptskill hat. Aber es war nur eine Hypothese, von daher vergesst was ich gesagt habe...

Dabby
02.05.2007, 15:09
Aha! Es gibt sie also doch nnoch, wenn auch selten. Ich habe soeben die Matrize für den Bernstein-helm gefunden. Verbleiben nur nochsieben Bernstein-matrizen:D .

Wahnsinnserz matrizen habe ich bereits alle gefunden und mir alle magischen Gegenstände auf einmal schaffen lassen. Ich muss schon sagen. Sieht ja ganz schön beschissen aus die Wahnsinnserz Rüstung. Die Waffen sehen aber besser aus. (BEschissen im warsten Sinne des Wortes da Kackbraun) Hoffentlich, sieht die Bernsteinrüstung besser aus.

Gismo4624
09.05.2007, 15:43
ehm ich denke das past hier rein .. ist es möglich die quest im tagebuch als beendet abzuhacken ??? falls ncht wie muss ich das per cs machen ?

woody solaris
10.06.2007, 23:51
Kurze Frage: Ich hab Matrizen und Bernstein, der Schmied sagt mir allerdings, daß er gerade keine Geschäfte macht. Kennt jemand das Problem?? Was muss ich da tun ??

Muecke49
11.06.2007, 00:04
@ Woody solaris Hallo und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Wahrscheinlich warst du ausserhalb der Öffnungszeiten dort. Die Geschäfte haben meistens von 8.00 Uhr morgens bis 20.00 Uhr abends geöffnet. Manche machen auch Mittagspause. Also immer auf die Uhrzeit achten, wenn du Geschäfte machen willst.;)

@ Gismo Das ist leider nicht möglich. Die Quest bleibt auf ewig im Questlog, wie das ende der DB oder die Arena.....Im CS ist es nciht vorgesehen, das diese Quest zu den beendeten verschoben wird....:(

Gruss Mücke

woody solaris
11.06.2007, 00:13
Danke für den Tipp, allerdings hab ich schon alle Tages- und Nachtzeiten hinter mir. :confused:

Muecke49
11.06.2007, 00:17
Du musst für die Bernsteingeschichte das Gesprächsthema Matrizen auswählen.....hast du es dort versucht, oder über das Handelsmenue?

Gruss Mücke

woody solaris
11.06.2007, 00:21
Über das Handelsmenue. Hat bisher eigentlich ganz gut funktioniert. Einen Streitkolben und Beinschienen aus Bernstein hab ich ja schon

Jetzt sagt der mir nur noch das dies nicht die Zeit für Geschäfte ist und bricht die Unterhaltung sofort ab

Gruss

Muecke49
11.06.2007, 00:27
Welches Level hat Dein Char? Ich habe mir das mal im CS angesehen und es gibt also eine Beschränkung, welches das Level vom Char betrifft. Will heissen, er stellt erst wieder für Höhergelevelte Chars Sachen her.....Höher heisst in diesem Fall höher als Level 8.:)

Gruss Mücke

woody solaris
11.06.2007, 00:31
Level 31 hab ich mittlerweile erreicht. Wie gesagt, kann ich mit dem Bernsteinschmied momentan gar nichts anfangen. Weder reden, handeln, noch Rüstungen anfertigen lassen. Bei der Schmiedin mit dem Wahnsinnserz hab ich da keine Probleme

Gruß

Muecke49
11.06.2007, 00:35
Versuch mal ihn zu bezaubern.........vieleicht ist er aus irgendeinem Grund sauer auf Dich und handelt deswegen nichtmehr mit Dir......

Hmmm nur ne Vermutung....Hast du dich schon für ein haus entschieden? Also Mania oder Dementia? Der Bernsteinschmied lebt im Mania Teil, vieleicht "schmollt" der, wenn du dich für Dementia entschieden hast......Das ist aber nur ne wilde vermutung....kann das morgen mal mit meinem Char überprüfen, oder vieleicht hat noch jemand ne andere Idee.

Gruss Mücke

woody solaris
11.06.2007, 00:44
Die Idee war gut :) hat aber leider auch nicht funktioniert :confused:

Muecke49
11.06.2007, 00:57
Also nochmal CS........es scheint, dass eine gesunde Konkurenz zwischen den beiden Schmieden vorgesehen ist.......wenn du zuviel mit der anderen Schmiedin handelst, wird er sauer und wenn er mächtig sauer ist, dann schickt er dich eben fort.

Also war dein Bezaubern-Spruch wohl nicht stark genug......Versuche mal parallel Tränke zu nehmen, die Charisma steigern und dann zaubern, was das Zeug hält.....Irgendwann muss er wieder mit Dir reden.......:)

Gruss Mücke