Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optisches Kabel
Leon der Pofi
27.04.2007, 11:24
Hallo. Ich hab ein kleines Problem mit meinen logitech boxen Z5500. und zwar, setzt die musik beim optischen empfang öfter aus. liegt das an der qualität des kabels? es ist ca 1 meter und ist dann mit der playstation verbunden. kennt ihr eine gute marke? das, was ich mir gekauft habe war irgendeins von der stange und war einfach zusammengekneult. war eher mal zum testen gedacht, obs e das richtige kabel ist.
Whiz-zarD
27.04.2007, 12:00
Wenns zusammengekneult war und auch noch Glasfaser ist, kann es u.U. sein, dass das Kabel schlichtweg einfach defekt ist.
Glasfaser darf man nämlich nicht knicken.
Naja, Qualitätsmäßig zwischen den einzelnen Marken hab ich noch kein Unterschied festgestellt.
Hauptsache das Licht wird weitergeleitet.
Aldinsys
29.04.2007, 17:27
Markentechnisch könnte ich dir auch nichts empfehlen,aber ich habe meist gute Erfahrung mit den ein wenig teureren Kabeln gemacht, wo man zwar pro Meter ein wenig mehr blechen kann, die aber recht stabil sind und bei mir noch keine Probleme gemacht haben.
Leon der Pofi
05.05.2007, 10:03
danke, hat sich schon erledigt. hab sie umgetauscht, weil ich auch öfter störungen und nen radio drinnen hatte (damals doch um 400€ gekauft) und mir einen etwas teueren akg kopfhörer gekauft (sehr angenehm zum tragen und toller sound) eine cam von jvg um 300€ und dann noch paar konsolengames extra draufgezhalt.
hat sich in meinen augen sehr gut ausgezahlt. aber so wären die boxen schon toll gewesen, aber von guten kopfhörern hab ich persönlich mehr davon.
Ich hatte meine PS2 auch mal mit einem optischen Kabel an meine Logitech anlage angeschlossen. Sehr schöner Sound war das. Doch dann hatte es plötzlich angefangen Aussetzer zu geben.
Klingt ja ähnlich...
Allerdings liegt das, nehme ich an, nicht am Kabel sondern an der PS2. Schließe ich das Kabel nämlich an meinen DVD Player an, fließt der Ton ohne Probleme durch das Kabel.
Kann gut sein, dass bei mir Staub und Fussel in die Konsole geraten sind. Hab gehört, dass so ein optischer Ausgang sehr empfindlich ist und dadurch gestört werden kann...
Naja, werde mir wohl demnächst eine neue PS2 kaufen müssen... wenn man erst einmal in den Genuss von herrlichem Surround-Sound gekommen ist, hält man es mit gewöhnlichem Stereo gar nicht mehr aus ^^''