PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemischte News

Shiravuel
27.04.2007, 06:32
Auf RPGWatch.com (http://www.rpgwatch.com/#4764) finden sich gleich zwei verschiedene Neuigkeiten:

Jowood plant Gothic, Spellforce sowie Dungeon Lords auf die XBox 360 und die PS3 zu bringen. Die ersten Releases sollen Ende 2008 und Anfang 2009 stattfinden.

Und desweiteren hält sich ein aufkommendes Gerücht harnäckig auf den verschiedenstenn Seiten: Ein MMORPG zu KotOR! Angeblich soll auch ein Baldurs Gate für den DS kommen und Dragon Age für die PS3 ebenfalls eingeplant sein.

Thorr
27.04.2007, 06:51
Kotor 3 (http://www.sw-rpg.de/Forum/index.php)

Über eine neue Schlacht im Star Wars Universum würde ich mich schon freuen. Der erste Teil hat mir viel Spaß gemacht und den hab ich ein paar mal durchgezockt (ist immer noch auf meiner Festplatte ^.^ )

Doof finde ich, das die Entwickler nicht mal einen Zeitsprung machen können, Raven der Vergangenheit überlassen und neue Charaktäre erfinden...

Hoffentlich wird es nicht so wie im zweiten Teil. An dem hat mir die Chronologische Reihenfolge und die ersten Stunden in Unterwäsche nicht gefallen. Es gab zu wenig Freiheit im Spiel und die Zeit bis man sein erstes eigenes Laserschwert hatte war zu lang (hatte vorher eines erbeutet ehe ich mein eigenes bauen konnte >_<.

Außerdem war das Balancing im Teil 2 ein bißchen unausgewogen...

Satyras
29.04.2007, 13:39
Jowood plant Gothic, Spellforce sowie Dungeon Lords auf die XBox 360 und die PS3 zu bringen. Die ersten Releases sollen Ende 2008 und Anfang 2009 stattfinden.

Wie soll man denn Spellforce auf den Konsolen steuern können?:confused:

Shiravuel
29.04.2007, 17:17
Frag mich was Leichteres ;) Wird aber sicher machbar sein. ^^

Shiravuel
04.05.2007, 05:34
Icewind Dale in Neverwinter Nights 2 (http://nwvault.ign.com/fullstory.php?id=28954) ist ein deutsches Projekt, welches eine gigantische Mod, die Icewind Dale, Herz des Winters, Trial of the Luremaster sowie eine neue zusätzliche Story enthält und auf die Neverwinter Nights 2-Plattform gebracht wird, wie NWVault berichtet. Fans der Icewind Dale-Reihe können sich also schonmal vorab freuen.

Crowood
11.05.2007, 12:31
Was, wieso denn Dungeon Lords!? Das Spiel ist doch gefloppt :confused:

Lazarus
11.05.2007, 13:02
Was, wieso denn Dungeon Lords!? Das Spiel ist doch gefloppt :confused:
Wird wohl die neu aufgewärmte Version sein. Mit Möbeln und ein paar patroullierenden NPCs. :p
Und so ein Flop war es eigentlich nicht mal, es gibt nach wie vor einige Leute die es mit großer Begeisterung spielen.

Shiravuel
11.05.2007, 13:04
Nachdem alle Patches für Dungeon Lords draußen waren, ist es durchaus ein gutes Spiel. Zwar nichts absolut Überragendes, aber doch ein gutes Spiel. ^^ Ich habs auch gern gespielt dann.

Shiravuel
13.05.2007, 07:03
Auf IGN.com findet sich ein Interview zu Mass Effect (http://au.xbox360.ign.com/articles/787/787584p1.html). Das kommende Rollenspiel aus dem Hause Bioware, welches zumindest vorläufig nur auf der XBox 360 erscheint, spielt auf verschiedenen Planeten (ähnlich KotOR) und für jeden Planeten gibt es einen speziellen Autor. Mass Effect ist sehr storybezogen. Drew Karpyshyn ist der Chef-Schreiber für Mass Effect, der bereits durch "Thron des Bhaal" für Wizards of the Coast, Star Wars: Path of Destruction u.ä. bekannt wurde. Bei Bioware ist er seit dem Jahr 2000 und war nicht nur an Projekten wie Jade Empire, Neverwinter Nights: Horden des Untereichs beteiligt, sondern auch bereits Chef-Author von Star Wars: Knights of the Old Republic.
Die Screenshots, die dem Interview beigefügt sind, lassen auf Vielversprechendes hoffen. Ebenso natürlich wie der Name Bioware.

robx
18.05.2007, 19:35
Auf IGN.com findet sich ein Interview zu Mass Effect (http://au.xbox360.ign.com/articles/787/787584p1.html). Das kommende Rollenspiel aus dem Hause Bioware, welches zumindest vorläufig nur auf der XBox 360 erscheint, spielt auf verschiedenen Planeten (ähnlich KotOR) und für jeden Planeten gibt es einen speziellen Autor. Mass Effect ist sehr storybezogen. Drew Karpyshyn ist der Chef-Schreiber für Mass Effect, der bereits durch "Thron des Bhaal" für Wizards of the Coast, Star Wars: Path of Destruction u.ä. bekannt wurde. Bei Bioware ist er seit dem Jahr 2000 und war nicht nur an Projekten wie Jade Empire, Neverwinter Nights: Horden des Untereichs beteiligt, sondern auch bereits Chef-Author von Star Wars: Knights of the Old Republic.
Die Screenshots, die dem Interview beigefügt sind, lassen auf Vielversprechendes hoffen. Ebenso natürlich wie der Name Bioware.

Falsch, mittlerweile ist Mass Effect schon offiziell auch für den PC angekündigt, was mich übrigens sehr freut!

Was ich aber nicht verstehe: Das Online KotoR, was du im Eingangspost beschrieben hast, war damit jetzt Mass Effect gemeint, oder arbeitet Bioware paralell an zwei MMOs? Das würde mich aber doch wundern.

Zu Dungeon Lords: als ich es gespielt habe, war es sehr schlecht, der größte Kritikpunkt ist für mich, dass es kaum Musik gab, dass tat der Athmosphäre nicht gut. Aber vielleicht ist das durch einen der Patches, die die Lady in Orange nannte, behoben worden.

Aber HdR: Schlacht um Mittelerde II und C&C: Tiberium Wars haben aucf der Xbox 360 durchaus bewiesen, dass Strategie auf Konsolen funktioniert.

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf Mass Effect, denn ich werde für ein halbes Jahr kein anderes Spiel brauchen, wenn es das hält, was es verspricht.