PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybris 2



lucien3
26.04.2007, 22:29
Einleitung

Seit etwa vier Monaten arbeite ich nun an Hybris 2. Es handelt sich hierbei nicht um einen direkten Nachfolger des ersten Teils. Die Story baut vielmehr auf dem selben Weltbild, das ich konstruiert habe, auf.

Das Spiel wird anders als Hybris 1 nur eine Person im Zentrum haben, weshalb es auch ein Action RPG werden wird.

Story

Über die Story möchte ich noch nicht allzu viel verraten, daher erstmal in kürzester Kürze. (Es mag so vl etwas einfach gestrickt klingen, aber da ich das Spiel erst etwa zu einem 4tel zuende habe, möchte ich nicht mehr verraten).

Vorgeschichte:

Da nehm ich ein ähnliches Szenario wie in Hybris 1. Die Menschen benutzten den ewigen Fluss, den Ursprung allen Lebens, für ihre eigenen Zwecke. Sie bemerkten nicht, dass sie ihn so allmählich schwächten und damit ihre Welt zum Untergang verdammten.
Den Menschen wurde allerdings Einhalt geboten. Aus dem Nichts kam ein Zerstörer, der die ganze Zivilisation vernichtete und damit die Welt vor dem Untergang bewahrte. Wäre es den letzten Überlebenden nicht gelungen, den Zerstörer zu versiegeln, wäre die Menschheit wohl gänzlich ausgelöscht.

Die Menschen schworen, nie wieder Gebrauch von ihrer alten Technologie zu machen und aus diesem Schwur entstand eine mächtige Religion. Mit der Niederschrift der heiligen Gesetze sollte gewährleistet werden, dass sich die Ereignisse der Vergangenheit nicht wiederholten.

Seit der grossen Zerstörung war nun genug Zeit für den ewigen Fluss, sich wieder zu erholen. Doch genau dies geschah nicht. Im Gegenteil: Ein Meer der Dunkelheit breitete sich immer mehr aus. Ein Gebiet, in dem keiner überleben konnte. Der Lebensraum der Menschen wurde immer mehr eingeschränkt und die Zerstörung der Welt schritt weiter voran. Niemand kannte den Grund, und niemand konnte etwas dagegen tun.
Die mächtige Kirche, die aus dem Schwur hervorgegangen war, leugnete diese Entwicklungen.

Handlung:
Das Spiel handelt von Yue, der anscheinend einmal in einem Dorf in den Bergen lebte. Er hat nur wenige Erinnerungen, er ahnt aber, dass sie ihm gegeben wurden, und sie nicht von ihm selbst sind. Seine Persönlichkeit ist noch sehr labil, es ist, als wurde er erst geboren, oder als wache er aus einem langen Schlaf auf. Das einzige, woran er wirklich festhalten kann, sind die Erinnerungen an seine Freundin. Und so macht er sich auf die Suche nach ihr.

Es gibt immer mehr Menschen, welche die voranschreitende Zerstörung wahrnehmen. So auch eine Frau namens Rain. Sie glaubt, die Ursache des Problems sei eine Sekte, die in letzter Zeit sehr aktiv war. Diese Sekte ist sehr gefährlich und es ist nicht zu ahnen, welche Pläne sie verfolgt.

Demo

Hier könnt ihr eine Demo runterladen.
http://www.megaupload.com/?d=Z7FRYHP0
Screenshots

http://www.imagebanana.com/img/3etakd27/felder.PNG
http://img527.imageshack.us/img527/9971/introte2.png
http://img132.imageshack.us/img132/5066/menuv1ai3.png
http://www.imagebanana.com/img/0g2eo8xv/berge.PNG

Contest

Man kann am Projekt mitarbeiten, indem man für den Helden Waffengestaltet.
Alle Infos dazu hier (http://www.rpgxp.de/forum/thread.php?threadid=11176)

Bemerkungen

Ich hoffe, dass ich mit dem Spiel so im Herbst fertig werde. Vl aber schon früher. Mal sehen.
Bitte postet eure Meinungen, damit ich das Spiel weiter verbessern kann.

Jonas-Desirer
26.04.2007, 22:41
Hallo Lucien,
Ich habe mir deine Spielvorstellung zwar noch nicht komplett durchgelesen,aber dennoch möchte ich kurz ein kleines Resume von meiner Seite abgeben:
Zur Story ansich kann man nicht allzuviel sagen,die Story mit dem Fluss findet zwar Anklang in meinen Ohren,doch ist als einziges Standbein ein wenig zu unindividuell gestaltet.
Dazu muss ich sagen,dass ich Hybris (1) nicht gespielt habe,geschweige denn,dass ich es kenne.
Die Screens sind vom grafischen her,was ich in diesem Fall auf das Chipset reflektiere sehr schön,leider gefällt mir die Grafik des Helden sowie die seiner Gegner nicht wirklich,da diese doch etwas vom allgemeinen Chipset herausstechen.
Ich werde mir die Demo vorrausichtlich in ein paar Tagen downloaden,wenn ich mal wieder ein wenig Zeit zum Anspielen habe.
Bisher würde ich das Spiel als ansich gutes Ansehen,was jedoch noch ein paar Macken aufweißt,aber du sagtest ja bereits selber,dass du einen Großteil nichtmal fertig hast,also kann man in diesem Punkt über die genannten Dinge hinweg sehen.
Ich werde das Projekt auf jedenfall im Auge behalten,da es im nachhinein doch irgendwo seinen gewissen Reiz hat.
Damit beende ich meine kleine Bewertung und wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Spiel. :)

lucien3
27.04.2007, 08:59
Der zweite Teil hat nicht wirklich etwas mit dem ersten zu tun. Die Grundidee des Settings ist einfach ähnlich. Also das Prinzip mit dem ewigen Fluss.
Mag hier etwas knapp klingen, stimmt. Hybris wurde halt von vielen gespielt (über 1000 Downloads stolz sei* :) ), daher nehm ich an, dass es grundsätzlich bekannt ist.
Ansonsten schau doch das Spiel an. Es wird auf www.rmxp.de gehostet und hat ein eigenes Forum. Die Projektseite ist hybris.rpgxp.de
Aber auch hier im Forum ist es vorgestellt.

GSandSDS
27.04.2007, 11:34
Mag hier etwas knapp klingen, stimmt. Hybris wurde halt von vielen gespielt (über 1000 Downloads stolz sei* :) ), daher nehm ich an, dass es grundsätzlich bekannt ist.Der Informationsaustausch zwischen den einzelnen Seiten existiert leider nur beschränkt. Daher sollte man nicht automatisch von ausgehen, dass ein Spiel, nur weil es auf einer Seite bekannt ist, gleich auch auf den anderen Seiten bekannt ist. Das musste ich selbst leidvoll bei Tara's Adventure erfahren (verflixt nochmal, und dabei gibt's in den RPG Maker Quartieren sogar ne Demo von ;_;). Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Im RPG-Atelier werden grundsätzlich keine Spiele ohne Erlaubnis des Erstellers angeboten, selbst wenn diese im Forum vorgestellt werden. Daher tue ich das einfach mal an dieser Stelle. Auf je mehr Seiten das erscheint, desto mehr Leute kennen's dann. :)

Nebenbei: Bei uns gibt's teilweise Downloadraten im 5-stelligen Bereich. Ich kann natürlich nichts versprechen, aber ein bisschen den Mund wässrig zusammenwerben muss ich hier einfach mal. :D

treeghost
27.04.2007, 12:00
Sehr geil nix zu bemängeln :A

lucien3
27.04.2007, 13:19
Also ich hatte das Spiel in ziemlich allen grossen Foren vorgestellt. Auch hier.
Allerdings musste ich wie viele andere auch feststellen, dass die Toleranz gegenüber RPG Maker XP spielen nicht so gross ist, ausser auf den Seiten, die sich nur dem XP widmen.
Auf manchen Seiten wurde das Spiel nicht einmal kommentiert. Ich spreche dabei nicht von wertenden Rückmeldungen, sondern überhaupt von Rückmeldungen.

Mich wundert das nur, da der xp als einziger Maker legal erhältlich ist.
Aber anderes Thema...
(Übrigens sind die 1000+ Downloads erst ab Mitte Januar. Vorher hatte ich leider keinen Zähler. Das Spiel kam ja Anfangs Oktober raus, und hatte da wohl den grössten Traffic. Ich hab mich eigentlich eher gewundert, dass es immernoch so viele sind...)
Back to topic.

Die Charaktergrafiken sind von Ragnarok. Die Tilesets hab ich grösstenteils selbst erstellt, einfach unter Verwendung von Texturen aus 3d Spielen.

Hybris 1 und 2 mach(t)e ich alleine. Ich nehm aber nat. Scripte und einige Grafiken von externen Quellen (bei H2 sind die Credits noch in Arbeit).

Nail
27.04.2007, 15:19
Den ersten Teil fand ich wirklich interessant, aber leider auch nur durchschnittlich, mal sehen wie dieses ist. Editiere dann meine Meinung hier rein.

Isgar
27.04.2007, 20:20
Ich hab vor einiger Zeit mal eine frühere Demo angespielt, falls es die nicht ist.
Damals war ich ziemlich überrascht das niemandem die Verbindungen zu Kh2 aufgefallen sind. Yue erinnert mich ziemlich an Roxas, die Szene am Anfang an die Wiederherstellung von Soras Erinnerungen. Der Anfang ist auch ziemlich den Tagen in Twilight Town ähnlich, die Anzeige im Kampf hat in der alten Demo auch noch leicht an die aus Kh erinnert, die neue ist immer noch ähnlich, aber flotter und viel besser. Achja, dann noch die Sinister Sundown Musik dazu, passt perfekt :3

Ich denke das Spiel hat potenzial, ich saug mir gerade die Demo um es mir anzuschauen.

lucien3
27.04.2007, 20:27
das wegen kh2 ist ein übler fehler von mir.
die story hab ich geschrieben, bevor das spiel erschienen ist.
für das intro hab ich mich aber wohl irgendwie davon beeinflussen lassen (als ich das gemacht hab, war ich mitten im spiel :) ) und habe blöderweise auch dieses Konzept mit Licht und Dunkelheit eingeführt.

Die Ähnlichkeit ist mir dann selbst aufgefallen und ich war damit sehr unzufrieden. Ich versichere, dass die Story eine völlig andere ist.
Worum es geht, also die Inspiration des Spiels, kann man ja im ersten Zitat von Hobes lesen, welches in der demo zu sehen ist.

Nun, da ich etwas Distanz habe, bin ich wieder zu meiner ursprünglichen Story zurückgekehrt und habe solche konzepte aufgegeben, um mir selbst treu zu bleiben.
was jetzt nat. noch an kh2 erinnert, ist die musik. die find ich allerdings sehr schön und auch passend.

Daher, wer die erste Demo gespielt hat, bitte vergesst sie :)
Es war damals auch mehr eine Tech Demo. Die zweite hier kommt schon näher an das ran, was ich will. Das Spiel soll eher philosophischen Gehalt haben. Es wird sich mit der Persönlichkeit Yues stark auseinandersetzen.

Also ich hoffe du verzeist mir den Ausrutscher damals.

Klunky
27.04.2007, 20:29
Klingt interesannt ist das so eine art Offline MMORPG? als du läufst rum killst Monster und die hinterlassen (dropen) eventuell Gegenstände?
Also das sieht so aus als ob es sich so wie FFXII spielen wird.

Auf jedenfall guten eindruck macht das ich versuche auf dem laufenden zu bleiben.

lucien3
27.04.2007, 21:10
also vom gameplay her ist es dann doch eher mit ys, legend of mana, oder terranigma zu vergleichen.
Hat einfach ein AKS, wobei man einen Helden steuert.
Habe mich dafür entschieden, weil ich den Helden noch extremer ins Zentrum der Handlung setzen wollte.

Ascare
27.04.2007, 22:34
So, habe es eben durch.

Positiv:
- Story scheint durchdachter zu sein als man von Makergames gewohnt ist
- Musik
- wirkt besser als Teil 1
- "eigene Systeme" (Menü, KS, TB, teilw. Grafik)
- Minimapsystem

Negativ:
- grafisch unschöner Mischmasch (3D, 2D, Ragnarok, Resizemix, eigenes)
- "Ein-Satz-Geklicke" bei Texten
- Auto-Texte teilw. zu schnell/lahm
- langweiliges AKS mit quasi unendlichen Gegnern
- Bugs

Gemischte Gefühle. Am Meisten störte schon die Grafik, da beißt sich viel. Nicht nur im grafischen, sondern auch spielerischen vermisse ich die Gesamtharmonie. Bugs gab es im Menü (wenn man auf beenden klickt, will er speichern). Beim Kristall erschien zu Beginn das Heilen-Speichern Menü nicht, später dann doch. Und einen Bug mit Absturz gab es auch beim AKS:
http://www.directupload.net/images/070427/ps2O9BZz.png

Als Demo ist es gut, die Optik bleibt aber, wie auch bei Teil 1, eher fragwürdig als passend.

lucien3
28.04.2007, 10:04
das mit dem menu geschah aus gründen der betatests.
dafür ist es etwas mühsam, dauernd auf die kristalle angewiesen zu sein.
wird dann später wirklich zu beenden werden.

den absturz kann ich auch erklären. es gibt im ks probleme mit dem script, die schwer zu beheben sind. die einzige auswirkung ist aber, dass man das spiel, wenn man es mit f12 beendet, nicht nocheinmal starten kann. das ist aber auch alles, und, ich denke das ist verkraftbar.

wegen der Grafik hatte ich bis jetzt eigentlich nur gute Kritik. Die Texturen sind grösstenteils aus Ragnarok, weshalb sie eig. zu den charas passen sollten. Die Suikoden Tilesets find ich nicht schlecht dazu.

Das mit dem Kristall muss ich anschauen, da hab ich einen vergessen zu ändern :)

Ich werd mir deine Kritik aber zu Herzen nehmen. Werd das mit den Lahmen und zu schnellen Texten auch noch anschauen. Kann mir vorstellen, was und wo du meinst.

Stray
28.04.2007, 12:24
So, habe es eben durch.


Negativ:
- grafisch unschöner Mischmasch (3D, 2D, Ragnarok, Resizemix, eigenes)

Gemischte Gefühle. Am Meisten störte schon die Grafik, da beißt sich viel. Nicht nur im grafischen, sondern auch spielerischen vermisse ich die Gesamtharmonie. Bugs gab es im Menü (wenn man auf beenden klickt, will er speichern). Beim Kristall erschien zu Beginn das Heilen-Speichern Menü nicht, später dann doch. Und einen Bug mit Absturz gab es auch beim AKS:
http://www.directupload.net/images/070427/ps2O9BZz.png



Nur so. Mir gefällt ehrlichgesagt dieses Mischmasch. Wieso. Mir Gefällt es einfach!:D Das Spiel ist zoll prima super ende!:D

Fuxfell
28.04.2007, 12:57
Habs jetzt auch durchgespielt und muss sagen es gefällt mir ganz gut :A
Ich finde auch, dass die Opitk sich ein bisschen beißt...
Die ersten 2 Minuten fand ich das AKS noch recht lustig, doch dann wurds irgendwie langweilig, weil andauernd die gleichen Gegner kommen.
Letztendlich bin ich einfach nurnoch an den Gegnern vorbei gerannt...
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass man beim Speichern nur immer die untere Hälfte des Männchens sieht.
Aber tortzdem ist es alles in allem recht gut gelungen!

lucien3
28.04.2007, 15:13
Speichermenu muss nat. noch überarbeitet werden.
Das gilt für Vieles bei der Demo.

Sie soll ja vielmehr einen Spiel/Storyeindruck geben, nicht die kleineren Aspekte.
Dennoch bin ich natürlich froh bezüglich solcher Hinweise.

Beim KS ist man Anfangs halt sehr eingeschränkt. Der Schwierigkeitsgrad sollte auch ziemlich einfach sein. Der erste Teil des Spiels, der in der Demo zu sehen ist, ist für den Spieler auch mehr eine Einführung.

Wäre aber um Verbesserungsvorschläge bezüglich KS froh.

Ascare
28.04.2007, 22:20
Das du an dem Grafikbrei nicht mehr rumschrauben willst, kann ich verstehen, da du dafür unverständlicherweise mehr Lob als Kritik bekommen hast.
Aber wie sieht aus mit dem Satz-Geklicke? Ich finde es nervig das in fast jeder Message immer nur ein Satz drin steht. Man muss da viel zu oft rumklicken. Pack lieber mehrere Sätze in eine Message.

Zum AKS: Ich bin nach einer Weile auch nur noch an den Gegnern vorbeigelaufen. Es ist langweilig weil man sich immer ziemlich genau positionieren muss und die unendliche Anzahl der Gegner. Zudem nervt die Wartezeit beim zuschlagen. Besser fände ich ein westliches AKS. Durch drücken verschiedener Tasten Komboangriffe zu machen und Angriffen auszuweichen oder zu blockieren. Am Anfang sollte auch so etwa wie ein Spezialangriff/zauber zur Verfügung stehen.

lucien3
28.04.2007, 23:35
Gut, ich werde die Sätze mal anschauen. Die Idee dahinter war, dass wenn ich schon ein comic stil message system habe, ich die leute in einer sprechblase so viel sagen lasse, wie sie auf einmal sagen würden.

das aks basiert darauf, dass man mit der zeit immer längere angriffsketten durführen kann. ausserdem hat man anfangs bereits 2 schlagvarianten.
die gegner hab ich unendlich gemacht, damit man bei bedarf trainieren kann.
mich hatte das bei andern aks gestört, dass ich dauernd gegner suchen musste. aber ich kann die pausen nat. länger machen, zwischen denen die gegner auftauchen.
zauber usw kommen dann später dazu. schliesslich sind das erst die ersten 15 spielminuten.
das system funktioniert so, dass man die angriffskette selbst nach eigenen wünschen gestalten kann (mit den nummerntasten im menu).
mit der zeit findet man immer mehr skills, und hat dann sehr viel möglichkeiten.

Aldinsys
29.04.2007, 14:03
Wie der erste Teil hinterlässt auch die Demo von Hybris 2 einen zwiespältigen Eindruck.

Einerseits passen Musik und Atmosphäre in den Zwischensequenzen sehr gut.
Andereseits wirkt alles auch vom Konzept her sehr durchdacht und sehr eigenständig.

Andererseits hinkt die Spielmechanik der Präsentation und dem Anspruch des Spiels sehr hinterher. Die Kämpfe machten von Beginn an überhaupt keinen Spaß(ganz im Gegensatz zu den Vorbildern wie Terrangima oder SoE) und das Leveldesign lässt zu wünschen übrig. Man muss nicht taktisch agieren, da die Heilsteine im Zentrum der Gegner positioniert sind und man sich jederzeit leicht heilen kann.
Das sehe ich ingesamt als größte Schwachstelle an.
Man muss sich zwischen den sehr interessanten Storysequenzen durch sehr langweilige Actionpassagen durchkämpfen und leveln sowie Items sammeln macht nahezu keinen Spaß.
Entweder du gehst er in die Richtung Hack´n Slay oder du erstellst ein aufwändiges und taktisches KS , aber diese Mitttellösung ist ziemlich unspannend.

Grafisch ist das Interface sehr gut, der Mischmasch ist geschmackssache, aber macht das auch zu was besonderem im RTP Einheitsbrei.

Ich hoffe, dass die Vollversion vom Gameplay her eine Steigerung erfährt,ansonsten sind aber hervorragende Ansätze zu erkennen.

lucien3
29.05.2007, 06:08
http://www.megaupload.com/?d=Z7FRYHP0

Danke für die Rückmeldungen. Ich habe versucht eure Anregungen so gut als möglich umzusetzen.l

Hier könnt ihr die neue Demo runterladen. Es ist einiges neu, beinhaltet aber lediglich das Intro.
Die Events sollten nun komplett anders sein. Ich habe mich wieder am allerersten script von H2 orientiert.

Was grundlegend anders ist:
-Beziehung zwischen Yue und Melody erlebt Yue hier stärker, er hat mehr Erinnerungen an sie.
-Er hat keinerlei Gründe die Echtheit seiner Erlebnisse anzuzweifeln. Das führt später zu einem grösseren Schock :)
-KS: Fähigkeiten werden durch Waffen erlernt. Wird im Spiel erklärt. Auf jeden Fall nicht vergessen, sofort beim ersten Kampf ein Lernziel festzulegen.
Einfach im Ausrüstungsmenü bei der Waffe erst D und dann 1 oder 2 drücken.
-Limitangriffe sind möglich, müssen aber erst erlenrnt werden. Ein "schwacher" Standard Limitangriff ist aber von Anfang an einsetzbar. Sobald der stärkere erlernt ist, wechselt es automatisch, braucht nichts geändert zu werden.

-zu verbessern: einige Effekte fehlen noch.
-Musik vl nochmal schauen
-Um den Hilfetext beim Kampf auszublenden Enter drücken

Datei ist halt schon relativ gross, da ich im Spiel eig. weiter bin.
Möchte aber nicht mehr als das Intro zeigen, sorry.

KratosAurion91
29.05.2007, 15:08
Hallo erst ein mal.
Also ich hab die Demo (noch) nicht gespielt da ich kein Demofreund bin bzw. noch immer a´n dem ersten Teil sitze.
Storymäßig find ich die Idee mit dem Ewigen Fluß ganz gut und gegen deine Grafiken hab ich auch nichts einzuwenden. Das mit dem satzgeklicke stört mich auch relativ wenig.
Okay das die Gegner wiederkommen nach ner bestimmten zeit ist... wie soll ich sagen...dumm. Mach es lieber so das die Events wieder erscheinen nachdem man eine Map verlassen hat und wieder zurück kehrt. So kann man entscheiden ob man trainiert oder nicht da man, meines erachtens nach, in einem Spiel mit AKS längst nicht so viel zu trainieren brauch wie in einem mit rundenbasierenden KS oder so. (Auch wenn man den Gegner nur eins abzieht kommt man zum ziel...auch wenns sehr lange dauert)
Also Limit brake attacken toll ^-^ aber gibs auch Zauber (siehe secret of mana)?
Ach ja und eins noch... ich hoffe das nicht wie bei Hybris wieder diese gewaltigen tileset fehler sind (z.B. durchs nicht nicht durchlaufen und durch die Leitplanken laufen oder bei Häusern in den schwarzen Umrandungen umherirren.)
Na ja aber allem im allem hat mir der Vorgänger schon gefallen also wird mir das hier auch gefallen (hoff ich)
mfg.
Kratos

lucien3
29.05.2007, 16:03
Danke erstmal^^
Ich gehe mal auf deine einzelnen Punkte ein.


Also ich hab die Demo (noch) nicht gespielt da ich kein Demofreund bin

Bin ich auch nicht, daher ist es auch nur das Intro, welches aber in sich Spielpassagen aufweist. Ich bin zwar schon viel weiter, will aber erst bei der VV mehr veröffentlichen.


Mach es lieber so das die Events wieder erscheinen nachdem man eine Map verlassen hat und wieder zurück kehrt.

Ist in der neuen Demo bereits umgesetzt.


Also Limit brake attacken toll ^-^ aber gibs auch Zauber (siehe secret of mana)?

Natürlich. Auch diese werden über die Waffen erlernt. Es wird etwa 40 Waffen geben, jede mit ihrer eigenen Grafik, ihrem eigenen Limitangriff. Und man kann von ihnen sowohl normale Zauber, als auch passive Effekte wie Stärke+10% lernen. Ausserdem können Fähigkeiten wie Klettern, Springen, Verteidigen erlernt werden. Diese Features sind in der Demo aber noch nicht alle vorhanden. Sind zwar fertig, aber von der Story her werden sie halt erst nach und nach erlernt.


ich hoffe das nicht wie bei Hybris wieder diese gewaltigen tileset fehler sind

Ich habe gelernt :)
Ne, in Hybris 1 war es mein grosser Fehler, dass ich die Tilesets bei mehreren Maps verwendet habe, am Anfang und gen Ende des Spiels. Und z.T. hab ich am Ende die Tilesets dann anders verwendet, die Einstellungen geändert und war mir nicht bewusst, dass das zu Fehler bei andern Maps führt.
Daraus hab ich (hoffentlich) wirklich gelernt.

Und noch viel Spass mit Teil 1 ^^

Rüder Held
30.05.2007, 18:26
Kann es sein das man Hybris 1 über eure Seite nicht mehr runterladen kann ? Bei mir kommt immer nur ne Fehlermeldung.

Nasty86
30.05.2007, 19:18
wow sieht escht richtig toll aus:D

lucien3
31.05.2007, 09:04
Kann es sein das man Hybris 1 über eure Seite nicht mehr runterladen kann ? Bei mir kommt immer nur ne Fehlermeldung.

Ja, ist im Moment leider so. da auf rmxp.de gerade softwareumstellung stattfindet, gehen die downloads nicht.
Der Link wird hoffentlich bald wieder verfügbar sein. Falls das bis heute Abend nicht der Fall ist, werd ich es auf megaupload hochladen und dir den link senden.

Ich werds dann im Hybris Thread posten.

Supermike
02.06.2007, 12:01
Ich habe mir deine Vorstellung mal angesehen. Du sollst wissen das ich alles ganz gut finde und ich deshalb nur aufs negative zu sprechen komm.

Also...
Was ich grundsätzlich etwas schade finde ist, dass du die charckter bezüglich aussehen nicht wirklich editiert hast (und das bei deinem können). Es sieht mir ehrlich gesagt noch zu sehr nach Ragnarok online aus.
Gut.. vielleicht hast du auch nicht die Zeit bzw Motivation so viel daran zu editieren, da sie gross und detailiert sind.


Zudem noch respekt, dass du dich an ein RPG mit 3D Grafik heran traust!

lucien3
03.06.2007, 08:52
Ja, also wie viele vl wissen bin ich nicht so der pixelexperte, gebe aber mein bestes. also die rennanimation des helden hab ich selbst gemacht, da hab ich bei den ros nichts vergleichbares gefunden. die hauptfiguren allgemein hab ich von der kleidung her ziemlich editiert denk ich, sie haben aber den ro style schon beibehalten. was ich allgemein gemacht hab, sind aber beispielsweise die augen mehr dem rpgmaker stil angepasst. ich finde, dass die charas so mehr ausdruck haben.
naja, schliesslich hab ich ja auch die ros genommen, weil mir der stil passt.
wo du aber viele edits finden wirst, ist beim helden. er wird insgesamt etwa 40verschiedene Waffen haben, jede mit eigener Grafik usw.

Ich werd aber schauen, ob ich noch mehr editieren werde, da gibts ja noch viele möglichkeiten^^

lucien3
12.06.2007, 07:16
Hallo zusammen.

Auf Anfrage mehrerer Leute werde ich nun doch eine etwas grössere Demo rausgeben.
In dieser Demo ist nicht nur das Intro vorhanden, sondern das Spiel führt auch weiter.
Man kann insgesamt zwei der sechs grossen Ruinen besuchen und deren Siegel brechen.

Ich bin mir bewusst, dass es noch nicht richtig getestet wurde. Ich poste die Demo aber dennoch, da ich nun einige Tage weg sein
werde (ab heute abend) und nicht am Spiel arbeiten kann. Das ist eine gute Gelegenheit es mal testspielen zu lassen.

Was es zu beachten gibt:

* Es gibt Teleporter. Sie sehen aus wie die Adern im 1. Teil. Das System ist noch nicht erklärt im Spiel darum tu ichs hier. Ganz einfach: man kann nur zu den teleporter reisen, die man bereits berührt / gefunden hat.
* Im Tempel ist das Fenster "Rekord" noch nicht fertig. Die Zahlen stimmen kaum.
* Der Tempel in den Bergen ist noch nutzlos. Es gibt dort nichts neues, ist derselbe event wie im andern tempel. ist aber nicht wichtig fürs mainquest.
* Neben den Waffen, die man automatisch erhält, kann man 7 weitere finden. Haltet ausschau nach den Statuen! Besonders in der Vampirhöhle! Dort ist eine sehr nützliche Waffe (wegen dem Zauber, den man lernen kann).
* Folgenden Bug kenne ich bereits: Wenn man einen Limitangriff noch nicht erlernt hat, dann auf keinen Fall G drücken, wenn der Limitbalken nicht voll ist! Führt zum Absturz des Spiels.
* Truhen sind nicht gerade häufig, bin noch nicht so dazu gekommen.

Gut, dann testet es mal. Hier der Link:
http://rapidshare.com/files/36638438/Hybris_2.exe.html

lucien3
19.06.2007, 21:38
Ihr werdet es nicht glauben aber man darf die Demo auch spielen! Und man darf auch Rückmeldung geben.

Naja, vl wurde der Beitrag einfach übersehen...

Wär mir schon wichtig, auch Feedback zu erhalten, ich makere ja schliesslich nicht nur für mich^^

Jony
21.06.2007, 22:55
Download Session ungültig

lucien3
22.06.2007, 17:00
Hm.. Bei mir geht der Download.
Aber ich habe sowieso mal eine Version mit weniger Bugs und besserem Schwierigkeitsgrad hochgeladen. Hier der Link:
http://rapidshare.com/files/38677148/Hybris_2.exe.html

Alte Spielstände (aber nur solche von der grossen Demo)sollten übernommen werden können.

Raiden
22.06.2007, 17:36
In meinem Spieleordner fehlen die Grafiken ... o,o°

lucien3
22.06.2007, 17:44
das spielen geht nicht?
die grafiken sind nämlich nicht sichtbar, da das projekt verschlüsselt ist.

Bunner
26.06.2007, 11:47
Also bei mir hat alles gefunzt und in der Demo habe ich nocht nicht mal einen Bug gefunden, wow!
Ich bin zwar jetzt der bummelletzte, aber ich werde trotzdem mal versuchen, eine Bewertung abzugeben! (Meine erste Spielebewertung im Atelier!:D )

Die Grafik haut mich um, die ist echt klasse, ich habe ja auch mal ne Weile Ragnarök gespielt, die Grafik dort war nicht besser als bei der Demo..
Die Charaktere gefallen mir schon mal ganz gut, nur frage ich mich, warum die beiden Freunde unseres Helden Cida und Metin heißen? :confused: (Haben die was mit den gleichnamigen Typen aus Hybris 1 zu tun oder hattest du nur keine neuen Namen mehr?)

Das Kampfsystem...naja, finde ich eigentlich nicht so toll, aber das ist wohl Geschmackssache, Echtzeitkämpfe fallen mir immer unglaublich schwer!:\

Ich habe außerdem noch nicht so ganz verstanden, worum sich die Story nun handelt, aber das ist erstmal egal!
Fazit: Die Vollversion kann richtig gut werden und ich werde sie mir wohl downloaden, wenn sie erscheint! (Obwohl mir eine Fortsetzung von Teil 1 lieber gewesen wäre, aber man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist!)
Gute Arbeit, lucien, und lass dir ruhig Zeit mit der VV, damit sie richtig gut wird!
Mfg, Bunner!

Mercfield
26.06.2007, 11:53
Ich habe sehr großen Respekt vor deinen Spielen.
Weiter so.

lucien3
02.07.2007, 14:14
Danke für das Lob.
Konnte zwar nicht viel weiterarbeiten, aber dennoch hier mal was Neues, und sogar was Hilfreiches.

Als kleine Hilfe zur Demo hier mal eine Karte des ersten Kontients.

Allerdings sind nicht alle Bereiche in der Demo zu finden. Ich hoffe, dass die Karte aber etwas Übersicht schafft.

http://www.imagebanana.com/img/7glk94ex/kontinent1.PNG

linkoln
25.07.2007, 10:19
Also die Karte ist mal recht gross. Ist das die ganze Spielwelt? Oder kommt noch was dazu?

Wie weit bist du eigentlich mit dem Spiel? Mach mal wieder paar News ;)

waterboynation
26.07.2007, 14:03
Hi bin gerade am zocken und wollte schon mal so einen zwischenstand abgeben. Fand ja den ersten Teil schon sehr interessant und gut umgesetzt.

Wo ich mich gerade aufhalte sind ja viele Poster auf einen Haufen, da lässt es sích schwer tranieren. Soll ich daq lieber an einen Ort zurück kehren wo noch einzelne Monster sich aufhalten? Und was ist das Meer der Dunkelheit?

Ab und zu wenn man speichert bleiben die mönster stehen und bewegen sich nicht mehr. Man kann die aber bekämpfen.

Hab gerade auch den Faden verloren wo ich eigentlich lang muss.
Eben war ich noch in Ina und bin ich bereits in Keros. Wo muss ich eigentlich hin? Muss doch zu sein Dorf nachschauen.

Mit dem Kampfsystem komme ich zwar auch nicht gazn zurecht, aber es lässt sich damit umgehen. Vorallem wenn man weiss das man sich auch beim Kampf bewegen kann. Und nicht stehen bleiben sollte. *hüstel*

Kannst´du vielleicht die Charakter vorstellen?
Und kann man schon in der Demo Magie lernen?

mfg waterboynation

lucien3
27.07.2007, 18:12
Also die Karte ist mal recht gross. Ist das die ganze Spielwelt? Oder kommt noch was dazu?

Das ist mal der erste, aber wohl grösste Kontinent. Es kommen noch zwei weitere dazu. Die enthalten allerdings je nur zwei bereiche, während der hier vier enthält.


Wie weit bist du eigentlich mit dem Spiel?

Vom Spielverlauf her 50%, da ich aber schon fast alle Grafiken hab, bin ich doch deutlich weiter.



Wo ich mich gerade aufhalte sind ja viele Poster auf einen Haufen, da lässt es sích schwer tranieren. Soll ich daq lieber an einen Ort zurück kehren wo noch einzelne Monster sich aufhalten? Und was ist das Meer der Dunkelheit?


Das Meer der Dunkelheit ist ein altes Konzept, dass entfernt wurde. Wenn es noch erwähnt wird, dann wahrscheinlich im Dorf Keros, wenn noch woanders, wär ich froh, wenn du mirs sagen könntest.

Nach dem ersten Teil haben sich viele eine weniger lineare Story gewünscht. Daher hat man bereits anfangs Zugang zu regionen, wo man noch nicht hin muss, wo die Monster auch zu stark sind. Z.B. Keros ^^ (Berge)


Ab und zu wenn man speichert bleiben die mönster stehen und bewegen sich nicht mehr. Man kann die aber bekämpfen.


Ein Bug, den ich wahrscheinlich nicht entfernen kann. Wenn man speichert, stirbt und wieder lädt, können sich die übrigen Gegner nicht mehr bewegen.
Eine Lösung wären Speichersteine, sodass man nur an bestimmten Orten speichern kann. Das find ich als Spieler allerdings nervend, daher...


Hab gerade auch den Faden verloren wo ich eigentlich lang muss.
Eben war ich noch in Ina und bin ich bereits in Keros. Wo muss ich eigentlich hin? Muss doch zu sein Dorf nachschauen.


Rain sagte es und auch in Ina sagen es viele, Yues Heimat liegt im Westen. Also alles nach links, bis zur grossen Mauer (Keros ist falsch, die Gegner sind dort auch noch zu schwer...). Dort wartet Rain. Du findest sie auf der Mauer.


Mit dem Kampfsystem komme ich zwar auch nicht gazn zurecht, aber es lässt sich damit umgehen. Vorallem wenn man weiss das man sich auch beim Kampf bewegen kann. Und nicht stehen bleiben sollte. *hüstel*


Im Menu Hilfe auswählen, dort wird alles erklärt^^
Vergiss nicht, von den Waffen Fähigkeiten zu erlernen.


Kannst´du vielleicht die Charakter vorstellen?
Und kann man schon in der Demo Magie lernen?

Wenn ich mehr Zeit hab, mach ich das noch mit der Charaktervorstellung.

Ja, man kann bereits Magie erlernen. Wenn du eine Waffe ausgerüstet hast, im ausrüstungsmenu "D" drücken. Dann mit den Nummerntasten eine Fähigkeit zum erlernen aussuchen.

saHnetOrte
07.02.2008, 19:22
Großes Lob für Hybris http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif - habs gerade erst durchgespielt und mir dann gleich die demo für Hybris2 geholt.

Leider kann ich aber beim kampf gegen den Taurus nicht weiter spielen, es erscheint immer die Fehlermeldung:
Script`o SDK Part I`line 538: NoMethodError occured
undefined method ´<=>`for nil:NilClass

Die selbe Meldung erscheint, wenn ich versuche die blauen Flamen, die ja als Gegner auf der Karte erscheinen, anzugreifen.
Danach stürzt die Demo ab.

sorata08
07.02.2008, 20:41
Ich antworte für lucien mal. Schau hier mal rein, da sich einiges geändert hat, an "Hybris 2". ;D

http://www.rmxp.de/forum/rmxp-de-spiele-projekte/projekte/hybris-hybris-2/14068-spielvorstellung-hybris-2nd-awakening/

MfG Sorata

lucien3
07.02.2008, 22:05
Danke, Sorata.
Ja, ich denke, dass man dann hier auch schliessen kann. Das neue Hybris 2 ist eigentlich ein völlig anderes Spiel mit derselben Storygrundlage.
Werde daher auch ein neues Thema dafür eröffnen.