PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VIDEO] Terranigma - The resurrection of the World

StarOceanFan
26.04.2007, 18:37
Ich möchte euch hiermit mein erstes selbstgemachtes Video vorstellen. Es handelt von einem Spiel, mit welchem ich sehr schöne Erinnerungen verbinde: Terranigma

Das Projekt startete vor etwa fünf Wochen. Ich habe durch Zufall eine alte Terranigma Soundtrack CD gefunden und sie direkt in den Player getan. Die Musik ging einfach unter die Haut und ich entschloss mich ein Video über dieses geniale Meisterwerk zu machen. Im Spiel selber sind einfach wunderschöne Szenen, Dialoge und Charaktere, die es für mich zu dem besten Rollenspiel überhaupt machen. Die Erschaffung der Erde, die Erfindung von revolutionären Sachen, ein Mensch der Gott werden will und ewiges Leben erschaffen möchte (nein, nicht Lezard ;) ). In dem Spiel steckt soviel Potenzial um ein Video zu basteln, und genau deswegen habe ich mich daran gemacht.

Am Anfang wollte ich eigentlich nur ein kurzes Video machen, doch am Schluss sind es stolze 22 Minuten geworden. Ich wollte einfach alles reinpacken was mich so an diesem Spiel bewegt hat. An der Musik saß ich auch ziemlich lange.
Manchmal habe ich ca drei bis vier Tage nach dem richtigen Lied gesucht. Ich hoffe es ist mir gelungen ^^

Da ich das Video auf YouTube hochgeladen habe, musste ich es leider in drei Parts reinstellen. Im ersten Part geht es um die Erschaffung der Erde und die dazugehörigen Kontinente. Ebenso um die Natur. Der zweite Part ist leider etwas Storylastig geworden. Ich wusste zudem nicht so genau , welche Effekte ich in so ein Gespräch einfügen kann. Bin ja noch neu im Geschäft ^^
Part drei ist dagegen das große Finale und ich hoffe es gefällt euch :)

EDIT-
Video ist nun endlich oben, sorry für die Verspätung

YouTube Links

Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=l1Ou3uCijHM)
Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Xn6wlkrse_k)
Part 3 (http://www.youtube.com/watch?v=9dr0NHGVcqg)

Ich freue mich über jegliche Art von Kritik, also her damit :)

Shuyin
26.04.2007, 18:59
Zwei Punkte für den Anfang.
1. Ich persönlich kenne Terranigma leider noch nicht.
(Ihr dürft mich jetzt steinigen)

2. Habe ich mir nur Part 1 angesehen, da ich mir mögliche Spoiler ersparen möchte.

Nun zum Video.
Finde du hast das ausgesprochen gut hinbekommen.
Also Part 1 hat mir wirklich gut gefallen und man merkt schon finde ich, dass du lange gebraucht hat, bis alles passte.

Gruß
Shuyin

StarOceanFan
26.04.2007, 19:21
Danke, aber ich lade das Video schnell auf Google hoch, da bei den You Tube Videos der Sound hinterher hinkt und es einiges von der Qualität des Videos nimmt.

Leon der Pofi
26.04.2007, 19:52
@starocean spitze gemacht. wirklich toll. hat mich mal wieder dazu bewegt, das spiel zum... 6 oder 7 mal durchzuspielen.

komischerweise muss ich jedesmal wenn ich terranigma spiele auch killer instinct reinwerfen, weil ich damals die beiden games immer nebeneinander gespielt habe und das einfach ein nostalgie schub von meiner kindheit bedeutet

StarOceanFan
27.04.2007, 17:48
Hat nun doch was länger gedauert, dafür ein dickes Sorry :(

Jetzt habe ich es aber fehlerfrei auf YouTube bekommen und wünsche euch viel Spaß beim anschauen :)

Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=l1Ou3uCijHM)
Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Xn6wlkrse_k)
Part 3 (http://www.youtube.com/watch?v=9dr0NHGVcqg)

Ich bitte um jegliche Art von Kritik und Verbesserungsvorschläge für das nächste Video ;)

Kommissar Krempel
27.04.2007, 18:03
Mei..da kommen Erinnerungen wieder...an dieses tolle Spiel..

tolles Video mir gefällt es total..ich hab da nix auszusetzen, wirklich toll!

Sagen wir so, es ist dem Spiel würdig!:)

one-cool
27.04.2007, 18:21
Erinnerungen ;_;

aaaaah >_>"

Sölf
27.04.2007, 20:34
Geniales Video, wirklich, toll gemacht. Ich sollte das auch mal wieder spielen, zumal ich da als "kleines Kind" nie wiklich auf die Story geachtet habe - und es auch nur 1 oder 2 mal durch hatte, so weit ich mich erinnere.

ShooterInc.
27.04.2007, 23:13
Gutes Video. Sehr schön gemacht.

Welche Lieder hast du da benutzt? Könntest du sie mir vielleicht schicken?

StarOceanFan
27.04.2007, 23:30
Folgende Lieder habe ich benutzt (in der Reihenfolge in der sie gespielt werden):

Part 1

Black - Opening the Sealed Door(Terranigma)
Terra - We Are
Akira Yamaoka - Empty of the Sky
Avril Lavigne - Keep Holding On

Part 2

Escaflowne
Ilaria Graziano - Pearls
Yasunori Mitsuda - The Beginning and the End
Yoko Kanno - Green Bird
Michael Wu - Waltz for Ariah

Part 3

Mai Yamane - See you Space Cowboy

Vielleicht kannst du damit was anfangen ;)

ShooterInc.
27.04.2007, 23:37
Könntest du diese in einer Datei packen und mir per Mail oder so schicken?

108 Sterne
28.04.2007, 00:20
Hehehe...wie es der Zufall so will, ist gerade gestern ein Terranigma mit Box und Lösungsbuch per Post gekommen. Hab´s noch nie gespielt, aber die Videos stimmen einen gut ein!:)

Leon der Pofi
28.04.2007, 06:45
@staroceanfan

von wo hast du denn diese version des ressuraction themes? also, opening the sealed door. im ost hört sich das irgendwie nicht so gut an.

deines ist ein remix oder? muss ich auch haben ^^

StarOceanFan
28.04.2007, 09:18
@staroceanfan

von wo hast du denn diese version des ressuraction themes? also, opening the sealed door. im ost hört sich das irgendwie nicht so gut an.

deines ist ein remix oder? muss ich auch haben ^^

Den Remix hatte ich mal bei VGmix.com heruntergeladen, aber leider ist die Seite down. Habs hier (http://rapidshare.com/files/28336139/Black-_-Opening_the_Sealed_Door_Terranigma_.mp3) mal bei Rapidshare geuppt ;)

Wer den kompletten Soundtrack möchte schreibt mir bitte eine PN, bitte nicht mehr in diesen Thread rein ;)

Wischmop
28.04.2007, 09:33
Hm, mir gefällts gut. Weckt Erinnerungen an eins der geilsten Spiele für den SNES. ;)
Edit: Hmmm beim zweiten Teil springts mir ein bisschen zu schnell mit der Musik, aber naja... ok. ^^

Louzifer
28.04.2007, 13:32
Terranigma ist bis heute DAS Spiel überhaupt, wenns nach mir geht. Nie wieder hat mich ein RPG so gefesselt (ausser vielleicht Suikoden 2) ^^ Ich schau mir das Video gleich man an

EDIT: So habs mir angesehen, komplett und ich finds sehr geil gemacht ^^ Am Ende hätte die Musik mehr traurig sein sollen, anstatt diesesm Bar-Jazz Feeling, dann wärs perfekt gewesen ^^
Kudos an den Macher

invincible Lilly
28.04.2007, 13:47
Ooh ja, das bringt viele Erinnerungen hoch. 8)

Ich habe noch so viele SNES Spiele und die SNES dazu, aber leider läuft es einfach nicht mehr, kein Spiel funzt. Ich war total enttäuscht, als ich kürzlich mal wieder Lust hatte auf SNES-Spiele, jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem ganzen Zeug machen soll.

Und Terranigma war irgendwie das beste von allen Spielen, zumindest eins der allerbesten. :)

one-cool
29.04.2007, 14:00
Ooh ja, das bringt viele Erinnerungen hoch. 8)

Ich habe noch so viele SNES Spiele und die SNES dazu, aber leider läuft es einfach nicht mehr, kein Spiel funzt. Ich war total enttäuscht, als ich kürzlich mal wieder Lust hatte auf SNES-Spiele, jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem ganzen Zeug machen soll.

Und Terranigma war irgendwie das beste von allen Spielen, zumindest eins der allerbesten. :)

Schau, dass du n neues SNES bekommst. Dann dürfte es wieder funzen. denk ma, dass es eher an dem SFamicom liegt als an den spielen, dass es nich läuft.

Zabucracker
29.04.2007, 14:18
@StarOceanFan: Ich liebe dich!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

StarOceanFan
29.04.2007, 15:18
Danke für das positive Feedback :)

Spark Amandil
29.04.2007, 16:18
puh, jaja ich häng zur Zeit auch in dem Fieber nachdem ich vor einigen Wochen zufällig den Abspann bei Youtube fand. (meiner meinung nach einer der stilvollsten die ich je gesehen habe) zu den Videos bleibt mir nur zu sagen dass sie wirklich sehr für das Spiel sprechen. Würde ich mich nicht zur Zeit wieder durch die Kanalisation boxen, ich hätte prompt Lust mein Snes zu entsauben.
Tolle Arbeit :)

als fazit nach allen Dreien bleibt mir wohl als einzige Kritikpunkt zu sagen dass ich die Musik, und gerade auch deren Übergänge nicht immer gelungen finde.

Aldinsys
29.04.2007, 16:33
Sehr gelungen.
Ich habe mir alle drei Teile angeschaut und vor allem beim zweiten Teil wurden doch zahlreiche schöne Erinnerungen wach.
Terranigma ist einfach ein klasse Spiel und du hast es in super Qualität und Komposition zusammengefasst.

Großes Lob.

Blade_ss
29.04.2007, 22:46
du hsat meine lust auf das game wieder erweckt.
konnte mich jetzt zB gar nimmer an die Elektrizität erinnern *^_^*

tolles video, saubere arbeit. großes lob...nur..ja...die musik, find ich nicht sooo passend. also die auswahl der songs meiner meinung nach

Knave
02.05.2007, 14:14
RSPECT junge aus einer der besten SNES Titeln ein Video zu machen und das in 3 teilen Hut ab ;)

Ich Hab das Damals mit 11 oder so gespielt und fand es das Beste RPG auf dem SNES ich fand es sogar besser Wie Secret of Mana (Jetzt werde ich bestimmt gelüncht :D)

Cloud Seven
04.05.2007, 14:45
geht schon, hat mich aber jetzt nicht vom Hocker gerissen... liegt aber mehr an der Musik die ich als Untermalung eher unpassend finde...

FlareShard
04.05.2007, 15:07
Da Terranigma zu meinen absoluten Lieblings-SNES-Klassikern gehört (und mein Liebling der SoulBlazer-Reihe ist), freut es mich auf jeden Fall, so eine schöne Zusammenfassung zu sehen...
Gefällt mir, gefällt mir sogar gut =D

Die Musikuntermalung war am Anfang ziemlich cool (die Szene mit der Erweckung der Kontinente ab 1:20 hatte was von nem Anime-Opening imho, Bilder und Musik haben gut zueinander gepasst), die letzten beiden Lieder des ersten Teils waren allerdings so lala...

Trotzdem, man merkt, wie viel Arbeit du da investiert hast, und das kann sich echt sehen lassen... Fühl dich hiermit herzlich auf die Schulter geklopft.

StarOceanFan
04.05.2007, 15:10
Vielen Dank für eure Kritik :)

Das mit der Musik kann ich verstehen, ist halt Geschmackssache ;)

Hab mal bei YouTube den Namen des Videos geändert, vielleicht bekomme ich dadurch mehr klicks ^^