Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann geht "Kritik" zu weit?
Vio...danke. :D
Meiner Meinung nach amüsante bis lächerliche Posts findet man:
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=&action=finduser&userid=967), hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=257) und insbesondere hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=&action=finduser&userid=1105).
Schlagt mich, bin halt ehrlich. ^^
Edit:
Ne sry, aber das muss hier rein :D
Original geschrieben von chinmoku
Lieber Herr Nobuo Uematsu:
Wie gehts der familie?
Wie viel gibt ihnen eigentlich Square/Enix so an gage?
Was planen sie in der nächsten zeit für projekte??
Planen sie auch mal projekte in deutschland bzw. konzerte??
>Erlaubt ihnen Square/Enix auch mal die story eines FF games zu machen ?? bzw. mit zu gestalten ??
mehr kommt später ...
buaha...
@Thread ALSO
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL sorry aber dass musste jetzt einfach sein..ich hab hier jetzt fast Tränen gelacht als ich das gelesen habe.
Ich mein gut so langsam fallen uns wohl alle kaum noch Threads zum eröffnen ein,aber einige sind wirklich besonders lustig.
:rolleyes:
EDIT: @Ifrit ............
Die Würde des Menschen ist unantastbar......
@ ifrit...
wuuhahahahahaaaa.......... der ifrit is ja sooo lustig.... *michweglach*... ich krieg mich nimma ein....
ich gebs ja zu von mir sind ein paar sehr blöde posts dabei...
ich finds aber schön dass du an mich gedacht hast!!!*ifritknuddelz*
Original geschrieben von Ifrit
Vio...danke. :D
Meiner Meinung nach amüsante bis lächerliche Posts findet man:
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=&action=finduser&userid=967), hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=257) und insbesondere hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=&action=finduser&userid=1105).
Schlagt mich, bin halt ehrlich. ^^
Edit:
Ne sry, aber das muss hier rein :D
buaha...
LOOOL sorry.....aber das musste jetzt sein....
hast du deinem Geltungsdrang jetzt genug Luft gemacht ?
Adonis Thread seite 3 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9101&perpage=20&pagenumber=3)
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von avrael
Und besonders an Ifrit will ich noch sagen, dass ich es wirklich falsch finde, Leuten Oberflächlickeit vorzuwerfen. Ich denke, dass dies auch dir bewusst ist, und dass du mit diesem Vorwurf an Yuna eher provozieren als ernsthaft deine Meinung wiedergeben wolltest. Ich bin mir sicher, dass in jedem Menschen eine gewisse Tiefgründigkeit ist, obwohl gegen aussen meist oberflächlich gehandelt wird. Diese Oberflächlichkeit ist eine Art Schutzhülle, in der man Spass hat, und in der auch ich mich gerne bewege, und hat absolut nichts mit der wirklichen Tiefgründigkeit der jeweiligen Person zu tun. Diese Verwehrung der Tiefgründigkeit ist nicht mit Oberflächlickeit gleichzusetzen, die Ursache ist wohl eher eine gewisse Angst davor, eine Verletzlichkeit, wofür man schlicht nichts kann.
--------------------------------------------------------------------------------
Well, hier geht es um das von Hyperion angesprochene Topic und nicht um solche allgemeingültigen Dinge. Willst du wirklich behaupten, dass solche Äußerungen:
zitat:
am meisten kotzen mich diese Türkenweiber an mit ihren Pfennig(shice muss ich nun cent sagen? XD)-Absätzen,ihrer 5 Pfund Schminke,dem Hammerarroganten Blick und ihren engen Klamotten/Hip Hop Outfits.
nicht gerade vor Oberflächlichkeit triefen ? Das ist nur ein Beispiel unter vielen in diesem Thread, es wird ebenso pauschalisiert und verallgemeinert wie ich es nunmal einfach nicht ab kann und für mich stellt es die Leute die solche Dinge von sich geben auf eine Stufe mit dem Rest der oberflächlichen Sorte Mensch, my opinion.
@Disturbed
zitat:
Also ich finde, dass du Ifrit sehr verbohrt in deine Meinung bist und eigentlich fast nur Scheiße redest... Ich frage mich zudem wo du lebst... Du scheinst kaum etwas mitzubekommen von alledem, was z.B. Yuna so beschrieben hat. Es sind nun mal viele Ausländer, die so scheiße sind und andere nieder machen, wegen dem Aussehen oder weil man sie schief angesehen hat.
Ich mag verbohrt in meiner Meinung sein, gebe ich offen zu, aber eine andere Reaktion kann man kaum verlangen wenn auf der anderen Seite solche ignoranten Vorurteile herausposaunt werden.
Wo ich lebe ? In Saarbrücken, Landeshauptstadt des Saarlandes. Und ja, hier geht es genau so ab, wie es Yuna beschrieben hat, ich sehe all die Klischees die sie, Lizzard und jetzt auch du so schön dargestellt haben tagtäglich, werde andauernd mit ihnen konfrontiert und bin mir dessen überaus bewusst. Aber verstehst du nicht, dass man auch damit umgehen kann, es akzeptieren kann, dass es so ist ohne diese große Show abzuziehen in der an keinem Trend, keinem Klischee, keiner bestimmten Gruppierung ein gutes Haar gelassen wird ?
Ich bin jetzt 18 1/2 Jahre alt und hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit dem von euch so schön klassifizierten Typ Mensch, nie. Ich bin in der Lage über Dinge hinwegzusehen, besitze die Fähigkeit Problemen aus dem Weg zu gehen anstatt mich immer wieder voller Unmut über sie aufzuregen und mich in sie hineinzustürzen, diese scheint euch zu fehlen (und nein, ich sage nicht, dass sie euch fehlen würde, nur, dass es für mich den Anschein hat).
zitat:
Ich gebe dir in einem recht und zwar, dass in Yuna’s ersten Beitrag einiges falsch rüber gekommen ist, aber sie hat sich wollte es klar stellen, dass sie es NICHT so meinte und du hast nichts besseres zu tun, als dich immer noch darüber aufzuregen???!!!
Heftiger Gebrauch von Ausrufe- und Fragezeichen, kannst du deiner Meinung nicht anders Ausdruck verleihen ?
Natürlich ist etwas aus ihrem ersten Beitrag "falsch herübergekommen" und das aus gutem Grund, denn so wie sie es zu Anfang formulierte meinte sie es auch, doch als ihr auffiel, dass sie damit äußerst oberflächlich, kurzsichtig und intolerant wirkt, hat sie eine 180°-Wendung vollzogen um sich geschickt aus der Affäre zu ziehen, erzählt von ihren ganzen Freunden die ja alle Ausländer sind - dass man das noch so betonen muss, ist es nicht scheissegal woher jemand kommt ? - und versucht damit "wieder gut zu machen, was sie vorher verbockt hat". Das ist, was ich heuchlerisch finde und das habe ich angeprangert, und das ist mein absolutes Recht.
zitat:
Ich denke nicht! Sicher sind nicht alle Türken so, aber von denen die nicht so sind reden wir hier doch auch gar nicht,
Und eben genau das ist das Problem. Es werden immer nur die negativen Seiten erwähnt, was so schlimm an ihnen sei, aber die guten Aspekte einer Sache werden nie bedacht. Anstatt das mal jemand sagt, dass es auch genügend Idioten, Poser, Prolethen, nenn' sie wie du willst, gibt, die von woanders her kommen.
Mag gut sein, dass es so in Dortmund ist, und auch woanders, selbst hier ist es ähnlich, und wenn man das ungefähr so wie in deinem Post formuliert finde ich das noch in Ordnung, aber die Art und (ausdrucks)weise die in Yunas Post vorzufinden war entbehrt jeglichen Anstands und jeglicher Toleranz, solch ein Wettern schau ich mir nicht ohne Kommentar an.
zitat:
über unsere deutschen Mallorca-Urlauber rege ich mich auch auf, weil wir nicht das Recht haben, dort so dermaßen die Sau rauszulassen und uns für die besten zu halten, genauso wenig wie die Ausländer hier, wie Lizzard sagte.
Nice, wenigstens dahingehend gibt mir jemand Recht.
Ich denke es hat viele Gründe, dass wir zu einem Land mit einer solch hohen Ausländerpopularität geworden sind. Zum einen war es schlichtweg der Mangel an (ehrgeizigen) Arbeitskräften (die auch bereit waren die "Drecksarbeit" zu erledigen) der uns einen solch großen Zuwachs an z. B. Italienern, Türken usw. bescherte. Sie kamen zuhauf aus ihren Ländern wo die Wirtschaft nicht gerade super lief um hier ihr Geld ehrlich zu verdienen mit Arbeit, für die sich der gemeine Deutsche zu schade war oder für die er schlichtweg nicht genug gebildet war (siehe Greencard-Verfahren im IT-Bereich).
Ein weiterer Grund dürfte die Vergangenheit Deutschlands sein. Unsere Vorfahren haben ziemlich viel Scheisse gebaut und so einiges an Unheil angerichtet - wofür wir heute noch zahlen auch wenn die jetzige Generation mit all diesen Dingen so gut wie nichts mehr am Hut hat. Uns wurde es praktisch "gestattet", als Nation weiter zu existieren doch als "Preis" dafür mussten wir uns bereit erklären so ziemlich jeden Flüchtling - aus welchem Grund auch immer er nicht mehr in seinem Land leben wollte - aufzunehmen, egal ob uns seine Kultur, Religion, Hautfarbe oder Einstellung gepasst hat oder nicht.
Der Vergleich mit der Türkei, und dass es dort nicht so sei wie hier (Deutsche die sich dort schlecht benehmen) hinkt also gewaltig. Zudem muss man klar sehen, wie wenig Deutsche dort leben und wie viele Türken hier. Es hat sich nunmal schon normalisiert dieses Verhalten, man kann es akzeptieren und damit umzugehen lernen oder aber dagegen wettern, sich furchtbar aufregen und doch nichts daran ändern.
zitat:
Aber verflucht noch mal, sie hat sich dafür entschuldigt und ich trage z.B. auch diese „Hip Hop-Hosen“ (die übrigens Baggies heißen) und ich kenne sie und sie macht mich nicht deswegen dumm an, also weiß ich, dass sie nicht so oberflächlich ist, also sei du gefälligst nicht so oberflächlich und maße dir nicht an über sie urteilen zu können!!!!!!
Schön, dass du so energisch für sie Partei ergreifst, aber die Sieben Ausrufezeichen wären nicht nötig gewesen, ich hätte auch so verstanden.
Ich maße mir an, vor mir selbst über sie urzuteilen und für mich ist sie nunmal oberflächlich, hat ne verkorkste Einstellung, that's it und das kannst du noch so oft bemängeln, kümmert mich nicht. Und eine Entschuldigung revidiert für mich noch lange nicht die Dinge, die jemand sagt oder tut.
zitat:
Und Lizzard hat auch nur seine Meinung gesagt, da hast du nicht das Recht zu sagen, dass er ein Problem hätte!!! Und hör mal BITTE damit auf, zu denken, dass deine Meinung die ultimative Meinung ist, die alle zu glauben und zu befolgen haben!!!
Würde es dir etwas ausmachen, meine Posts sorgfältig zu lesen ? Ich schrieb: "Lizzard, ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem. "
Darin kommen die Worte >ich< und >glaube< vor, was bedeutet, das es mein Glaube ist, das er ein Problem hat, ich behauptete nicht er hätte ein Problem, geschweige denn, dass ich das als allgemeingültig präsentiert hätte, soll er denken und sagen was er will, mir passt es nicht, da ich es für absolut übertrieben halte, was er da schreibt.
Meine Meinung ist nicht die "ultimative Meinung", nur bin ich der eben der Ansicht, dass sie um einiges gesünder und klüger ist, als die der bisher von mir erwähnten, ob ihr euch dessen anschließt oder sie verurteilt ist mir sowas von egal.
zitat:
noch über ihren Schreibstil zu lästern! Oder ihr ständig diese Scheiße mit den Absätzen vorzuwerfen, was ein Schwachsinn!!!
Man sollte wohl annehmen dürfen, dass jemand fähig ist sich in halbwegs normaler Manier zu artikulieren und Beiträge einigermaßen lesbar und deutlich zu verfassen, dies wurde bemängelt und das zu Recht. Du machst schließlich auch schön Absätze, sodass man deinen Post gut lesen kann...
@Lizzard
zitat:
es gibt auch nette türken
Ach was ? Solche Ansätze wünsche ich mir in anfänglichen Posts, ohne das jemand mit einer - wie ich zugebe - sturen Haltung entgegen dieser Art der Intoleranz wettern muss. Natürlich hast du nicht behauptet "alle" seien so, aber du erwähnst nicht mit einem Satz, dass es auch das "gute" Pendant gibt, das sollen sich die Leute halt denken, hm ?
Gut möglich, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne und eine aggressivere Haltung einnehme, als ich es eigentlich vorhatte, doch kann ich nunmal nicht nachvollziehen wie manche sich diesem ganzen Quatsch so aussetzen müssen. Es gibt genügend Leute die noch nie auf Probleme dieser Art gestoßen sind, ich glaube so langsam ich habe eine besondere Gabe oder warum habe ich nie solche Probleme, schaffe es immer Konfrontationen aus dem Weg zu gehen ?
ich finde es generell sehr amüsant wie sich diese person versucht rauszureden und sich zu rechtfertigen!was ihr (der person) irgendwie den ganzen thread lan nicht gelingt!
des weiteren weiter unten auf der seite
Ist zwar Spam at its best(ohgott 4 engl. wörter...) aber es past grade so... Hmmmmm...dat nimmt hier langsam Formen an...
was soll man dazu sagen
Original geschrieben von Lizzard
was soll man dazu sagen
Das, was ich dir schon im letzten Nachtschwärmer gesagt hab - stell endlich die Jammerei ein, besser dich, und hör auf, auf den alten Geschichten rumzureiten, die ausser dir niemand interessieren, auch wenn du sie 10 mal aufwärmst - oder willst unbedingt Streit mit Ifrit? :rolleyes:
ich finde es generell sehr amüsant wie sich diese person versucht rauszureden und sich zu rechtfertigen!was ihr (der person) irgendwie den ganzen thread lan nicht gelingt!
Sowas nennt man Diskussion, aber wer immer nur eine hirnlose Zeile zu spammen in der Lage ist - und selbst dabei die Sig anlässt - kennt sowas natürlich nicht. :)
@ skar...
warum bin ich immer der bösewicht...
schau dir mal bitte ifrits post an.... mit seinem "hier,hier und insbesondere hier"
der kann tun und lassen was er will in der geschichte... hmm.. vielleicht weil er mod ist!?!? *dirfrageimraumstehnlass*
@ ifrit
lass du uns (yuna und mich) doch auch mal in ruhe...
langsam machts echt keinen spass mehr!
manche sachen die du von dir gibst kann ich ja verstehn... und sind teilweise auch lustig... wenn du mich wieder dran kriegst...
aber du bistes ja der immer streit haben will.... ich hab alles heut chonn wieder vergessen und auf einen neuen schönen tag im forum gehofft... und du versaust einem immer die stimmung
...so langsam krieg ich die Krätze.
Ich bin Mod..ja und ? Das interessiert keine Sau außer vielleicht ein paar Newbies die dem noch ehrfürchtig gegenüberstehn', das bedeutet nen Scheiss..was müssen sich alle nur daran aufgeilen, als dürfte ich als Mod nicht mal mehr meine ehrliche Meinung sagen.
Und ja, ehrliche Meinung, denn wie sich das Forum und die meisten Neuzugänge die letzen Monate entwickelt haben geht mir schlichtweg aufn' Keks und das habe ich damit zum Ausdruck gebracht. Die Reaktion von euch wäre ohne meinen Vorangegangenen Post gar nicht erst gemacht worden, sie sind reine Selbstbestätigung und ach so komisch. Natürlich bist jetzt der Bösewicht..wer's nicht anders kann.. *rolleyes*
Hmm
Ich muss Lizz recht geben, da Ifrit wirklich immer anfängt.aber ich weiß schon....das ist so wie mit den Leuten, die als Adonis bezeichnet werden...einfach nicht drauf achten und so tun als wäre nichts....:rolleyes:
Sonst gehen wir ja noch auf die Kindergarten-Manier des Herren ein:\
Und bevor das hier jetzt in jedem Thread zu:" du bist....neeeein duuuu...blablabla" kommt, gibt der klügere nach.
Und das ist nicht der mit I
:)
Weisst du Lizzard, wenn du dich nicht mal gegen das kleine Zeichen``Moderator´´ zur Wehr setzen kannst, tust du mir echt leid.
Glaub mir, jeder Mod versteht (bis zu einer Grenze) Spaß, und jeder Mod lässt sich auf ne vernünftige Diskussion ein......und wenn er mal Müll schreibt zeigt man da nicht mit dem Finger drauf sondern redet mit ihm.
Schließlich sind sie auch nur Menschen, genauso nackt geboren wie du...
Iron Lady
22.06.2003, 07:07
bleibt mal locker,einige zietiren hie rnicht beispiele ohne grund.und ich sehe das eher als spaß.
und die meinung anderer müsst ihr eben verkraften.
aber was soll das mit dem mod?das sind auch nur user die hier posten wollen
der thread war als spaß gedacht,also macht bitte nicht den thread kaputt
@ dune
die frage war generell nicht zum beantworten gedacht und auch wirklich blöd von mir... aber mich hat ifrit wirklich aufgeregt...
und versucht mit ihm zu reden hab ich auch.... ich dachte sogar dass ifrit seit gestern aufgehört hätte mich zu verarschen... aber fehlanzeige...
ausserdem kennst du die ganzen beweggründe auch gar nicht warum das alles passiert
@ ifrit...
ich halte es für das beste wenn du mich einfach mal ignorieren würdest ... und ich dich.... dann ersparen wir uns und der community ne menge ärger und sinnlose posts .... danke dass du mir zugehört hast...
ich finde hier sollte man wenn dann witzige zitate posten! und nicht alle posts von einer person (wie ifrit das gemacht hat) und auch nicht eine lange diskussion posten (Lizzard), um eine person gezielt anzugreifen... das ganze würde ja funktionieren wenn es keine spannungen zwischen dem poster und dem urheber des geposteten posts gibt, aber so... ..wird es kein "spass"-thread sondern ein "einemandereneinsauswisch"-thread...
ich weiss das war wieder total ot :\ ... - da man hier sinnlose posts reinschreiben soll. (hey was red ich da, dann war's doch nich so ot :p)
blutmetzger
22.06.2003, 07:15
@ Lizzard
Lass dein Gemecker mal entgültig sein. du machst es nur immer Schlimmer. Die Sache wäre schon längst vom Tisch wenn du mal aufhören würdest dich immer Bemitleiden zu lassen. Immer kommt etwas wie "immer hacken sie auf mir Rum" oder "alles hat sich gegen mich verschworen"
Und Ifrit muss ich eindeutig beipflichten. Er hat nur seine Arbeit getan und auch er kann doch seine eigene Meinung sagen. Ob er nun Mod ist oder nicht. soll er sich nur deshalb den Mund verbieten lassen? ich finde nein, und um es mit einem Zitat von Skar abzuschließen:
Weniger (VIEL) weniger rechtfertigen, Sig auslassen, und auch der/die/das böse Ifrit gibt irgendwann mal Ruhe und sucht sich was anderes zum Spielen
@ ifrit...
ich halte es für das beste wenn du mich einfach mal ignorieren würdest ... und ich dich.... dann ersparen wir uns und der community ne menge ärger und sinnlose posts .... danke dass du mir zugehört hast...
Und mir wird's jetzt hier drin endgültig zu blöd - Weinerlichkeit einstellen, Lizzard - du hast Müll geschrieben, hast in dem anderen Thread dein Fett dafür weggekriegt, und Ifrit (und einige andere) sehen verständlicherweise deine Posts jetzt mit noch kritischeren Augen - wie wärs, wenn DU mit Ignorieren anfangen würdest? DU hast den Adonis-Thread hier reingeschrieben.
Schreib Ifrit eine PM, wenn du ihm was zu sagen hast, und Poste hier drin Zitate, wie vorgesehen - und jetzt Ruhe zu dem Thema - und nein, das ist keine Bitte, sondern eine Aufforderung -_-.
Aye, aye.
Bevor ich mich dann gänzlich aus dieser Diskussion entziehen werde noch ein klitzekleiner Hinweis an die herzallerliebste Yuna: Meist haben hundert Menschen den selben Gedanken doch letzten Endes ist's nur einer der den Mund aufmacht..dieser ist dann das Arschloch für alle..now guess who I am.
... now mesa does some ignoring shit.
Original geschrieben von Iron Lady
ich finde den thread keine gute idee,sonst verscheucht ihr die ganzen und keiner macht mehr lustige posts^^
....
Original geschrieben von Iron Lady bleibt mal locker,einige zietiren hie rnicht beispiele ohne grund.und ich sehe das eher als spaß.
und die meinung anderer müsst ihr eben verkraften.
aber was soll das mit dem mod?das sind auch nur user die hier posten wollen
der thread war als spaß gedacht,also macht bitte nicht den thread kaputt[/B]
Wie tief sind wir gesunken, dass wir 2 mal erwähnen müssen das Yuna und lizz nur shice posten um die Mods zu beeindrucken und gleich anerkannt bei den Mods zu sein......
:\
Edit:
@Ifrit
oh ja da hast du vollkommen Recht:)
Danke, dass du das erwähnt hast :)
nur..du beziehst es auf mich wieviele andere....und ich beziehe dies auf dich wie auch sehr viele andere ;)
Original geschrieben von Yuna
Wie tief sind wir gesunken, dass wir 2 mal erwähnen müssen das Yuna und lizz nur shice posten um die Mods zu beeindrucken und gleich anerkannt bei den Mods zu sein......
*lol*
ich kenn Iron Lady seeehr gut, und sie hat es wahrlich nicht nötig, sich hier einzuschleimen :D - also solche anschuldigungen lieber sein lassen, minuswissen stuck! :D
Denn sie hat hier nicht gesagt dass ihr Schei*e (shice was is das wieder für ein ghetto-slang oder hab ich da ne revolution versäumt?? ^^***) postet, sie hat etwas ganz anderes gesagt. erst denken, dann posten ^^
btw, mal meine sicht der dinge zu mod=*schleimen und du hast die Pole Position bei ihm inne*:
ob lizz oder du jetzt "ja" oder "nein" sagen, oder luc, iron lady, dune, ist mir sowas von schnurz, deswegen seid ihr nicht auf meiner "mod"-liste der beliebtesten User um 5 positionen nach oben/unten gestiegen. Mods sind normale User, don't forget about this ^^
und nun tu uns bitte den gefallen und denk dran: bleib so wie du bist und du wirst immer wieder gern gesehener Stammgast hier drinnen sein - du hast einen Ehrenplatz sicher :D :p
letmedie
22.06.2003, 17:03
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9459
Der ganze Thread gehört auch dazu...-_-
blutfeuer
22.06.2003, 18:28
schade. der thread war gut gedacht. zumindest wenn man den ersten post richtig gelesen hat und sich daran hält.
ABER, so ein thread ist natürlich auch riskant. die gefahr, von thema abzudriften ist sehr gross. ist ja auch passiert.
über post´s zu lachen ist die eine sache. ein wenig humor sollte schon jeder haben, der hier postet.
was ganz anderes ist es aber, sich über den user selbst (zumindest öffentlich) lustig zu machen.
gelbe karte von mir deswegen zuerst mal an ifrit. deine links im ersten post hier von dir sind auf deutsch gesagt einfach scheisse. sie führen entweder zu allen posts zweier user oder gar nur ins profil.
was soll der quatsch ? heisst das, alle posts von den beiden/dreien sind amüsant/lächerlich ? haben die nie was anständiges gepostet ?
ich weiss, so hast du es nicht gemeint, aber genau so kommt es rüber.
sowas macht man einfach nicht. ganz klar, dass es kontra der beiden gibt. (der dritte hat es sicher noch nicht gesehen)
auf sowas müssen moderatoren dieses forums und auch der threadersteller (der zufällig auch hier mod ist), achten. lustige posts ja, aber keine diffamierung einzelner user.
vio hat zwar am anfang auch drauf geachtet und versucht, den verlauf der posts wieder aufs eigentliche thema zu bringen. aber dann ist ihm ein kleiner fehler unterlaufen. der chatlog darf so wie er jetzt da steht nicht hier rein. da wird sich ebenfalls über einen einzelnen user lustig gemacht. könnt ihr ja auch, kein thema. aber intern und nicht öffentlich dann noch posten.
ich hab ne weile überlegt, ob ich das hier überhaupt posten soll. zum einen gehört es nicht wirklich zum thema. zum anderen war der "streit" soweit schon beendet. von daher passt mein post nicht ganz. aber es war mir doch wichtig, meine meinung dazu kundzutun. wäre vielleicht ne überlegung wert, den thread in "dazugehörige" und "nichtdazugehörige" zu teilen und zu splitten. das mal als anregung.
Original geschrieben von blutfeuer
was soll der quatsch ? heisst das, alle posts von den beiden/dreien sind amüsant/lächerlich ? haben die nie was anständiges gepostet ?
ich weiss, so hast du es nicht gemeint, aber genau so kommt es rüber.
Dann kommt es richtig rüber, denn nicht anders habe ich es gemeint. Meiner Meinung nach kommt von diesen Usern eben immer nur Amüsantes, Lächerliches was ich nicht als anständig bezeichnen würde, das ist meine Meinung, fertig aus. Und nur weil ich ein Moderator über meinem Ava stehn' hab' soll ich das nicht mehr dürfen ?
sowas macht man einfach nicht.
Warum ?
Weil man immer lieb und nett sein muss, die Leute um sich herum zu belügen hat damit sie sich ja wohl fühlen und jeder jeden mag und Intern, hinterm' Rücken etc. dennoch nur abgelästert wird wie scheisse der und wie nervig die ist ? Ich bin kein Freund solcher Dinge nur ist es in der heutigen Zeit einfach so, das keiner mehr in der Lage ist zu sagen was er wirklich meint und sich hinter Floskeln und Beschönigungen oder in diesem Fall n'er falschen Wahrheit versteckt.
Manga-Protector hat hier auch Posts von Yuna gequotet, aber er ist jetzt nicht der Böse hm ? Einfach nur widersprüchlich.
könnt ihr ja auch, kein thema. aber intern und nicht öffentlich dann noch posten.
Genau das meine ich. Es gibt Interna die zu privat, zu intim sein mag für ein Forum, absolut, aber was solche Dinge angeht finde ich nicht das man damit hinterm' Berg halten soll, Begründung steht weiter oben.
wäre vielleicht ne überlegung wert, den thread in "dazugehörige" und "nichtdazugehörige" zu teilen und zu splitten. das mal als anregung.
Ja, ist ne gute Idee.
Todestribunal
22.06.2003, 19:03
Wirklich lächerlich finde ich hier nur die ständigen Thread-Schließungen, nur weil ein Thema nicht in die krampfhaft erstrebte Atmosphäre des Forums passt, weil es nicht dem Pseudoniveau einiger Moderatoren zusagt oder weil es gegen Kriterien (z.B. Sammelthread) verstößt, die nirgends niedergeschrieben, aber offenbar zu beachten sind.
Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass gerade jene Threadschließer-Mods in diesem Thread ein recht großes Maul haben.
TT:
Wer redet hier davon, dass der Thread geschlossen werden soll ?
Welche Moderatoren meinst du..Namen ?
Todestribunal
22.06.2003, 19:16
Wer redet hier davon, dass der Thread geschlossen werden soll ?
In erster Linie wohl du, denn ich habe das nicht erwähnt. Ich finde die meisten Thread-Schließungen im Sumpf, im QFRAT und im Musikforum lächerlich. Wer dort Mod ist, kannst du selber nachgucken! :)
In meinen Augen sind die Schließungen Ausdruck einer verstockten, überbewertenden, keineswegs normalen Einstellung zum Forum. Da hilft auch keine Rechtfertigung à la man könne sich per PN beim entsprechenden Mod beschweren.
Original geschrieben von Todestribunal
Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass gerade jene Threadschließer-Mods in diesem Thread ein recht großes Maul haben.
OFF TOPIC POST
Du sack kommst ja nicht in den chat allso muss ich dir von hier aus grüssen vieleicht siehst du das ja.... und wie ich sehe ändert sich echt nix ^^
In erster Linie wohl du, denn ich habe das nicht erwähnt. Ich finde die meisten Thread-Schließungen im Sumpf, im QFRAT und im Musikforum lächerlich. Wer dort Mod ist, kannst du selber nachgucken! :)
Pardon, aber wenn du in diesen Thread hier postest erwarte ich Dummerchen, dass das etwas mit dem Topic zu tun hat..jaja.
In meinen Augen sind die Schließungen Ausdruck einer verstockten, überbewertenden, keineswegs normalen Einstellung zum Forum. Da hilft auch keine Rechtfertigung à la man könne sich per PN beim entsprechenden Mod beschweren.
Wie Recht du doch hast. :)
hating Angel
22.06.2003, 19:20
Dies ist sowieso ein sehr interessantes Thema...
Du kannst in diesem Thread darüber bestimmen
wie niveauvoll oder besser gesagt wie niveaulos jemand ist.
Aber Niveau ist relativ.
Viele Menschen sind auf verschiedenen Niveauhöhen
dabei muss allerdings keiner auf einer negativen Höhe sein.
Doch das wird von allen wieder zu sehr verallgemeinert.
Hier wird von Humor gesprochen, aber wie kann es humorvoll sein,
wenn sich die Menschen gegenseitig angreifen und es nicht akzeptieren,
dass jeder so schreibt wie er nunmal schreibt.
Jeder postet manchmal Unsinn und manchmal Sinnvolle Sachen
und natürlich ist manches auch recht lustig, aber man kann nicht darüber urteilen wie genau die gewählte Person es gemeint hat...
Das kann nur der Verfasser zu 100% wissen.
Ich möchte über niemanden hier urteilen,weder über Moderatoren noch andere User.
Urteilt über euch denn es kann den Anschein haben in Ordnung zu sein...
doch versucht zwischendurch zwischen urteilen und verurteilen zu unterscheiden:)
Todestribunal
22.06.2003, 19:22
Original geschrieben von Fallout
OFF TOPIC POST
Du sack kommst ja nicht in den chat allso muss ich dir von hier aus grüssen vieleicht siehst du das ja.... und wie ich sehe ändert sich echt nix ^^
Ei, Gruß Fallout!
Ich muss jetzt gleich weg, kann daher nicht in den Chat kommen. Man sieht sich ja vielleicht einandermal. ;)
blutfeuer
22.06.2003, 19:42
na endlich passt der threadtitel zu den posts. :rolleyes:
@ifrit
eigentlich hatte ich gehofft, dass du das unabsichtlich aus unwissenheit gemacht hast. aber nach deinem post muss ich mich doch sehr wundern. du magst also die beiden user nicht ? ok, sowas kommt vor. aber das gibt dir noch lange nicht das recht, so über sie herzuziehen. schon garnicht unter dem vorwand, seine meinung doch offen sagen zu können. trag deinen streit in dem betreffenden thread oder noch besser privat per chatprogramm aus. sowas muss sich nicht über mehrere threads durch mehrere foren ziehen. es gibt leute, die das stört. mich z.B.
ich hab übrigens ganz bewusst deinen modtitel nicht in meinem post erwähnt. ich weiss sehr gut, dass du hier normaler user und kein mod bist, auch wenn du hier modrechte hast. es spielt für mich überhaupt keine rolle bei dieser sache, ob mod oder nicht. was du da tust ist für mich ein verstoss gegen die nettiquette, auch wenn es nicht in dem wortlaut so dort drin steht. so wie du es postest, klingt es für mich, als suchst du einzelne user und machst sie nieder wo du nur kannst, weil dir an denen irgendwas nicht passt. kann mich da auch irren, aber es kommt mir jetzt so vor.
such dir einfach nen anderen weg, deine schlechte laune auszulassen als die rpg-ring-foren. die sind nämlich für alle user, auch die, die dir nicht gefallen.
[edit]
@Blutmetzger
ein mod hat durchaus das recht, seine meinung zu sagen. aber ganz sicher nicht das recht, anderen seine eigene meinung aufzudrücken. solange die entsprechenden user gegen keine regeln verstossen, gibts keine handhabe, diese "ungeliebten" user zu vergraulen. meinung sagen meinetwegen. dann aber auch die der anderen akzeptieren und notfalls einfach mal nicht posten.
Black Cat
22.06.2003, 20:09
Blutfeuer, Du sprichst mir aus der Seele..und..das muß ich jetzt einfach mal schreiben, auch wenn ich ansonsten hier nur stummer Leser und ab und zu Geburtstagslisten-Pusher bin! ich finde, der Thread-Titel..er passt wirklich hervorragend auf das Verhalten einiger Leute hier, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Es ist wirklich nicht mehr schön hier..und..die Stänkerei geht eindeutig von Ifrit aus..also nicht, wie einige hier meinen, durch das Aufwärmen des Themas von den beiden!
ich weiß, es ist OT..aber..sorry..ich mußte es einfach loswerden..mich nervt dieses "Rauseckeln" enorm!
Mir geht dieses "User gegen Mod" ziemlich (ich sags jetzt einfach!) auffn Sack!
Der Thread war eigendlich zum lachen bestimmt und spaß haben und vieleicht ein klein bisschen über die FF-Foren User "lästern" (?).
Aber NEIN es muss wieder in Streitigkeiten ausarten.
Das gleiche schon im "Giga Thread" im Konsolenforum. Wenn ihr das schon im Forum austragen wollt, dann macht doch einen dafür geeigneten Thread macht.
Oder von mir aus ein ganzes Forum, wo Mod über User und User über Mod sich beschweren kann.
Das würde meiner Meinung nach schonma einiges an Spam aus dem Forum verbannen. Soweit von mir! Ich hab jetzt auch kein bock mehr auf rumscheissen.
wäre vielleicht ne überlegung wert, den thread in "dazugehörige" und "nichtdazugehörige" zu teilen und zu splitten. das mal als anregung.
Gelesen, überlegt und für gut befunden.
So, ich hab jetzt mal alles was mit Yuna, Lizzard, Ifrit und dem ganzen Mod gegen User-Gesülze zu tun hat hier rein verschoben, weil ich das Thema interessant finde, und der andere Thread zu witzig zum Kaputtmachen ist.
Meine Meinung nochmal in Kurzform: Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß sich jemand Gedanken macht, bevor er einen Post verfasst, und daß der resultierende Post dann die Einstellung/Meinung/Geisteshaltung des Posters widerspiegelt - wenn ich Müll schreibe, dann muss ich dazu stehen - und ich kann meinen Müll auch argumentieren - und wenn nicht, dann geh ich halt net auf Mecker-Posts von anderen ein.
Generell: Wo kommt die Dünnhäutigkeit der letzten Zeit her? Kaum kommt mal von jemand eine schärfere Erwiderung, geht gleich das große Geheule los, und dann wird tagelang auf bestimmten Sachen rumgeritten... ein etwas dickeres Fell auf beiden Seiten wäre angebracht, methinks.
trag deinen streit in dem betreffenden thread oder noch besser privat per chatprogramm aus.
Siehst du, genau das kotzt mich so an. Das Forum ist der Ort wo sich alle lieb haben müssen und jegliche Ungleichheiten und Streitigkeiten fehl am Platze sind. Ich muss TT immer mehr Recht geben auch wenn er es in diesem Punkt anders meinte.
Ich hab' einfach kein Bock mehr alles zu schlucken was mir hier aufn' Sack geht, das tun' hundert andere auch schon, mir stehts einfach bis hier.
auch wenn du hier modrechte hast.
Möp, nur im Musik-Forum.
Und was das Thema Mod angeht bin ich mir sicher, dass du das verstehst, bist schließlich selbst. Dennoch wird dies nur all zu oft als Grund verwendet warum wir die Klappe halten sollen und Nicht-Mod-User Narrenfreiheit genießen dürfen in ihrem Tun und Sein.
was du da tust ist für mich ein verstoss gegen die nettiquette, auch wenn es nicht in dem wortlaut so dort drin steht.
Jep, hast sogar Recht damit. Doch in der Netiquette steht noch so einiges mehr drin, z.B. zum Thema Verhalten im Forum, Spammen und so weiter, aber da werden immer mehr als beide Augen zugedrückt, finde ich im Gegenzug absolut nicht in Ordnung, deshalb nehm' ich mir auch das Recht heraus so zu handeln wie ich es eben tue.
such dir einfach nen anderen weg, deine schlechte laune auszulassen als die rpg-ring-foren. die sind nämlich für alle user, auch die, die dir nicht gefallen.
Nur, dass die RPG-Ring-Foren bzw. gewisse User in selbigen die Ursache für diese schlechte Laune sind. :eek:
Aber ne, is klar was jetzt kommt "dann geh doch"
Oh yes.
Ich hoffe es stört keinen, wenn ich auf die Frage
Ab wann geht "Kritik" zu weit? , die diesen Thread als Namen hat, beantworte...
Also:
Kritik geht in meinen Augen zu weit, wenn sie nicht mehr konstruktiv ist und nur noch eine Person X nierder macht und in höchsten Maße angreift. Das ist in meinen Augen keine Kritik mehr...
Da DJ n
Catblepus
22.06.2003, 22:06
Original geschrieben von Black Cat
..mich nervt dieses "Rausekeln" enorm!
hier muss ich mal sagen, dass du mir aus der seele sprichst, wirklich. die zustände hier sind ja teilweise sowieso schon unerträglich. dann darf ich mir von irgendwelchen aufgeblasenen mods hier sagen lassen, ich würde mich als "gott" profilieren wollen und mich durch irgendwelche klugscheißerischen kommentare abgrenzen.
die thread-schließerei find ich auch echt ne lachnummer. jeder thread, der auch nur ein kleines bißchen vom persönlichen interesse des zuständigen mods abweicht, wird sofort geschlossen. genauso verhält es sich mit threads, die auch nur entfernt themenverwandt sind. das ist doch echt lächerlich.
man sollte sich mal gedanken darüber machen, warum die "intelligenten" threads (wie es hier so gerne betitelt wird) hier immer weniger werden und die sinnlosen zunehmen. warum die fähigen poster weggehen und die welle an spammenden newbies zunimmt.
warum ständig zoffereien und anfeindungen hier an der tagesordnung sind. aber anscheinend macht sich hier keiner gedanken darum.
naja, ich bin ja auch nur noch stiller mitleser, selten, dass ich noch was poste, nach der meinung von einigen bin ich ja sowieso ein ewiger nörgler und besserwisser, was kümmerts mich also :D
wollte das nur mal loswerden. auf das das forum hier in die ewigen jagdgründe eingehen wird....:rolleyes:
blutmetzger
22.06.2003, 22:38
Jetzt ist es sogar soweit gekommen das der Thread gesplittet wurde :D .
Diese ganze Diskussion wird mit der Zeit immer lächerlicher.
Warum kommt dieser konflikt gerade jetzt und in dieser Form auf? Solche kleinen streitigkeiten gab es schon immer nur kam es deswegen noch nie zu so einem Streit, das ist glaube ich ein Novum. Es ist doch nur zu diesem Streit gekommen da jemand die an ihm angebrachte Kritik (die nebenbei auch begründet war) nicht vertragen konnte, und deshalb bei jeder Gelegenheit erwähnen musste wie unfair und unfreundlich er doch behandelt wird. Ohne dieses ewige rumgezicke wäre es nie so weit gekommen.
In der letzten Zeit sind die meisten hier irgendwie unfähig geworden Kritk einzustecken und/oder es auf die leichte Schulter zu nehmen und vielleicht sogar darüber zu Lachen. Seht die ganze Sache einfach nicht so ernst und es wird sich mit der Zeit wieder legen.
von Black cat
..mich nervt dieses "Rausekeln" enorm!
Ich sehe hier kein wirkliches Rausegeln. wenn es das wäre würde er einfach weiter drauf einschlagen. Allerdings ist er Bereit zu reden. wenn ich oder auch ifrit jemanden Rausegeln wollten würde das ganz anders aussehen.
Mit Rausegeln hat das nichts zu tun, nur wie schon oben angesprochen, mit Kritik, und wie man diese aufnehmen kann. Es gibt nämlich auch konstruktive Kritik, allerdings liegt dies nicht nur im ermessen des Kritikers sondern auch in der des Kritisierten.
Bra bra, shice Thema, ich hoffe das findet bald ein Ende, oder man sollte ein "Sagt wen ihr hasst" Forum aufmachen. Denn in allen Foren wird nun über dieses blöde Thema gestritten.
Spawnferkel
22.06.2003, 22:44
Wenn ihr mich fragt könnt ihr im Forum soviel an meinen dummen Posts nörgeln wie ihr wollt. Aber bitte ned per PM schicken, das würde mich dann schon nerven...
letmedie
22.06.2003, 22:54
Leider muss ich echt sagen, dass Ifrit seine Klappe hier ganz schön weit aufreißt und dabei nicht gerade auf andere achtet. Meinetwegen pranger alles an, dann mach es aber in einem ordentlichen Tonfall und konstruktiv, denn was du hier abziehst ist irgendwo nur eine Show. Du bist als Mod nichts besseres, auch wenn du dich so fühlst, deswegen brauchst du auch nicht über herzuziehen.
Und du letmedie solltest dich erst recht nicht als etwas besseres fühlen, mir diesen Vorwurf zu machen ist mehr als lächerlich.
Das Einzige was du zu bemängeln in der Lage bist, wie schon im Staff, ist meine Ausdrucksweise, herrschaftszeiten, irgendwann kann und will ich einfach nicht mehr lieb und nett sein, das war ich hier über 10 Monate und es hat nichts gebracht, ganz im Gegenteil, es wurde ja nur noch schlimmer. Anscheinend erhält man nur noch Gehör wenn man so auf den Tisch haut.
Was auch immer, das was ich damals in Sesos Thread postete gilt heute immer noch nur mittlerweile komplett. Das Forum geht mir definitv am Arsch vorbei abgesehen von ein paar wenigen Usern.
Für mich hat auch diese Diskussion hier ein Ende, es ist egal was ich sage oder mache, immer bin ich der Böse der sich traut den Mund aufzumachen, derjenige der Dinge bemängelt die viele andere auch stören und derjenige der ja der sich ach so profilierende Mod ist und an nichts und niemandem ein gutes Haar lässt. Und weil das so ist könnt ihr mich alle mal gern haben.
Zu köstlich, wie sehr sich manche dies hier zu Herzen gehen lassen. Es ist wirklich besser für dich, Ifrit, wenn du hiervon erst einmal Abstand gewinnst. Aber wenn es dir so am Arsch vorbei geht, warum dann diese Reaktion?
Abstand Tabris, werde ich genug bekommen, glaube mir.
Aber wenn es dir so am Arsch vorbei geht, warum dann diese Reaktion?
Weil es eine Zeit gab, in der mir das Forum noch nicht am Arsch vorbei ging und den Wandel von "daran Spaß und Freude haben" zu "am Arsch vorbeigehen" assoziiere ich eben mit den Leuten die sich gerade köstlich über mich amüsieren.
Anyways, bin ich halt einen Tag früher als geplant kein Mod mehr, who cares.
blutfeuer
23.06.2003, 00:44
ifrit.
ich hoffe du weisst, was ich mit meinem post bezweckt hab. mir gings in keiner weise darum, dich in irgendeiner form zu ärgern. und du bist weiss gott nicht der einzige, auf den meine kritik von oben zutrifft. du bist nur derjenige, der sich weit genug aus seiner deckung getraut hat. alle anderen sitzen noch schön im schützengraben.
sei dir versichert, ich weiss ganz genau, was in dir vorgeht. mir selbst gings oft genug nicht anders. manche usertypen können echt nervend sein. anyway, deine reaktion darauf ist/war grundfalsch. und ich bilde mir ein, das weisst du auch ganz genau.
warum du jetzt voreilig den mod abgegeben hast, versteh ich nicht ganz. nach dem, was ich bis jetzt von dir gelesen hab, bist/warst du einer der besten mods überhaupt. (die phase des genervtseins mal aussen vor gelassen).
ich verkneif mir mal den "klugen spruch", dass du dich mal vom forum fernhalten und entspannen sollst. hast du sicher schon von einigen anderen gehört. aber sieh zu, dass du wieder kommst. ich würde nur ungern auf deine posts hier verzichten wollen.
@topic
sieht irgendwie so aus, als hätte sich bei vielen usern einiges angestaut, was jetzt hier zum vorschein kommt. man sollte ruhig und sachlich drüber reden, und dann versuchen, "misstände" abzubauen. nehmt es als reinigendes gewitter. reden sollte man drüber und nicht nur in sich reinfressen. aber danach sich auch wieder vertragen. so vernünftig sollte man eigentlich sein.
klar, es wird immer wieder user geben, die sich anfangs nervend präsentieren werden. sowas sollte man aber wissen, wenn man sich als mod einsetzen lässt. andererseit sollte man aber auch wissen, dass mods eben auch nur menschen mit fehlern wie jeder andere sind. keiner ist perfekt.
.
warum du jetzt voreilig den mod abgegeben hast, versteh ich nicht ganz. nach dem, was ich bis jetzt von dir gelesen hab, bist/warst du einer der besten mods überhaupt. (die phase des genervtseins mal aussen vor gelassen).
Ich bin jetzt mal so frech und antworte für Ifrit.
Das war ganz sicher keine "voreilige" Entscheidung. Hätte er seinen Posten nicht heute aufgegeben, wäre es für morgen geplant gewesen und das schon seit längerem.
Es geht nicht nur um diesen einen Thread sondern um mehrere, die sich mit der Zeit angestaut haben. Fakt ist: das Forum hat sich verändert, viele Mitglieder... und viele Leute kommen damit nun mal nicht klar. Da nützt es auch nicht, für kurze Zeit das Forum zu verlassen, dass hab ich selbst jetzt begriffen.
Entweder man ändert seine Einstellung (zu dem Forum) oder man sagt "auf nimmer Wiedersehen".
du bist nur derjenige, der sich weit genug aus seiner deckung getraut hat. alle anderen sitzen noch schön im schützengraben.
Jep, genau so schaut's aus. Eigentlich sollte mich das ärgern, aber so langsam stellt sich ein großes Maß an Gleichgültig ein.
warum du jetzt voreilig den mod abgegeben hast, versteh ich nicht ganz.
Mit Voreile oder Spontanität hat das absolut nichts zu tun. Die Überlegung habe ich schon seit knapp 2 Monaten, den Entschluss gefasst schon vor Wochen, jedoch hat mich der Thread hier und auch ein paar andere Dinge in den vergangenen Tagen dazu bewogen, meinen Rang einen Tag früher als geplant abzugeben.
nach dem, was ich bis jetzt von dir gelesen hab, bist/warst du einer der besten mods überhaupt. (die phase des genervtseins mal aussen vor gelassen).
Danke für die Blumen, aber genau dieses genervt sein, welches sich bei mir leider von Phase zu Dauerzustand entwickelt hat, macht ein gute Modsein unmöglich. Ich hab' immer geschluckt und über Dinge hinweggesehen doch alles hat seine Grenzen, nur eine logische Folge dessen, dass ich meinen Posten aufgebe.
ich verkneif mir mal den "klugen spruch", dass du dich mal vom forum fernhalten und entspannen sollst. hast du sicher schon von einigen anderen gehört. aber sieh zu, dass du wieder kommst. ich würde nur ungern auf deine posts hier verzichten wollen.
Du liegst richtig, das hab' ich mir die letzte Woche sehr oft anhören müssen, aber es hat keinen Zweck. Nichts ändert sich und wenn doch wird es schlimmer, das ist einfach, wie es für mich aussieht. Zumal es wie gesagt so ist, das mir Forum und die meisten hier mir nichts mehr bedeuten, absolute Gleichgültigkeit eben. Wenn dir meine Posts so sehr gefielen, schau immer mal im Sumpf oder im Musikforum vorbei, dort werd' ich mich vielleicht noch ab und an mal blicken lassen.
andererseit sollte man aber auch wissen, dass mods eben auch nur menschen mit fehlern wie jeder andere sind. keiner ist perfekt.
Schön gesagt bf, für meine Ex-Kollegen wünsch ich mir, dass das so manchen hier in den Schädel gelangt.
Edit:
Danke Masi. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
letmedie
23.06.2003, 01:09
Und du letmedie solltest dich erst recht nicht als etwas besseres fühlen, mir diesen Vorwurf zu machen ist mehr als lächerlich.
Das Einzige was du zu bemängeln in der Lage bist, wie schon im Staff, ist meine Ausdrucksweise, herrschaftszeiten, irgendwann kann und will ich einfach nicht mehr lieb und nett sein, das war ich hier über 10 Monate und es hat nichts gebracht, ganz im Gegenteil, es wurde ja nur noch schlimmer. Anscheinend erhält man nur noch Gehör wenn man so auf den Tisch haut.
Ich habe noch bemängelt, dass du andere persönlich angreifst. Vielleicht solltest du erstmal wieder unterkommen udn Abstand hiervon gewinnen...
Wonderwanda
23.06.2003, 01:15
Joah, kein Wunder, dass Ifrit öfters Nicks im MSN hatte, die nicht auf gute Laune zurückzuführen waren.
Einerseits schon schade, das mit der Titelabgabe, andererseits ist es wohl kaum mein Bier. Ich kann verstehen, dass es Phasen gibt, in denen man sich scheiße fühlt, in denen man keine Lust mehr hat, in denen man denkt, man ist der Schatten des Forums. Das klingt jetzt hochgestochen, auf Gutdeutsch geht einem einfach alles auf den Sack. Mach' 'ne Pause, Iff, in einem Monat siehst du das dann mit anderen Augen. Man wird dich ja nicht wieder weghauen und du hast ja wohl noch einige da, mit denen du eine Chatpartie führen kannst.
und du bist weiss gott nicht der einzige, auf den meine kritik von oben zutrifft. du bist nur derjenige, der sich weit genug aus seiner deckung getraut hat. alle anderen sitzen noch schön im schützengraben.
Für den Fall, daß das an meine Adresse ging - ich hab meinem Statement von oben
Meine Meinung nochmal in Kurzform: Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß sich jemand Gedanken macht, bevor er einen Post verfasst, und daß der resultierende Post dann die Einstellung/Meinung/Geisteshaltung des Posters widerspiegelt - wenn ich Müll schreibe, dann muss ich dazu stehen - und ich kann meinen Müll auch argumentieren - und wenn nicht, dann geh ich halt net auf Mecker-Posts von anderen ein.
Generell: Wo kommt die Dünnhäutigkeit der letzten Zeit her? Kaum kommt mal von jemand eine schärfere Erwiderung, geht gleich das große Geheule los, und dann wird tagelang auf bestimmten Sachen rumgeritten... ein etwas dickeres Fell auf beiden Seiten wäre angebracht, methinks.nicht wirklich viel hinzuzufügen, vor allem, wenn keiner was dazu zu sagen hat.
Ich schrei halt net in Threads herum sondern versuche zu schlichten - ich hab auch gestern Nacht noch bis halb 4 mit Lizzard PM-t - für Iffi bin ich net verantwortlich, sorry.
Auch wenn ich dazusagen muß, daß ich Ifrit verstehe, nur hält sich bei mir meine Flame-Leidenschaft noch in Grenzen, mal sehen wie es in 5 Monaten aussieht.
Und ich bleib dabei - jeder ist für seine Posts verantwortlich, und nuja, wenn ich starken Tobak schreib muss ich damit rechnen, daß ne scharfe Antwort kommt - das kann ich akzeptieren, ignorieren oder rumjammern - leider ist Möglichkeit 3 in der letzten Zeit im Forum sehr weit verbreitet.
Was man dagegen tun kann? Drauf hoffen, daß die Leute manche Sachen nicht zu ernst nehmen... hoffen kann man immer.
@ Skar
Hoffen ist der beste weg enttäuscht zu werden!
was du sicherlich schon oft bemerkt hast in der letzten zeit...
naja da sis dann mal mein letztes statement zu diesem thema!
weil ich zu nichts anderem mehr etwas hinzufügen kann... blutfeuer...danke!auch black cat danke... und alle die diese seite der ganzen geschichte verstehen!wenigstens ansatzweise!
nunja man liest sich immermalwieder!
@ Skar
Hoffen ist der beste weg enttäuscht zu werden!
Und wer hätte gedacht das dieser Weg so schnell zu Ende ist. Tsk.
Original geschrieben von Skar
Gelesen, überlegt und für gut befunden.
So, ich hab jetzt mal alles was mit Yuna, Lizzard, Ifrit und dem ganzen Mod gegen User-Gesülze zu tun hat hier rein verschoben, weil ich das Thema interessant finde, und der andere Thread zu witzig zum Kaputtmachen ist. §thx:A:A
Das war eine Großtat!
Ifrit ist nicht mehr Mod? O_o
@Ifrit: ich hoffe, morgen sieht das Ganze schon besser aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
und ein gutes Bier soll ja auch schon oft geholfen haben :)
*der ganzen Situation noch irgendwas Positives abgewinnen muss*
vielleicht gibt's ja einen Spezialrang bei 2222 Posts :)
-[IoI]-Ins@ne
23.06.2003, 02:43
Man da ist man einmal einen Tag nicht da und schon hat sich alles verändert...
Iffi ist nicht mehr Mod, die kleinen User müssen sich zusammenschließen weil sie ja allein die Klappe nicht aufbekommen,
andere wiederrum haben nicht den Mum was zu sagen...
Ich persönlich kann Ifrit keine Vorwürfe machen, ich verstehe vollkommen warum er nicht wollte, dass das Niveau dieses Forums ja anscheinend so rapide sinkt..
Ich weiß ich bin ein neuer User, aber was ich auch weiß ist dass in letzter Zeit so viel gespammt wird damit jede Möchtegern User ja wohl viele Posts hat, ist klar das so das Niveau extrem sinkt..
Nur was soll man dagegen tun? Schließlich sind es ja die Leute, die dieses Forum machen, und nicht das Forum, dass die Leute macht...
Leider muss ich auch bemerken dass mir diese Richtung nicht gefällt... naja.. geschenkt!
Ich werde mich wohl auch ein bisschen zurückhalten, denn schließlcih hab ich ja doch noch nicht genug Erfahrung um jetzt groß mitreden zu können...
Iron Lady
23.06.2003, 03:48
@yuna:mist,jemand hat es gemerkt das ich mich bei vio nur einschleimen will um eines tages selbst mod zu werden(ironie)
ich kannte vio schon sehr gut bevor er mod wurde,und mir ist es eigentlich auch egal ob ich einen mod oder einen normalen user unterstütze.ich unterstütze vio und keinen mod(hoffe ihr versteht das)^^
Aye, aye.
Bevor ich mich dann gänzlich aus dieser Diskussion entziehen werde noch ein klitzekleiner Hinweis an die herzallerliebste Yuna: Meist haben hundert Menschen den selben Gedanken doch letzten Endes ist's nur einer der den Mund aufmacht..dieser ist dann das Arschloch für alle.. Komisch...früher nannten wir solche Personen: Feuertäufer
Und dann noch an alle Yunas. Lizzards im Forum:
Tut mir leid für euch, dass die Leute hier mit euch so hart ins Gericht gehen. Das liegt aber auch daran, dass unsere Foren seit 3 jahren bestimmte Eigenheiten haben und dazu gehört, dass wir(=die User) hier einfach keine Mitleid-Threads sehen wollen und ziemlich heftig darauf reagieren.
Wenn man vorher in Bravo-Foren gepostet hat (http://home.globalserve.de/~fr3357/Forum/sohmeily/grin-sohmeily.GIF), dann ist man wahrscheinlich diese schroffe Art nicht gewöhnt, aber ihr müsst auch bedenken, dass ihr hier nicht mit lauter 13jährigen rumpostet, sondern teilweise Erwachsene Personen vor euch habt.http://home.globalserve.de/~fr3357/Forum/sohmeily/sohmeily-dozey.GIF
Bei uns kann man sich keine Sympathie durch "Vortäuschung von Schwäche" und "Mitleid" erreichen.
Die Sympathie der älteren User bekommt ihr nur durch Respekt und diesen könnt ihr euch erarbeiten, in dem ihr euch an den Diskussionen sinnvoll beteiligt.
Vor 2 Jahren gab ich diesen Tipp einen User....heute ist er Mod.
Ihr sieht also, wir sind nicht nachtragend - dazu ist einfach das Internet zu schnelllebig In 2 Monaten hat fast jeder dieser Diskussion vergessen.
Denkt nicht soviel an die Vergangenheit und wärmt keine alten Kamellen auf.http://home.globalserve.de/~fr3357/Forum/sohmeily/sohmeily-zwinker.GIF
Ich bin seit fast 3 Jahren hier und jeder User, der bisher mit der Mitleidtour gekommen ist, bekam nichts weiter als einen Tritt in den Hintern.
Nur ein kleiner Tipp..http://home.globalserve.de/~fr3357/Forum/sohmeily/sohmeily-zwinker.GIF
Ähm Leute also ersteinmal hat jeder User seine Plagegeister die er entweder nicht leiden kann deren Meinung er nicht akzeptieren kann und mehr. Auch wir Mods sind nichts anderes.
Allerdings habe wir nicht das Privileg wegzuschauen wenn zuviel "blödes" in unseren Foren passiert deshalb können und werden wir die User darauf hinweisen.
Ich bin langsam dafür das wir wieder feuertaufen durchführen.
Immerhin soll das Forum einen gewissen Standard haben und der soll erhalten werden, je mehr sich hier rumtreiben desto schwieriger wird dies zwar aber wir versuchen immer noch das Beste draus zu machen.
Original geschrieben von akira62
Ich bin langsam dafür das wir wieder feuertaufen durchführen.Wenn man es genau nimmt, hat Ifrit hier ja eine Feuertuafe durchgeführt.
Deshalb bin ich auch so traurig, dass er aufhört.
Er wäre ein wirklich klasse FT...gewesen.
Andererseits...wenn man es ungenau nimmt (:D) :
Durch sein Forenabschied reiht er sich quasi mustergültig an die anderen großen Feuertäufer ein.
Derzeit könnten wir die FTs auch als "User a.D." definieren. ^__^
Leider haben bei mir die Klausurvorbereitungen angefangen und diesmal sind es wirklich sehr viele harte Klausuren, so dass ich kaum die Zeit finde mich im Forum umzuschauen.
Wenn ich aber in bestimmten Fällen gebraucht werde, dann wäre es nett, wenn ihr mich per PN anschreibt.
Ich komme einfach nicht dazu, mir alle Threads durchzulesen.
Danke im voraus
Rick Jones
26.06.2003, 15:43
Thread wieder rauskram...
Wenn mich was nervt red ich jetzt nicht mehr drumherum ich sags offen und gleich basta...
Original geschrieben von Schneckerl
So langsam bin ich es leid. :(
Und ich will wirklich nicht rumnörgeln, aber bin ich denn alleine der Meinung, dass sich das Klima hier so verändert hat, dass sich nur wenige alles herausnehmen dürfen und andere dafür umso weniger?
Hmm dürfte ich erfahren wer sich deiner Meinung nach alles herausnimmt und wer das nicht darf.
Werden hier die User zu Schleimern erzogen und fühlen sich die Moderatoren als Götter, die über alle Gewalten erhaben sind?
- Weder soll hier jemand schleimen.. Noch sind wir aller Gewalt gegenüber erhaben.
- USER sagt was euch stört und schluckts net runter dammich nochmal... Ich bin ein Mensch und net GOTT..
:confused:
Oder hab ich was verpasst.
Kann man nicht mal ne 5 gerade sein lassen und sich einfach mal einen Kommentar verkneifen, bei einem guten Beitrag, der mit netter Anfrage und als Ausnahme deklariert noch mit Begründung gepostet wurde, und das ca. 40 Minuten nach der offiziellen Zeit? :confused:
Hmm Ok man sagt ja eigentlich Schwegen bedeutet Zustimmung.
Doch warum nicht. Der User weis das man ihn gelesen hat,
Und fühlt sich nicht einfach übergangen.
Das fördert das Zusammenspiel und die Kommunikation zwischen Moderator und User oder findest du nicht O_o. Mir kamm es ausserdem so vor, als würde Sephren darum bitten eine Antwort zu bekommmen.
Sollte ich Falsch liegen lass ich mich gerne eines andren belehren.
Ich sehe hier immer mehr Bürokratismus und Lobbyismus durchscheinen, mir wäre Gleichheit für alle lieber.
Also das es regeln geben sollte ist ja wohl klar.
Hätten wir die Nettiquette nicht würde hier ja völliges Chaos herschen. Und das Forum warscheinlich nach einem Monat TOT ^^
Aber ich denke du willst eher auf die Regeln hinaus die wir Hier im Qfrat selber aufstellen. ...
Sig im Nachtschwärmer aus, Dann das mit der Flag im Qfrat Thread..
Jaja maybe übertreibens wir ein bissel.
IMHO denk ich solange es nicht zu sehr ausartet und ich mir einen Rüffel von Webmastern und Admins einhandle geht das OK.
Es gibt viele die das als Spass ansehen. Und ich hab ehh das gefühl das es ein weig zurück geht ^^ Was sich nur Zugunsten der Konversation entwickeln kann.
Komm doch auch mal in Qfrat lies dir das Thema durch und schreib mal was. Es wird sicher jemand darauf eingehen. Und wenn dir jemand blöd kommt. Blödel zurück ^_- Its just Fun not real..
Oder dir sagt das Thema net zu O_o dann tuts mir leid. Maybe ist ja das nächste mal was für dich dabei...
Es gilt: Wenn einen User bedenken hat, das wir Mods uns zuviel heraus nehmen, dann sagt es einem Admin oder Webmaster.
Lobbyismus: Hmmm verbessert mich wenn ich falsch liege, aber war das nicht "Ein Zusammenschluss von Personen mit gleichen Interessen, um sich gegenüber einer Regierung durchzusetzen"
Hmm wir sind ein RPG-Forum. Und hier haben sehr viele die gleichen Interessen. Was Spiele, Musik, Filme angeht oder etwa nicht.
Dieser Zusammenschluss was eineige Gruppierungen betrifft, wie "Evil Inc." oder die "Amazonen" oder was nicht noch alles.
trägt doch nur zur Belustigung des Publikums bei.
LOL wenn ich mir Vorstelle das die "Evil inc" sich gegen Die Regierung.. (Admins, Webmaster) durchsetzen will LOL.
Also ich glaub so Lebensmüde sind wir dann doch nicht ^^
Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen @Schneckerl ^_-
Man kann nur sein bestmögliches Versuchen.
und bitte bitte... Antworte wenigstesn O_o
Sonst weis ich auch nicht ob ich jetzt richtig gehandelt habe oder nicht.
Manchmal hätten wir auch gerne mal etwas Feedback egal ob schlecht oder gut ^_-
So far RJ
Hyperion
26.06.2003, 16:13
@Rick
Ich glaube, Schneckerl ist auf mich sauer.
Ich bin der Meinung, dass Sephren nicht mehr posten musste, dass ein der Post die bessere Lösung als eine PN. (Kommt jedoch in meinem Post nicht so deutlich hervor; sorry!) Schliesslich habt ihr (Skar und du) ja die Ausnahme bewilligt.
IMHO ist es nicht nötig, sich bei jedem Post an die Mods zu richten, ob der Beitrag in Ordnung ist (besonders, wenn es Mods vorher geschrieben haben, dass es i.O. ist, muss dann nicht noch ein weiteres Post folgen).
Immer mehr sehe ich Posts mit "ich hoffe, den Thread gibt es noch nicht..." oder "Sorry, wenn es denn Thread bereits gibt. Aber ich habe keinen gefunden...*, etc.
Entweder sind zur Zeit viele verunsicherte User hier (ich spreche jetzt mit Absicht nicht von Newbies), oder diese haben einfach zuviel Respekt vom Staff. Dann wäre es ein Kommunikationsproblem.
Schliesslich wissen wir ja alle, dass noch kein Staffmitglied einem User den Kopf abgerissen hat, weil er Mist geschrieben hat (Sonst würde ich seit langer Zeit kopflos herumgeistern! ;) )
Wenn jemand mein Post nicht versteht, liegt dies daran, dass noch keinen Kaffee hatte. (Da gibt es vielmals die gleich schlechten Posts wie wenn ich müde und erkrankt spät in der Nacht poste. :rolleyes: )
FF-Zocker
26.06.2003, 16:31
Jetzt zu Frage:Ab wann geht "Kritik" zu weit?
Meine Meinung:
Also ich denk, dass das sehr personenspezifisch ist, da jeder nun mal Dinge anderst betrachtet/wahrnimmt und so, als die anderen, deswegen gehen ein paar, bei einer "kleinen" Kritik an die Decke, während andere müde darüber lächeln oder es gar nicht betrachten/ignorieren.
Wenn ich jetzt weiter darauf eingehe, verhasple ich mich doch glatt wieder also muss die Kurzversion ausreichen. Schreib eh nie viel. :D
invincible Lilly
26.06.2003, 18:57
Da hier allgemein bekannt ist, wer hinter Schneckerl steht, äußere ich mich nun auch mal dazu, und ich will auch ganz offen darüber diskutieren:
Hmm dürfte ich erfahren wer sich deiner Meinung nach alles herausnimmt und wer das nicht darf.
Nun, ich habe schon einige Zeit den Eindruck, dass die Toleranzgrenze bei bekannten Usern, die im allgemeinen anerkannt sind und eine Menge "Freunde" hier haben, weitaus höher angelegt ist, als bei Usern, die realtiv neu sind und sich nicht so oft melden.
Wenn ihr es wollt, bringe ich Beispiele, es gibt genug. Nur erfordert das soviel Zeit, die ich jetzt nicht habe.
- Weder soll hier jemand schleimen.. Noch sind wir aller Gewalt gegenüber erhaben.
- USER sagt was euch stört und schluckts net runter dammich nochmal... Ich bin ein Mensch und net GOTT..
:confused:
Oder hab ich was verpasst.
Ihr seid keine Götter, aber ihr erscheint oft zusammen und es ist wohl kaum zu übersehen, wie stark Ihr zusammenhaltet und euch gegenseitig den Rücken stärkt. Bei dem Nachtschwärmer-Thread hätte Skar's Edit einfach ausgereicht, IMHO wäre sogar dieser Edit nicht mal nötig gewesen, aber es ist einfach zuviel, wenn dann noch ein Kollege hinterherkommt und das nochmal erwähnt und sich dadurch weitere User angeregt sehen, auch noch einen Kommentar hinzuzufügen.
Das ist überflüssig und bringt keinen Sinn, und sowas sehe ich als Spamm.
Im Grunde hat Hyperion es richtig erkannt: Er bringt eine Menge dieser Aussagen als Beispiel, die ich immer wieder sehe und die mich stören. Die unsicheren Fragen, die auch durchaus berechtigt sind, denn an Hand mancher Reaktionen auf eigentlich nicht nötige neue Threads von seiten einiger Moderatoren und User, die mir streng und zurechtweisend erscheinen, trauen sich solche, die sich was daraus machen, immer weniger und entschuldigen sich schon zu Anfang. Ich finde das peinlich, jeder sollte sich hier alles trauen können sofern er nicht gegen die Regeln verstößt.
Hmm Ok man sagt ja eigentlich Schwegen bedeutet Zustimmung.
Doch warum nicht. Der User weis das man ihn gelesen hat,
Und fühlt sich nicht einfach übergangen.
Das fördert das Zusammenspiel und die Kommunikation zwischen Moderator und User oder findest du nicht O_o. Mir kamm es ausserdem so vor, als würde Sephren darum bitten eine Antwort zu bekommmen.
Sollte ich Falsch liegen lass ich mich gerne eines andren belehren.
Siehe oben: Sephren hat die Antwort von Skar bekommen, und damit hätte es gut sein sollen. ;)
Also das es regeln geben sollte ist ja wohl klar.
Hätten wir die Nettiquette nicht würde hier ja völliges Chaos herschen. Und das Forum warscheinlich nach einem Monat TOT ^^
Aber ich denke du willst eher auf die Regeln hinaus die wir Hier im Qfrat selber aufstellen. ...
Sig im Nachtschwärmer aus, Dann das mit der Flag im Qfrat Thread..
Jaja maybe übertreibens wir ein bissel.
IMHO denk ich solange es nicht zu sehr ausartet und ich mir einen Rüffel von Webmastern und Admins einhandle geht das OK.
Moooment:
Die Flag ist keine Regel, sie ist ein Spielchen und kein Muss.
Ich will nicht die Regeln in Frage stellen, die sind berechtigt. Sig aus im QFRAT und meinentwegen im Nachtschwärmer ist ja sinnvoll.
Aber ich erinnere mich daran, dass Du einmal ein Schildchen für die Sig-Sünder kreiert hast und zu der Zeit war es lustig, das Sig-Ausschalten damit zu kommentieren, aber inzwischen herrschen nur trockene Kommentare vor und ich frage einfach: könnte man sich die nicht sparen? Wenn ein User im QFRAT die Sig anlässt, weisen ihn meist andere User darauf hin, es hat sich immer alles selbst ergeben, man muss einfach nicht auf sowas rumhacken.
Und was der Hinweis mit den Admins angeht:
Unsere Admins haben nun mal nicht mehr die Zeit, all die vielen Beiträgen zu verfolgen, ich mache das seit Jahr und Tag und früher haben wir, z.B. Du und ich, uns auch sehr viel darüber ausgetauscht, und vieles wurde dadurch geklärt. Ich denke, dass macht Ihr in Eurer Gruppe noch immer, nur kann man die Kommentare immer im QFRAT verfolgen.
Und ich frage einfach, ob es nötig ist, MSN-Gespräche stets im QFRAT weiterzuführen, und zwar auch solche, wo es mehr um diskrete, manchmal sogar anzügliche Sachen geht, die Euch vielleicht lustig erscheinen, aber bei Usern, die nicht wissen, was hinter den Kulissen vor sich geht, vielleicht doch etwas merkwürdig ankommen.
Es gibt viele die das als Spass ansehen. Und ich hab ehh das gefühl das es ein weig zurück geht ^^ Was sich nur Zugunsten der Konversation entwickeln kann.
Komm doch auch mal in Qfrat lies dir das Thema durch und schreib mal was. Es wird sicher jemand darauf eingehen. Und wenn dir jemand blöd kommt. Blödel zurück ^_- Its just Fun not real..
Oder dir sagt das Thema net zu O_o dann tuts mir leid. Maybe ist ja das nächste mal was für dich dabei...
Hier weiß ich einfach mal nicht viel dazu zu sagen, außer, dass ich das Topic des QFRAT wohl verpasst habe, nachdem ich 4 Tage weg war. Kannst Dir ja denken, dass ich einiges zum Nachlesen hatte.
Aber mal ganz davon ab: Schau die dir Topics der letzten QFRAT's an und schau Dir dann die Beiträge an: die Topics war unterschiedlich, in den Beiträgen spielt sich aber IMHO immer dasselbe ab. Ab und zu kommt mal jemand auf das Topic zurück, aber kommt dann eine Diskussion auf?
Es gilt: Wenn einen User bedenken hat, das wir Mods uns zuviel heraus nehmen, dann sagt es einem Admin oder Webmaster.
Lobbyismus: Hmmm verbessert mich wenn ich falsch liege, aber war das nicht "Ein Zusammenschluss von Personen mit gleichen Interessen, um sich gegenüber einer Regierung durchzusetzen"
Rick, Du weißt selbst genau, wiewenige sich trauen, was zu sagen: die meisten freuen sich, wenn jemand anders den Ars*** für sie hinhält, manchmal kommen dann welche und stimmen zu, aber selten.
Hmm wir sind ein RPG-Forum. Und hier haben sehr viele die gleichen Interessen. Was Spiele, Musik, Filme angeht oder etwa nicht.
Dieser Zusammenschluss was eineige Gruppierungen betrifft, wie "Evil Inc." oder die "Amazonen" oder was nicht noch alles.
trägt doch nur zur Belustigung des Publikums bei.
LOL wenn ich mir Vorstelle das die "Evil inc" sich gegen Die Regierung.. (Admins, Webmaster) durchsetzen will LOL.
Also ich glaub so Lebensmüde sind wir dann doch nicht ^^
Vielleicht sollte man eine Umfrage machen, inwieweit das lustig gefunden wird, keiner von uns ist allwissend. Ich bin überzeugt davon, dass es den Beteiligten sehr viel Spaß macht, das ist deutlich zu ersehen, und dass es auch das QFRAT-Stammpublikum im allgemeinen amüsiert, kann ich auch nachvollziehen. Aber wieviel User sind das? Eine Handvoll im Vergleich zu den hier Aktiven.
Nur weiß ich, dass sich die, die das nicht mögen, nicht melden, weil es ihnen nicht wichtig ist, sie vielleicht nicht reinschauen oder sich nicht trauen. Oder ich stehe wirklich alleine da mit der Meinung, dass Ihr es einfach manchmal übertreibt und eine ziemliche personality show in Sachen Amazonen und Evil Inc. abzieht. Nur sehe ich dadurch eine Veränderung bei einigen Usern, die sich in dern letzten Wochen durchgesetzt hat und das gibt mir zu denken.
Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen @Schneckerl ^_-
Man kann nur sein bestmögliches Versuchen.
und bitte bitte... Antworte wenigstesn O_o
Sonst weis ich auch nicht ob ich jetzt richtig gehandelt habe oder nicht.
Manchmal hätten wir auch gerne mal etwas Feedback egal ob schlecht oder gut ^_-
So far RJ
Rick, mach Dir keine Gedanken, Du hast richtig gehandelt, das mal zu Sprache zu bringen, und ich denke, wir sollten alle dazu in der Lage sein, offen darüber zu diskutieren und unsere Kanten der eigenen Einstellungen etwas abschleifen zu können. Ich wünsche mir auch eine rege Beteiligung anderer interessierter User, ich nehme auch Kritik an meiner Kritik an, ich mag es nicht, wenn zuviel unter den Teppich gekehrt wird, da staut sich innerlich viel an, was raus muss.
Puuh, jetzt habe ich meinen Gedankenfluss verloren, jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Aber wir können auch gerne noch weitermachen, dann kommt bestimmt einiges wieder hoch. :D
Edit:
Noch eine Sache ist vielleicht zu erwähnen, dabei geht es um den ursprünglichen Topic dieses Themas hier, nämlich der Kritik von Ifrit an drei Usern, indem er einfach nur auf sie verlinkte:
Ich weiß z.B., dass da einiges im Hintergrund noch lief, was mich auf den Lobbyismus gebracht hat: Darf sich ein vor den Kadi gezerrter User nicht verteidigen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt? Ich weiß, dass man einen der drei genannten per PN eine Verwarnung angedroht hat, wenn er "weiter auf dem Thema herumhacken würde", und damit ihn zum Schweigen gebracht hat. Das hat ein Kollege gebracht, und ich frage mich, warum er das nicht einfach offen im Thread gebracht hat. :rolleyes:
blutfeuer
26.06.2003, 19:26
na toll. jetzt ist mein etwas längerer post unnütz geworden, nachdem lilly selbst gepostet hat. naja, ist vielleicht besser so.
ich will dem post von lilly dann nur noch ein paar kleinigkeiten anfügen.
zum einen ist mir aufgefallen, dass du dir anscheinend nur kritik von admins oder webmastern zu herzen nimmst. so kommt es zumindest in deinem post rüber, rick.
IMHO denk ich solange es nicht zu sehr ausartet und ich mir einen Rüffel von Webmastern und Admins einhandle geht das OK. und
Es gilt: Wenn einen User bedenken hat, das wir Mods uns zuviel heraus nehmen, dann sagt es einem Admin oder Webmaster. das klingt jetzt so, als ob dich die meinungen der anderen user, die keinen wichtigen posten bekleiden, überhaupt nicht interessieren. ich denk mir mal, das du das so nicht gemeint hast. aber so kann es bei manchen rüber kommen.
dann das thema qfrat.
ich hab bis jetzt ganz gern drin gelesen. ich mochte besonders die abwechslung zwischen geblödel, lustigen sachen, und auch informativen bzw. ernsthaften dingen. im moment ist mir das geblödel einfach zu viel. da mach ich halt von meinem recht des nichtlesens gebrauch. und werd auch deswegen nicht so schnell mitbekommen, ob sich das niveau im qfrat wieder verändert hat. vielleicht gehts ja anderen genauso ?
aber bei einem punkt muss ich lilly in jedem fall besonders recht geben.
Rick, mach Dir keine Gedanken, Du hast richtig gehandelt, das mal zu Sprache zu bringen, und ich denke, wir sollten alle dazu in der Lage sein, offen darüber zu diskutieren und unsere Kanten der eigenen Einstellungen etwas abschleifen zu können. Ich wünsche mir auch eine rege Beteiligung anderer interessierter User, ich nehme auch Kritik an meiner Kritik an, ich mag es nicht, wenn zuviel unter den Teppich gekehrt wird, da staut sich innerlich viel an, was raus muss. man sollte die chance jetzt nutzen und den mund aufmachen. wer weiss, wann das thema wieder mal auf dem tisch ist. und letztendlich hilft ein offenes gespräch meistens mehr als ein gemeckere im kleinen privaten kreis im msn zb.
@lilly
hör endlich auf zu editieren. ich bekomm noch ne kriese :\
FF-Zocker
26.06.2003, 19:38
dann das thema qfrat.
ich hab bis jetzt ganz gern drin gelesen. ich mochte besonders die abwechslung zwischen geblödel, lustigen sachen, und auch informativen bzw. ernsthaften dingen. im moment ist mir das geblödel einfach zu viel. da mach ich halt von meinem recht des nichtlesens gebrauch. und werd auch deswegen nicht so schnell mitbekommen, ob sich das niveau im qfrat wieder verändert hat. vielleicht gehts ja anderen genauso ?
Ah endlich spricht jemand das Thema an. Hätt' da ma' 'ne Kritik oder so.
Irgendwie sind einige Themen (Sorry) hirnlos und die meisten sprechen mich nicht am(es leigt an den Themen und nicht an Personen, nicht das einer denkt, das ich gegen bestimmte Leut' was hätt'), da es mir endweder zu blöd ist oder das Thema Ort- oder Personspezifisch ist(oder weiß der Geier was sonst noch), deswegen ist der H&S-Sektor meine Heimat.
Dann wollen wir mal...
Original geschrieben von invincible Lilly
Nun, ich habe schon einige Zeit den Eindruck, dass die Toleranzgrenze bei bekannten Usern, die im allgemeinen anerkannt sind und eine Menge "Freunde" hier haben, weitaus höher angelegt ist, als bei Usern, die realtiv neu sind und sich nicht so oft melden.
Einspruch - Sephren zB (weil der ein auslösendes Moment ist) ist mit Sicherheit noch kein "bekannter User" in dem Sinne, den du meinst, ist mir aber mit guten Posts in der letzten Zeit positiv aufgefallen, genauso wie der Herr -[IoI]-Ins@ne, und noch 2,3 andere, welche mir im Moment nicht einfallen - User, die denken, bevor sie Posten.
Meine Toleranzgrenze ergibt sich nicht aus bekannt/unbekannt, sondern aus "macht gute Posts/macht weniger gute Posts" - wenn jemand in den ersten 4,5 Tagen im Forum 20 Threads eröffnet, die 1. schon zig Male da waren, und 2. das auch noch im falschen Forum tut, ist meine Toleranzgrenze relativ gering, wenn er einen (IMHO) unnötigen Spam setzt.
Wenn ihr es wollt, bringe ich Beispiele, es gibt genug. Nur erfordert das soviel Zeit, die ich jetzt nicht habe.
BITTE, bitte bring Beispiele, dann kann man konkret sagen, warum jemand dies und jenes gemacht hat.
Ihr seid keine Götter, aber ihr erscheint oft zusammen und es ist wohl kaum zu übersehen, wie stark Ihr zusammenhaltet und euch gegenseitig den Rücken stärkt.
Uns ist dieser Tage auch schon aufgefallen, daß es etwas seltsam aussieht, wenn wir ständig hintereinander posten, aber mal ehrlich - jeder hat doch Freunde, die ihm/ihr hinterherposten, einfach, weil's Spaß macht - du hörst dich an, als glaubtest du, wir sprechen uns per MSN ab und posten dann hintereinander, was definitiv nicht die Regel ist (kommt schon mal vor, ist aber bei jedem so).
Bei dem Nachtschwärmer-Thread hätte Skar's Edit einfach ausgereicht, IMHO wäre sogar dieser Edit nicht mal nötig gewesenTja, da siehste mal - ich hab Sephren ne PM zu dem Thema geschrieben, und die Antwort war
Das mit dem reineditieren ist für mich aber auch ungewöhnlich, ich denke, wenn du stattdessen mit Bezug auf den entsprechenden Post nochmal postest, kommt das besser rüber als wenn du dir einfach "rausnimmst" den beitrag eines Users zu editieren. - ich hab editiert, weil ich in der Früh direkt Bescheid sagen wollte, daß ich es OK fand, und net um 9 Uhr noch selbst nen Spam nach der "erlaubten" Zeit machen wollte - das ist es was ich mit "ich klär die Sachen lieber per PM" meinte...
Die unsicheren Fragen, die auch durchaus berechtigt sind, denn an Hand mancher Reaktionen auf eigentlich nicht nötige neue Threads von seiten einiger Moderatoren und User, die mir streng und zurechtweisend erscheinen, trauen sich solche, die sich was daraus machen, immer weniger und entschuldigen sich schon zu Anfang. Ich finde das peinlich, jeder sollte sich hier alles trauen können sofern er nicht gegen die Regeln verstößt.
Die meisten unsicheren Threads dieser Art seh ich im FFF, den Schuh zieh ich mir net an... was ist so schlimm daran, User mal dezent darauf hinzuweisen, daß sie die Suchfunktion verwenden sollen? Ausser bei bekannt schlimmen Unsinns-Thread-Öffnern (Miku zb) bin ich für meinen Teil eigentlich der Meinung, daß ich immer freundlich bin - wenn du Gegenbeispiele hast - her damit!
Und was der Hinweis mit den Admins angeht:
Unsere Admins haben nun mal nicht mehr die Zeit, all die vielen Beiträgen zu verfolgen
PM an einen Admin dürfte das Problem lösen, wenn einen User etwas stört?
ich mache das seit Jahr und Tag und früher haben wir, z.B. Du und ich, uns auch sehr viel darüber ausgetauscht, und vieles wurde dadurch geklärt. Ich denke, dass macht Ihr in Eurer Gruppe noch immer, nur kann man die Kommentare immer im QFRAT verfolgen.
Und ich frage einfach, ob es nötig ist, MSN-Gespräche stets im QFRAT weiterzuführen, und zwar auch solche, wo es mehr um diskrete, manchmal sogar anzügliche Sachen geht, die Euch vielleicht lustig erscheinen, aber bei Usern, die nicht wissen, was hinter den Kulissen vor sich geht, vielleicht doch etwas merkwürdig ankommen. Gut, in der letzten Zeit waren vielleicht viele Insider-Posts dabei, aber die gab es doch auch schon immer, oder nicht?
Aber mal ganz davon ab: Schau die dir Topics der letzten QFRAT's an und schau Dir dann die Beiträge an: die Topics war unterschiedlich, in den Beiträgen spielt sich aber IMHO immer dasselbe ab. Ab und zu kommt mal jemand auf das Topic zurück, aber kommt dann eine Diskussion auf?
Das geht aber schon mindestens seit Februar so... die Frage ist: was tun dagegen?
Vielleicht sollte man eine Umfrage machen, inwieweit das lustig gefunden wird, keiner von uns ist allwissend. Ich bin überzeugt davon, dass es den Beteiligten sehr viel Spaß macht, das ist deutlich zu ersehen, und dass es auch das QFRAT-Stammpublikum im allgemeinen amüsiert, kann ich auch nachvollziehen. Aber wieviel User sind das? Eine Handvoll im Vergleich zu den hier Aktiven.
Nun ja... der QFRAT besteht halt zu 95% aus Stammpersonal, der Rest liest still mit, oder eben auch nicht... ich denk nicht, daß sich da dran was ändern wird - sollte sich da dran was ändern?
Oder ich stehe wirklich alleine da mit der Meinung, dass Ihr es einfach manchmal übertreibt und eine ziemliche personality show in Sachen Amazonen und Evil Inc. abzieht.
Meinungen, please.
Wobei es sich die letzten Tage doch etwas beruhigt hat, denk ich.
Edit:
Ich weiß, dass man einen der drei genannten per PN eine Verwarnung angedroht hat, wenn er "weiter auf dem Thema herumhacken würde", und damit ihn zum Schweigen gebracht hat. Das hat ein Kollege gebracht, und ich frage mich, warum er das nicht einfach offen im Thread gebracht hat. :rolleyes:
Jo, ich hab Lizzard zwei PMs geschickt, die zitier ich einfach mal, die erste, nachdem er im Thread keine Ruhe gegeben hatte und alte Kamellen immer und immer wieder aufgewärmt hat, die zweite, nachdem er den quote aus der PM in einen anderen Thread gesetzt hatte (den hat er dann entfernt)
1. PM von 2:50
Abend,
Du hast net Klarschiff gemacht, du weist immer und immer wieder auf deine alten Posts hin - lass das endlich mal sein, und in ein paar Tagen/Wochen redet keiner mehr davon.
Änder dich, und zwar net nur, indem du davon redest, sondern indem du einfach normal weiterpostest und Ifrit ignorierst - wenn DU net wieder damit anfängst, tut er's auch nicht, so gern streitet er nicht.
Ifrit hat net _alles_ von dir und Yuna reingepostet, sondern nur einige ausgewählte Exemplare, was auch sein Recht ist - wie wärs einfach mit ignorieren? Oder mit Humor nehmen? Chinmoku is ja auch net sauer.
Und jetzt bitte Schluss in dem Thread mit Verteidigungen und sonstigem, sonst gibt's ne Verwarnung - klär, was du zu klären hast, bitte mit Ifrit per PM.
Ok, ja, etwas unfreundlich, aber die Vorgeschichte ist weiter oben im Thread eh nachzulesen - ok, das "mit Verwarnung drohen" hätt net sein müssen.
2. PM
Nochmal Abend,
Ich hab auch Ifrit eine PM geschickt und bin mir sicher, wenn du einfach normal weiterpostest und die beiden letzten Tage/Nächte vergisst (und net nochmal aufwärmst), kommst du im Forum wieder klar - ist ja kein bleibender Schaden entstanden.
Nur - wenn du wieder etwas postest, was nach Meinung von jemand (User oder Mod, egal) Unsinn ist, musst du damit rechnen, daß dich jemand angreift - das ist in einem Forum nunmal so, und das Thema hatten wir ja auch schon mal.
Je länger man im Forum ist, desto mehr merkt man, daß es am meisten bringt, manche User einfach zu ignorieren, aufregen bringt nur bedingt etwas - Binsenweisheit des Tages.
Nur wenn du mit solchen Sachen nicht endlich aufhörst
und bitte keine moralpredigten von skar oder sonstwem... passt zum thema und is aktuell... und ich weine nich rum ich poste meine MEINUNG dann fängst du dir echt bald eine Verwarnung ein.
Das hier war dann schon etwas freundlicher, und ich steh dazu - offensichtlich wusste sich der User ja auch zu helfen, und hat die PM weitergeleitet, sonst wüsstest du ja nichts davon - ja, etwas überreagiert von mir, und ich nehm gern nen Rüffel entgegen - das war das, was ich mit "konkrete Kritik hilft uns allen sehr viel mehr" meinte...
Der Grund, warum ich nicht im Thread geschrieben hab, war der, daß Lizzard eh schon auf der "die Mods haben was gegen mich"-Schiene war, und persönliche Differenzen halt (IMHO, wie immer) per PM gelöst gehören... Kritik nehm ich gern entgegen, ich bitte darum.
Chocwise
26.06.2003, 20:16
Zu dem was da oben besprochen wurde kann ich net viel sagen. Lilly hatte schon recht damit als sie meinte das wir Admins nicht mehr die Zeit haben um uns ein gutes Bild über die Feinheiten in dem jeweils aktuellem Communityleben machen zu können. Zumindest beobachte ich das bei mir.
Daher könnt ihr nicht damit rechnen das ich automatisch einschreite wenn irgendwas aus dem Ruder läuft.
Allerdings bin ich jederzeit und für jeden per PN zu erreichen.
Angepflaumt wird und wurde noch niemand von mir der mit besonnen formulierter Kritik an mich herangetreten ist.
Also bevor hier irgendwem der Kragen platzt wegen irgendwas oder irgendwem und das geflame in der Öffentlichkeit eines Threads losgeht, schickt lieber eine PN an mich. Ich schau mir alles an und versuche zu schlichten und zu richten wo es mir möglich ist.
Denkt nur dran ausführlich die Situation zu schildern, sonst tapp ich zumeist im Dunkeln. ;)
BTW: Oh, da kommt schon die erste Kritik per PN... *händereib*
Nee, is nur nen Nickänderungsantrag. :D
Rick Jones
26.06.2003, 20:57
erstmal @ Blutfeuer: O_o Ooops..
zum einen ist mir aufgefallen, dass du dir anscheinend nur kritik von admins oder webmastern zu herzen nimmst. so kommt es zumindest in deinem post rüber, rick.
das klingt jetzt so, als ob dich die meinungen der anderen user, die keinen wichtigen posten bekleiden, überhaupt nicht interessieren. ich denk mir mal, das du das so nicht gemeint hast. aber so kann es bei manchen rüber kommen.
So war das natürlich nicht gemeint. ^^ das sollte ich schnell Aufklären.
Ich versuchs mal so:
Natürlich nehm ich Kritik von jedem User an.
Das hab ich wohl etwas falsch formuliert...
Hat ein User Kritik vorzuweisen ist es so, dass nun mal nicht jeder sich traut etwas zu sagen.
Also dem Mod oder User an dem einen was Stört.
Deswegen halt als Letzte Instanz wenn man nicht weiter weiss geht man halt zu nem WM oder Admin.
Und dann schrieb ich WIR mods nicht im Sinne von Skar und Mir.
Sondern wir MODS.. Sprich in der Gesamtheit.
O_o Wer weiss kann ja sein das ein User wirklich allgemein sagt.
"Hey ihr Moderatoren seid eh zu nichts in der Lage ich geh mich lieber bei nem Admin beschweren."
Hmm damit sollte das etwas genauer erlärt worden sein.
@Lilly... Natürlich weis fast jeder das Du Schneckerl bist.
Aber wenn Du schon als Schneckerl Postest dann Antworte ich auch Schneckerl.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen , dass ich halt mit einem Normalen User rede
und nicht mit einem MOD bzw jemanden den ich schon länger kenne.
Hätte ich auf Lilly geantwortet hätte ich schon etwas anders gepostet.
Warscheinlich etwas schroffer. Deswegen das mit Schneckerl.
Toleranzgrenze... Hmm Ja es ist nun mal normal das man jemanden den man länger kennt ander Gegenüber
reagiert als wie jemand den man nicht so lange kennt. Ich persöhnlich kann nicht sagen , dass ich einen User schon mal schlecht behandelt habe.
Auf das Thema Skar--Ifrit--Lizzad kann ich nicht eingehen.. da halte ich mich raus.
Du weisst das ich echt mit jedem rede, der irgendwie Probs zu haben scheint.
Ich erinnere dich gerne an den IRC Chat mit diesem User von dem du nicht so angetan warst.. Ich habe echt mein Bestes Versucht mit dem Klaruzkommen... Habs dann aber nach einer gewisen Zeit aúch aufgeben.
-_-
Ich hab nen riesen Geduldsfaden und lass mir eigentlich net so schnell die Laune verderben.
Ihr seid keine Götter, aber ihr erscheint oft zusammen und es ist wohl kaum zu übersehen, wie stark Ihr zusammenhaltet und euch gegenseitig den Rücken stärkt
Ist das nicht der Sinn der Sache.. Das Mods sich auch mal unterstützen.
Ja JA ich weiss ich hätte mir meinen Post zu Sephren auch verkneifen können.
Das war eigentlich Ironisch gemeint und Sephren hat das in seinem Nächsten Post ja auch bestätigt.
Ja das ist das Problem, User denken sie dürften nichts weil wir uns
Manchmal etwas Aufspielen... Das ist aber Falsch maybe sollte man das mal im Info Forum in einen Thread schreiben.
Das sie sich ruhig mal trauen können was zu sagen.
Ich beiss schon net und die andren Mods ja auch net.
Allerdings, haben auch welche die Angst das sie immer was falsch machen würden und Entschuldigen sich deswegen.
Das liegt nicht immer an den Regeln ^_-
Mit der flag regel meinte ich eigentlich eher das mit der 6:00Uhr Regel und dem Kreativen Teil...
^_-
Ja die trocknen Kommentare hmm.. gutes Argument.
hab ich so noch gar net betrachtet.
muss ich sagen hast du mich tatsächlich auf dem falschen Fuss
erwischt.
Werd ich mal drüber nach denken. Das Sigschild hab ich noch ja .. Aber das lass ich Lieber weg sonst spornt das nur die User wieder an die Sig an zu lassen.
Hmmpf das weis ich auch das die Admins net viel zeit ham. Deswegen sind wir mos ja da -_-
Aber dennoch kann man sicher mit einer Email oder PM , welche die Situation gut Schildert. In Dringenden Fällen an einen Admin wenden.
Aber das sollte und ist eignetlich so gut wie nicht Nötig.
Wir schaffen das auch Alleine untereinander.
Oder meinst nicht. bzw wir versuchen es grade.
Hier weiß ich einfach mal nicht viel dazu zu sagen, außer, dass ich das Topic des QFRAT wohl verpasst habe, nachdem ich 4 Tage weg war. Kannst Dir ja denken, dass ich einiges zum Nachlesen hatte.
Was häslst du davon gar nichts nachzulesen. Sondern einfah aufs Thema eine post zu setzen. So musst du dir nicht so viele Gedanken machen. und kannst in späteren Posts immer noch auf Andre eingehen.
Darum wird sich soeben gekümmert ^_- Sprich Thread ist in Vorbereitung..
Zu dem Rest kann ich auch nur sagen, das wir es ruhig hier mal offen Diskutieren sollten.
JEDER user ist gerne Eingeladen etwas dazu zusagen.
Wir sind schlieslich nicht nur Für uns hier sondern eignetlich für Alle User aus dem Forum.. Wir verarbeiten eure Verbesserungen so gut wir können und eure Meinungen.
Also keien Scheu zeigen. Traut euch was zusagen so klein und Unbedeutend es auch sein mag..
*Auf Vorschau Klick*
:rolleyes: OK Skar danke für den nächsten TVO den ich durcharbeite.
^_-
Aber dazu sage ich jetzt erstmal nichts ^^ ich will erstmal meinen Post abschieken ^^
T.U.F.K.A.S.
26.06.2003, 21:33
Wann Kritik zu weit geht ???
Fragt mal Andy XXL ! Der kann ein Lied davon singen ! :D
hui... da is man mal n paar tage deffensiv hier und dann sowas.... irgendwie wird das ganze immer unübersichtlicher mit den ganzen zitaten und meinungen und zitaten und meinungen...
finds auch schön dass mal wieder von mir geredet wird...
(*mal kurz nachschau* wo hab ich geschrieben ich wolle mich da raushalten?oder nichmehr dazu äussern?! hab ich wohl vergessen-_-)
@ skar...
also deine antworten auf meine beschwerden waren schon etwas heftig... vor allem die erste wie du ja selbst sagtest! generell würde ich ja gerne mein geschreibsel auch hier hin posten... zwecks vollständigkeit!(finds auch gut dass du meine sachen weggelassen hast...(respektshalber :D oda ... jetz fällt mir das wort nimma ein) sonst gäbs wieda aufstand meinerseits... oda auch ned! )(könntest du das für mich übernehmen... ich krieg des nie hin... entweder mein pc stürzt ab oda ich lösch was :rolleyes: )
und ja ich hbae die pm an blutfeuer weitergeleitet weil (sie?! bitte nicht schießen) mir helfen wollte, oder mich unterstützen, oder beraten... fand ich auch gut und bin dankbar...!
und skar (oder blutfeuer)... ich hab meinen mund gehalten weil ich generell nichtmehr diskutieren mochte... weil ich genau wusste dass die sache mit dem "alte sachen aufwärmen" bla bla wieder kommt... obwohl des generell selbst wieder "alte sachen aufwärmen" ist!^^
so habe ich meinen mund gehalten und abgewartet bis sich die stimmung wieder gelegt hat!denn ich bin für ein angenehmes klima überall.... auch wenn ich manchmal zum gegenteil beitrage... aber so bin ich halt^^
ich glaube ich reite mich da wieder in was rein... aber wurscht...
abwarten und tee trinken!
ive beaten tetris
28.06.2003, 02:23
Meiner Meinung nach geht Kritik dann zu weit, wenn man beginnt an Usern rumzumeckern und sie aus purer Langeweile zu beleidigen.
Original geschrieben von Miku
Meiner Meinung nach geht Kritik dann zu weit, wenn man beginnt an Usern rumzumeckern und sie aus purer Langeweile zu beleidigen.
Hmm aber manche User schreien gerade danach das sie zurechtgewisen werden, und man mit Ihnen rummeckern muß weil sie es einfach nicht verstehen wenn man ihnen sachen schon 3 mal erklärt hat, bzw. andere Leute es ihnen schon erklärt hat und der User sich immer noch daneben benimmt.
Lucleonhart
28.06.2003, 03:27
Kritik geht genau jetzt zu weit.
Gut, sie haben sich gegenseitig aufgewiegelt.
Vielleicht kommen sie auch immernochnicht miteinander klar.
Vielleicht meckern sie noch ne Zeit auf sich rum...
...aber wenn sie einfach von ein ander ablassen, und man nicht noch ... wie gerade hier 10Jahre drüber diskutiert, Seitenlange Posts damit füllt, dann ist doch auch mal irgendwann gut, oder?
Stimmt @ Akira, manche provozieren. Aber nachdem man sie zurechtgewiesen hat, sollten sie es einsehen, oder rausgeschmissen werden. Wer nicht einsieht, das er mal nen Fehler macht (ich sehe glaub ich gerade ein, das es ein Fehler war, diesen Post zu machen...) der ist nicht Gemeinschaftsnützig. Und nur auf seinem Recht zu bestehen ist auch nicht wirklich das Optimalste. Von daher denke ich nicht, das 5Tread Seiten drauf rum reiten die beste Lösung ist...
Natürlich war das alles gaaanz allgemein anzuwenden.. keine spezifischen Sachlagen im Hinterkopf. Hetzen Sie nicht ihre Anwälte auf mich... :)
hui... da is man mal n paar tage deffensiv hier und dann sowas.... irgendwie wird das ganze immer unübersichtlicher mit den ganzen zitaten und meinungen und zitaten und meinungen...
finds auch schön dass mal wieder von mir geredet wird...
(*mal kurz nachschau* wo hab ich geschrieben ich wolle mich da raushalten?oder nichmehr dazu äussern?! hab ich wohl vergessen-_-)
@ skar...
also deine antworten auf meine beschwerden waren schon etwas heftig... vor allem die erste wie du ja selbst sagtest! generell würde ich ja gerne mein geschreibsel auch hier hin posten... zwecks vollständigkeit!(finds auch gut dass du meine sachen weggelassen hast...(respektshalber :D oda ... jetz fällt mir das wort nimma ein) sonst gäbs wieda aufstand meinerseits... oda auch ned! )(könntest du das für mich übernehmen... ich krieg des nie hin... entweder mein pc stürzt ab oda ich lösch was :rolleyes: )
und ja ich hbae die pm an blutfeuer weitergeleitet weil (sie?! bitte nicht schießen) mir helfen wollte, oder mich unterstützen, oder beraten... fand ich auch gut und bin dankbar...!
und skar (oder blutfeuer)... ich hab meinen mund gehalten weil ich generell nichtmehr diskutieren mochte... weil ich genau wusste dass die sache mit dem "alte sachen aufwärmen" bla bla wieder kommt... obwohl des generell selbst wieder "alte sachen aufwärmen" ist!^^
so habe ich meinen mund gehalten und abgewartet bis sich die stimmung wieder gelegt hat!denn ich bin für ein angenehmes klima überall.... auch wenn ich manchmal zum gegenteil beitrage... aber so bin ich halt^^
ich glaube ich reite mich da wieder in was rein... aber wurscht...
abwarten und tee trinken!
ich hab mich bisher da rausgehalten, aber das war wiedermal ein beweis dafür, dass du NICHTS verstanden hast, sondern nur deine Linie durchdrücken willst. wenn du den post gelassen hättest würdest du verstanden haben was skar gemeint hat, aber neeeein, du musst ja unbedingt hier das breittreten... well, mach weiter so wenn's dir beliebt, das ist einfacher... obwohl die andere Lösung mehr Verstand bewiesen hätte.
Janarinoa
28.06.2003, 23:36
wäre es nicht schlauer diesen thread zu schließen. Eine Lösung kommt eh nicht so schnell bei raus. Wenn die drei ein Problem haben, müssen sie irgendwie einen kompromiss finden. es hat keinen sinn weiter zu streiten, dass machts nur noch schlimmer.
blutmetzger
28.06.2003, 23:54
@ StealGray und Miku
Das waren wirklich sehr gut durchdachte Einzeiler. Beim nächsten mal bitte etwas mehr Kreativität.
@ Lizzard
Eigentlich hättest du das Thema besser auf sich beruhen lassen sollen.
In diesem Post ist allerdings eine Besserung im Vergleich zu vorhereigen zu erkennen. Es hat sich von einem "Wieso habt ihr alle was gegen mich, das fnde ich Unfair" in ein sehr lobenswertes "Wir alle haben Fehler gemacht" gewandelt.
Mir stellt sich nur die Frage warum du nach demn du so lange nichts über dieses Thema gesagt hast, nun wieder damit anfängst. Die negative Stimmung im Forum, die durch diesen Konflikt entstanden war, sollte man nicht wieder herauf beschwören.
von akira
Hmm aber manche User schreien gerade danach das sie zurechtgewisen werden, und man mit Ihnen rummeckern muß weil sie es einfach nicht verstehen wenn man ihnen sachen schon 3 mal erklärt hat, bzw. andere Leute es ihnen schon erklärt hat und der User sich immer noch daneben benimmt.
Dito. Und das ist genau das Problem. Manche User lernen es einfach nicht anders, und wenn man sie dann darauf Hinweist sind sie gleich beleidigt und beschweren sich im ganzen Forum an nur jeder denkbaren Stelle. Ich spreche jetzt niemanden hier im besonderen an, da dies nicht das Problem bei einem einzelnen User ist sondern in letzter Zeit immer häufiger auftritt und sich wie ein Lauffeuer verbreitet
von JanaRinoa
wäre es nicht schlauer diesen thread zu schließen. Eine Lösung kommt eh nicht so schnell bei raus. Wenn die drei ein Problem haben, müssen sie irgendwie einen kompromiss finden. es hat keinen sinn weiter zu streiten, dass machts nur noch schlimmer.
Dass keine Lösung für diesen Konflikt zustande kommt ist schon so gut wie sicher. Andererseits ist der Thread ja nicht nur dazu da diesen Streit zu schlichten, das ist nicht möglich und sollte auch nicht in Form eines Threads passieren, sondern um zu hinterfragen wie mit Kritik umgegangen wird und ab wann sie zu weit geht (sagt der Titel j auch schon).
Der Thread hat also noch eine Existenzberechtigung und "darf" noch nicht geschlossen werden.