Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nominierungen des Monats ~ April 2007
Über das Projekt des Monats
Das Projekt des Monats soll, wie der Name schon vermuten lässt, jeden Monat von den Usern gewählt werden.
Wir erhoffen uns dadurch, dass so auch kleinere Projekte die Möglichkeit haben mal einen Titel abzustauben, weil bei der Spiel des Jahres-Wahl fast immer nur die Top-Spiele das Rennen machen.
In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand zu würdigen. Deshalb treten auch VV, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an. Bitte beachtet das, bei eurer Entscheidung!
Wer darf nominieren?
Alle User, die seit mindestens 3 Monaten in diesem Forum registriert sind. Das bedeutet: Januar 2007 oder älter.
Was darf nominiert werden?
Grundsätzlich darf alles, was ein Makerprojekt ist nominiert werden. Dies müssen nicht nur Vollversionen sein. Auch Demos, außergewöhnliche Skripte oder umwerfende Spielkonzepte sind durchaus als Makerprojekt anzusehen und nominierungswürdig.
Nur reine Screenshots sollten nicht unbedingt in die Wahl kommen, da diese nicht als ganzes Projekt erkennbar sind (gilt natürlich nicht bei Spielevorstellungen).
Da diese Wahl kein "Best of" ist, haben wir eine zeitliche Grenze gesetzt!
An dieser Wahl können nur Projekte teilnehmen, deren letztes "Lebenszeichen"* maximal zwei Monate zurückliegt. (1.1.2007 oder jünger)!
Außerdem können Projekte, die bereits schon einmal eine Wahl gewonnen haben, nicht sofort erneut antreten! Es müssten mindestens 3 Monate seit dem Gewinn vergangen sein.
Diese Regel greift nicht, wenn sich das Projekt innerhalb dieser 3 Monate "weiterentwickelt" hat. Das heisst: Aus der Vorstellu
Ääähh...
*aufmach*
Es darf nominiert werden \o/
Bitte vergesst nicht, dass bitte nur die Spiele nominiert werden sollen, die sich auch beworben haben ;)
~ V-King
NPC Fighter
01.05.2007, 14:55
Daylight und Bruderherz.
Mir ist die entscheidung zwischen Suzi, Bruderherz, Die Gräfin und die Spinne, Aufeinandertreffen, Daylight und Castle of Vampires echt schwer gefallen.
Naja ich hab mich dann für Aufeinandertreffen entschieden, weil es davon schon etwas Spielbares gibt, wenn man zwei Spiele Nominieren soll, dann noch Daylight dazu.
Die Reise ins All und EON
Die Gräfin und die Spinne von Graf Fuchien
Castle of Vampires von ~F to the Lo~
M&B rockt eben^^
Eon und Aufeinandertreffen
Phantasmagoria und Bruderherz ... hm schwere entscheidung... (toll 2mal umentschieden jetzt bleibt meine stimme aber so >.<)
Natürlich Siara 2und Die Reise ins All ! Die besten Spiele seit langen... :D
Jonas-Desirer
01.05.2007, 16:28
EON und Daylight. :A
Eine sauschwere Entscheidung...
Ich würde sagen...
>>> Yoshi's Island rm2k
>>> EON
erzengel_222
01.05.2007, 16:41
Hoi :) !
Meine Wahl viel auf:
EON und Daylight !
Gruß: Erzengel ;)
Seelenvampir
01.05.2007, 17:09
Aufeinandertreffen und Daylight
Bruderherz und The Apartment
Nathrael
01.05.2007, 17:15
EON und Suzi...aber die Entscheidung hat mir schwer gefallen. Würde ich nicht verständlicherweise mein eigenes Projekt nomienieren ( ;) ),
hätte ich wohl entweder Daylight oder Aufeinandertreffen genommen...Phantasmagoria und Die Reise ins All fallen ja leider weg, da sie nicht im Bewerbungsthread vorgestellt wurden...
Graf Fuchien
01.05.2007, 17:17
Die Gräfin und die Spinne (Ich hoffe, man darf die eigenen wählen...:D )
Aufeinandertreffen
Ringlord
01.05.2007, 17:35
Die Reise ins All und Die Gräfin und die Spinne
btw, wenn wir ein nicht beworbenes Spiel wählen, muss es ja zwangsweise in die Wahl xP
Und irgendwie gab es die Regel bei den Wahlen im letzten Jahr auch garnicht...
Suzi und The Apartment.
Schwere Entscheidung, schade das man nur 2 wählen darf.
Daylight und The Apartment :A
Aldinsys
01.05.2007, 17:56
Mythic Dawn - Assassin´s Cry - und The Apartment
Vor allem letzteres gefiel sehr, da es schon fertig ist und gelungen war. :)
Die Reise ins All und öhm ~Castle of Vampires~ (Steht nix das man sich net selber wählen kann xD)
Daylight und The Apartment.
Und irgendwie gab es die Regel bei den Wahlen im letzten Jahr auch garnicht...
Stimmt, normalerweise kommen alle Projekte in Frage, die in den letzten 3 Monaten vorgestellt u.ä. wurden. Regeländerung oder vertan?
Davis Pryde
01.05.2007, 18:01
Die Reise ins All und The Apartment.
Stimmt, normalerweise kommen alle Projekte in Frage, die in den letzten 3 Monaten vorgestellt u.ä. wurden. Regeländerung oder vertan?
Öh, öh, öh...Regeländerung.
Eigentlich ja vertan, aber...probieren wirs halt mal aus xO
Ich dachte immer, die nicht vorgestellten Spiele wurden bei den Nominierungen nicht gezählt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich hab euch aber vorgewarnt! >:(
Ich bau die Scheisse, ihr müsst damit leben }:) }:) }:)
Lassen wirs einfach mal für diesen Contest so stehen, und wenns klappt, machen wir weiter und wenn nicht, machen wirs beim nächsten mal anders. Ja.
~ Der experimentierfreudige V-King
Aufeinandertreffen und Suzi
Bruderherz und Daylight sowieso.
Die Reise ins All und The Apartment
Aufeinandertreffen und Daylight
Das Geheimnis Gwendolyns (ja, es lebt wirklich und ich hab' den Beweis [weiß nur nicht ob ich den zeigen darf...]) und Yoshi's Island! Sollte das mit DGG nicht klappen: Die Reise ins All! Sollte das auch nicht klappen: Bruderherz!
LG Mike
Das Geheimnis Gwendolyns (ja, es lebt wirklich und ich hab' den Beweis [weiß nur nicht ob ich den zeigen darf...])
DGG würde bei dieser Nominierung jedoch (leider) so oder so nicht angenommen werden.
1. Aufgrund der etwas weiter oben beschriebenen (Evtl. temporären) Regeländerung.
2. Weil es keine offiziellen Neuigkeiten hier im Forum gibt. die 3-Monate-Regel umfasst zwingend den Vorstellungsthread und der von DGG ist (Falls es einen gab) schon seit Urzeiten untergegangen.
Und ich weiss auch, dass DGG wieder lebt, nur mehr neues weiss ich darüber auch nicht :D
DGG würde bei dieser Nominierung jedoch (leider) so oder so nicht angenommen werden.
1. Aufgrund der etwas weiter oben beschriebenen (Evtl. temporären) Regeländerung.
2. Weil es keine offiziellen Neuigkeiten hier im Forum gibt. die 3-Monate-Regel umfasst zwingend den Vorstellungsthread und der von DGG ist (Falls es einen gab) schon seit Urzeiten untergegangen.
Dacht ich mir. Den Screen trau' ich mich aber auch nicht zeigen :(
LG Mike
Die Reise ins All und The Apartment.
waterboynation
02.05.2007, 08:07
Das ist wirklich keine einfache Entscheidung, so eine Nominierung ist schon schwieriger als DSDS oder so. Gibt ja einige neue interessante Projekte und dann die Maker-Spiele wo man jeden Tag nachschaut ob es was Neues gibt.;)
Hiermit Nominiere ich Die Reise ins All und Mythic Dawn - Assassin´s Cry.
Hätte auch sehr gern Harvest Moon Mondlichtskinder ,Desert Island, 1899 - London Gothic, Alone - Eternal Nightmare und Heinsen Hill Demo normiert.
@Mike
Das Projekt „Das Geheimnis Gwendolyns“ lebt noch?
Hab noch den Trailer, bei mir kommt ja nichts weg, zu was gibt es denn DVD`s. ^^
Wolfsrudel
02.05.2007, 08:33
Bruderherz und Die Gräfin und die Spinne.
:A
Daylight & Die Gräfin und die Spinne
na dann will ich auch mal meinen senf dazu geben...
ich wähle:
-> EON
-> Yoshi's Island rm2k
cya :)
Daylight und Die Reise ins All.
Caine Luveno
02.05.2007, 17:29
Daylight und Die Reise ins All
Die Reise ins All und Aufeinandertreffen
Auffeinandertreffen und Suzi
Bitte vergesst nicht, dass bitte nur die Spiele nominiert werden sollen, die sich auch beworben haben ;)
Schade, hätte sonst für London Gothic gestimmt.
Somit : EON sowie Die Gräfin und die Spinne.
Reise ins All
EON
Mal zwei Spiele, die nicht im fantastischen Mittelalterwelt spielen. :)
Ich wollte nur sagen, dass dieser Thread ab morgen von mir geschlossen wird.
Morgen mach ich dann die restliche Auswertung und die Umfrage wird aufgemacht.
Sollten es durch einen Gleichstand der Nominierungen mehr als 5 Spiele in die Endrunde schaffen, werden halt insgesamt 6 Spiele gewählt.
Und ich werde die Regel, dass man nur die Spiele wählen kann, die sich beworben haben, für den nächsten (!) Contest wieder streichen.
Ist vielleicht doch besser, wenn die Wahl nicht so zugeschnürt ist. Und so.
I R DUMB LOLZ.
~ V-King
Und ich werde die Regel, dass man nur die Spiele wählen kann, die sich beworben haben, für den nächsten (!) Contest wieder streichen.
Sehr gute Entscheidung! Das wäre wirklich zu empfehlen.
Bin gespannt wer nach der langen Projekt des Monats Pause gewinnt. :D
LG Mike
Flying Sheep
06.05.2007, 17:13
Castle of Vampire und Aufeinandertreffen
[EDIT]
hab eben schonma aber is verschwunden xD
Das liegt daran, dass du noch nicht lange genug registriert bist um mitzunominieren ;)
Erst ab nächstem Monat :)
MagicMaker
06.05.2007, 20:07
The Apartment und Sonic Party 2
Die Gräfin und die Spinne und Suzi
Bruderherz und Die Reise ins All :A
So, und um noch meinen Senf abzugeben:
Bruderherz und The Apartment.
Hiermit ist das Ding geschlossen. Umfrage wird heute nachmittag von meiner einer aufgemacht. *click* *wusch*