PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Hauptquest - !SPOILER!



Van Tommels
26.04.2007, 17:42
Morschen leutz

ich "hülle" mal alles in en spoiler, falls aus versehen einer hier draufgeklickt hat....;)

Ok, ich bin jetzt gerade an der stelle mit dem Buch "Mysteriöser Xarxes". Als ich Oblivion das erste mal durchgezoggt hatte, habe ich es (von mir aus) so gemacht wie in der Komplettlösung geschrieben, da ich ja einen guten Char gespielt hatte....

so, nun bin ich aber an der gleichen stelle wie damals...nur da ich einen "bösen" char habe (sprich Assassine, siehe avatar ;)) und argonier nicht leiden kann, habe ich ihn kurzerhand geopfert.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

so, nu is man ja der mystischen morgenröte beigetreten...dann gehen die ja wieder alle ihrem Tagesgeschäft nach und man ist allein auf dem Podest, wo das buch liegt-....da ich ja als assassine spiele, bin ich ohne bogen relativ aufgeschmissen....ich hab mich dann kurz umgeschaut, bin dann in den schleichmodus und habe UNBEOBACHTET das buch an mich genommen.....ich wollte nunmal das kämpfen vermeiden....aber ne....es begann die kampfmusik und schon haben die angefangen, mich abzuschlachten....hab es dann später auch mit chamäliontränken und derlei probiert, ich werde trotzdem immer wieder gesehen....

ist das ein bug, dass die mich sehen, wenn ich das buch klaue, oder ist es "unstehlbar"?

Gruß, Tommels

bg2408
26.04.2007, 17:56
In dem Moment, wo du das Buch klaust, bricht die Dagon-Statue zusammen. Und das bemerken alle x_x

Gorkon
26.04.2007, 18:06
Technisch gesehen triggert das Aufnehmen des Buches eine neue Queststage. Die wiederum läßt einen bestimmten Mystische-Morgenröte-Wächter dich angreifen, unabhängig von Schleichen undsoweiter. Dadurch entdeckt dich auch die anderen.

Van Tommels
26.04.2007, 19:46
mmmh, achso....stimmt, das mit der statue hab ich völlig vergessen gehabt....als ich das erste mal an der stelle war, bin ich aber auch erschrocken, als das teil zusammengebrochen is....:D

mmmh....also ist es sozusagen für einen Char, der an dieser stelle ohne waffe/schwertkampfskill dasteht, eine heikle angelegenheit, oder?....:confused:

ich meine, mir meine ausrüstung wiederzuholen ist nich das problem....ich hab alba (Dieses begleiter-PI) in der vorhöhle stehen lassen und ihr mein ganzes inventar gegeben....nachdem mir der Vorsteher dann alles (also nix :D) abgenommen hat, hab ich mir albas ring wiedergeholt, sie warten lassen und bin dem typen dann gefolgt....denn seltsamerweise greifen die von der mystischen morgenröte alba an, wenn ich dem typen folge....:D

naja, sie zu mir zu teleportieren, wäre also kein problem....nur ich dachte, dass ich das vllt "friedlich" lösen kann...dem is wohl leider nich so....:(

Thorr
27.04.2007, 07:37
Nein friedlich kommst Du da nicht raus. Schließlich hast Du gegen ihr höchstes Gebot verstoßen.

Ohne Alba mußt Du den Typen, dem Du Deine Sachen gegeben hast (in Deinem Fall nix) als erstes niederboxen und ausrauben.

Wer den Weg nicht gehen will, muß Magiebewandert sein, oder den Holzhmmerweg gehen (gleich am Anfang alle Platt machen - ist eigentlich mein Assasine weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
:hehe:)

PS: Da es für die Hauptquest kein alternatives Ende gibt, ist das Ergebnis immer das Gleiche (Kampf der Mystischen Morgenröte)

Van Tommels
27.04.2007, 12:59
Wer den Weg nicht gehen will, muß Magiebewandert sein, oder den Holzhmmerweg gehen (gleich am Anfang alle Platt machen - ist eigentlich mein Assasine weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
:hehe:)

PS: Da es für die Hauptquest kein alternatives Ende gibt, ist das Ergebnis immer das Gleiche (Kampf der Mystischen Morgenröte)


naja, aber soweit hatte ich vorher nich gedacht....hatte mir ausgemalt, dass es vllt auch mit dem buch klauen klappt, deswegen bin ich dort rein.....aber wenn ich um den kampf nich rundrum komme, dann is das mist...ich wollte nämlich richtig schen den aregonier opfern....}:) aber wenn ich von anfang an alle niedermache, dann kommt das nich so toll rüber....:D

naja, thx.....ich werd mich da schon irgendwie rausmogeln....im extremfall sprint ich einfach an allen vorbei aus der höhle...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif