Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topic mit greeting einbinden
Valigarmanda
26.04.2007, 06:16
Ich habe ein Topic mit einem greeting eingebunden aber es erscheint erst wenn ich einen anderen Topic wie "Gerüchte" anklicke. Was soll ich tun?
Streicher
26.04.2007, 11:49
Öhm, vll könntest du das ein wenig mer erklären^^'. Also, du hast ein Greeting gemacht, und da "sagt" die Person die Topic??
1. Wenn gar nicht dein Greeting kommt: Wenn der ein besonderes Greeting sagen soll, das immer, oder zuerst erscheinen soll, muss man das/den Greeting unter Greeting 0 erstelllen.
2. Guck mal ob du vll , wenn du das Wort in den/die Greeting eingefügt hast, auch richtig geschrieben ist^^...
mfg Streicher
Valigarmanda
26.04.2007, 13:31
Ich habe das Greeting unter 5, den Quest-bezogenen Greetings gestellt, der Topic kommt nicht wortwörtlich in dem Greeting-Text vor, daran wirds wahrscheinlich liegen^^. Ich probiere es jetzt mal aus.
EDIT: Jetzt geht es, die Topics werden wirklich nur sofort angezeigt, wenn sie wortwörtlich im Greeting genannt werden.^^
Valigarmanda
27.04.2007, 05:39
Ist es möglich in dem Scriptfenster bei den Dialogen wo z.B die Journaleinträge geschrieben werden den Tod eines NPCs festzulegen?
Streicher
27.04.2007, 12:38
Also, ich glaube nicht, das muss man glaube ich über ein Script machen^^....
Aber genau kann ich es dir nicht sagen. Kannst es ja mal mit SetHealth(oder wie auch immer die Lebenspunkte heißen) 0 hinzuschreiben.
(mit Scriptfenster meinst du doch das Result Fenster ganz unten oder??)
mfg Streicher
Valigarmanda
27.04.2007, 13:11
Genauer gesagt arbeite ich gerade an einer Quest, in der man Steuern von mehreren Personen eintreiben soll und ich weiß nicht wie ich einstelle, dass jedernur einmal seine Steuern zahlen kann. (keine Variablen!!>:( )
Bis jetzt sind mir 2 Hilfswege eingefallen:
1. Dummy NPCs in einer Dummyzelle die bei Eintreiben der Steuer per Script krepieren => Topic danach wird als Bedingung Tod dieses NPCs gesetzt.
2. Jeder NPC bekommt eine eigene unsichtbare Faction, denen der Spieler bei der eintreibung der Steuer beitritt. => Abfrage ob Spieler in Faction ist => Steuer gezahlt.
Kennt ihr "bessere" Lösungen für dieses Problem.?:D
Streicher
27.04.2007, 18:05
Mach doch einfach für jedesmal wenn du von jemandem steuern eingetriben hast ein Tagebuch eintrag^^....so geht das viel leichter :) ....
mfg Streicher
Valigarmanda
27.04.2007, 20:28
Ja aber es geht hier um mehrere Personen, die man in beliebiger Reihenfolge vornehmen kann. Ich sehe hier mit dem Questsystem von MW keine Möglichkeit das normal umzusetzen..
Streicher
27.04.2007, 22:40
ja, ich weiß. Das geht ja auc mit Tagebuch einträgen.
Bsp:
wir haben 3 Leute: Hans, Franz und Heiner.
So, holt man nun die Steuern von Hans, wird ein Eintrag im Tagebuch vorgenommen(im Result Fenster: Journal ....)
So. Nun muss man nur noch eine Antwort machen, z.B. Ihr habt doch schon die steuern von mri eingetrieben. (Und das stellt man so ein, das das nur kommt wenn der Tagebucheintrag schon im tagebuch vorhanden ist)
So, mit den anderen macht man das dann genauso.